For the first time in 2022

Planung 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
So wie es aussieht sind wir die ersten in 2022.
Nachdem wir erst ins Saratoga Springs wollten. ( Notiz an uns nachts um 1:30 kein WDW Aufenthalt buchen.) Im Morgengrauen dann, warum eigentlich ein Deluxe Resort? Na wegen des Dining Plans, den es erst ab Deluxe gibt. Schlaf aus den Augen gerieben, aber den gibt es ja gar nicht und $ 7,- Dining Credit machen den Preisunterschied von € 2300,- nicht wett. Also los, auf gehts ein neuen Hotel muss her. Schnell gesucht und tata es wird das Coronado Springs.
Wir sind nun vom 21.1. bis 4.2 in WDW, wahrscheinlich planen wir noch etwas davor oder danach.
Für Flüge sind wir gerade am schauen. Die Frage ist ob wir von Hamburg oder Kopenhagen fliegen, beides ungefähr gleich zu erreichen.
Für Kopenhagen spricht der Flug ist 500 pro Nase billiger, hat aber das Risiko im Falle einer Corona-Grenzschließung ganz weit weg zu sein.
Für HH das man da wohl irgendwie hinkommt, solange Joe uns reinlässt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich mag diese Zeit. Kann zwar kalt werden, aber das ist mir auch lieber als Schwüle, Schwitzen und Menschenmassen...

Wenn es wieder/noch immer Grenzschließungen gibt, gibt's bestimmt auch andere Probleme in der Welt ;-) Bei 500 pp würde ICH das Risiko wohl eingehen... Welche Fluggesellschaft? Die könnten auch kulant sein im Falle der Grenzschließung und dich dann auch einen Flug ab DE umbuchen... Bei LH kann man ja zb umbuchen, wenn man jetzt bucht.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren in der Zeit schonmal da, es gibt Bilder mit Mütze und Handschuh und in kurzen Hosen, leer war es aber auch da nicht mehr. Da haben sind wir gleich. Für eng ins Flugzeug quetschen sind wir zu alt. Der Flug ist Business ab Kopenhagen für 1800 und HH ab 2300 umsteigen in Heathrow auf den gleichen Flug. Gute Idee mit dem Umbuchen, macht BA auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Guter Preis für Business!
Ich hab noch ein Bild wie ich in 01/2019 das Eis von unserer Autoscheibe kratze :eek: Und 2016 hab ich nur kurze Hosen im Koffer gehabt - musste Jeans neu kaufen, die im Regen nass wurden und die blaue Farbe tagelang auf meinen Beinen war:ROFLMAO:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind am 31. nachmittags gelandet (Meilenflug war nur da verfügbar), waren dann noch bei Walmart und hatten Sandwiches zu Silvester :p
Wollten zuerst dann gleich schlafen gehen, aber die Castmember haben uns geraten, im Hotel auf die höchste Etage außen zu gehen, da sieht man die Feuerwerke der Parks (y)
Und das war super gemütlich weil da viele andere Menschen aus dem Hotel auch waren, Pizza etc. bestellt.... völlig unerwartet eine richtige Feier für uns!
Und am 1.1. dann bei Rope drop in Epcot, wo alle anderen noch ihren Rausch ausgeschlafen haben :ROFLMAO:
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
So nachdem wir wohl in Januar fliegen dürfen, kann die Planung wieder aufgenommen werden.

Wir haben:
Flug Kopenhagen-->Frankfurt-->Orlando und zurück 14.1. bis 6.2.

Universal's Loews Royal Pacific Resort Club Level 14.1. bis 21.1.

Coronado Springs Resort oder Saratoga Springs Resort 21.1. bis 4.2.
Wir hatten nachts in völliger Übermüdung erst ein Deluxe gebucht und dann wegen des fehlenden Dining Plans noch ein Moderate.
Wir haben aber noch beide Buchungen offen und entscheiden uns dann im November welche extras es für Deluxe gibt und ob die lohnen. Eine halbe Stunde morgens und einmal die Woche abends 2 Stunden mehr Parkzeit wiegen noch keine 2300 Euro auf.
Dann haben wir noch 2.5 offene Tage am Ende die noch verplant werden sollen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Darf ich kurz wegen des Preises ab Kopenhagen nachfragen?
Sind das 1800 für 2 Personen? Schon pro Person und alles in allem dann 1000 Ersparnis? 1800 für zwei Personen wäre ja mega
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
1800 war pro. Nase. Gab dann später noch ein Partnerspezial mit 1400 pro Person, das haben wir dann auch gebucht.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke, da mussten wir zuschlagen, obwohl nicht klar war ob es losgeht.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
So, wo stehen wir 23 Tage bevor es losgehen soll.

Seit letzter Woche sind wir nun gechipt, entwurmt und nun ganz neu kastriert.
Mir fehlt jetzt nur noch Johnson & Johnson in meinem Paninialbum, Carmen hat jede Menge Biontech zum tauschen.

Flug aus Dänemark (Hochrisikogebiet) eventuell mit Test zur Einreise nach Dänemark, vielleicht gibt es Sonderregeln für Schleswig-Holsteiner.
Rücktour wird wohl noch Spannender, ev. können wir in Frankfurt aussteigen und den Rest nach Kopenhagen verfallen lassen.

1. Woche im Loews Royal Pacific Resort ist noch voll stornierbar und noch nicht bezahlt.
dann
2. + 3. Woche im Saratoga Springs Resort mit Genie+. Irgendwie nervt Genie jetzt schon und wir haben das Gefühl man muss die ganze Zeit auf Handy schauen und am Ende endet man wie Falco mit seiner Jeanny.
Dinner haben wir:
21.1. California Grill ( wie immer am ersten Abend )
23.1. Tokyo Dining Dinner
25.1. Tiffins Dinner
26.1. Jungle Skipper Canteen
28.1. Space 220
30.1. Steakhouse 71
3.2. Citricos Dinner ( wie immer am letzten Abend )
Parks sind durchreserviert und der Rest wird entweder Quick gegessen oder es kommt noch ein Restaurant spontan dazu.

Die letzten zwei Nächte, nachdem es lange unklar war, zurück nach Universal, da am 5.2 der erste Tag von Mardi Gras ist. Noch nie gemacht, also mal mitnehmen.
Hotel wurde das Portofino Bay Hotel

Am 6. geht es dann zurück.

Was noch fehlt sind Karten für Universal, wir tendieren zu Jahrespässen, da wir wahrscheinlich im September nochmal zu den Halloween Horror Night wollen.
Gekauft werden die aber erst, wenn wir sicher wissen, dass es losgeht.

Zur Zeit geben wir uns so 50/50.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ich drücke euch die Daumen, dass eure Reise wie geplant und halbwegs guten Gewissens durchgeführt werden kann!
Für meine nächste Buchung habe ich inzwischen beschlossen, dass ich versuche, möglichst keine Umstiege im Ausland (außer USA selbst) zu haben, zumindest nicht in den nächsten Jahren. Zu viel zu beachten, was die Einreiseformalitäten betrifft und ein Faktor mehr, der schiefgehen könnte. Leider wäre es anders manchmal preislich verlockender... schon irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man doch das innereuropäische Reisen ohne wirkliche Grenzen gewohnt ist.

Solange es beim "normalen" Hochinzidenzgebiet bleibt, könnt ihr (aktuell) als Geimpfte problemlos von Dänemark wieder nach Deutschland einreisen. Ich glaube sogar, wenn es sich lediglich um Transit handelt, ist (aktuell) auch ein Virusvariantengebiet von der Quarantäne befreit, aber ohne Gewähr!
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Nicht nur das der Preis verlockend war, wir können auch fast nach Dänemark spucken. (Ach soll man ja gerade nicht) Ob Hamburg oder Kopenhagen ist von Aufwand hinzukommen fast egal.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Eure Reiseplanung hört sich fantastisch an! Drücke die Daumen, dass alles so stattfinden kann!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ha, dann treffen wir uns fast, wir haben eine Reservierung für den 29. im Steakhouse 71 (y)
Haben ja auch am 21. unseren ersten Parktag, Ankunft am 20. Abends wird nichts mehr gemacht. Fliegen aber ja am 03. wieder zurück.
Ich liege gefühlt bei so gut 1/3 optimistisch dass es stattfindet, ist aber etwas mehr als noch vor 2 Wochen. Glaube nicht, dass USA euch und uns einen Strich durch die Rechnung macht, aber hab Sorge, dass Deutschland die USA auf die Virusvariantenliste setzt.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Knapp vorbei ist auch vorbei. Aber wahrscheinlich ist das wir an einander vorbeilaufen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Darf ich fragen, ob ihr euch Gedanken macht wegen der Corona-zahlen in Florida?
So wie die aufgrund von Omikron explodieren, sind wir schon verunsichert und sind sogar am überlegen vielleicht zu stornieren/umzubuchen. 🤷‍♂️
 

Oben