Florida mit WDW im Mai 2019

WDW 
Tobias Administrator
Teammitglied
Tag 2 - War was?! 🤔

So viel erlebt und doch ist nix passiert! So könnte man unseren ersten kompletten Tag in Florida beschreiben. Nur wie verpackt man das, damit es sich doch nach etwas anhört?!

Und überhaupt, beneide ich ja Leute, die in ihren Reiseberichten immer schreiben "Ich bin vor meinen Lieben aufgemacht, habe den Bericht vom Vortag geschrieben und noch ewig den Sonnenaufgang angeschaut.", bei mir klappt das nicht. Bis der Wecker geklingelt hat, habe ich geschlafen und hätte auch noch länger gekonnt. Und das direkt nach der ersten Nacht ;)

Nach dem Duschen begann das Frühstück mit einer Hiobsbotschaft, der Kaffeeautomat "is broken"! Kein Kaffee, dafür aber Waffeln, Rühreipampe, Würstchen und Toast.

Gestärkt geht es in Richtung Universal, beim letzten Besuch mit den Schwiegereltern haben wir "nur" Disney gemacht und durften uns die Frage gefallen lassen "Und wo ist jetzt der Harry Potter Bereich?!". Da Disney den nicht hat, musste es diesmal halt auch noch Universal werden.

Die Voucher werden am Will Call Kiosk schnell in Karten getauscht und dann geht es auch schon mit diesen praktischen Refill Bechern zu E.T.! Dann in eine Tierschau, "Pets on Set" oder so. So wirklich kann die Show mich nicht überzeugen und es geht weiter in Richtung Simpsons. Schwiegereltern und meine Frau fahren mit einem Alienkarussell und ich gönne mir in der Zwischenzeit ein kühles Duff. Das habe ich bei Untapped noch nicht und es ist mittlerweile auch schon so 13 Uhr.

01_tag02.jpg

02_tag02.jpg

Nach einem kurzen Besuch im Kwik-E Mart, ein längerer Besuch wäre wahrscheinlich ziemlich teuer geworden, geht es weiter zu den M.I.B.! Und dann geht es in den Harry Potter Bereich. Bewundern hier die Detailverliebtheit, fahren "Gringotts" und später wechseln wir mit dem "Hogwards Express" den Park.

03_tag02.jpg

Hier geht es dann weiter zu Jurassic Park, wo wir richtig nass werden, die Sonne uns aber schnell wieder trocknet. Kong besuchen wir noch, ebenso Hulk und stellen uns relativ lange beim "High-In-The-Sky Seuss Trolley Train Ride" an.

Die Wartezeite halten sich heute auch in Grenzen, nach der ersten Lichtshow von Hogwarts haben wir in der "Wizarding World Of Harry Potter" sogar einen Walk through. Die Lichtshow ist nett, aber das war es dann auch. Wir sind da halt disneyverwöhnt.

04_tag02.jpg

Nach Parkschluss schlendern wir in Richtung Jimmy Buffet's Margaritaville, wo wir den Abend bei Fish & Chips bzw. Pulled Pork Burgern und einem leckeren Landshark ausklingen lassen.

05_tag02.jpg

Wetter war super, schön warm und die Luftfeuchtigkeit wurde gegen Nachmittag erträglicher.

06_tag02.jpg

Dafür das wir es etwas ruhiger angehen lassen wollten, haben wir heute schon ziemlich gut Kilometer abgerissen und es ist mittlerweile auch schon kurz vor 1 Uhr. So Freizeitparktage kosten Zeit & Energie, die Ruhe kommt dann hoffentlich ab Freitag, wenn es dann in Richtung Englewood geht.

Ich muss mal schlafen, gute Nacht ;)
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Klingt nach einem schönen Tag bei euch in Universal :)
Wetter fand ich gestern wirklich erträglich hier. Abends total angenehm.
Tja ich beneide dich dafür ums schlafen können, aktuell 2:49 und ich bin schon wieder seit einer halben Stunde wach.
Die anderen schlafen bzw Schnarchen noch 😂
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Arggghhhhhhh... musste das jetzt sein??? Wir wissen eh schon nicht, wie wir in unserem Plan im September alles unterkriegen wollen und nachde ich @dörthe überzeugt habe, dass SeaWorld und Bush Gardens raus müssen, hat sie mich im Gegenzug gezwungen, Universal zu streichen.... und jetzt machst Du mir so einen Bock drauf!?!?!? :mad::lach
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Tja ich beneide dich dafür ums schlafen können, aktuell 2:49 und ich bin schon wieder seit einer halben Stunde wach.
Die anderen schlafen bzw Schnarchen noch 😂
Dafür sind mir aber auch beim Bericht schreiben die Augen immer mal wieder zugefallen. Ich hoffe, dass er lesbar war 😂

Arggghhhhhhh... musste das jetzt sein??? Wir wissen eh schon nicht, wie wir in unserem Plan im September alles unterkriegen wollen und nachde ich @dörthe überzeugt habe, dass SeaWorld und Bush Gardens raus müssen, hat sie mich im Gegenzug gezwungen, Universal zu streichen.... und jetzt machst Du mir so einen Bock drauf!?!?!? :mad::lach
Naja, ich habe ja kaum Fotos gezeigt, weil ich nicht mehr dazu gekommen bin, die ein bisschen zu bearbeiten. War einfach zu platt ;) Aber Universal ist im Moment irgendwie nicht so schön, recht viele Baustellen, die das Bild ein bisschen trüben. Aber es entsteht ja auch gerade auch einiges neues da.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Tag 3 - Swimming in the Rain 😗

Das Frühstück ist diesmal gerettet, der Kaffeeautomat funktioniert wieder. Da es im Frühstückraum voll ist, breiten wir uns draussen auf der überdachten Terrasse aus und frühstücken in Ruhe. Danach geht es noch kurz aufs Zimmer, die Badesachen packen und dann wieder ab in Richtung Universal.

Der Plan sieht zunächst vor, den Vormittag in Volcano Bay zu verbringen, gegen Nachmittag zurück ins Hotel, was Essen gehen und den Abend noch den beiden Parks zu verbringen.

Zunächst sieht auch alles gut aus, wir parken das Auto für 25$ bei Universal, der Shuttle bringt uns zur Volcano Bay, sind erstmal überwältigt und haben jeder ein TapuTapu am Arm. Das Teil soll uns bei den Wartezeiten helfen ;)

01_tag03.jpg

Die Fülle ist auch noch recht angenehm und wir ergattern sogar noch Liegen und einen Sonnenschirm. Danach besorgen wir uns einen Locker, den wir auch mit dem TapuTapu am Arm auf- & zumachen können. Der Preis für den Locker ist mit 16$ ein bisschen, naja ;) Egal, die Sachen sind erstmal sicher und es geht auf Erkundungstour durch den Park.

Hier kann man viel Spaß haben, Pools, Lazyrivers und Rutschen für jeden Geschmack und Thrilllevel. Bei Krakatau Aqua Coaster nutzen wir den TapuTapu zum ersten Mal und sollen in 25 Minuten wieder kommen können. Die nächsten 25 Minuten nutzen wir noch dafür, den Park ein bisschen besser kennen zu lernen, nutzen den Pool und erleben einmal die Wellen.

02_tag03.jpg

Als es am Arm brummt und auf der TapuTapu darauf hinweist, dass wir nun zurück zum Krakatau Aqua Coaster kommen können und diesen fahren, machen wir uns auf den Weg. Die Schlange ist nun wirklich erfreulich kurz und nach wenigen Minuten werden meine Frau, ihr Vater und ich getrennt. Wegen unsere unterschiedlichen Länge sollen wir nicht zusammen in ein Boot passen. "It's not about the weight, it's about the height!", sagt der Castmember. Trotzdem stehen wir gerade auf einer Waage, ... Meine Frau wird in eine andere Gruppe gepackt, die sitzen nun zu viert in dem Boot und Schwiegervater und ich sitzen zu zweit in dem Boot.

"Maybe they are just polite!?" rufe ich noch den Wartenden zu und dann geht die wilde Fahrt auch schon los. Ein kurzer Drop und dann werden wir auch schon den nächsten Hügel hochgeschossen (!), das Spiel wiederholt sich mehrmals und macht wirklich Spaß! Soviel, dass wir direkt nochmal unser TapuTapu an den Slidetotem halten und in 35 Minuten zur nächsten Fahrt vorbei kommen sollen.

Zu viert machen wir uns auf den Weg zum Lazyriver. Den kann auch meine Schwiegermutter problemlos nutzen. Und so liegen wir faul auf den Reifen und lassen uns treiben.

Als es nach 35 Minuten wieder mal am Arm brummt, geht es wieder zum Krakatau Aqua Coaster. Diesmal steht da ein anderes Castmember und wir können alle drei zusammen in ein Boot. Schwiegermutter dreht derweil noch ein paar Runden im Lazyriver.

Danach treffen wir uns an den Liegen und wir wollten eigentlich eine Pause machen. Meinem Schiegervater hat es aber ein blaue Rutsche mit großen Rampen angetan. Die ganze Zeit, schaut er schon da hin und redet auch andauernd von dem Teil. Da er aber nix konkretes sagt, frage ich halt mal. "Willst Du das Teil fahren?", "Ochja, wenn Du so fragst, ...". Meine Frau will nicht, also traben ihr Vater und ich zu dem Teil. Als wir vorher schonmal an dem Teil waren, stand auf den Totem für beide Rutschen in der Ecke "Ride Now", was bedeutet, dass man sich direkt anstellen kann. Nun steht da aber 30 Minuten, also den TapuTapu drangehalten, und er zeigt an, dass wir erst in 35 Minuten wieder kommen sollen.

Was für mich bedeutet, noch eine Runde durch den Park drehen. Schwiegervater will noch ein bisschen schauen, was wir vielleicht noch nicht gesehen haben. Man muss dazu sagen, für mich ist das recht nutzlos, denn ich trage normalerweise eine Brille mit 7 Dioptrien. Die habe ich zum Rutschen nicht auf! Also stolper ich nun halbblind mit ihm durch den Park.

Aber auch das geht vorbei und als mal wieder der TapuTapu am Arm brummt geht es zurück zu Honu!

Hier dauert es dann in der Schlange selber nochmal gut 20 Minuten, bis wir in einem sternförmigen Gummigebilde sitzen und grinsend von einem Castmember in die Röhre getreten werden. Also, ich saß schon, mein Schwiegervater war gerade noch dabei die Beine zu sortieren und wir waren schon mitten in der ersten Abfahrt ;) Irgendwie bekommt er die noch rechtzeitig sortiert und wir werden gut durch die Gegend geschleudert. Es geht die zwei Rampen ordentlich hoch und dann entsprechend wieder runter und am Ende noch durch eine Röhre. Danach war auch schon alles wieder vorbei, aber es hat Spaß gemacht.

Schon als wir bei Honu anstanden, zog sich das Wetter ziemlich zu und es war ordentlich windig. Als wir auf dem Weg zu unseren Mädels waren, fing es an zu tröpfeln. Als wir an den Liegen ankamen, waren diese natürlich leer. Meine Frau hatte sich und ihre Mutter schonmal in Sicherheit gebracht und kaum waren wir bei ihnen brauch auch schon der Himmel los. Es schüttete wie aus Eimern.

Da es sich aber nur um Regen handelte blieben zunächst alle Pools und Rutschen auf. Nach einiger Zeit wurde es uns aber zu blöd, dem Regen einfach nur zu zu schauen. Und was sollte uns passieren? In Badesachen nass werden? Also entschieden meine Frau und ich, einfach auch in den Pool zu gehen. Was ein Spaß in Badehose durch den Regen zu laufen.

Kaum im Pool angekommen, grüßte Murphy! Alle raus aus den Pool, irgendwo im Umkreis von 5 Meilen soll es geblitzt haben. Schade, hat wirklich Spaß gemacht im Pool bei Regen.

03_tag03.jpg

Als es langsam den Anschein machte, dass der Regen überstanden war, machten wir uns auf den Weg, neue Liegen zu finden. Aber leider fing es wieder an zu regnen und so entschieden wir uns, in Hotel zu fahren. Und nun offenbarte sich uns das leider größte Problem an Volcano Bay. Die haben nur drei Duschen / Umkleiden für Männlein & Weiblein und jedem Bereich im Wasserpark. Die waren nun natürlich recht voll, weil viele weg wollten. Hier wird hoffentlich nochmal nachgebessert.

Zurück im Hotel, machen wir uns noch etwas frisch, wechseln die Klamotten und fahren "schick" essen. Es wird CiCi's Pizza, irgendwie gehört das bei jedem Florida Urlaub einmal dazu.

04_tag03.jpg

Es ist mittlerweile auch schon zu spät, jetzt nochmal in einen der Parks zu fahren. Wir fahren noch in einen Publix, um eine Styroporbox zu kaufen und ein paar Sachen für das Frühstück in der Ferienwohnung. Morgen geht endlich die Zeit los, in der wir ein bisschen durch Florida fahren werden, auch wenn der erste Stop etwas länger in einer Ferienwohnung in Englewood sein wird.

Dann werden die Tagesberichte hoffentlich auch ein bisschen interessanter und mehr bebildert. In einem Wasserpark mache ich nicht so gerne Fotos, von daher gibt es heute nur die paar Fotos.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie toll dass deine Schwiegereltern sowas noch mitmachen. Bei mir würden weder meine Eltern bzw Mutter noch meine Schwiegermutter sowas machen. Meine Eltern haben uns jeweils mal einen Tag nach Universal und einen Tag ins Magic Kingdom begleitet. Und einmal nach epcot. Aber alles in verschiedenen Jahren. Danach war deren Bedarf auch bedient und ein ganzen Tag haben die nicht mal durchgehalten.


Dein Bericht gefällt mir sehr gut... Weiter so :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Wasser trage ich immer meine (optische) Sonnenbrille, sonst bin ich blind, könnte ich auch nicht, ohne Kopfweh zu bekommen. Nur zum Schnorcheln gehe ich ohne, denn eine optische Schnorchelbrille für 2 Dioptrin ist mir zu teuer...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Urlaub und in Schwimmbädern benutze ich meist Kontaktlinsen.
Weil ich sie nicht ständig trage, hab ich Tageslinsen.
Normalerweise gehen die im Pool auch nicht verloren, aber wenn, man hat ja noch ein paar in Reserve. ;)
Außerdem kann man mit Linsen ja auch Schwimmbrille bzw Taucherbrille tragen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich wollte ja auch fragen, wie alt Dein Schwiegervater ist - meiner feiert kurz bevor es für uns nach WDW geht seinen 70. und der würde im Leben nicht mal mehr auf eine Spielplatzrutsche gehen.
 
Yume Disney Historikerin
Hey, toller Bericht bis dato! Danke für die quasi Live-Übertragung. Da bekomme ich schon wieder Sehnsucht!
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Urlaub und in Schwimmbädern benutze ich meist Kontaktlinsen.
Weil ich sie nicht ständig trage, hab ich Tageslinsen.
Normalerweise gehen die im Pool auch nicht verloren, aber wenn, man hat ja noch ein paar in Reserve. ;)
Außerdem kann man mit Linsen ja auch Schwimmbrille bzw Taucherbrille tragen.
Same here. Da ich auch wirklich schlecht sehe, geht ohne Linsen oder Brille wirklich garnix. Linsen + Taucherbrille und ab gehts auf die Rutsche. :)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Im Wasser trage ich immer meine (optische) Sonnenbrille, sonst bin ich blind, könnte ich auch nicht, ohne Kopfweh zu bekommen. Nur zum Schnorcheln gehe ich ohne, denn eine optische Schnorchelbrille für 2 Dioptrin ist mir zu teuer...
Bei der Sonnenbrille bin ich meistens zu faul, die dann nachher wieder vom Chlor zu befreien, deswegen lasse ich das ;)

Allerdings schau mal bei Amazon nach Schwimmbrillen mit optischer Stärke. Die habe ich vor drei Jahren beim Manatee Schwimmen dabei gehabt und nutze die auch fürs normale Schwimmen. Da bist Du unter 30 Euro locker dabei.


Im Urlaub und in Schwimmbädern benutze ich meist Kontaktlinsen.
Weil ich sie nicht ständig trage, hab ich Tageslinsen.
Normalerweise gehen die im Pool auch nicht verloren, aber wenn, man hat ja noch ein paar in Reserve. ;)
Außerdem kann man mit Linsen ja auch Schwimmbrille bzw Taucherbrille tragen.
Vertrage Kontaktlinsen leider nicht so gut :(


Ich wollte ja auch fragen, wie alt Dein Schwiegervater ist - meiner feiert kurz bevor es für uns nach WDW geht seinen 70. und der würde im Leben nicht mal mehr auf eine Spielplatzrutsche gehen.
Der ist letztes Jahr auch 70 geworden, ein Teil des Urlaubs war ein Geschenk ;)


Same here. Da ich auch wirklich schlecht sehe, geht ohne Linsen oder Brille wirklich garnix. Linsen + Taucherbrille und ab gehts auf die Rutsche. :)
Vielleicht muss ich doch nochmal Kontaktlinsen testen, ...
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Tag 4 - Lovebugs in the Air 🥰

Das Frühstück beginnt mal wieder mit der Hiobsbotschaft, kein Kaffee! Wir machen das beste draus, schliesslich ziehen wir heute um und ab morgen sind wir für vier Tage Herr über unser Frühstück. Es soll die erste Ferienwohnung in Florida bezogen werden. Wir sind sehr gespannt.

Nach dem Frühstück wird gepackt und es werden vier große Koffer, der Rollstuhl, die neue Kühlbox und schon die ersten Taschen mit Schmutz, Sport- & Schwimmwäsche und verschiedenste Rucksäcke im Auto verstaut.

Bevor wir uns aber auf den Weg nach Englewood machen, schauen wir noch einmal bei Universal vorbei. Es geht erstmal in die Islands of Adventure. Gestern in der Volcano Bay haben wir bei der Reaktivierung unserer Cola Freestyle Becher gesehen, dass sie angeblich bis zum 11.05.19 freigeschaltet wurden. Das wollten wir testen und siehe da, für heute konnten wir uns eine weitere Aktivierung sparen. Wir konnten an den Ständen munter die Getränke zapfen. Was heute auch wieder nötig war, denn die Sonne knallte zunächst heftig vom Himmeln.

Den Lovebugs, die schon seit unserer Anreise nerven, scheint das zugefallen. Die waren heute mal wieder sehr aktiv.

Es ging dann weiter zur "Cat in the Hat", dass konnte auch die Schwiegermutter mit fahren. Danach schauen wir noch einmal in Hogsmeade bei Ollivanders vorbei, kaufen aber keinen Zauberstab und nehmen den Hogwards Express zurück nach London.

tag04_02.jpg

In der Winkelgasse können wir uns noch ein Butterbeer und dann verlassen wir den Harry Potter Bereich.

tag04_04.jpg

Auf dem Weg zum Ausgang fahre ich mit dem Schwiegervater noch schnell "The Fast & The Furious", danach mit meiner Frau und ihm "Revenge of the Mummy" und am Ende noch "Rock It". Danach beneide ich ihn, dass er das alles mit seinen 70 Jahren noch so locker weg steckt, denn ich kann nun nicht mehr.

tag04_03.jpg

tag04_05.jpg

tag04_06.jpg

Die Wartezeiten hielten sich erstaunlicherweise sehr in Grenzen, obwohl der Park sehr voll war. Es war irgendein Chorevent und der Park soll auch schon um 18 Uhr schliessen. Das war uns allerdings recht egal, denn wir machten uns gegen 16 Uhr auf in Richtung Englewood.

Schon auf der I-4 standen wir im ersten Stau und da wir uns kurz vor Abfahrt noch einen großen Kaffee bei Starbucks gegönnt haben, war an der I-4 Westbound Rest Area auch schon die erste Pinkelpause angesagt. Danach ging es zwar an einem Stück weiter in Richtung Englewood, aber leider nicht ohne weitere Staus und einem ordentlichen Regenguss.

tag04_07.jpg

tag04_08.jpg

In Englewood angekommen wurden wir dann mit einem schönen Sonnenuntergang begrüsst und das kleine Ferienhäuschen übertraf auch alle unsere Erwartungen. Zwar wurden nun leider die ersten Haare auch den Betten gefunden. Aber wir sind schon sehr zufrieden mit unserer Unterkunft für die nächsten vier / fünf Tage. Viel schlimmer ist eigentlich, dass die hier kein HBO haben. Bekommt man GoT auch über Netflix?! :-D

tag04_09.jpg

tag04_10.jpg

tag04_11.jpg

tag04_12.jpg

Zum Abschuss des Tages gab es noch Mac & Cheese für mich in der Sandbar, ein bisschen "Carboloading" für den morgen anstehen Halbmarathon.

Es werden nun ein paar Tage nur reiner Floridaurlaub folgen, bevor wir gut eine Woche WDW machen werden. Ich werde hier aber weiter berichten, wer mag, kann gerne dabei bleiben. Ansonsten, wenn nix dazwischen kommt, werden dann ab dem 21. / 22. Mai hier die ersten Disney Fotos zu sehen sein.


Ist @thorroth etwa doch schon hier?
tag04_01.jpg
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ja, bitte weiter berichten. Muss noch ein paar Tage ausserhalb der Disneybubble planen und freue mich besonders auf eure Eindrücke von Daytona Beach und St. Augustin, denn das haben wir schon fest geplant :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Schwimmbrillen trage ich nicht gerne, aber danke für die Info...bei dem Preis!!!

optische Sonnenbrille für Strand und Pool gibts um 29 EUR bei Fielmann ;-) Und nach dem Urlaub geputzt... ursprünglich für eine Saison gedacht, hab ich die schon jahrelang inzwischen....

Kontaktlinsen habe ich lang probiert, sind irgendwie immer ein Fremdkörper bei mir :-( Und am Strand hab ich mal ein Sandkorn ins Auge bekommen....kein Kommentar :cool:

Nettes Haus und natürlich bleib ich dabei!
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Schwimmbrillen trage ich nicht gerne, aber danke für die Info...bei dem Preis!!!

optische Sonnenbrille für Strand und Pool gibts um 29 EUR bei Fielmann ;-) Und nach dem Urlaub geputzt... ursprünglich für eine Saison gedacht, hab ich die schon jahrelang inzwischen....

Kontaktlinsen habe ich lang probiert, sind irgendwie immer ein Fremdkörper bei mir :-( Und am Strand hab ich mal ein Sandkorn ins Auge bekommen....kein Kommentar :cool:

Nettes Haus und natürlich bleib ich dabei!
Auf Dauer komme ich mit den Kontaktlinsen auch nicht klar. ich nutze sie nur in Parks. Für ein paar Tage geht das meist.

Die optischen Sonnenbrillen sind leider nur was für nicht ganz so blinde Leute. Bei meiner Stärke kosten normale Brillen (günstiges Gestell, aber Kunststoffgläser da ansonsten zu dick und zu schwer) mal locker 700€. Da ist keine zusätzliche Sonnenbrille mehr drin. Zumal sich meine Stärke jährlich verschlechtert.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch ich kann nicht ohne Probleme mit Kontaktlinsen, aber bevor ich im Schwimmbad nichts sehe, trage ich sie.

@ Stubbi411
Zum Thema Sonnenbrille würde ich einfach mal zu Fielmann gehen (selbst wenn man sonst einen eigenständigen Optiker bevorzugt) und sich beraten lassen. Fielmann bietet Sonnenbrillen mit eigenen Stärken für 18 Euro an.
Fragen was sie bei deinen speziellen Werten verlangen, kostet ja nix.
 

Oben