Fortlaufender Bericht eines Castmember-Papas

Tozupi schlendert die Mainstreet entlang
Könnte Aaron sich auch über die Luftbrücke zurückholen lassen? Oder gilt das nur für Touris?
Das haben wir uns auch gefragt, aber es gibt keine Antworten. Wo bekomme ich Auskünfte zur Luftbrücke? Gibt es eine nach USA? Vor allem, was heißt Luftbrücke? Kostenfreier Heimtransport? Oder nur das Zur Verfügung stellen der Flugstrecken. Tickets muss man kaufen?
Hier gab es noch keine eindeutigen Infos zu...
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Soweit ich das mitbekommen habe, muss man sich auf der Seite des Auswärtigen Amtes registrieren. Dann gibt es weitere Infos.
Meine Schwägerin ist gerade mit ihrem Mann in Costa Rica.
Sie sind "geplant" noch bis nächste Woche Donnerstag dort. Sie haben sich beim Auswärtigen Amt registriert. Und werden informiert,sofern sich etwas an ihrer Abreise ändert :noidea:
 
Merida1 blättert noch in der Broschüre
So wie ich es auf der Seite des Auswärtigen Amtes verstehe, ist die Rückholaktion in erster Linie für im Ausland gestrandete Pauschaltouristen gedacht. Individualreisende sollen sich erstmal an ihre Fluggesellschaft wenden.

EDIT: USA ist bisher nicht aufgeführt.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Einige von den Florida-Urlaubern, die noch hier verweilen (einschl uns), haben sich mittlerweile in einer fb-Gruppe zusammengetan zwecks Austausch und Infos zur Rückreise. Heute kam eine Antwort vom deutschen Konsulat, dass Rückflüge (noch) ausschließlich selbst mit der jeweiligen Airline geklärt werden müssen. Rückholaktionen finden derzeit nicht statt, da es noch genügend Flüge nach D gibt.
Ich such gleich mal den genauen Text und poste ihn...
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und das Auswärtige Amt Berlin hat allen die noch heim wollen empfohlen sich auf dieser Seite zu registrieren:
www.Elefand.diplo.de
Diese Seite ist aber ziemlich überlastet, da braucht man wohl Geduld. Wir haben darauf noch verzichtet, als unverbesserlicher Optimist gehe ich erst mal davon aus, das unsere umgebuchten Flüge am Freitag starten werden.

mittlerweile gibts in Florida Lockdown. Außer paar wenige Ausnahmen haben nun alle Restaurants und Bars geschlossen. Wir wollten heute Picknick im Niemandsland machen, sofort kam einer angelaufen ( wir fragen uns immer noch, wo der eigentlich herkam) und hat uns gebeten, unsere Sachen wieder zusammenzupacken und den Platz zu verlassen.Waren später noch am Hollywood Beach, dort war der komplette Strand gesperrt und Cops haben Wache geschoben.
Bis gestern waren wir an der Golfküste und dort lagen die Leute teils wirklich wie die Ölsardinen dicht an dicht am Strand.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Meine Mutter ist momentan auch in Florida weil sie ihr Haus verkauft hat. Sie ist gerade noch rüber gekommen bevor Trump Deutschen die Einreise verweigert hat. Bzw das kam dann direkt im Anschluss und wir waren ja total von den Socken.
Sie hat auch berichtet das Toilettenpapier, Wasser etc leer gekauft wurde. Fast alle Restaurants haben mittlerweile auch an der Westküste geschlossen. Ab heute dürfen dort auch die Strände nicht mehr besucht werden.

Ihr Flug mit Delta nach Hause am 20.3 wurde auch gestrichen. Sie hat ursprünglich dann auf den 17.04 umgebucht, weil das die erste Möglichkeit war. Sie hat dann aber herausgefunden dass Delta ja trotzdem noch fliegt, allerdings mit anderen Flughäfen. Jetzt hat sie kurzfristig einen oneway Flug gebucht von Fort Myers über Atlanta, Amsterdam nach Düsseldorf. Noch besteht die ein oder andere Möglichkeit. Wobei diese Flüge momentan sehr schnell ausgebucht sind. Es gab die aber schon für knapp unter 600 $. Ich bin einfach nur erleichtert wenn ich sie am Samstag am Flughafen abholen kann und sie nicht mehr ganz alleine drüben in Florida verweilt
 
Tozupi schlendert die Mainstreet entlang
So, Flug ist für nächsten Samstag gebucht. Diesmal wird es United über EWR.
Und wie es das Schicksal will, kam heute die Zusage der Uni. Beginn wird der 21.04. sofern hier Corona nicht noch weitere Verschiebungen hervorruft (wovon ich eigentlich ausgehe).
 
Stubbi411 steigt in manche Attraktion mit ein
So, Flug ist für nächsten Samstag gebucht. Diesmal wird es United über EWR.
Und wie es das Schicksal will, kam heute die Zusage der Uni. Beginn wird der 21.04. sofern hier Corona nicht noch weitere Verschiebungen hervorruft (wovon ich eigentlich ausgehe).
Gute Heimreise für Aaron! Und sehr schade, dass sein Aufenthalt nun so fort endet.

An welcher Uni studiert er denn? Wir im Saarland haben direkt schon Anfang als neuen Termin gesetzt bekommen, ich empfinde den 21.4. auch nicht als realistisch.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Gute Heimreise. Muss er dann eigentlich 14 Tage in Quarantäne? Schade, dass sein Disneyabenteuer so ein blödes Ende nimmt.

Es war jedenfalls spannend über die Zeit Deinen Bericht hier zu lesen! Danke schonmal dafür.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich glaube keiner muss aus USA kommend in Quarantäne. Sind heute aus Miami mit Zwischenstopp in Newark in Frankfurt gelandet. Da war alles ganz normal. Durch die Passkontrolle, Koffer einsammeln und raus.

Ich drücke euch die Daumen, dass Aaron sein Flug auch geht. Die amerikanischen Airlines wollen ab Montag noch einmal ihre Flugpläne drastisch ausdünnen. Weiß schon von einigen, deren gebuchte Flüge für nächste Woche gecancelt worden.
Haben heute bzw gestern am Flughafen Miami direkt mitbekommen, dass es nun immer schwerer wird, einen Flug nach Europa zu bekommen. Unsere beiden Flüge von Miami nach Newark und von Newark nach Frankfurt waren rappelvoll.
Ab Montag sollen angeblich auch die Hotels schließen, aber da fehlt noch eine offizielle Bestätigung.

Auf alle Fälle den Status eures gebuchten Fluges täglich im Auge behalten! Gute und sichere Heimreise!
 
Tozupi schlendert die Mainstreet entlang
Ja, wir sind tgl. am prüfen, was es für Änderungen gibt. Er fliegt ja mit Lufthansa nach D. Daher gehe ich davon aus, dass es hauptsächlich um den Zubringer von MCO nach EWR eng werden wird. Jetzt heisst es Daumen drücken.

Ich mach 3 Kreuze wenn er hier gelandet ist. In einer woche kann noch soviel passieren.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich würde mich vlt gleich noch mal ans Telefon hängen... Die Emirates haben ihren kompletten Flugverkehr eingestellt. Evtl eine Frage der Zeit bis andere Airlines nachziehen. In den verschiedenen fb-Reisegruppen kursieren Gerüchte, dass am 25. die letzten Flüge nach Europa gehen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tozupi schlendert die Mainstreet entlang
Hi, Danke für die Infos. Bis jetzt ist sein Flug noch save. Er fliegt ja über EWR... da fliegt United auch weiter nach FRA. Zumindest bis jetzt. Ist sogar noch ein Business buchbar...
Toi,toi,toi..... ich drücke uns weiter die Daumen. und mache 3 Kreuze wenn er wieder hier ist.
 
Tozupi schlendert die Mainstreet entlang
Hi, Danke für die Infos. Bis jetzt ist sein Flug noch save. Er fliegt ja über EWR... da fliegt United auch weiter nach FRA.
Muss mich korrigieren... das ist doch entgegen der ersten Annahme ein "echter" Lufthansaflug. Daher gehe ich davon aus, dass der auch so stattfindet. Der Zubringer ist auch mit 2.50 Std. Umstiegszeit völlig ok. Sollte also auch passen.
 

Oben