Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kennt ihr bestimmt: Ihr seid die einzigen Disneyfans im Umkreis und Kollegen, Verwandte und Freunde verstehen den Begriff Pixie Dust nicht.
Jetzt habe ich eine Geschichte,in der ich den Begriff erklären kann.
Diesmal und nach der Erfahrung vom letzten Besuch haben wir kein genie+ gekauft.Dafür eine individuell lightning lane für Flight of Passage (13$).
Auch wir finden den Park am schönsten.
Zuerst sind wir zu Dinosaur.Gerade morgens angenehme 5min Wartezeit.
Im Gegensatz zu vielen von euch mag ich den ganzen Bereich überhaupt nicht.Diese Kirmesatmosphäre mit der lauten rockigen Musik passt so gar nicht in den Park.Ich habe mich über die Pläne der Umgestaltung sehr gefreut.
Zumal Indiana Jones in Anaheim unsere erste Disneyattraktion 1997 war und uns total umgehauen hat.
Nach einem Frühstück in Asien gingen wir zu Pandora.
Der flight of passage stand an.
Ich konnte nach der Fahrt nicht an mich halten.Die Tränen liefen nur so über mein Gesicht.Ich konnte mich überhaupt nicht mehr beruhigen.
Sofort war ein castmember zur Stelle, um zu helfen.
Ich stammelte " Es war soooo schön..."
Sie lächelte und fragte "Wollt ihr gleich nochmal fahren?"
Und führte uns durch den Backstagebereich, durch Flure ,an Türen vorbei wieder an erster Stelle,so dass wir nahtlos noch einen Flug machen konnten.
Wir waren überwältigt und sprachlos.
Genau DAS ist Pixie Dust.....
Wunderbar beschwingt verbrachten wir den restlichen Tag.
Expedition Everest konnten wir viermal fahren,Navi River zweimal.
Gegessen haben wir wieder in Pandora.Mit mobil order einfach klasse.
Um 17 Uhr machten wir uns auf den Weg ins Hotel.
Übrigens der einzige Abend, wo wir mal in den Pool gegangen sind.
Die Tage in den Parks sind lang.Wir hatten uns diesmal für ein besseres Hotel entschieden und auch ein besseres Zimmer.So schön es auch ist,so richtig lohnt es sich nicht.Das " man schläft dort doch nur" hat sich wieder mal bewahrheitet.
Wow, aber den Überschwang der Gefühle bei FoP kann ich total verstehen, ist meine absolute Lieblingsattraktion neben PotC.
Ich hätt wahrscheinlich ob des Pixie Dusts gleich weitergeheult.
Auf diesen Park kann mein Mann verzichten......wenn es nicht Tron gäbe.
Ausgerüstet mit einer Action cam am Brustgurt war es die Hauptaufgabe,einige onrides zu machen.
Dies ist in Disney World ohne Anmeldung problemlos möglich.
Also pünktlich um 7uhr morgens eine virtuelle line gebucht und genie+ gekauft.Gerade hier lohnt es sich wirklich.
Die Erfahrung in Epcot sagte uns,group 68 ist am frühen Nachmittag. Genug Zeit diverse lightning lanes zu buchen.
Es ist doch immer wieder ein Erlebnis endlich nach uber ,monorail und security endlich in der mainstreet anzukommen und dem Schloss entgegenzugehen.
Durch die Reiseplanung von Torsten und Dörthe wussten wir,dass die beiden an dem Tag auch dort sein würden.
So konnten wir einen Treffpunkt ausmachen und eine kleine Pause zusammen verbringen. Ich hätte mich noch Stundenlang weiter unterhalten können...so viele Fragen.
Aber die Attraktionen warteten.Wir haben fast alles geschafft, was wir wollten.
Wobei ich sagen muss,dass wir einiges in Zukunft nicht mehr machen werden.
Während mein Mann eine lightning lane für space Mountain nahm,stellte ich mich bei Peter Pan an.Es war fast unmöglich, dafür eine lightning lane zu bekommen, also schnell reingeschlüpft als die Wartezeit bei 45min stand.
Es wurden dann über 60min und der ride gefiel mir gar nicht.
Zudem kam unsere Gruppe für Tron und ich musste laufen.
Diese virtuelle line....berechtigt sich anzustellen. Es geht nicht so fix wie in einer lightning lane.
Der ride selbst ist fantastisch, das Design und die Fahrt liegt uns.Es ist ausserdem einer der Lieblingsfilme meines Mannes und Kindheitserinnerungen.
Beim rausgehen überprüften wir die onride Aufnahme,die echt gelungen war.Ich ging schon weiter,während mein Mann noch mit der Kamera herumfummelte.
Dann der Satz..." Ich habe die Aufnahme gelöscht..." Aschfahl im Gesicht..
Nach einer halben Stunde eisigem Schweigen und sich ärgern sind wir ins Harbor Side um etwas zu essen.Die obere Etage war fast leer,wir konnten in Ruhe mit mobil order das Essen bestellen.
Lagebesprechung.
Ok,einzige Möglichkeit: Eine Fahrt auf Tron kaufen.Und das schnell bevor nix mehr geht. 20$ pro Person und Fahrt plus Tax. 20uhr.Also dazu noch das tolle Abendlicht und die Beleuchtung.
Trotzdem,da schluckt man.
Bis dahin konnten wir noch mehr machen als wir im Vorfeld dachten.
In meinem geliebten carusel of progress saß vor mir ein älterer Herr, mit dem ich zusammen das Lied schmetterte...herrlich.
Zum Abend hin sahen wir seven dwarf stand bei 60min Wahnsinn, damit haben wir nicht gerechnet.
Die gekaufte Fahrt bei Tron ging dann schneller und dem Sonnenuntergang entgegenfahren hatte etwas magisches.
Mittlerweile war es halb neun und wir waren ziemlich erschöpft.
Wir wollten aber noch das Geschirr von haunted mansion,also trennten wir uns und mein Mann ging zu Memento Mori.
Als ich Richtung Schloss ging sah ich,dass wir uns unmöglich wieder treffen würden bevor das Feuerwerk um 21uhr losgeht.
Ich ließ mich treiben und von den castmembern leiten.Und stand fast genau in der Mitte vor dem Schloss.
Während ich also die Show und das Feuerwerk betrachtete,hat mein Mann sich verlaufen.
Er war irgendwo in der Nähe von pirates als das Feuerwerk losging.
Es hat ihn total begeistert von dieser Perspektive. Fast leer,kein Gedränge.
Um zehn haben wir uns dann wiedergefunden und hatten beide glänzende Augen.
Fürs nächstemal. Bei den Lightning Lanes bzw. Boarding Groups muss man nicht laufen. Die sind da ziemlich großzügig, was Nachkommer angeht. Haben wir schon selber erlebt, waren mehr als eine, wenn nicht zwei Stunden zu spät da.
Vielleicht ein Tipp für die Zukunft: ich konnte mit recuva bisher noch jede versehentlich (!) gelöschte Datei problemlos auch noch Wochen später auf Speicherkarten oder externen Festplatten wiederherstellen.
Bei Löschung durch Defekte sieht es weniger gut aus, da ist die Quote eher so bei 30%.
Fürs nächstemal. Bei den Lightning Lanes bzw. Boarding Groups muss man nicht laufen. Die sind da ziemlich großzügig, was Nachkommer angeht. Haben wir schon selber erlebt, waren mehr als eine, wenn nicht zwei Stunden zu spät da.
Laut CM ist die offizielle Anweisung für solche Fälle, bei Tron 30 Minuten nach Ende des Zeitfenster, aber sie machen oft etwas mehr, bei Guardians sogar unbegrenzt so lange es NACH Ende des Zeitfensters ist und nicht vor Start, um damit der riesigen Größe von Epcot und den langen Wegen um den See Rechnung zu tragen.
Am 3.5.ging es dann für uns auf unsere erste Kreuzfahrt.Wir haben bewusst die kleine Tour gewählt.Es sollte ja schließlich nur zum Reinschnuppern sein,ob es uns überhaupt gefällt.
Und das vorweg....nein,wir sind keine Kreuzfahrer.
Ich habe mich auch etwas schwergetan und lange überlegt, wie ich es formulieren soll.Schließlich habe ich mich extrem darauf gefreut und das Erlebnis war ja auch toll.
Zur Vorbereitung habe ich erstmal Magnete für die Kabinentür gekauft.Das hat sogar personalisiert und in deutscher Sprache von etsy wunderbar funktioniert.
Dann habe ich speziell eine Cruise Decke genäht.(nicht nur mein Kopfkissen muss auf Reisen dabeisein, auch eine selbstgenähte Decke muss mit...warum also nicht speziell für das Schiff)
Sogar disney Schriftarten als Stickmuster gekauft und mit einem hidden Mickey gequiltet.
Es gab auch extra einen Cruise Koffer,so dass die anderen Koffer im Kofferraum im Auto bleiben konnten.Mein Mann ließ sich sogar überreden,einige Kostümteile für die Piratennacht einzupacken.
Zudem gab es extra nur für diese Reise eine Facebook Gruppe...die wichtig war für die Leute, die diese " fish extender " Sache machen wollten.Richtig verstanden habe ich es nicht,es gab aber viele,die sich unheimlich Mühe gegeben haben,kleine Dinge gebastelt u.ä.,und tatsächlich Deck für Deck abgegangen sind und Geschenke in vor den Kabinen aufgehängt Taschen zu packen.
Obwohl wir da nicht mitgemacht haben,wurden auch wir "gepixiedusted" ,d.h.dreimal war auch etwas an unserer Tür.(Stifte,Aufkleber,).
Positiv:
Das Reinkommen ins Schiff und unser Name wird aufgerufen.Die Halle atemberaubend.
Die kleine Show mit dem Zauberstab (" dreams Do come true") wunderschön.
Tiana und ihr Prinz begrüßen uns.
Das treibt einen schon die Tränen in die Augen.
Das tolle Essen im Malcenine Markt ,das tolle Personal dort.
Wir haben auch jedesmal einen guten Tisch am Fenster bekommen.
Obwohl das Schiff ausgebucht war.
Die Kabine war klasse,das Bett sehr bequem.Zweimal am Tag kam das Personal und hat das Bett gemacht bzw.sauber gemacht.
Mein Sonderwunsch wurde prompt erfüllt(ein Sektglas).
Das Artwork im gesamten Schiff.Den Teppich hätte ich rausreissen können.
Das Geschirr....warum wurden davon nicht Teile im Shop verkauft?
Das Piratenmuseum in Nassau.Wirklich schön gemacht.
Castaway Cay ist natürlich unschlagbar.
Überall konnte man fast rund um die Uhr Charakter treffen.Teilweise in verschiedenen Kostümen.
Das Feuerwerk in der Piratennacht .
Die überaus freundliche Besatzung....nichts war wichtiger als der Gast.Uns wurde regelrecht der Mors geküsst.
Die unterschiedlichen Restaurants.
Die Star Wars Bar.
Die Bettensituation.Das Bett war knapp 160cm breit.
Da wir üblicherweise nicht in einem Bett schlafen,war es für uns zu schmal.Wir hatten aber in irgendeinem vlog gesehen,dass auf dem Sofa ein erwachsener Mann geschlafen hat.Also,kein Problem, wir wechseln uns ab.Leider war dieses umgebaute Sofa knochenhart, ein Brett mit dünner Schaumstoffauflage.Enttäuschend.
Wir waren als first timer automatisch in den späten Diningslot eingeteilt worden.
Essen also nach 20uhr.Drei-Gänge-Menü mit Show und SchiSchi bis nach 22Uhr.
Das ist uns definitiv zu spät.
Ab halb sechs ging man ja auch zum Musical im Theater.
Zur Piratennacht kam man dadurch auch später.Mein Mann konnte grad nochmal ein Bier bestellen,da kam auch schon Jack Sparrow,das Feuerwerk ging los und relativ zackig wurde schon aufgeräumt.
Das größte Manko: Wir hatten Pech mit dem Kellner.
Sobald man auf dem Schiff ist,sieht man,wann man wo isst.Die Tischnummer behält man in jedem Restaurant und der Kellner wandert mit.
Es gibt Dinge, die muss er vorher und nach dem Essen erzählen.
Vor dem Essen die Empfehlung aus der Küche.
Ein englisch sprechender Inder hat einen speziellen Dialekt.
Ich bat ihn darum,langsamer zu sprechen.Wir können beide sehr gut Englisch, mein Mann unterrichtet in dieser Sprache und kennt durch indische Schüler auch deren Aussprache. Selbst er konnte dem nicht folgen.
Kurz gesagt: Der Kellner hat es ignoriert.
Am zweitem Abend bat mein Mann darum,den Abschlusstext nochmal in einfacheren Worten zu wiederholen.
Auch das wurde nicht gemacht,ganz im Gegenteil, er sagte,er könne sich nicht so lange mit uns aufhalten, das ginge von seinem Feierabend ab.
Das letzte Frühstück ist auch tableservice mit diesem Kellner. Ich bat um zwei Spiegeleier. Er ratterte x verschiedene Zubereitungsmöglichkeiten herunter.
Als ich um Erklärung bat,musste er sich unheimlich anstrengen nicht die Augen zu verdrehen.
Oberflächlich war er nett und freundlich.
Die Show im Arendelle mit Olaf, Elsa,Anna usw. war einfach zu laut.
Als Paar ohne Kinder saßen wir auch ziemlich ungünstig (Katzentisch) und konnten kaum was sehen.
Castaway cay ist ja wunderschön, darauf hab ich mich fast am meisten gefreut. Bahamas, Bacardi Werbung, türkisblaues Wasser......das mir nur bis zu den Knien ging....Und ich schwimme doch so gern.
Mein Mann war schnorcheln, die Figuren ragten fast aus dem Wasser.
Am Familiestrand konnte ich ein bisschen baden,allerdings war der natürlich überfüllt und ging geradeso bis zur Brust.
Shoppingmöglichkeiten in Hülle und Fülle,aber nichts zu kaufen.
In Nassau habe ich verzweifelt ein Souvenir gesucht.Hallo,ich bin tatsächlich auf den BAHAMAS.
Billigste Chinaware und in jedem Laden das gleiche.
Auf Castaway Cay und auf dem Schiff gab es leider auch nichts.Wir tragen keinen Schmuck,die Kleidung entspricht nicht unserem Geschmack und Plüschtiere hab ich genug.Taschen und Rucksäcke brauchen wir nicht.
Ich hätte gerne etwas anderes gesehen.Handtücher vom Schiff,Geschirrteile aus den Restaurants u.ä.
Vieles ist natürlich Jammern auf hohem Niveau. Bei dem Geld,dass wir bezahlt haben (2500€ plus Trinkgeld) möchte ich aber wenigstens gut schlafen z.b.
Wir haben die Tour wirklich genossen und gehen mit überwiegend positiven Gefühlen daraus.
Die Anektdötchen mit dem Kellner (da waren noch mehr) gehen in mein Repertoire an Partygeschichten.
Trotzdem...Es war unsere erste und letzte Kreuzfahrt
Das Wifi sollte pro Person und Tag 25$ kosten. Da haben wir dann 4 Tage internet detox gemacht.....Whattsapp Nachrichten ohne Bilder gingen durch.
Wie gesagt,so eine Reise ist nicht günstig und man bekommt wirklich etwas geboten u.a. sehr hochwertiges Essen...........das Popcorn im Kino oder Theater muss man kaufen
Puh, das mit dem Kellner ist wirklich unschön.
Leider habe ich das erst kürzlich von einer Freundin auf einem anderen Disney Schiff gehört. Sie hat dann einen Kellnerwechsel verlangt, da die Cruise 5 oder 6 Nächte lang war und der Service ziemlich unterirdisch. Vielleicht war Euer Kellner vorher auf der Magic oder Fantasy? (Weiß gerade nicht mehr, welches der beiden Schiffe es war).
Das beruhigt mich etwas. Am letzten Frühstück wurden andere Kellner geherzt und geküsst.Tränen flossen und die Trinkgeldumschläge wurden übergeben.
Und vieles reflektiert man erst Tage später.
Wir haben auch schon mal um Kellnerwechsel gebeten weil wir nichts verstanden ? Ging schnell und problemlos.
danke, dass ich das erste Mal lese, dass die Dinnershows zu laut sind! Einer der Punkte, warum ich die Wish eher nicht mehr buche.
Wir hatten auf der Fantasy ein ganz tolles Kellner Duo. Der 2. Kellner kam aus Brasilien und hat bei uns sein Deutsch aufgebessert. War manchmal sehr lustig.
Wir hatten auf der Fantasy ein ganz tolles Kellner Duo. Der 2. Kellner kam aus Brasilien und hat bei uns sein Deutsch aufgebessert. War manchmal sehr lustig.