For the first time in forever... Disneyworld Mai 2020

WDW 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Glückwunsch zur Buchung. Das FQ ist super schön, auch wenn es für uns dieses und nächstes Jahr mal in ein paar andere Resorts geht.
Wir sind auch im Mai 2020 wieder da ( entweder CBR, BC oder SSR) :)

Der LH Flug haben wir jetzt nächsten Monat zum 4x. Ich find ihn ganz ok von den Zeiten.

Für nächstes Jahr hab ich ( wenn der Bexit mitspielt) mal Virgin im Auge. Die haben paar sehr gute Flugzeiten ab MAN und LGW. Ankunft schon 14 bzw 15 Uhr. Eher geht es aus Europa kaum.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ganz zu Beginn meiner Planung hatte ich mal folgende Idee: Ich hatte beim Raussuchen theoretischer Flugverbindungen gesehen, dass es einige Möglichkeiten mit Umstieg in London gibt - allerdings allesamt mit Flughafenwechsel, und das müssen wir uns wirklich nicht antun. Kurzzeitig dachte ich daran, einen Tag vorher nach London (oder wo auch immer in GB) anzureisen, in einem günstigen Hotel zu übernachten und am nächsten Tag einen Flug von dort direkt nach Orlando zu nehmen. Aber wegen dem Brexit ist mir das zu heikel, und das, was wir möglicherweise dabei sparen, bezahlen wir dann wieder für Anreise nach GB und Hotel etc.
Die Idee klang im ersten Moment besser als jetzt, wo ich inzwischen länger darüber nachgedacht habe. :D :crazy:

Der Lufthansa-Nonstopflug wäre uns am liebsten und auch ein paar € mehr wert. Zudem ist unser bevorzugter Flughafen Frankfurt.
Bei Umsteigeverbindungen kämen noch Luxemburg, Köln oder Düsseldorf ganz gut, aber auch da sind die Möglichkeiten begrenzt. Vielleicht auch noch Brüssel? Oder Frankfurt-Hahn, der liegt am allergünstigsten für uns... :rotfl nein, Spaß beiseite. ;) Da es jeweils unser erste Flug mit Umsteigen wäre, ist uns ganz wichtig, dass die Zeit dafür nicht zu knapp bemessen ist.
Ich habe auch schonmal gelesen und testweise ausprobiert, dass sich der Preis verringert, wenn man über Lufthansa eine Zugfahrt z.B. von Köln aus mitbucht, in der zuggebundenen Variante.
Auch Icelandair über Reykjavík habe ich auf dem Schirm.
Muss mal die nächsten Wochen stöbern, welche Varianten es theoretisch noch so gibt...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Deine erste Idee haben wir auch. Würden einen Abend vorher nach MAN fliegen, dort in das Flughafen Hotel und dann am nächsten Morgen nach Orlando. Zurück dann aber direkt. Mal sehen wie es mit dem Brexit weitergeht
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
wir haben die letzten Male immer sehr gute Erfahrungen mit Lufthansa gemacht... als Abflugort Düsseldorf... mit dem ICE oder Flieger nach Frankfurt und dann dort in den Flieger nach Orlando.

Umsteigezeit war immer um die 2 Stunden...was in FRA gut gereicht hat. Zumal Dein Gepäck einem Flug DUS-FRA gleich durchgecheckt wird nach Orlando.

Mein Sohnemann ist letztes Jahr mit BA geflogen... über London... auf dem Rückflug mussten sie dann den Airport in London wechseln... das wäre nix für mich.
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Buchung :top:
Kann mich noch genau erinnern wie ich letztes Jahr gebucht habe, und nun ist das Jahr schneller als erwartet vergangen und in Kürze wird unser Traum wahr.
Wir werden auch mit Lufthansa über Frankfurt fliegen (Start ist allerdings Wien).
Ich fand auch Aer Lingus mit Immigration in Dublin interessant, leider gab es von Wien aus keine machbare Verbindung,
und ja die Idee mit London hatte ich auch kurz, aber auch keine optimale Verbindung plus zusätzliche Übernachtung in London und mit den ganzen Koffern - war dann letztlich weder preislich noch vom praktikablen her wirklich interessant.

Zwecks Bequemlichkeit haben wir also Lufthansa gebucht und bleiben die erste Nacht im Hyatt Regency Orlando Airport, und in der Früh dann mit dem Magical Express ins Coronado Springs; Flug und Hyatt haben wir über Expedia klick und mix gebucht.

Wünsche dir noch viel Spaß bei den weiteren Planungen!
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Frei nach dem Motto "fragen kostet nichts" hatte ich bei ATD angefragt, ob man mir nicht die 100$, die es bei Disney in den ersten Tagen zusätzlich gibt, auch gewähren will. Heute habe ich folgende Antwort bekommen:
Good afternoon xxx,
Thanks so much for your email,
I am pleased to confirm that the extra $100 was automatically applied to your order on the 25th April once we had seen your booking confirmation.
Eine neue Rechnung habe ich nicht bekommen, bei meiner Buchung auf deren Homepage steht nun
FREE $100 Disney Gift Card
x2
x1
€ 0
Heißt das, ich habe die 100$ noch bekommen? Ich weiß leider nicht mehr genau, was vorher bei der Buchung stand und habe eben auch keine neue Rechnung. Weil 100 x2 x1 sind ja immer noch 200, aber vielleicht ist das ja auch als 100x1 +100x2 gemeint? Wie würdet ihr das lesen? Punkt- vor Strich-Rechnung für Fortgeschrittene.:crazy::noidea:

Ich bin auch "nur" mit den 200$ glücklich, aber falls das wirklich geklappt haben sollte, wäre das natürlich noch besser und ein top Kundenservice!:thumb:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Frei nach dem Motto "fragen kostet nichts" hatte ich bei ATD angefragt, ob man mir nicht die 100$, die es bei Disney in den ersten Tagen zusätzlich gibt, auch gewähren will. Heute habe ich folgende Antwort bekommen:

Eine neue Rechnung habe ich nicht bekommen, bei meiner Buchung auf deren Homepage steht nun

Heißt das, ich habe die 100$ noch bekommen? Ich weiß leider nicht mehr genau, was vorher bei der Buchung stand und habe eben auch keine neue Rechnung. Weil 100 x2 x1 sind ja immer noch 200, aber vielleicht ist das ja auch als 100x1 +100x2 gemeint? Wie würdet ihr das lesen? Punkt- vor Strich-Rechnung für Fortgeschrittene.:crazy::noidea:

Ich bin auch "nur" mit den 200$ glücklich, aber falls das wirklich geklappt haben sollte, wäre das natürlich noch besser und ein top Kundenservice!:thumb:
Also genauso steht es bei uns auch und wir haben ganz sicher die 300 USD Giftcard. Denke es heisst 2x 100 und 1x 100 Extra. So würde ich das sehen :)
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ich habe heute nochmal einen Teilbetrag einbezahlt und habe daraufhin eine neue Bestätigungsmail erhalten - hier stehen jetzt 3x 100$-Giftcard auch explizit drin aufgeführt. :)

Verlinken konnte ich übrigens noch nicht. Eine Disney-Nummer habe ich noch nicht erhalten und mit der 7-stelligen Nummer von ATD hat es nicht funktioniert. Ich weiß, das ist nichts ungewöhnliches und kann noch ein paar Wochen dauern - aber es wäre so toll, die Buchung in MDE zu sehen, damit es sich so richtig real anfühlt. :lach
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Verlinken konnte ich übrigens noch nicht. Eine Disney-Nummer habe ich noch nicht erhalten und mit der 7-stelligen Nummer von ATD hat es nicht funktioniert. Ich weiß, das ist nichts ungewöhnliches und kann noch ein paar Wochen dauern - aber es wäre so toll, die Buchung in MDE zu sehen, damit es sich so richtig real anfühlt. :lach
Hast du dich bei Disney dort extra angemeldet? Ich habe aus Interesse jetzt mal bei "MDE" nachgesehen und ich muss zuerst Email / Passwort etc. angeben bzw. mich dort registrieren.
Ich habe mich da noch so überhaupt nicht damit beschäftigt, da ich davon ausging, dass ich nur die Buchungsnummer angeben muss, wenn mir Disney irgendwann in den nächsten Monaten von sich aus eine Email schickt, sobald die Verlinkung möglich ist :confused0006::) Anscheinend reicht das nicht aus oder?
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ein Konto hatte ich schon vorher angelegt. Weiß nicht mehr wofür genau ich das gemacht hatte, glaube um mir die Möglichkeiten des Mobile Order in der App anzusehen.
Soweit ich informiert bin, benötigt man ein Konto, um die Buchung zu verwalten (z. B. Fastpass buchen und sowas). Dann gibt man einmal die Buchungsnummer vom Hotel dort ein und damit ist die Reservierung mit dem Konto verknüpft.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja Verlinkung sollte auch jetzt schon gehen. ( auch mit ATD Nummer) wir haben von ATD jetzt auch die Disney Nummer bekommen, die wir dann zb für den ME brauchen.

Du musst dir ein Konto erstellen und dann die Nummer eintragen, dann ist deine Reservierung verlinkt und du kannst deine Familie usw hinzufügen. Ohne das Konto geht es nicht.

Eine Email wann das möglich ist bekommst du nicht, bzw habe ich noch nie gesehen
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Ja Verlinkung sollte auch jetzt schon gehen. ( auch mit ATD Nummer) wir haben von ATD jetzt auch die Disney Nummer bekommen, die wir dann zb für den ME brauchen.
Wobei du aufpassen musst, die ATD Buchungsnummer ist nicht die Nummer, mit welcher du dich verlinken kannst. Die Nummer zum Verlinken erhältst du von ATD per Mail.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wobei du aufpassen musst, die ATD Buchungsnummer ist nicht die Nummer, mit welcher du dich verlinken kannst. Die Nummer zum Verlinken erhältst du von ATD per Mail.
Nein du kannst dich mit der ATD Nummer verlinken. Nummer ohne das ATD- davor. Hat bei mir jetzt zum 2x gut geklappt.
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Nein du kannst dich mit der ATD Nummer verlinken. Nummer ohne das ATD- davor. Hat bei mir jetzt zum 2x gut geklappt.
Dann scheint es hier wohl unterschiede zu geben. Bei mir hat es mit der ATD Nummer nicht geklappt. Auf Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass man eine andere Nummer erhalten wird. Als ich diese erhalten habe, hat es dann geklappt. Meine Buchung ist über die Seite von Irland passiert, evtl. ist da der Unterschied zu suchen. .
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann scheint es hier wohl unterschiede zu geben. Bei mir hat es mit der ATD Nummer nicht geklappt. Auf Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass man eine andere Nummer erhalten wird. Als ich diese erhalten habe, hat es dann geklappt. Meine Buchung ist über die Seite von Irland passiert, evtl. ist da der Unterschied zu suchen. .
Über Irland kann ich nichts sagen da wir immer über ATD UK gebucht haben
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Eine Email wann das möglich ist bekommst du nicht, bzw habe ich noch nie gesehen
Also Disney hat bei mir ausdrücklich geschrieben, dass ich nochmal benachrichtigt werde, sobald die Verlinkung möglich ist!

"We know you're excited to get started, however it can take a number of days until this functionality is available. You'll
receive an email notification as soon as your booking is ready to be linked."

Ich habe allerdings auch über Irland gebucht!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Früher konnte man nur mit der US-Confirmation No. verlinken. (Musste man bei UK Buchungen anfordern)
Später ging dann auch die IE bzw die UK Nummer, die auf der Bestätigung stand, einige konnte sogar Drittanbieter Confirmations verlinken.

Das Problem scheint manchmal die Umsetzung von Buchungen in die amerikanische IT zu sein.
Wir hatten 2014 drei Nummern, eine UK Confirmation, dazu passend die US Nummer und dann noch eine weitere US-Nummer, weil unsere Buchung drüben Schwierigkeiten machte, der DP nicht funktionierte usw.
Im MDE konnte ich alle Nummern sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ich habe ja über ATD Irland gebucht und meine Nummer beginnt auch gar nicht mit ATD, sondern mit ATI. Vielleicht sind das "andere" Nummern und daher rührt der Unterschied, dass DigitalOlli mit dieser verlinken kann und ich nicht. In einer Antwortmail auf eine andere Frage schrieb man mir, dass ich später eine 12-stellige MDE-Nummer erhalten werde und die Bestätigung 7-10 Tage dauern könne.
Noch ist ja ein wenig Zeit. Solange bis Mitte Oktober alles geregelt ist, reicht das noch aus. ;) Aber früher wäre mir lieber. :D Ich warte mal noch ein paar Wochen und dann kann ich immer noch nachfragen.
Ich schätze ATD als so erfahren ein, dass ich schon nicht ohne rechtzeitig verlinkte Buchung dastehen werde.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also Disney hat bei mir ausdrücklich geschrieben, dass ich nochmal benachrichtigt werde, sobald die Verlinkung möglich ist!

"We know you're excited to get started, however it can take a number of days until this functionality is available. You'll
receive an email notification as soon as your booking is ready to be linked."

Ich habe allerdings auch über Irland gebucht!
Ok Vielleicht macht Disney Irland das. Wir haben über ATD UK gebucht, da ging es nach ca 3 Tagen
 

Oben