Heute haben wir bei Lufthansa angerufen. Wir waren zum Glück nur sehr kurz in der Warteschleife. Auf unseren Hinweis, dass wir einen Flug gebucht haben, der nun offiziell gestrichen ist, bot uns die Mitarbeiterin direkt an, die gesamten Kosten zu erstatten. Natürlich mit dem Hinweis, dass die Auszahlung aktuell länger dauern könnte. Eine Bestätigung der Stornierung per Mail erbaten wir, diese kam auch sofort.
Somit ist nun alles storniert sowie die gezahlten Beträge bereits wieder zurück oder zumindest zugesagt. Ausgenommen Discovery Cove, wo ich der Verschiebung der Tickets auf ein noch zu wählendes Datum bis Ende 2020 zugestimmt hatte. Auch das bei Buchung gezahlte Geld für 2 Nächte im stornierbaren Offsite-Hotel über Expedia ist letzte Woche gekommen.
Für 2020 soll es ein ähnlicher Zeitraum werden, vielleicht noch ein paar Tage Offsite vorweg oder hintendran, um etwas mehr Zeit bei günstigeren Übernachtungskosten für andere Attraktionen zu haben. Sollten noch Free Dining Angebote kommen oder andere Angebote, die mit steigender Kategorie mehr beinhalten, soll es wieder ein Moderate werden, gerne auch wieder das POFQ. Ansonsten ein Value, am liebsten das Pop. Hier gibt es die Skyliner-Anbindung, und der Stil der renovierten Zimmer spricht uns ziemlich an.
Hoffentlich ist eine solche Reise dann wieder möglich...
Ich bin natürlich immer noch sehr traurig, dass der Urlaub nicht stattfinden kann, aber ehrlich gesagt bin ich doch ziemlich erleichtert, dass nun alles geregelt ist, ein Großteil des Geldes zurück bzw. auf dem Weg ist und vor allem, dass ich nun Gewissheit habe und nicht noch monatelang zittern muss.