Frage für 2021

Flugzeugbastler schlendert die Mainstreet entlang
Ich buche seit Jahren meine Flüge immer frühestens 4-5 Monate vorher und da habe ich immer gute Preise bekommen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Je exotischer die Verbindung/Flughafen, desto besser bucht man früher.
Bei uns ist Wien-Orlando ein echter Hochpreisgarant, da es so wenige Verbindungen gibt und dadurch quasi nie Angebote.
Wenn ich aber zB nach New York will oder nach London usw.... dann weiß ich, dass es meist noch günstiger wird. Deshalb muss man immer für den eigenen Flughafen und die eigene gewünschte Saison beobachten. Ein Vergleich von der Verbindung Frankfurt-Miami und Wien-Orlando ist beispielweise wie Äpfel und Mangos ;-)
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hallo zusammen,
ich schaue eben nach Preise für Juli 2021 im CSR. Jetzt wundern mich doch sehr die sehr hohen Preise auf der irischen Seite. 14 Tage im standard room - King size bed sollen 4340,- € kosten. Das liegt doch hoffentlich nicht am Jubiläumsjahr. Der selbe Reisezeitraum für 2020 lag bei ca 2500 € wenn ich mich nicht irre. Wird da noch was angepasst oder muss ich mich auf solche Preise einstellen? 😳

Eigentlich wollen wir September 2021 nach WDW aber für diesen Zeitraum gibt es gar keine Standard oder Preffered Zimmer mehr. Werden die Kontingente hier erst noch freigeschalten oder ist da wohl schon alles vergriffen? Hat hier jemand Erfahrung damit? Danke schonmal 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Also ich sehe da keinen großen Unterschied zu 2020, der übliche jährliche Preisanstieg.
Der Preis von 2500 € kommt mir doch recht "günstig" vor.
Oder hat Du da ein Room Discount mit einem ohne Discount verglichen?
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Die 2500 € sind gleich der Preis beim free dining. Ist das so viel günstiger als Normalpreise weil das free dining ja eingerechnet ist?

Aber ca. 1800€ mehr für den gleichen Zeitraum und Dauer von 2020 zu 2021 find ich schon krass. Entspricht das dem Normalen Preisaufschlag?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir hätten dieses Jahr (März 2020) für 12 Nächte POFQ (also gleiche Kategorie) inkl. Tickets und Dining Plan 3.800,- bezahlt. Vielleicht hattest du bei deinen 14 Nächten für 2500,- noch keine Tickets drin?
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Vergleichst du vielleicht versehentlich Standard View King "alt" und Standard View King "Tower"?

Für meinen Reisezeitraum ist der Preis für ein Zimmer der Kategorie Standard im POFQ auch um mehrere hundert Euro gestiegen. 13 Nächte Anfang Mai. Bei Zimmern der nächsthöheren Kategorie (Garden View) fällt der Preisanstieg jedoch deutlich geringer aus.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
2500 für ein Moderate mit Tickets, das erscheint mir auch mehr als günstig.
Wir haben '17 schon 2600 fürs AoA mit Tickets bezahlt.
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Also ich rede jetzt nur von den Zimmerpreisen ohne Tickets und Dining Plan. Und da finde ich über 4300 € schon extrem für 14 Nächte.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ich hab das ganze mal eingegeben, ich kriege für 14 Nächte ab dem 8. Juli 2021 für 2 Erwachsene ebenfalls 4340 Euro angezeigt. Standard King, ohne Tickets.
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich hab das ganze mal eingegeben, ich kriege für 14 Nächte ab dem 8. Juli 2021 für 2 Erwachsene ebenfalls 4340 Euro angezeigt. Standard King, ohne Tickets.
Genau, das meine ich. Hab’s auch eben nochmal versucht. Das kommt mit schon arg hoch vor. Und für September 2021 gibts keine Standard oder preffered Zimmer im CSR, nur Tower. Werden da Vll die Kontingente erst noch freigeschalten oder ist schon alles vergriffen? 🤷🏼‍♂️
 

Anhänge

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt doch noch gar keine Angebotskontingente, das wurde ja auf unbestimmt verschoben.
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ist das dann normal, dass man aktuell für September 2021 im CSR kein Standardzimmer buchen kann?
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Für meinen neuen geplanten Aufenthalt im Mai 2021 kriege ich, wenn ich eine längere Aufenthaltsdauer eingebe, im CSR auch nur die ganz teuren Kategorien angezeigt. War letztes Jahr für Mai 2020 auch so, insbesondere nachdem Free Dining rauskam. Für kürzere Aufenthalte war es auch über UK und IE verfügbar. Die Verfügbarkeit bei US kann anders sein.
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wie komme ich eigentlich auf die US Seite? Hab schon einiges probiert aber ohne Erfolg 😅🙈

Hoffe sehr, dass sich die Preise noch „normalisieren“.
 

Oben