Fluglinien und Erfahrungen

djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor den Flugbuchungen für unseren Urlaub in Florida im September 2019. Dies wird das zweite mal sein, das wir dort sind. 2016 sind wir mit Eurowings von Köln nach Miami geflogen. Die Best Class war damals sehr günstig, wahrscheinlich weil die Route neu war. Ich glaube sie ist vergleichbar mit Premium Economy bei z.B. Lufthansa. Meine Eltern fliegen mit uns und haben etwas Bedenken wegen der Dauer, daher möchte ich den Flug so angenehm wie möglich für sie machen.

Es wäre jetzt schon möglich bei EW die Flüge für 09/19 zu buchen, allerdings kostet die Best Class pro Person ca. 1500€ hin und zurück (DUS-MIA) und ich frage mich, ob es bei anderen Fluglinien nicht günstiger wäre. Ich habe zudem gelesen, dass Flüge ca. 3-6 Monate vorher am günstigsten sind.

Ich weiß, ihr habt auch keine Glaskugel :lach, aber was sind Eure bevorzugten Verbindungen und wie würdet/werdet ihr vorgehen?

Danke und viele Grüße :wink:
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind zweimal Delta geflogen ab DUS bis Orlando (Umsteigeverbindungen). Delta bietet eine Economy Plus Klasse an, die aber wohl nicht mit denen von Lufthansa und Co zu vergleichen ist. Der Sitzabstand ist größer, aber die Sitzbreite bleibt gleich. Die Lehne kann etwas weiter zurück gestellt werden (wenn man nicht in der letzten Economy Plus Reihe sitzt). Man boarded früher und hat einen Garantierten Platz im Overhead Bin.
Man kauft die Economy Plus pro Flugzeug und Strecke hinzu. Auf Langstrecken kosten die Sitze etwa 100€ pro Gast. Die Preise sind vom konkreten Flug abhängig.

Wir sind 2015 für 600€ pro Nase geflogen und 2016 für 500€. Economy Plus kam jeweils dann noch hinzu. Wir hatten das dann für den Hauptflug gebucht. Bei der ersten Reise für den Hinflug und bei der zweiten für den Rückflug.

Gebucht hatten wir einmal ca. 6 Monate und beim Zweiten 3 Monate vorher. Wenn wir beim nächsten Mal wieder Delta fliegen, würde ich versuchen auf beiden Atlantikflügen Economy Plus zu bekommen.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Es ist zu früh zum buchen. Es gibt noch keine Konkurrenz die buchbar ist. September ist von Flugpreisen eher „low“ deswegen würde ich noch warten. EW ist ein Thema für sich aktuell. Delta ist seinen Preis wert, für vorne. Für 1.500€ kannst du sicher mit LH in der Premium sitzen. Die Preise werden erst später fallen. Jetzt nehmen Sie die mit, die unbedingt fliegen wollen. Man sagt, gefällt dir persönlich ein Flug, dann buche. Ärgere dich aber nicht wenn der Preis fällt [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Es ist tatsächlich viel zu früh, du hast so ja keinen Vergleich und zu Beginn sind die Flugpreise meist zu hoch. Von EW auf der Langstrecke kann man eigentlich nur dringend abraten.
Delta und American mochte ich gern. ABC Travel bietet mit den amerikanischen Airlines oft gute Tarife an.
Ich persönlich bin kein großer Lufthansafan. Die sind sicher okay, ich finde deren Preis-Leistungsverhältnis in der Regel aber nicht gerechtfertigt, wenn man nicht nen Schnapper landet.
Es kann sich auch lohnen nicht den Heimatflughafen zu nehmen oder nach kombinierten Zug- und Flugreisen zu gucken.
1500€ sind definitiv viel zu viel!
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Es ist tatsächlich viel zu früh, du hast so ja keinen Vergleich und zu Beginn sind die Flugpreise meist zu hoch. Von EW auf der Langstrecke kann man eigentlich nur dringend abraten.

Delta und American mochte ich gern. ABC Travel bietet mit den amerikanischen Airlines oft gute Tarife an.

Ich persönlich bin kein großer Lufthansafan. Die sind sicher okay, ich finde deren Preis-Leistungsverhältnis in der Regel aber nicht gerechtfertigt, wenn man nicht nen Schnapper landet.

Es kann sich auch lohnen nicht den Heimatflughafen zu nehmen oder nach kombinierten Zug- und Flugreisen zu gucken.

1500€ sind definitiv viel zu viel!


Endlich mal jemand der mich versteht :) Bei sehr vielen Flügen im Jahr, finde ich das Verhältnis bei LH richtig „frech“. Bin totaler Fan von United, okay habe da den Gold Status. LH schafft es trotzdem immer wieder, den Flieger voll zu bekommen. PS: heute war nach langem ein EW Flug von mir nur 35 min verspätet, das ist Luxus [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben unsere Flüge für September 18 im Dezember 17 gebucht, fliegen mit Delta für 495€ inklusive Gepäck. Kann zwar noch nicht sagen wie Delta ist, allerdings habe ich fast täglich den Flug gecheckt, der ist wirklich selten zu spät losgeflogen.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Endlich mal jemand der mich versteht :) Bei sehr vielen Flügen im Jahr, finde ich das Verhältnis bei LH richtig „frech“. Bin totaler Fan von United, okay habe da den Gold Status. LH schafft es trotzdem immer wieder, den Flieger voll zu bekommen. PS: heute war nach langem ein EW Flug von mir nur 35 min verspätet, das ist Luxus [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir versuchen LH auch immer zu vermeiden, da ist der Urlaub schon im Flieger zu Ende. Wenn die Stewardess durchläuft und schreit "Tee, Tee, will jemand Tee" da ist man sofort wieder in der Servicewüste.

Wir fliegen auch immer gerne mit British Airways.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir haben unsere Flüge für September 18 im Dezember 17 gebucht, fliegen mit Delta für 495€ inklusive Gepäck. Kann zwar noch nicht sagen wie Delta ist, allerdings habe ich fast täglich den Flug gecheckt, der ist wirklich selten zu spät losgeflogen.
Von den 3 grossen US-Airlines mag ich Delta mit Abstand am Besten nach meiner persönlichen Erfahrung nach. Recht konsistentes Economy-Kabinenprodukt über alle Langstreckenflugzeuge, auch "alte" Flugzeuge wie die 767-300 auf der Langstrecke oder die MD-80 im Inland haben alle modernisierte Kabinen, bezahlbares WiFi, freundliches Personal und mit ATL ein konsequent auf den Umsteigeverkehr ausgerichtetes Hub, dass trotz seiner Grösse sehr passagierfreundlich ist und schnell durchquert werden kann.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir versuchen LH auch immer zu vermeiden, da ist der Urlaub schon im Flieger zu Ende. Wenn die Stewardess durchläuft und schreit "Tee, Tee, will jemand Tee" da ist man sofort wieder in der Servicewüste.

Wir fliegen auch immer gerne mit British Airways.
Wir hatten bisher die gleiche Ansicht. Etwas geändert hat das seit unserem letzten Flug im März diesen Jahres mit American, gebucht bei BA. Der Hinflug war super auch durchgeführt von BA, der Rückflug war ein Alptraum, die Maschine sah zwar modern aus, war aber so eng bestuhlt, dass man immer mit Körperkontakt zum Nachbarn saß. Kaum einem Erwachsenen war es möglich die Tische komplett auf/auszuklappen. Mir tat alles weh als wir in London ankamen.

Lg disneymom
 
Yume Disney Historikerin
Also ich mochte unseren Flug mit American Airlines von Frankfurt über Charlotte (netter, kleiner Flughafen) nach Orlando (und wieder zurück). Dieses Jahr wird LH getestet in der Premium Eco: Nonstop-Flug Frankfurt-Orlando. Mal sehen, konnte mich über die LH bisher noch nie beschweren; solider Service und höflich.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich kenne in die USA bisher ja nur Aer Lingus, aber da war ich sehr sehr zufrieden, deshalb haben wir dort auch für diesen Spätherbst/Winter wieder gebucht.

  • Bezahlbare Business Class, ok, nur transatlantisch, im innereuropäischen Teil fliegt man Economy, aber darauf kommt es mir nicht an
  • Lie-Flat-Seats, wichtig für mich beim Nachtflug zurück
  • Umsteigen in Dublin mit der Möglichkeit dort an einem kleinen, übersichtlichen Flughafen sehr flott schon die Immigration machen zu können
  • sehr großzügige Gepäckregeln, die der First Class bei anderen Linien entsprechen
  • gute Lounges in in Dublin (gerade beim Rückflug nach dem Nachtflug ist es angenehm, dort eine Dusche nehmen zu können
  • negaitv war nur die Partner-Lounge in Orlando. Überhebliches Personal für eine total runtergekommene, dreckige Lounge mit schlechtem Angebot (ich glaube, die war von American oder United), da wurden Anspruch und Verhalten des Personals der Wirklichkeit nicht gerecht, aber ich meine, da hätte sich die Partner-Lounge jetzt geändert
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[*]negaitv war nur die Partner-Lounge in Orlando. Überhebliches Personal für eine total runtergekommene, dreckige Lounge mit schlechtem Angebot (ich glaube, die war von American oder United), da wurden Anspruch und Verhalten des Personals der Wirklichkeit nicht gerecht, aber ich meine, da hätte sich die Partner-Lounge jetzt geändert
[/LIST]
Ist das sowas wie ein SwingerClub? :muha:

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eurowings hat sich dieser Tage wieder unfassbare Eskapaden geleistet:

- In Seattle ging heute vor einer Woche einer deren A330 kaputt, der nach Köln hätte zurückfliegen sollen. Passagiere. Aus ursprünglich geplantem Abflug um 17:30 Uhr wurde um 18 Uhr eine Verspätung von 15 Minuten (sic!) und danach eine Annullation, weil man "heute kein Ersatzteil mehr beschaffen könne." Die Angestellten des EW-Dienstleisters vor Ort haben sich dann verdünnisiert und nur dank der Hilfe von anderen Airline-Angestellten sind die Passagiere um 23:30 Uhr mit einem Shuttle in ein Hotel, während Infos seitens EW auch am nächsten Morgen ausblieben. Einigen Passagieren soll man angeblich sogar angeraten haben, mit dem Bus von Seattle nach New York zu fahren - ein Spässchen vom 4000 km und zwei Tagen Dauer...

Drei Tage: Eurowings-Heimflug von Seattle wird zum Albtraum für Kölner Ehepaar | Kölner Stadt-Anzeiger

- Letzten Samstag: Köln-Puerto Plata um 6 Std. verspätet. Köln-Las Vegas: Geplanter Abflug 11:50 Uhr, verschoben auf 23 Uhr, danach gestrichen, somit gut 500 festsitzende Passagiere in Köln (mitten in der Nacht!) und Las Vegas, die vergebens auf den Gegenflug warteten. Ein Teil der CGN-LAS-Passagiere wurden am nächsten Tag mit einer Dash 8-Propellermaschine nach Zürich und dann von dort mit Edelweiss Air nach Las Vegas gekarrt. Vom anderen Rest weiss man nichts.

- Am selben Tag musste auch München-Fort Myers gestrichen werden, weil das dafür benötigte Flugzeug kaputt in Punta Cana steht - übrigens dieselbe Maschine, der es eine Woche zuvor in Seattle schlecht wurde. Nächster geplanter Flug für dieses Flugzeug wäre München-Mauritius gewesen, musste dann aber auch gestrichen werden, weil Flugzeug dafür immer noch krank in Punta Cana. Erst 40 Std. später als geplant kamen die Punta Cana-Passagiere in Deutschland an.

- Den Köln-Seattle von heute hat man gleich mal gestrichen, weil es der D-AXGA in Punta Cana so gut gefällt. Gute Chancen also, dass sich für Passagiere in SEA das Schauspiel von vor einer Woche gleich nochmals in ähnlicher Form wiederholt.

Nachzulesen ist wie immer alles im Livethread nebenan im Vielfliegertreff: EW: Die NEUE Eurowings - Seite 455
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wenn ich das in einigen Gruppen richtig gelesen habe, sollten in den letzten Tagen noch mehr ausgefallen sein, immer mit der Begründung eines Defektes - ob nun real existierend oder nicht, aber seltsamerweise immer dann, wenn die Flugzeuge schlecht gebucht sind und kaum bei vollen Maschinen... wenn alles so stimmt, was in den Gruppen steht, selbst überprüft habe ich das nicht.

Ich frage mich allerdings, wie man, nach den ganzen negativen Berichten über Monate hinweg, Eurowings überhaupt noch buchen kann. Würde ich niemals tun.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
War leider alternativlos.
Andere Möglichkeit war nur noch AF mit schlechteren Flugzeiten für uns.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Insgesamt fehlen EW 10/15 Flugzeuge. Meine Flüge nach Oslo und Manchester wurden ersatzlos gestrichen. Habe dann die Aufforderung bekommen, mir Ersatzflüge selber zu organisieren, da EW keine hat auf den Strecken. Flüge sind nächsten Monat. Dank der SÖP (Schlichtungsstelle), war das Geld nach 13 Wochen drauf, da man 11 Wochen lang nicht reagiert hat. Auf Kurzstrecken bleibt mir oft nix anderes übrig ,mit denen zu fliegen. Aber Langstrecke, Never Never Never ever.... Eine Kollegin ist mit EW nach Miami geflogen, hin nur 5 std Verspätet und zurück nur 2 std. Das ist fast pünktlich für EW. PS: Wer noch Popcorn hat, sollte sich die Besucher Kommentare bei FB mal durchlesen, besser als Kino und teilweise auch echt hart.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn ich das in einigen Gruppen richtig gelesen habe, sollten in den letzten Tagen noch mehr ausgefallen sein, immer mit der Begründung eines Defektes - ob nun real existierend oder nicht, aber seltsamerweise immer dann, wenn die Flugzeuge schlecht gebucht sind und kaum bei vollen Maschinen... wenn alles so stimmt, was in den Gruppen steht, selbst überprüft habe ich das nicht.



Ich frage mich allerdings, wie man, nach den ganzen negativen Berichten über Monate hinweg, Eurowings überhaupt noch buchen kann. Würde ich niemals tun.


Wenn die Auslastung unter einer gewissen Zahl ist, wird sofort gestrichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Dazu ist die App auch noch schei... Andauernd kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
 

Oben