Flughafen LAX

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Gibt es in L.A. eigentlich einen Autovermieter, der direkt im Flughafen ist? Oder sind die alle in der Umgebung verteilt und man ist immer auf einen Shuttle angewiesen?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In LAX sind die Platzverhältnisse knapp, daher gibt es keine On-Site Agency. Shuttlebusse fahren zu den Mietstationen..

Achtung vor allem bei der Wagenrückgabe: Die Vorfahrt von LAX ist vor allem am Abend oft verstopft. Hatte das letztes Jahr erlebt, als ich für meine Swiss-Maschine nach Zürich (LAX ab 19:20 Uhr) an den Airport gelangen wollte, war so gegen 17 Uhr. Der Bus brauchte für 3 Terminals über 20 Minuten. Schlussendlich wurde es den Fahrgästen und dem Fahrer zu bunt und er hat mich dann auf Höhe von Terminal 3, mitten auf der Strasse und mitten im Stau freundlicherweise rausgelassen. Bin dann zu Fuss weiter bis zum International Terminal. Als ich das Terminal betreten hab, sah ich den Bus noch an der genau gleichen Stelle stehen. Hab mich schon an der Mietstation gewundert, warum es so ungewöhnlich lange dauerte, bis ein Bus kam. Gemäss Aussage meiner Bekannten, welche dort lebt, sei das normal, der Verkehrskollaps um die riesige U-förmige Vorfahrt. Also: eytra viel Zeit einrechnen.

Die meisten Autovermieter befinden sich in Inglewood am Avation Blvd. So auch Alamo, dessen Station ich schon mehrmals genutzt habe:

9050 Aviation Boulevard, Inglewood, CA, United States - Google Maps

Bei guten Verkehrsverhältnissen ist aber immer noch mit 10-15 Minuten Fahrzeit dorthin zu rechnen.

Es gibt immer wieder Ideen, die Mietwagen in LAX auch endlich On-Site in eines der Parkhäuser zu nehmen, aber bislang liegt kein konkretes Projekt oder ein Zeitplan vor. Die müssen jetzt mal das International Terminal fertig ausbauen.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann hier nur von ganz subjektiven Erfahrungen berichten, aber ich habe in den letzten zehn Jahren knapp ein Dutzend Mal ein Auto in L.A. am Flughafen gemietet und noch nie Probleme mit dem Shuttle gehabt. Die Anfahrt zum Terminal war oft voll, aber eigentlich nie wirklich überfüllt, so daß es zu einem massiven Stau gekommen wäre.

Dennoch lasse ich mir immer ein gutes 'Zeit-Polster', wenn ich z.B. von Disneyland / Orange County zum Flughafen zurückfahre. Meine Daumenregel sieht so aus, daß ich z.B. mein Hotel um ca. 10:30 Uhr verlasse, wenn der Flieger um 15:00 Uhr abhebt.

Cheers!

Dan
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich muß zugeben, daß mich DIESE Aussage etwas irritiert hat.

Und wenn du nur nach Disney willst, würde ich die Raten lieber nach Santa Ana/ Orange County zu fliegen, das ist näher dran. Bei uns war das damals so, dass wir einen Tag LA hatten und dann nach Santa Ana geflogen sind.
Gibt es tatsächlich reguläre Linienflüge von LAX zum John Wayne Airport im Orange County? Ich rede jetzt nicht von einem Helikopterflug für VIPs o.ä., sondern von einem regulärem Linienflug mit Einchecken, Sicherheitskontrolle, etc.

Die Strecke zwischen LAX und John Wayne Aiport kann man mit dem PKW in grob geschätzt 45 Minuten bewältigen, falls kein Stau ist. Die Distanz zu fliegen, käme mir also ungefähr so vor, als würde ich für meinen Weg ins Büro von Bochum nach Duisburg das Flugzeug nehmen.

Aber angesichts der Tatsache, daß die Angelinos wirklich keine fünf Meter zu Fuß gehen, käme mir so ein Linienflug mit ÖPNV-Charakter gar nicht mal so unwahrscheinlich vor.

Cheers!

Dan
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gibt es tatsächlich reguläre Linienflüge von LAX zum John Wayne Airport im Orange County? Ich rede jetzt nicht von einem Helikopterflug für VIPs o.ä., sondern von einem regulärem Linienflug mit Einchecken, Sicherheitskontrolle, etc.
Gibt es nicht. John Wayne Airport (SNA) Flight Schedules

Allerdings haben sie Verbindungen nach San Francisco, Chicago, Newark, Atlanta und Denver - wenn man also ab Deutschland (Frankfurt!) kommt, wären das Umsteigeoptionen.
Aber angesichts der Tatsache, daß die Angelinos wirklich keine fünf Meter zu Fuß gehen, käme mir so ein Linienflug mit ÖPNV-Charakter gar nicht mal so unwahrscheinlich vor.
Vor ein paar Monaten, als der Freeway 405 zwischen LAX und der I-10 wegen einer Brückensanierung 2, 3 Tage komplett geschlossen werden musste, flog JetBlue tatsächlich Shuttleflüge mit einem Airbus A320 von Long Beach nach Burbank und retour.:) Das erwartete Verkehrschaos blieb aber aus und es wäre wohl auch ohne diese Extraflüge gegangen.
 
C
Camthalio Guest
Gibt es nicht. John Wayne Airport (SNA) Flight Schedules
Allerdings haben sie Verbindungen nach San Francisco, Chicago, Newark, Atlanta und Denver - wenn man also ab Deutschland (Frankfurt!) kommt, wären das Umsteigeoptionen.
Wir sind mal im John Wayne Airport gelandet, als wir aus Houston, Texas kamen! Sind nur Inlandsflüge, also kann man direkt von Deutschland aus gar nicht da hin. Es macht allerdings keinen großen Unterschied ob man von SNA oder LAX ins Disneyland fährt, man kommt von beiden Flughäfen aus ohne Probleme hin!
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir fanden im Dezember 2011 den Shuttleservice zu Alamo nicht schlecht. Das erste Shuttle, welches an die Haltestelle vor dem Terminal fuhr, war recht voll. Aber anstatt uns reinzudrängen, haben wir einfach auf den nächsten Bus gewartet. Der kam etwa 3min später. Nach 8min waren wir bei Alamo am Aviation Blvd.

Um uns den Stress mit der Mietwagenrückgabe am Flughafen LAX zu ersparen, haben wir das Auto bei Alamo im Downtown Disney abgegeben und sind am Abreisetag mit dem Disney Shuttle zum Flughafen gefahren. War für uns als Familie auch nicht teurer, wie ein weiterer Tag Mietwagen.
Funktioniert natürlich nur, wenn man auch bei Disney die letzten Tage verbringt :-* :giggle:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Tanja, da ich nicht weiß, wo Du Deine Frage gestellt hast, antworte ich einfach hier... Kannst ja dann verschieben.

Ich hab jetzt einfach mal nach einer Karte gegoogelt , auf der alle bekannten Autovermietungen in der Umgebung des LAX Airport verzeichnet sind und daraus geht hervor, dass sie alle wirklich nur in der Nähe sind aber keine in den Gebäuden unmittelbar an den Terminals. Auf einen Transfer irgendeiner Art scheint man angewiesen zu sein (manche scheinen per Skyway erreichbar zu sein).


Sent from my KoliPad
 
Kolibri Unser Vögelchen
Toll, jetzt hab ich den Thread gefunden und sehe, dass Deine Fragen beantwortet wurden. Gestern schon. Naja, hab ich halt nochmal geantwortet.


Sent from my KoliPad
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tanja, da ich nicht weiß, wo Du Deine Frage gestellt hast, antworte ich einfach hier... Kannst ja dann verschieben.
Hier: Flughafen LAX - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Auf einen Transfer irgendeiner Art scheint man angewiesen zu sein (manche scheinen per Skyway erreichbar zu sein).
So eine Art People Mover gibt es in LAX nicht (kann ich bestätigen, war im November 2011 letztes Mal dort). Du hast wohl auf Google Maps die Green Line der Metro Rail am Südrand des Airports gesehen (El Segundo, Kalifornien, USA - Google Maps) Zu der Station kommt man aber nur mit einem Shuttlebus von den Terminals aus - und so wirklich brauchbar ist diese Metro für Transporte zu Mietwagen nicht.

Es bleibt also beim Bus-Shuttle zu Alamo oder was auch immer.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Jetzt ist wieder alles beisammen. Tut mir leid wegen der Verwirrung! :tease:

Danke für Eure Bemühungen! :jump :jump :jump
 

Wenn Dich "Flughafen LAX" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben