FOR THE FIRST TIME IN 2022 - Die Reise

Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Ist bei den Rückreisebedingungen der LH so aufgeführt bzw von der Regierung da die USA noch als Risikogebiet gelten.
Aber doch nur, wenn man ungeimpft ist?

EDIT: Bei LH steht, dass man bei der Einreise einen Impfnachweis, einen Genesenenstatus O D E R einen negativen Test für die Einreise nach Deutschland benötigt.

Ab Sonntag ist die USA kein Hochrisikogebiet mehr.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
das ändert aber ja nichts für die Einreise in die USA oder? Also auch wenn sie ab Sonntag kein Hochrisikogebiet mehgr sind benötigt man weiterhin die Vollständige Impfung + 24h vorher einen negativen Antigen oder PCR Test?!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
das ändert aber ja nichts für die Einreise in die USA oder? Also auch wenn sie ab Sonntag kein Hochrisikogebiet mehgr sind benötigt man weiterhin die Vollständige Impfung + 24h vorher einen negativen Antigen oder PCR Test?!
Genau, aber die Frage bezog sich ja auf die Rückreise.
 
Maleficent88 macht ein Foto vom Schloß
Ich habe nochmal eine Frage. Ihr seid ja im Citricos gewesen.
Wie hat es Euch gefallen /geschmeckt?

Irgendwie hatte ich das Restaurant nie so wirklich auf dem Schirm. Zurzeit wird es aber ja ziemlich gehypt. Daher wäre es interessant zu erfahren, ob das auch abseits der WDW Youtubeszene was taugt.
Die Jahre vorher waren wir immer zum Abschluss unseres Urlaubes dort und fanden das Essen toll und das Personal ging so.
Dieses Jahr war hier wie auch das Essen im California Grill nicht mehr so toll. 😢
Daher würden wir beide nicht unbedingt empfehlen.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe nochmal eine Frage. Ihr seid ja im Citricos gewesen.
Wie hat es Euch gefallen /geschmeckt?
Das Citricos fanden wir eigentlich schon immer unterbewertet und ist seit unserem ersten Besuch immer unser letztes Restaurant zum Abschied. Dieses Mal war es es nicht mehr so gut wie früher, aber das war auch im California Grill der Fall. Die Fine Dining Restaurants sind wohl noch nicht wieder auf dem Niveau von vor der Pandemie. Obwohl das Tiffins war sehr gut, wie immer.
 
ellophant Medizinfrau
Bei der Rückreise brauchten wir nur einen Impfnachweis, CovPass App reichte und die digitale Einreiseanmeldung, die entfällt aber ab So.
Als ich die Reisebedingungen durchgelesen habe war für Rückreise aus Risikogebiet noch ein Test erforderlich. Ist schon wieder ein paar Wochen her. Umso besser, dass es jetzt vereinfacht wird :top:
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
So um unsere Reise abzuschließen, die Reisekrankenversicherung hat innerhalb einer Woche ohne Probleme bezahlt.
LH wegen der verspäteten Koffer jetzt nach 3 Monaten und Drohung mit Anwalt auch, da arbeiten deutsche Behörden ja noch schneller.
 

Oben