Flying Dutchman offenbar nicht mehr auf Castaway Cay

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie man DIESEM Thread auf den Disboards entnehmen kann, soll sich der Zustand der Flying Dutchman - das Originalschiff aus POTC war ja auf Castaway Cay geparkt - aus Witterungsgruenden immer mehr verschlechtert haben, bis sie nun offensichtlich ganz entfernt wurde. Es gehen Geruechte um, dass die Black Pearl in der Zukunft ihren Platz einnehmen wird.

Hier ein Foto der FD, das ich vor genau einem Jahr gemacht habe. Damals war noch nichts aussergewoehnliches zu erkennen.

 
Hemd Offizieller User No. 1
Vielleicht wird die Dutchman für den vierten Teil benötigt.
Könnte doch auch sein :-*
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hieß es nicht immer, dass die FD nicht betreten werden durfte, weil sie noch als Filmset benötigt wird?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich glaube nicht, dass man die FD noch für irgendetwas verwendet, nachdem ich DIESES Bild mit ihren Überresten gesehen habe.;)
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Vielleicht sieht sie auch erst seit den neuerlichen Dreharbeiten so aus?! ;)

Cheers,
Flounder
 
stitch Frankenschabe
Ich glaube nicht, dass man die noch für weitere Dreharbeiten benötigen würde, außer man macht den Film in der Vergangenheit. Denn seit dem Will die Dutchman hat schaut die nicht mehr so runter gekommen aus wie bei Davi.

Evtl. hat man ja für eine Scene so einen Schutthaufen extra gemacht?! (habe in dem Forum nicht nachgelesen, ob da Infos sind) Wenn dem so ist, bleibt aber immer noch die Frage was mit der Dutchman passiert ist.
 
T
Trieli Guest
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass das bißchen Holz die FD sein soll.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass das bißchen Holz die FD sein soll.
Mit grösster Wahrscheinlichkeit ist das bisschen Holz aber tatsächlich die FD. Sie wurde abgerissen, wie nochmals ein Post auf den Disboards zeigt. Die FD soll angelblich nur so mit Ungeziefer übersät gewesen sein, das Holz in einem äusserst schlechten Zustand.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Der schlechte Zustand dürfte wohl mehrere Gründe haben. Zum einen wird man für sie als Filmkulisse nicht gerade das widerstandsfähigste Holz genommen haben. (Kostenfrage) Zum anderen wird man auch am Holzschutz, speziell im Unterwasserbereich gespart haben. Und dann gibt es ja gerade in den wärmeren Gewässer das Problem mit dem Schiffsbohrwurm (auch Schiffsbohrmuschel genannt)der in früheren Zeiten den Holzschiffen sehr zugesetzt hat. Und zum Zeitunkt des Baus hat man sicher nicht daran gedacht, das sie mal auf Dauer auf Castaway Cay liegen sollte, denn dann hätte man sie dauerhafter bauen können.

Viele Grüße
Friedhelm
 
stitch Frankenschabe
Ich hoffe einfach mal, dass die für die Cay einen witterungsfesten Nachbau machen. Auch wenn ich die Chancen als sehr gering ansehe.
 
T
Trieli Guest
Wir wissen doch jetzt wo die FD ist. Sie wird heute Abend in Hamburg ausgedockt. :lach
 
Oben