Florida Oktober 2025

SylviaP schlendert die Mainstreet entlang
Wir hadern dieses Mal mit den Flugangeboten. Mir scheint es als hätten wir es die letzten beiden Male einfacher gehabt Flüge zu buchen.
Im Moment käme für uns nur British Airways in frage,allerdings mit Flughafenwechsel in London.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Kommt da von anderen Fluggesellschaften noch was rein? Sollen wir noch warten?
Unsere Parameter sind natürlich sehr eng: Ab Hamburg,nur eine Zwischenlandung,Business Class

roskilde Sonniges Gemüt wie Olaf, die Gemütlichkeit von Bal
Moin Sylvia,
schon Mal ab Kopenhagen geschaut?
Liebe Grüße aus Vietnam
Carmen und Michael

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Dieses Jahr war es schwieriger als sonst.
London mit Flughafenwechsel wäre es auch bei uns gewesen, das mache ich aber garantiert nicht. Ich kenne ja in London die Fahrten zu den Flughäfen und das ist chaotisch und langwierig genug. Gepäck musst du ja auch selbst mitschleppen.
Würde ich nur mit Übernachtung dazwischen machen.
Ich habe dann endlich etwas bei AirCanada gefunden.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
TanteDaisy Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich würde dringend vom Flughafenwechsel in London abraten. Auch wenn der erste Flug pünktlich wäre dauert es ewig bis man durch den Verkehr ist, und beim ÖV ist es uns mal passiert dass sich ein Selbstmörder auf die Gleise geworfen hatte. Da ging gar nichts mehr. Am Besten man erspart sich den Stress.
Lieber von woanders abfliegen und dort vorübernachten.

Klingt ja nicht gerade ermutigend....Bei einem Angebot hätten wir fast 7h Zeit in London.Hätte jetzt gedacht,dass das zeitlich passen sollte.
Kopenhagen kommt natürlich nicht in Frage.Vielleicht noch Billund,da gibts allerdings auch nix.
Ich beobachte ja schon lange,schließlich waren wir im Mai erst drüben.Aber die "schönen" Verbindungen über Amsterdam oder AerLingus z.B. scheint es nicht mehr zu geben.
Seufz....Geduld ist so nicht meine Stärke....hab echt die Hoffnung,dass da noch was kommt.....

7 Stunden durch London pendeln? Kannst du dir nichts schöneres vorstellen ;-)
In der Zeit bist du doch auch in Deutschland mit Bahn/Auto an einem Flughafen, von wo du bessere Verbindungen hast.

Air Lingus mit Übernachtung in Dublin?

Hast du schon alle Optionen in Florida gecheckt? Miami ist vielleicht besser erreichbar als Orlando? Ft. Lauderdale, Tampa, Ft. Myers.

Neue Verbindungen werden kaum auftauchen, nur andere Preise

Ja,sämtliche Möglichkeiten durchgegangen. Wie gesagt,unsere Wünsche sind halt auch sehr eng.
Mein Mann quakt schon,wenn ich Miami ins Feld führe (Fahrtzeit nach Orlando),da brauche ich ihm nicht mit Amsterdam o.ä. kommen:)

Dann lasse ihn mal durch London pendeln, beim nächsten Mal fährt er hochzufrieden von Miami nach Orlando :LOL:

Klara Bella Krawalltüte
Wenn es wenig Freiraum gibt, dann wird es natürlich auch mit der Auswahl eng.
Ich würde ab Frankfurt schauen, Delta, AA, United/Discover. Eine Zwischenlandung mit genug Zeit einplanen. Dazu einen Tag vorher anreisen, am Flughafen übernachten und entspannt am nächsten Tag fliegen. Da Business gewünscht noch entspannt in einer Lounge frühstücken.
Wir wohnen 70 km entfernt und haben vor New York, London und jetzt bald Edinburgh eine Vorübernachtung gebucht. Hilton und Mariott haben wir, das Sheraton folgt jetzt.
Der Urlaub startet einfach entspannter.

roskilde Sonniges Gemüt wie Olaf, die Gemütlichkeit von Bal
Wir wohnen 70 km entfernt und haben vor New York, London und jetzt bald Edinburgh eine Vorübernachtung gebucht. Hilton und Mariott haben wir, das Sheraton folgt jetzt.
So machen wir das inzwischen auch immer. Egal Hamburg, Kopenhagen oder wie jetzt aus Frankfurt. Mit der Bahn in der ersten Klasse angereist und im Sheraton übernachtet und dann schön gefrühstückt und entspannt los.

Maleficent88 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja,sämtliche Möglichkeiten durchgegangen. Wie gesagt,unsere Wünsche sind halt auch sehr eng.
Mein Mann quakt schon,wenn ich Miami ins Feld führe (Fahrtzeit nach Orlando),da brauche ich ihm nicht mit Amsterdam o.ä. kommen:)
Sylvia buche Du einfach, erzähle was anderes unter dem Aspekt Schatz lass Dich von mir einfach überraschen man kann den Begriffen auch Synonyme geben😎

Maleficent88 steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn es wenig Freiraum gibt, dann wird es natürlich auch mit der Auswahl eng.
Ich würde ab Frankfurt schauen, Delta, AA, United/Discover. Eine Zwischenlandung mit genug Zeit einplanen. Dazu einen Tag vorher anreisen, am Flughafen übernachten und entspannt am nächsten Tag fliegen. Da Business gewünscht noch entspannt in einer Lounge frühstücken.
Da wir das ja auch so machen, kann ich Dir nur zustimmen. Es ist entspannter und man beginnt schon den Urlaub vom ersten Moment an.

Marc kennt diverse Charaktere beim Namen
Den Flughafenwechsel in London würde ich auch nicht machen, dann wäre es vielleicht besser einfach eine Verbindung mit 2mal Umsteigen zu wählen? ... solange ihr genug Zeit zum umsteigen habt, wäre das doch deutlich angenehmer als in London den Flughafen zu wechseln.

Lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Unsere Gedankengänge sind diese:
Discover ab Frankfurt direkt über 4000€ plus Hingurken und Hotelübernachtung.
Flüge mit 2 Stopps gehen über Boston oder Kanada,durch die Emigration,umsteigen in eine "Billigairline" in Eco-Sitzen 3-4 h,Ankunft in Florida seeeehr spät (Mitternacht oder später)...und der Preis da auch nicht wesentlich günstig.
Wie gesagt....Ein Transfer zwischen Den Flughäfen erschien uns da als ein kleines Übel.

Ich lasse euch wissen,was es wird......;)

scoti Zaunpfahlwinker
Den Flughafenwechsel in London würde ich auch nicht machen, dann wäre es vielleicht besser einfach eine Verbindung mit 2mal Umsteigen zu wählen? ... solange ihr genug Zeit zum umsteigen habt, wäre das doch deutlich angenehmer als in London den Flughafen zu wechseln.

Auch bei einem 7 Stunden Timeslot? Das müsste doch klappen, gut machbar sein in London

Immigration wäre dann schon in Kanada (so wie bei Airlingus in Dublin), da kann man den Umstieg sinnvoll nutzen.
Zumindest unser Flieger von Toronto nach Orlando hat eine Business class vorne, die man bei Business Buchung ja auch bekommt.
Die Ankunft kurz vor Mitternacht war immer am günstigsten, vor kurzem wurde auch der Abendflieger gleich „billig“.

Auch bei einem 7 Stunden Timeslot? Das müsste doch klappen, gut machbar sein in London

Machbar ja, aber nicht unbedingt entspannt. Erst die Einreise in England (kann auch gerne mal etwas länger dauern), dann Gepäck abholen, dann zum anderen Flughafen. Mit dem Bus sind das mindestens 70 Minuten, bei Stau auch mal länger Alternativ Zug und umsteigen in London. Das sind auch alles noch einmal extra Kosten und dann wieder zum Check in, Sicherheit usw.

Da bleibt von den 7 Stunden nicht mehr viel übrig, aber machbar ist es. Ich persönlich würde dann aber lieber 2mal Umsteigen, als 1mal umsteigen + Flughafenwechsel.

Flüge mit 2 Stopps gehen über Boston oder Kanada,durch die Emigration,umsteigen in eine "Billigairline" in Eco-Sitzen 3-4 h,Ankunft in Florida seeeehr spät (Mitternacht oder später)...und der Preis da auch nicht wesentlich günstig.
Wie gesagt....Ein Transfer zwischen Den Flughäfen erschien uns da als ein kleines Übel.

Ich lasse euch wissen,was es wird......;)

Mit Britisch Airways und American Airlines gibt es oft Verbindungen mit 2x Umsteigen in London und Charlotte, da ist man dann auch nicht später in Orlando, als mit 7 Stunden umsteigen in London. Und auf dem Weiterflug innerhalb der USA hat man auch weiterhin bessere Sitze als in der Eco, gleiches gilt für Verbindungen über Kanada (da braucht man nur genug Zeit für die Einreise, dafür erledigt man auch gleich die Einreise für die USA). Es müssen halt nur Verbindungen mit Airlines wie Delta, American usw. sein, nichts mit Jet Blue (die haben erst ab 2026 bessere Sitze innerhalb der USA).

Bis Oktober ist auch noch genug Zeit, wollt Ihr denn während der Ferien weg, oder außerhalb der Ferien?

Wir wollen den 3.10 noch mitnehmen.....Keine Ferien in Schleswig-Holstein und Hamburg.
Wir prüfen echt alles....ein/zwei tage vorher/nacher,verschiedene Flughäfen etc.
Aber "gute" Flüge wie vor ein paar Monaten noch scheint es nicht mehr zu geben.Letztes Jahr um diese Zeit konnten wir echt auswählen.

Oben