Frage für 2021

Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich habe über DVC Rental eine Preisanfrage für den Termin gestartet. Wenn du da bessere Preise kennst oder hast bin ich für jeden Tipp dankbar.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe über DVC Rental eine Preisanfrage für den Termin gestartet. Wenn du da bessere Preise kennst oder hast bin ich für jeden Tipp dankbar.
Habe gerade mal die Punkte geschaut

328 kostet eine 2 BR Villa in der AKV
Tree House Villa im SRR ( 3 BR) kostet 422 Punkte

Das sind ca 5500 oder 7100 USD wenn du 17 USD pro Punkt rechnest was recht wahrscheinlich ist.

Glaube nicht das du 3 Zimmer für den Preis bekommst und wenn hättest du dann ein Deluxe Resort.
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hallo Olli, wo hast du denn geschaut? Und für welchen Zeitraum? Trotzdem bleibt es ja dabei. Wir würden mit einem Zimmer im POP pro Person weitaus günstiger fahren. Und die Tree House sind ja auch Geschmacksache. Wir sind 6 Erwachsene und wollen schon ein wenig Privatsphäre wenn wir gerade nicht zusammen in den Parks sind. Und ja die Boardwalk Villas sind schon sehr nett. Aber eben dann auch dementsprechend teuer. Trotzdem danke fürden Hinweis, das wir die Option mit bedenken können.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Olli, wo hast du denn geschaut? Und für welchen Zeitraum? Trotzdem bleibt es ja dabei. Wir würden mit einem Zimmer im POP pro Person weitaus günstiger fahren. Und die Tree House sind ja auch Geschmacksache. Wir sind 6 Erwachsene und wollen schon ein wenig Privatsphäre wenn wir gerade nicht zusammen in den Parks sind. Und ja die Boardwalk Villas sind schon sehr nett. Aber eben dann auch dementsprechend teuer. Trotzdem danke fürden Hinweis, das wir die Option mit bedenken können.
bin dvc member und hab einfach in die Pointcharts geschaut und das dann mal 17 usd ( nimmt der dvc Store zb)
Für deinen Zeitraum den du angegeben hast 22.2-2.3.2021
Boardwalk Villas haben ähnliche Punkte wie AKV
Pop Preise hast du ja noch nicht. Da kannst aber so mit 200 usd plus Tax pro Nacht rechnen. ( ohne Tickets )

Bist du auch bei knapp 5-6000

aber will dich ja nicht überreden 😄 wollte dir nur aufzeigen das Deluxe Resorts nicht unbedingt viel teurer sein müssen.
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hey Olli, danke für den Tipp. Ich muss mich damit noch mal genau beschäftigen. Richtig ist doch aber, daß ich bei einer 3 Bedroom Villa schon die größte Kategorie wählen muss oder nicht?Grand Villas? Alles andere darunter hat ja nur zwei Schlafzimmer. Wobei ich irritiert bin das bei einigen Villas trotzdem 6 oder 7 Betten angegeben werden. Die Boardwalk Villas sind ja sehr nett. Aber ich glaube die bekommen wir dann nicht für ca 6000 Eur. Ich muss mich da mal reinarbeiten. Das ganze Thema ist ja auch nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hallo Olli, ich hab jetzt noch einmal für unseren Zeitraum geschaut. Also eine Grand Villa für den Zeitraum kostet knapp 11.000 Dollar. Die Villas sind schon sehr nice. Aber preislich leider auch nicht so günstig im Verhältnis zu den Value Zimmern . Klar ist das auch eine andere Preiskategorie und schon Luxus. Aber die Tickets dazu, dann das Essen noch eingerechnet plus Universal Tickets wirds halt für jeden doch sehr teuer. 7000 Dollar die Woche für die Villa wäre eine Überlegung wert gewesen. Aber 11.000 Dollar ist dann doch etwas sehr hoch für 9 Tage.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Olli, ich hab jetzt noch einmal für unseren Zeitraum geschaut. Also eine Grand Villa für den Zeitraum kostet knapp 11.000 Dollar. Die Villas sind schon sehr nice. Aber preislich leider auch nicht so günstig im Verhältnis zu den Value Zimmern . Klar ist das auch eine andere Preiskategorie und schon Luxus. Aber die Tickets dazu, dann das Essen noch eingerechnet plus Universal Tickets wirds halt für jeden doch sehr teuer. 7000 Dollar die Woche für die Villa wäre eine Überlegung wert gewesen. Aber 11.000 Dollar ist dann doch etwas sehr hoch für 9 Tage.
Brauchst du denn wirklich die Grand Villa?

Also für 7 Tage kann man auch mit 2 Schlafzimmern und 1 Wohnzimmer auskommen dafür hast du dann aber den Komfort eines Deluxe Resorts.

Der Vergleich Value - Deluxe Villa Resort hinkt ja auch gewaltig :)

Wenn es nur um Preis geht ist klar das du da bei dem Value günstiger wegkommst.


Universal würd ich nicht bei der kurzen Zeit von Disney machen, da würd ich dann am Anfang oder Ende 1 Nacht in einem Universal Onsite Hotel nehmen wo der Express Pass zb dabei ist
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Gute Idee muss ich mal schauen. Denke nur nicht das alle Bock haben ihre kompletten Sachen wieder ein und auszupacken um dann für eine Nacht in ein anderes Hotel zu wechseln. Ich weiss das Value und die Villas kein Vergleich sind. Aber wie willst du das mit 6 Erwachsenen mit nur zwei Schlafzimmern machen? Dann müssten ja zwei jeweils in den Wohnzimmern schlafen. Sind das dann Schlafcouches ? Aber schon mal danke für die Ausführliche Hilfe :)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja das ist eine Schlafcouch.

Hier mal ein Bild wie so eine 2 BR am Boardwalk zb aufgeteilt ist.

bac020d6d255d6e5da5f2c9faff3a3e6.jpg



Es gibt auch welche die zb eine 1 BR und 1 Studio haben sog Lockoffs wie oben auf dem Bild zu sehen. Und dann gibt es auch reine 2 BR Villas
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Danke Olli für die vielen Tipps. Ich werde das mal im Auge behalten. Und ich schaue mal was die Preise sind wenn das Free Dining Angebot kommen. Ist ja immer alles schwer aufregend. Aber POP ist ja auch nicht schlecht. :)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Olli für die vielen Tipps. Ich werde das mal im Auge behalten. Und ich schaue mal was die Preise sind wenn das Free Dining Angebot kommen. Ist ja immer alles schwer aufregend. Aber POP ist ja auch nicht schlecht. :)
Ja immer mit der Ruhe :) Ist ja noch Zeit bis ihr buchen könnt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde niemals mit 3 erwachsenen Paaren eine 2 bedroom Villa nehmen. Mit Familie - ja.
Allerdings würde ich mit 3 erwachsenen Paaren auch eine Villa offsite nehmen.

Habe jetzt mal nur in booking auf das erste gut bewertete Angebot in Davenport (eine mögliche Gegend, oder zB Championsgate, Windsor Hills - diese sind näher an WDW...) geklickt, ist eine "Deluxe Villa", 3 Schlafzimmer mit Doppelbetten, 2 weitere mit Einzelbetten (kann man als Abstellraum nutzen oder für Schnarcher *g*), Pool usw.... um 1577 EUR inkl. Stornomöglichkeit, 1241 ohne.
So toll ich DVC-Deluxe Resorts finde, zwischen 11000 Dollar und 1577 EUR liegt zwar sicher jede Menge Disney-Magie, aber diese bezahlt man auch ;-)

Wenn man ein Haus in dieser Art findet, zahlt jeder Erwachsene 250 EUR für die Unterkunft und man hat jede Menge Platz. Das fällt für mich schon fast unter Schnäppchenurlaub ;-) Da kann man noch jede Menge Tickets für Events im Park kaufen....
Das Angebot rund um die Parks ist riesig, das wichtigste ist nur, rechtzeitig zu buchen, da der Februar im Florida noch Snowbird-Saison ist, das sind die Leute aus dem Norden, die im Winter nach Florida fahren zum Überwintern. Die buchen die Villas gleich für viele Wochen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde niemals mit 3 erwachsenen Paaren eine 2 bedroom Villa nehmen. Mit Familie - ja.
Allerdings würde ich mit 3 erwachsenen Paaren auch eine Villa offsite nehmen.

Habe jetzt mal nur in booking auf das erste gut bewertete Angebot in Davenport (eine mögliche Gegend, oder zB Championsgate, Windsor Hills - diese sind näher an WDW...) geklickt, ist eine "Deluxe Villa", 3 Schlafzimmer mit Doppelbetten, 2 weitere mit Einzelbetten (kann man als Abstellraum nutzen oder für Schnarcher *g*), Pool usw.... um 1577 EUR inkl. Stornomöglichkeit, 1241 ohne.
So toll ich DVC-Deluxe Resorts finde, zwischen 11000 Dollar und 1577 EUR liegt zwar sicher jede Menge Disney-Magie, aber diese bezahlt man auch ;-)

Wenn man ein Haus in dieser Art findet, zahlt jeder Erwachsene 250 EUR für die Unterkunft und man hat jede Menge Platz. Das fällt für mich schon fast unter Schnäppchenurlaub ;-) Da kann man noch jede Menge Tickets für Events im Park kaufen....
Das Angebot rund um die Parks ist riesig, das wichtigste ist nur, rechtzeitig zu buchen, da der Februar im Florida noch Snowbird-Saison ist, das sind die Leute aus dem Norden, die im Winter nach Florida fahren zum Überwintern. Die buchen die Villas gleich für viele Wochen.
ja bei 6 erwachsenen würde ich wahrscheinlich auch offsite eine Villa nehmen.
dürfte preislich das beste sein und 1 holt sich dann einen AP und damit wäre das Parken auch umsonst
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hat jemand eine gute Idee wo ich Ferienvialls in Orlando am besten buche? Also mit welcher Seite ihr da schon gute Erfahrungen gemacht habt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe selbst noch keine gemietet, kann dir aber die FB Gruppe "Florida Dreaming Villas & Marketplace" empfehlen (englisch).
Im Floridaforum werden Häuser empfohlen, aber selten welche rund um WDW.

Ich würde ein Haus fix suchen bei einer Agentur (zB airbnb, vrbo) oder per Direktvertrag mit einem Eigentümer. Billiger ist es, bei einem Veranstalter (zB TUI) ein Haus einer bestimmten Kategorie zu nehmen, da bekommt man dann sozusagen eine Zuteilung, kann sich aber das konkrete Haus nicht aussuchen. Ich finde in allen Berichten die selbst ausgesuchten Häuser schöner.
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
ok dann ändere ich mal meine Frage:) Worauf sollte ich achten wenn ich eine Villa ausserhalb buche? Gibt es große Nachteile? Wir würden dann tatsächlich 12 Tage bleiben. Das ist ja preislich dann viel besser. Wie ist das mit dem Essen? Parkgebühren bei den Parks? Sonstige Nachteile? Bekommt man denn dann trotzdem wenn man Disneytickets hat auch ein Magic Band?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Magicbands sind in der Regel nicht inklusive, diese kann man aber für kleines Geld vor Ort kaufen (geht los bei ca. 15 $ für einfarbige Modelle).

Ein großer Nachteil in den Augen vieler ist, dass man als Gast von außerhalb Fastpässe erst 30 Tage vorher buchen kann, anstatt 60 Tage für Hotelgäste. Einige beliebte bzw. neue Attraktionen sind dann oftmals bereits nicht mehr verfügbar.

Essen kannst du auch als Gast von außerhalb, sowohl in den Parks, als auch in den Hotels. I. d. R. zahlst du dann vor Ort dein Essen im Restaurant mit Kreditkarte. Je nach Restaurant empfiehlt sich dringend eine Reservierung, die ist aber auch für Gäste von außerhalb möglich.
Natürlich könntet ihr auch Restaurants außerhalb besuchen, wenn ihr eh fahren müsst - das kommt häufig günstiger.
 

Oben