Forida Oktober 2025 Eine Reise "where is the worm inside"

SylviaP macht ein Foto vom Schloß
Eigentlich wollten wir dieses Jahr nach Japan,ich bekam aber während unserer Reise im Mai `24 in Florida Muffe.
In Florida haben wir ein Auto,können gut englisch sprechen und kennen uns aus.Das Land zu bereisen,mal eben von A nach B mit Koffern kein Problem. Aber Japan?
Ich überedete meinen Mann also,wieder nach Florida zu fliegen,zur Halloweenzeit. Nach langer Zögerung dann ein Kompromiss : Kein Disney !
Sein Kompromiss: Dafür die Mickys not so scary Halloweenparty.
Am Meisten locken ließ er sich mit dem Besuch des neuen Universal Parks.

Und wieder haben sich Flüge,Preise und Verbindungen geändert.Sehr ärgerlich .Waren wir doch mit AerLingus sehr zufrieden,auch wenn wir in Dublin übernachten mussten,war es doch sehr günstg. (Business Class).
Die Suche gestaltete sich sehr schwierig und blieben doch immer bei British Airways hängen.Einziges Manko: Flughafenwechsel in London.
Ich forschte in einschlägigen Foren und fragte auch in diesem .....und erntete fast einen shitstorm. ÜBERALL wurde DRINGENDST abgeraten.
Ja,dann erst Recht...das machen doch soo viele täglich,was soll schon schiefgehen.

Mit Verspätung sind wir in Heathrow gelandet,die Koffer dauerten auch eine Weile.
Dann den Schildern "Buses" gefolgt.
Wir hatten uns für die Oxford Line entschieden,weil nicht nur am günstigsten (13£),sondern man konnte per App den live Status des Buses verfolgen.
Der Bus brauchte ca.50min morgens um 9uhr.
Die ganze Prozedur war etwas anstrengend, aber durchaus machbar.Jedenfalls kein Vergleich zu den Horrorberichten im Netz.
Wir hatten noch ausreichend Zeit,in der lounge in Gatwick zu frühstücken. Übrigens die beste Lounge,die ich in meiner kurzen Business Class Karriere erlebt habe.
Leider sind die Flieger von British Airways in die Jahre gekommen.Die Sitze sind durch,die Ecken rund und allgemein sehr nuschelig. Die Toilette machte schon lange keinen guten Eindruck.(in der Toilettentür gab's einen Aschenbecher....Ich meine...wie lange darf schon nicht mehr im Flieger geraucht werden?)
Das Essen war richtig schlecht...vorbei die Zeiten von Steak und co.Dafür wurde man mit Champagner abgefüllt.
In Orlando ging es richtig flott.
Die Immigration fragte nichts und war sehr grummelig.Egal,dafür ging es schnell.
Wir holten das Auto und fuhren zu unserem ersten Hotel....das all star movies. 1000082021.jpg

Banner WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026 Banner (mobile Ansicht):WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026
Yoshi blättert noch in der Broschüre
Die MSC Preziosa hatte diesen praktischen Smartphonehalter im Örtchen. Was für eine tolle neue Erfindung! 😉
MSC hat die Preziosa erst gekauft, als das Schiff schon fast fertig war. Die Preziosa wurde von einer libyschen Rederei bestellt, aber nicht abgenommen. Die einzige Änderung, die MSC noch vorgenommen hat, war der nicht Einbau des Hai Aquariums.

dörthe Administrator
Teammitglied
@SylviaP gut, dass es in London für Euch so reibungslos gelaufen ist. Die Berichte über British Airways in der Business sind schon seit einer Weile nicht so wirklich prickelnd. Schade.
Jetzt bin ich gespannt darauf, Bekanntschaft mit dem "Worm" zu machen 🐛:D

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
Bei der Landung merkte ich schon.....fup..Ohren zu.Naja,alter Flieger,klappte wohl nicht so ganz mit dem Druckausgleich.Wird schon,hatte ich `99 schon mal und ging in der Nacht weg.
Wir fuhren ins Hotel und wurden sofort von der Disney Magie gefesselt. Für einen längeren Aufenthalt wäre das Zimmer zu klein,für zwei Nächte perfekt.Das All-Star-Movies gefällt uns richtig gut.
Am Morgen lief die Nase in einer Tour...Mist...hast du dir tatsächlich einen Virus eingefangen. Mein Mann musste abends alleine zu einem Konzert nach Tampa.Ich habe in der Zeit 5 Stunden Twilight Zone geguckt. Ich wollte lieber auskurieren,Montag war schließlich der erste Parktag und da MUSS ich fit sein.
Leider konnte ich die Bekannten,mit denen wir uns treffen wollten,in diesem Urlaub nicht mehr treffen.
Sonntag also nur ein bisschen shoppen und Pool. Mittags ging es dann zum ersten Hotelwechsel ins Stella Nova bei Epic Universe.

Während der Planung fragt mein Mann oft: Aber was machen wir an dem Tag? Meine Antwort,dann gehen wir an den Pool und warten bis das Zimmer fertig ist.
Wir kamen also nachmittags im Stella Nova an und sahen schon einige mit Koffern in der Lobby. Auch unser Zimmer war noch nicht fertig. Prompt fing es auch an zu regnen,so dass Pool nicht in Frage kam.Und ich sitze groggy in der Lobby,Nase läuft und ein Ohr ist immer noch zu.
Wir informieren sie,sobald das Zimmer fertig ist. Nein,taten sie nicht. Nach zwei Stunden bekamen wir einen Getränkegutschein. Um 19Uhr fragten wir nochmals nach,schließlich wollten wir auch irgendwann was essen. Ach,haben sie immer noch keine Nachricht? Nein!
Schließlich war das Zimmer fertig. Oberste Etage und mit Blick zum.......Seaworld!

Anhänge

• 20251005_154542.jpg
    20251005_154542.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 17
  • 20251005_171019.jpg
    20251005_171019.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 17
  • 20251006_063745.jpg
    20251006_063745.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 17
Montag dann der große Tag. Epic Universe
Meine Erkältung ist so gut wie weg,die Ohren auch soweit wieder frei.
Wir sind sehr gehypt und gespannt. Monatelang haben wir die Baufortschritte verfolgt und etliche Vlogs bei Youtube geguckt.
Auch ist kurz vorm Flug die Achterbahn,in der ein Mann drei Wochen vorher gestorben ist,wieder eröffnet worden. Wir dürfen eine Stunde als Hotelgast früher rein.Das Hotel ist fußläufig zu erreichen.Die paar Schritte mehr an so einem Tag machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Die Achterbahn Stardust Racers ist auch tatsächlich schon geöffnet und wir können fast ohne Wartezeit dreimal fahren. In Bezug auf den Unglücksfall: Heftig ist die Bahn nicht.Kein Vergleich zu Voltron im Europapark z.B.
Zur regulären Parköffnung füllte sich der Park schnell. Also flott in Richtung Phantastische Tierwesen/Harry Potter.
Leider fing es an zu regnen als wir im alten Paris ankamen. Da man im Regen schlecht herumlaufen und gucken kann,gingen wir zu Battle of Ministry. Wartezeit 110 Minuten. Egal,laut Erfahrungsberichten wird es über Tag nicht besser und man steht im Trockenen.
Der Wartebereich ist atemberaubend.Nach einer Stunde gingen wir durch den Kamin,grüner Rauch stieg auf und man betrat das Zauberministerium. Da packte es mich und ich konnte die Tränen nicht mehr aufhalten.Es ist einfach nicht zu beschreiben....diese Größe,dieses wahnsinnige theming. Mit jedem Schritt gab es neue Fotomotive,riesige Statuen,Bildschirme,der Himmel.
Die Attraktion selber ist schon grandios,das Beste,was es im Freizeitparkbereich gibt.
Letztendlich waren wir nach 2,5 h draußen. Keine Frage....viel zu lange. Aber der Park ist neu und Hagrids war schlimmer.
Der Regen hatte auch aufgehört ,wir konnten den Bereich erkunden,Fotos machen und auch was essen.
Diesmal hab ich mir einen interaktiven Zauberstab ( 75$) gekauft,den man in allen drei Harry Potter Bereichen benutzen kann.
( Dieser Zauberstab hat ein paar Tage später noch große Bedeutung)

Anhänge

• 20251006_180829.jpg
    20251006_180829.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 14
  • 20251006_130614.jpg
    20251006_130614.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 13
  • 20251006_111738.jpg
    20251006_111738.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 13
  • 20251006_091633.jpg
    20251006_091633.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 12
Wir sind dann zum Bereich Darkmoor,der uns alten Gothics natürlich am besten gefallen hat. Monsters Unchained ist ein Kapazitätsmonster,insgesamt sind wir fünfmal an dem tag gefahren. Ich liebe die Fahrt im Kuka-Arm....ähnlich wie Forbidden Journey in Island of Adventure. Igor haben wir nicht getroffen,konnten aber ein Bild mit dem Unsichtbaren machen. Gegen Spätnachmittag sind wir Curse of the Werewolf gefahren und mussten über eine stunde anstehen .Danach wollten wir im Stakehaus etwas essen. Überaschenderweise schloß das Restaurant schon um 19 Uhr. Das hat uns richtig geärgert,stand es doch ganz oben auf unserer bucketlist. Nachdem auch die Mühle nicht brannte liefen wir schnell zum Drachenzähmen Land und mussten auch da feststellen,dass das Restaurant bereits geschlossen war. Für einen Park,der bis 22Uhr geöffnet war,nicht schön. Ok,dann schnell ein Burger bei Stardust Racers. Schön,dass man zwischen Pommes und Salat wählen konnte.
Das Drachenzähmenland ist natürlich fantastisch. Die Show sehr schön,vor allem,wenn Ohnezahn zweimal über das Publikum fliegt. Charaktertreffen waren fast nicht möglich. Wartezeit bei Ohnezahn mindestens 1,5h...ohne Gewähr,dass Hicks dabei ist.
Zwei Charaktere sind uns begegnet,ließen uns aber links liegen,obwohl ich sie ansprach und machten Fotos mit dem Kind hinter uns. Mein Mann sagte,das seien halt deren Rollen....fand ich trotzdem doof.
So langsam kam der Gedanke....irgendwie ist der Wurm drin.
Auf dem Rückweg gingen wir noch ins Nintendoland.....bunt,laut,überladen...nix für mich.Da ich das nie gespielt habe,kannte ich auch nix. Mein Mann fand es klasse und konnte sogar noch MarioKart fahren. Ich hatte nach 13h Park genug.

Fazit: Epic Universe ist ein toller Park mit tollen Achterbahnen und Attraktionen.Luft nach oben gibt es immer und ein paar Kinderkrankheiten gibt es auch. Durch die hohen Wartezeiten schafft man leider nicht alles.

Oben