Fortlaufender Bericht eines Castmember-Papas

dörthe Administrator
Teammitglied
Der gute Tim ist im mom etwas im Baby Stress wohl :) Die Videos sind nicht mehr ganz so gut
Ganz Deiner Meinung! Habe eine Weile fast täglich sein neues Video geschaut, inzwischen finde ich es längst nicht mehr so interessant.

@MagicDreams ja Michael Kay ist wirklich nicht so überdreht, finde ihn auch sympathisch. Allerdings finde ich seine Videos seit seinem Umzug nach Florida nicht mehr ganz so toll. Es wird einfach ein bisschen zu viel.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Der gute Tim ist im mom etwas im Baby Stress wohl :) Die Videos sind nicht mehr ganz so gut
Seit der Schwangerschaft hatte ich fast bei jedem Video den Eindruck, dass er das jetzt nur mehr gelangweilt bzw. gezwungenermaßen macht. Früher hatte er Spaß im Park, nun geht er durch und “arbeitet” seine Tour ab. Wir schauen ihn inzwischen kaum mehr und wenn, dann kann ich schon vorhersagen, dass er wieder irgendwas besucht, wo er eingeladen wurde.

Wir mögen die Vlogger lieber, die mit Spaß in den Park gehen und auch ehrlichere Bewertungen machen. Wer überall eingeladen wird, kritisiert einfach anders und Medienevents zeigen auch nicht das, was man dann wirklich selbst erlebt.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Seit der Schwangerschaft hatte ich fast bei jedem Video den Eindruck, dass er das jetzt nur mehr gelangweilt bzw. gezwungenermaßen macht. Früher hatte er Spaß im Park, nun geht er durch und “arbeitet” seine Tour ab. Wir schauen ihn inzwischen kaum mehr und wenn, dann kann ich schon vorhersagen, dass er wieder irgendwas besucht, wo er eingeladen wurde.

Wir mögen die Vlogger lieber, die mit Spaß in den Park gehen und auch ehrlichere Bewertungen machen. Wer überall eingeladen wird, kritisiert einfach anders und Medienevents zeigen auch nicht das, was man dann wirklich selbst erlebt.
Ja ich habe ihn auch sehr gerne geguckt, aber im mom wirkt das alles etwas künstlich bzw. mehr nach Arbeit ( was es ja auch ist wenn man jeden Tag einen Vlog macht).

Wen kannst du denn noch empfehlen?
Prince Charming guck ich noch recht gerne, der hat noch richtig Spass bei der Sache :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wir schauen folgende Youtube Channels recht regelmäßig:
  • The Dis
  • Disney Food Blog
  • WDW Couple
  • Michael Kay (nicht mehr so regelmäßig)
  • Tim Tracker (inzwischen eher selten)
  • Rob Plays
  • Mickey Views
  • Fastpass Facts
  • TPM Vids
  • Defunctland
Und bestimmt noch den einen oder anderen, den ich vergessen habe.

Wenn wir mal bei Paris reinschauen, dann bei
  • Curious Axel
  • See you in Mainstreet
Vielleicht sollten wir mal einen entsprechenden Thread mit Empfehlungen aufmachen? 🤔


Hier ist der Thread:
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir schauen folgende Youtube Channels recht regelmäßig:
  • The Dis
  • Disney Food Blog
  • WDW Couple
  • Michael Kay (nicht mehr so regelmäßig)
  • Tim Tracker (inzwischen eher selten)
  • Rob Plays
  • Mickey Views
  • Fastpass Facts
  • TPM Vids
  • Defunctland
Und bestimmt noch den einen oder anderen, den ich vergessen habe.

Wenn wir mal bei Paris reinschauen, dann bei
  • Curious Axel
  • See you in Mainstreet
Vielleicht sollten wir mal einen entsprechenden Thread mit Empfehlungen aufmachen? 🤔
Ja das wäre doch mal gut.

The Dis gucke ich auch gerne, Vorallem im mom die DVC Show.
AJ vom DFB ist auch ganz gut.

Den Rest schau ich mir mal an, danke @dörthe
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Unsere WDW Abos:
L&R Dreaming
Young at the parks (ganz neu, die Alaska-Cruise fand ich ganz toll)
Adam Hattan (wobei dieser auch eine schlechte Zeit hatte, derzeit eine gute)
Prince Charming
mrcheezypop (lebt an der Westküste, macht aber auch immer wieder WDW)
Rob Plays
Sea Base Adam, 360-Grad-Videos
Spoonfullofsugar (nie aktuell, aber nette Leute)

für Californien und bald weltweit: Provost Park Pass
 
Yume Disney Historikerin
Ich erinnere mich an einen Thread, bei dem jeder seine Lieblings-Channels aufegschrieben hat. Nur wo? Ich bin vielleicht zu doof, die Suche zu bedienen, ich finde ihn nämlich nicht mehr.... Nur Threads mit einzelnen Yout-Tube-Video-Empfehlungen. Der Thread muss so zwei bis max. drei Jahre alt sein.... Den sollten wir wieder ausgraben und mit Leben füllen ;)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Tozupi macht ein Foto vom Schloß
Es gibt wieder mal etwas Neues. Dieses mal allerdings aus einem traurigen Anlaß heraus.
Wir haben einen unerwarteten Trauerfall in der Familie. Und das geht Aaron schon sehr nahe. Nach einigen Duo-Sitzungen stand ansich fest, dass kurzfristig heimfliegen für Ihn kaum eine Option ist....1. teuer, 2. für eine Woche 3. eher kein Flug-Fan. Wir haben uns damit schon abgefunden, als am WE die Info von Ihm kam, dass Disney für solche Fälle bezahlten "Sonder"Urlaub gibt. Nach einigem Hin-und Her gibt es 5 Tage frei. Plus 2x die freien "Wochenenden" sind das bei geschicktem planen 9 Tage.
Und...? Das Ergebnis ist nun, dass ich einen Flug für den Jungen gebucht habe und er am Dienstag losfliegt. Am nächsten Mittwoch geht es dann wieder zurück. :) Ich war selbst überrascht, dass ich den Flug relativ günstig für so kurzfristig bekommen habe...580 Euro mit 1x Umsteigen ist ok....
Damit ist er zur Beerdigung hier und meine Frau ist happy, ihn wieder -wenn auch kurz- hier zu haben. Ist dan auch ein Trost für sie zum traurigen Anlass...
 
Tozupi macht ein Foto vom Schloß
Ich Danke Euch für die Anteilnahme.

Ja, kam unerwartet und ohne Vorwarnung, aber mit >90 Jahre nicht völlig aus dem nix. Jetzt ist der Junge schon dabei alles vorzubereiten und sich Seelisch auf den Flug einzurichten. Fliegen ist ja garnicht sein Ding. Na, wird schon....
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn auch später, da jetzt erst gelesen. Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit
 
Tozupi macht ein Foto vom Schloß
So,... es wird wieder mal Zeit, sich zu melden und mal ein kurzes Update zu geben.

Der Besuch ist nun schon wieder vorbei und Aaron ist bereits wieder im Epcot am arbeiten. Die Flüge waren insgesamt ok, aber gemessen am Aufenthalt doch auch für Ihn anstrengend gewesen. Insgesamt hatten wir ein paar gute Tage zusammen, trotz des traurigen Hintergrundes. Er hat sich jedenfalls riesig gefreut seine Freunde doch mal zwischendrinnen zu sehen. Ist ja mittlerweil 1/2 Jahr her gewesen.

Mittlerweile ist er auch Ausbilder für die neuen "Representives" wobei die Meiste Zeit macht er die Standards. Service wird erst Januar kommen, wobei mittlerweile schon angeklungen ist, dass es sogar erst Februar werden könnte. Das wäre natürlich für Ihn enttäuschend. Ich verstehe hier auch die Personalplanung nicht. Die schieben das immer weiter nach hinten, wobei das bei halbwegs ordentlicher Planung gar nicht möglich ist. Die CM's sind ja schließlich alles nur 1 Jahr da und das Ende der Arbeitszeit ist "gesetzt". Daher kann normal nur ein "Vorziehen" passieren, aber nicht anders herum. :0101:
Assignerschichten macht er mittlerweile auch kaum noch. Hier tauscht er seine Schichten gerne weg, da die Tätigkeit anscheinend nur nervig ist.

Seit dieser Woche ist in den Hollywood Studios die neue "Rise of the Resistance" Attraction offen. Er hat mir direkt das Video auf YT geschickt.... Hammer! Boah.... das möchte ich echt sehen.... Wenn es in Live noch besser ist als das Video (Ist normal immer so), hat sich Disney wieder mal selber übertroffen. Schon alleine die Evakuierung vom Planeten zum Schlachtkreuzer... das ist wie im Film in echt dabei zu sein....
Bin gespannt auf die ersten Berichte hier.

ab Minute 7 wird es m.M. echt sehenswert...
 
Tozupi macht ein Foto vom Schloß
Hallo allesamt,

ist ja schon einige Zeit her, dass ich ein Update gegeben habe. Das liegt aber einfach an dem Umstand, dass es anscheinend nichts wirklich Neues zu erzählen gab. Weihnachten und Sylvester mussten Überstunden gemacht werden (2x 6Tage Wochen). Das hat Aaron natürlich gefreut, da das dem Geldbeutel mal etwas mehr Füllung geschafft hatte.
Ansonsten geht es nun endlich Richtung Service. Ab der 2 Feb.-Woche ist er da im Training. Dann kann er schauen, ob das Trinkgeld einsammeln dann so einfach ist wie er sich das vorstellt.

Und ob Ihrs glaubt.... wir haben für Juni wieder mal Disney in Frankreich für 3 Tage im Paket gebucht. Das ist irgendwie schon jedes Jahr Tradition und Aaron freut sich tatsächlich wieder darauf... als ob er nicht genug Disney in den letzten 7 Monaten hatte :)

Er hat jetzt sogar schon 2 Eintrittkarten für "Weltweit" bekommen, die er bis Mitte 2021 nutzen kann. Da will er dann evtl. im Oktober nochmal mit ner Freundin einen Trip starten. *verrückt*

Wenn ich bis jetzt schon mal ein Fazit ziehen sollte, kann ich nur sagen, es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Er hat eine Menge neuer Freunde aus allen Ecken der Welt gefunden. Jetzt heißt es nur in Kontakt bleiben.
Finanziell sind zwar keine riesen Sprünge drinnen, aber anscheinend kommt er gut mit dem Einkommen aus. Jetzt gibt es auch seine Steuererstattung - die den Rückflug auf alle Fälle schon doppelt deckt.

Ich würde Ihn mit dem heutigen Wissen, wieder bei dem Vorhaben unterstützen und kann das nur jedem empfehlen. Ist schon komisch ... was für mich der Bund war, ist für ihn heute Disney... nur bei Ihm ist's sicher schöner :)

Viele Grüße
 

Oben