Florida Oktober 2025

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Unsere Gedankengänge sind diese:
Discover ab Frankfurt direkt über 4000€ plus Hingurken und Hotelübernachtung.
Flüge mit 2 Stopps gehen über Boston oder Kanada,durch die Emigration,umsteigen in eine "Billigairline" in Eco-Sitzen 3-4 h,Ankunft in Florida seeeehr spät (Mitternacht oder später)...und der Preis da auch nicht wesentlich günstig.
Wie gesagt....Ein Transfer zwischen Den Flughäfen erschien uns da als ein kleines Übel.

Ich lasse euch wissen,was es wird......;)

warum billig airline?

Du kannst doch 2x umsteigen in London und dann in PHL, JFK, CTL usw. So machen wir es, das es ab DUS in den Premium Klassen sonst auch nichts gab und bevor ich nach Fra fahre steig ich dann lieber nochmal um.

Das sollte kein Problem sein und würde ich dem Flughafen Wechsel in London vorziehen.

SylviaP schlendert die Mainstreet entlang
Zwei Stopps kommen für uns nicht in Frage.Der Stress an einem großen Flughafen mit Immigration und co. erscheint uns weitaus größer als der Flughafenwechsel in London. Zumal mein Mann ein fettes Chinavisum im Reisepass hat und ich gelesen habe,daß durch Trump es zu längeren Wartezeiten u.ä.kommen KANN.
Wie gesagt,die Verbindungen,die wir recherchiert haben,waren Mit Umsteigen in kleinere Maschinen teilweise ohne Bordprogramm,meist auch mit Ankunft um Mitternacht in Orlando.

Ich sehe schon,der Flughafenwechsel ist Waterloo :D :D

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Jeder hat unterschiedliche Vorlieben - probiert es aus und macht dann bitte einen Bericht. Vielleicht ist es ja nicht so schlimm wie (von mir) befürchtet?
Wie wollt ihr den Wechsel machen? Welches Verkehrsmittel?

Bei Sorge vor der Immigration würde ICH ja erst recht in Dublin oder Kanada immigrieren.

Bei London vergiss nicht das neue ETA und die Immigration, du reist ja ein und holst dein Gepäck ab nach Flug 1.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Zwei Stopps kommen für uns nicht in Frage.Der Stress an einem großen Flughafen mit Immigration und co. erscheint uns weitaus größer als der Flughafenwechsel in London. Zumal mein Mann ein fettes Chinavisum im Reisepass hat und ich gelesen habe,daß durch Trump es zu längeren Wartezeiten u.ä.kommen KANN.
Wie gesagt,die Verbindungen,die wir recherchiert haben,waren Mit Umsteigen in kleinere Maschinen teilweise ohne Bordprogramm,meist auch mit Ankunft um Mitternacht in Orlando.

Ich sehe schon,der Flughafenwechsel ist Waterloo :D :D
Die immigration habt ihr egal ob ihr umsteigt oder nicht

Das andere mit kleinen Maschinen ist mir aber nicht klar. Was wollt ihr denn da noch groß an Entertainment für 1-2 Stunden Flug?
Normal kommt man nachmittags an wenn man über London und einen US Flughafen fliegt

Denkt auch dran das ihr das komplette Ticket verliert wenn ihr den Anschluss verpasst in London beim Transfer

ihr müsst den Bus oder Zug auch selber zahlen und das ganze Gepäck schleppen. Allein das wäre schon ein Grund für einen umstieg.

Die kleine Maschine wäre von Boston (jetblue) und braucht 3,5h nach Orlando.
Zudem ist die Ankunft bei 2 Stopps immer um Mitternacht.

Die kleine Maschine wäre von Boston (jetblue) und braucht 3,5h nach Orlando.
Zudem ist die Ankunft bei 2 Stopps immer um Mitternacht.
ja aber du fliegst ja nicht mit Jetblue sondern mit AA

Wenn du über Londons fliegst dann fliegst du mit AA bzw BA und dann in den USA mit AA weiter

Das lustige ist das Jetblue das beste Entertainment von allen hat inkl TV in jedem Sitz

Wir kommen zb um 17 Uhr in SAV an ( auch mit 2 Stops über London) nach MCO wäre 16 Uhr der früheste gewesen

Der beste Preis mit zwei Stopps war mit AerLingus über Boston.
Nix AA oder BA. Meine Forschung in Bezug auf die Maschine von Boston nach Orlando war Jetblue,das mich an einen "Spanienbomber" erinnert.
Andere zwei-Stopp-Varianten sind im Vergleich zu BA über London nicht für uns geeignet.
Wenn ich günstig fliegen möchte und ich nochmal 30 wäre,nehme ich auch gerne drei Stopps.

Ich glaube ja. Wird uns in der Kombi mit Hamburg nicht mehr angezeigt.Bei unserer letzten Reise haben wir ja vorher und hinterher in Dublin übernachtet.Bei einem Preis von 2000,- hätten wir es wahrscheinlich wieder gemacht.Dafür fehlt uns wahrscheinlich das Wissen,wie man es in der Kombi macht. Wir haben es durchgerechnet mit Anreise nach Dublin in Eigenregie,was dann aber teurer und umständlicher wurde.
Wir haben wirklich viele Portale durchforstet,irgendwann nervt es.
Ich habe auch nicht damit gerechnet,hier in ein wespennest zu stechen.
Jedenfalls danke ich euch allen für die Antworten.

Naja, die Flugpreise sind bei vielen hier eine besondere “Aufgabe” dieses Jahr.
Super Preise für tolle Verbindungen sind die Nadel im Heuhaufen….weniger Angebote zu hohen Preisen sind mittlerweile das erste, was man findet. Je flexibler du bist, desto erfolgreicher.

Der beste Preis mit zwei Stopps war mit AerLingus über Boston.
Nix AA oder BA. Meine Forschung in Bezug auf die Maschine von Boston nach Orlando war Jetblue,das mich an einen "Spanienbomber" erinnert.
Andere zwei-Stopp-Varianten sind im Vergleich zu BA über London nicht für uns geeignet.
Wenn ich günstig fliegen möchte und ich nochmal 30 wäre,nehme ich auch gerne drei Stopps.
Welche Daten suchst du überhaupt?

jetblue ist die beste Airline die du in den USA haben kannst, was auch immer ein Spanien Bomber sein soll.

Dann müsst ihr halt mehr bezahlen wenn das mit den Spanien Bombern in den USA nicht geht.

Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ich glaube ja. Wird uns in der Kombi mit Hamburg nicht mehr angezeigt.Bei unserer letzten Reise haben wir ja vorher und hinterher in Dublin übernachtet.Bei einem Preis von 2000,- hätten wir es wahrscheinlich wieder gemacht.Dafür fehlt uns wahrscheinlich das Wissen,wie man es in der Kombi macht. Wir haben es durchgerechnet mit Anreise nach Dublin in Eigenregie,was dann aber teurer und umständlicher wurde.

Von Hamburg in die USA zu fliegen ist echt bescheiden mittlerweile. Wir haben da auch stark suchen müssen, um eine gute Verbindung zu finden. Hab mich den einen Abend mal hingesetzt und wirklich mit 20 Fenstern und 5 Stunden Zeit eine gute Verbindung gefunden.
Von Frankfurt wäre das alles viel einfacher gewesen. Hatte kurzweilig auch mit dem Gedanken gespielt vorher nach Frankfurt zu fahren, dort zu nächtigen und dann am nächsten Tag direkt in die USA. Aber bei unseren wenigen Urlaubstagen war mir das dann doch zu doof.
Man braucht im Moment einfach viel Geduld und muss ein wenig flexibel sein, um auf ein Preisniveau zu kommen, welches vergleichbar mit den letzten Jahren ist. :D
Bei uns war Expedia mit einem Multistopp dann die beste Lösung. Ist natürlich auch nicht für jeden was, aber vielleicht eine Option.

Marc kennt diverse Charaktere beim Namen
Welche Daten suchst du überhaupt?

jetblue ist die beste Airline die du in den USA haben kannst, was auch immer ein Spanien Bomber sein soll.

Dann müsst ihr halt mehr bezahlen wenn das mit den Spanien Bombern in den USA nicht geht.

Ich würde jetblue jetzt nicht als die beste Airline der USA bezeichnen, die haben nur Eco-Sitze, sind auch nur an 7. Stelle was die Pünktlichkeit in den USA betrifft usw ... gerade wenn man Business fliegen will, möchte man ja einen gewissen Komfort haben und den bietet Jetblue definitiv nicht.

Ich glaube im Moment sind einfach alle Preise relativ hoch, aber bis Oktober habt ihr auch noch etwas Zeit. Wenn bei den aktuellen Verbindungen nicht das richtige dabei ist und ihr bei den Daten zumindest +/- 1-2 Tage habt um etwas flexibel zu sein, würde ich noch etwas mit dem buchen warten .... teurer wird es wahrscheinlich nicht. Wir hatten in letzter Zeit eigentlich immer 2-6 Monate vorher die besten Preise bei den Flügen.

Und ich würde nur alle 2-3 Tage nach der Verbindung suchen, einige Airlines (insbesondere KLM und Air France) erhöhen die Preise gerne mal kurzfristig, wenn sie mitbekommen dass man regelmäßig nach einer Verbindung sucht, 24 Stunden später ist es dann auf einmal wieder günstiger.

Und wenn euch die Verbindung mit dem Flughafenwechsel in England nicht stört, bucht es doch ... bei 7 Stunden solltet ihr mit der Zeit keine Probleme haben und wenn es für euch nicht zu umständlich ist, ist es doch ok. So hat jeder seine Vorlieben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Teurer wird es nicht kann ich nicht ganz unterstützen - "meine" Verbindung, die ich jetzt gebucht habe für Oktober kostete ein Jahr vor dem Flug über 4000 EUR (für 2), später dann rund 3600 und da ich immer wieder nachgeforscht habe, irgendwann nur 2700 - da habe ich zugeschlagen. Aktuell steht es wieder bei 3600. Ich habe also einen kurzen "Tiefpunkt" erwischt.
Flugpreisen wird außerdem nachgesagt, dass Suchen in Cookies gespeichert werden (und wenn man oft das gleiche sucht, wird es teurer) und auch Apple-Nutzer höhere Preise angezeigt bekommen.
Ich suche deshalb immer mit verschiedenen Devices und nehme auch gerne den Firmen-PC, da werden täglich die Cookies gelöscht.

Teurer wird es nicht kann ich nicht ganz unterstützen - "meine" Verbindung, die ich jetzt gebucht habe für Oktober kostete ein Jahr vor dem Flug über 4000 EUR (für 2), später dann rund 3600 und da ich immer wieder nachgeforscht habe, irgendwann nur 2700 - da habe ich zugeschlagen. Aktuell steht es wieder bei 3600. Ich habe also einen kurzen "Tiefpunkt" erwischt.
Flugpreisen wird außerdem nachgesagt, dass Suchen in Cookies gespeichert werden (und wenn man oft das gleiche sucht, wird es teurer) und auch Apple-Nutzer höhere Preise angezeigt bekommen.
Ich suche deshalb immer mit verschiedenen Devices und nehme auch gerne den Firmen-PC, da werden täglich die Cookies gelöscht.

Mit "teurer werden sie nicht" meinte ich auch nur, dass die Preise aktuell relativ hoch sind ... daher würde ich davon ausgehen, dass man zum aktuellen Preis immer mal wieder was für den Zeitraum findet.

Wenn man natürlich gerade einen vernünftigen Preis findet und die Verbindung passt würde ich auch nicht länger warten, sondern buchen^^

Ich würde jetblue jetzt nicht als die beste Airline der USA bezeichnen, die haben nur Eco-Sitze, sind auch nur an 7. Stelle was die Pünktlichkeit in den USA betrifft usw ... gerade wenn man Business fliegen will, möchte man ja einen gewissen Komfort haben und den bietet Jetblue definitiv nicht.

Ja Jetblue ist aber auch eher keiner der 3 großen Airlines. Da muss man dann auch First buchen. Was natürlich auch teurer ist.

Jetblue bietet nicht nur Eco an. Die Mint Class ist ein sehr gutes Produkt und auch eine echte C oft

Ja Jetblue ist aber auch eher keiner der 3 großen Airlines. Da muss man dann auch First buchen. Was natürlich auch teurer ist.

Jetblue bietet nicht nur Eco an. Die Mint Class ist ein sehr gutes Produkt und auch eine echte C oft

Wenn man einen Flug in Business bucht wären die Zubringer in der Regel ja in First und darum ging es hier ... daher würde ich Jetblue jetzt nicht gerade in der Kombination empfehlen.

Die Mint Class gibt es innerhalb der USA kaum, das soll sich ja erst 2026 ändern, ansonsten ist das durchaus eine Option.

Und ansonsten ist die Eco auch nicht besser als z.B. bei Delta, also würde ich Jetblue weiterhin nicht als "die beste" US-Airline bezeichnen, die sind gut, keine Frage, aber mehr auch nicht. Wenn man Eco innerhalb der USA fliegen will sind die durchaus eine gute Wahl.

:)

Danke,Torsten...... "da wird nix mehr kommen"...trotz vieler Unkenrufe hier und woanders haben wir den BA Flug gebucht. Ich werde berichten...
Bei dieser Reise werden wir außer der Not-so-scary-Halloweenparty keinen Disneypark besuchen.Eine Woche werden wir uns in der Universalbubble aufhalten und sind schon sehr gespannt auf Epic.
Besteht da eigentlich Interesse davon hier zu berichten?
Als Kompromiss "durfte" ich die ersten beiden Nächte ein Disney Hotel buchen für ein bisschen Disneyfeeling.Das All Star Movies.
Die zweite Woche werden wir an der Golfküste in Treasure Island verbringen (The Molloy) und weiteren Leidenschaften nachgehen: Im Meer baden,thriftstores und Antiquemalls besuchen und in unserem Lieblingsclub in Tampa tanzen gehen.

Oben