For the first time in 2022

Planung 
roskilde steigt in manche Attraktion mit ein
So wie es aussieht sind wir die ersten in 2022.
Nachdem wir erst ins Saratoga Springs wollten. ( Notiz an uns nachts um 1:30 kein WDW Aufenthalt buchen.) Im Morgengrauen dann, warum eigentlich ein Deluxe Resort? Na wegen des Dining Plans, den es erst ab Deluxe gibt. Schlaf aus den Augen gerieben, aber den gibt es ja gar nicht und $ 7,- Dining Credit machen den Preisunterschied von € 2300,- nicht wett. Also los, auf gehts ein neuen Hotel muss her. Schnell gesucht und tata es wird das Coronado Springs.
Wir sind nun vom 21.1. bis 4.2 in WDW, wahrscheinlich planen wir noch etwas davor oder danach.
Für Flüge sind wir gerade am schauen. Die Frage ist ob wir von Hamburg oder Kopenhagen fliegen, beides ungefähr gleich zu erreichen.
Für Kopenhagen spricht der Flug ist 500 pro Nase billiger, hat aber das Risiko im Falle einer Corona-Grenzschließung ganz weit weg zu sein.
Für HH das man da wohl irgendwie hinkommt, solange Joe uns reinlässt.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Ich mag diese Zeit. Kann zwar kalt werden, aber das ist mir auch lieber als Schwüle, Schwitzen und Menschenmassen...

Wenn es wieder/noch immer Grenzschließungen gibt, gibt's bestimmt auch andere Probleme in der Welt ;-) Bei 500 pp würde ICH das Risiko wohl eingehen... Welche Fluggesellschaft? Die könnten auch kulant sein im Falle der Grenzschließung und dich dann auch einen Flug ab DE umbuchen... Bei LH kann man ja zb umbuchen, wenn man jetzt bucht.
 
roskilde steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren in der Zeit schonmal da, es gibt Bilder mit Mütze und Handschuh und in kurzen Hosen, leer war es aber auch da nicht mehr. Da haben sind wir gleich. Für eng ins Flugzeug quetschen sind wir zu alt. Der Flug ist Business ab Kopenhagen für 1800 und HH ab 2300 umsteigen in Heathrow auf den gleichen Flug. Gute Idee mit dem Umbuchen, macht BA auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Guter Preis für Business!
Ich hab noch ein Bild wie ich in 01/2019 das Eis von unserer Autoscheibe kratze :eek: Und 2016 hab ich nur kurze Hosen im Koffer gehabt - musste Jeans neu kaufen, die im Regen nass wurden und die blaue Farbe tagelang auf meinen Beinen war:ROFLMAO:
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind am 31. nachmittags gelandet (Meilenflug war nur da verfügbar), waren dann noch bei Walmart und hatten Sandwiches zu Silvester :p
Wollten zuerst dann gleich schlafen gehen, aber die Castmember haben uns geraten, im Hotel auf die höchste Etage außen zu gehen, da sieht man die Feuerwerke der Parks (y)
Und das war super gemütlich weil da viele andere Menschen aus dem Hotel auch waren, Pizza etc. bestellt.... völlig unerwartet eine richtige Feier für uns!
Und am 1.1. dann bei Rope drop in Epcot, wo alle anderen noch ihren Rausch ausgeschlafen haben :ROFLMAO:
 
roskilde steigt in manche Attraktion mit ein
So nachdem wir wohl in Januar fliegen dürfen, kann die Planung wieder aufgenommen werden.

Wir haben:
Flug Kopenhagen-->Frankfurt-->Orlando und zurück 14.1. bis 6.2.

Universal's Loews Royal Pacific Resort Club Level 14.1. bis 21.1.

Coronado Springs Resort oder Saratoga Springs Resort 21.1. bis 4.2.
Wir hatten nachts in völliger Übermüdung erst ein Deluxe gebucht und dann wegen des fehlenden Dining Plans noch ein Moderate.
Wir haben aber noch beide Buchungen offen und entscheiden uns dann im November welche extras es für Deluxe gibt und ob die lohnen. Eine halbe Stunde morgens und einmal die Woche abends 2 Stunden mehr Parkzeit wiegen noch keine 2300 Euro auf.
Dann haben wir noch 2.5 offene Tage am Ende die noch verplant werden sollen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Darf ich kurz wegen des Preises ab Kopenhagen nachfragen?
Sind das 1800 für 2 Personen? Schon pro Person und alles in allem dann 1000 Ersparnis? 1800 für zwei Personen wäre ja mega
 
roskilde steigt in manche Attraktion mit ein
1800 war pro. Nase. Gab dann später noch ein Partnerspezial mit 1400 pro Person, das haben wir dann auch gebucht.
 
roskilde steigt in manche Attraktion mit ein
Danke, da mussten wir zuschlagen, obwohl nicht klar war ob es losgeht.
 

Oben