Florida die Zweite - We will marry in 2019!

Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Mir ist schon klar, dass die Umbuchung auch eben nur geht, wenn auch Plätze verfügbar sind. Aber Mann kann doch am selben Tag keine Restaurants stornieren soweit ich weiß oder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Mir ist schon klar, dass die Umbuchung auch eben nur geht, wenn auch Plätze verfügbar sind. Aber Mann kann doch am selben Tag keine Restaurants stornieren soweit ich weiß oder?
Das hat bei uns geklappt, ich weiß das deshalb noch so genau, weil wir an dem Tag u.a. einen medizinischen Notfall im AK hatten und es nicht sicher war, ob wir abends noch mal raus können. Und die 40$ hätten wir auf der Kreditkarterechnung gesehen!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ah, ich weiß wieder, wieso wir das am selben Tag stornieren konnten.

Nachdem klar war, was mit meiner Schwiegermutter war und wir erstmal ins Hotel müssen, hat mich meine Freundin samt Schwiegervater zum Restaurant oder Guest Relations, bin mir da nicht mehr so sicher, geschickt. Da habe ich das dann geklärt und die haben die Reservierung raus genommen. Ich erinnere mich noch, dass ich mit bedröppelter Miene was von Emergency und Mother in Law erzählt habe. Was alles so irgendwie hängen bleibt.

Sorry, hilft Dir bei Deinem Problem leider nicht wirklich weiter.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Ah, ich weiß wieder, wieso wir das am selben Tag stornieren konnten.

Nachdem klar war, was mit meiner Schwiegermutter war und wir erstmal ins Hotel müssen, hat mich meine Freundin samt Schwiegervater zum Restaurant oder Guest Relations, bin mir da nicht mehr so sicher, geschickt. Da habe ich das dann geklärt und die haben die Reservierung raus genommen. Ich erinnere mich noch, dass ich mit bedröppelter Miene was von Emergency und Mother in Law erzählt habe. Was alles so irgendwie hängen bleibt.

Sorry, hilft Dir bei Deinem Problem leider nicht wirklich weiter.
Oh das klingt nach einem Vorfall den man im Urlaub nicht gebrauchen kann. Ich hoffe es war nichts schlimmes? Schön das in so einem Fall keine Gebühren genommen werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn du erst am Tag der ADR stornierst, sollte eigentlich die Stornierungsgebühr von 10$/Person greifen.
Stornieren mußt du min. 24 Std. vor der ADR, eigentlich.

Im Krankheitsfall ist es etwas anderes, dann die Reservierungs-Hotline anrufen und den Fall erklären, meist sind die verständnisvoll.

Wir hatten in '17 auch einen Fall, der war eigentlich sogar NoShow.
Wir hatten unsere ADRs durcheinander gebracht und waren statt zum 'Ohana nach Springs gefahren, als es uns auffiel, waren wir schon so spät dran, daß wir erst im Poly angekommen wären, als das 'Ohana schloß.

Ich hab mehrfach die KK kontrolliert, aber eine Abbuchungs fürs NoShow habe ich nicht gefunden.
Hängt wohl auch sehr viel vom CM ab, der's bearbeitet oder evtl. auch von der Reservierungszeit.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Das stimmt. Ich hatte auch den Fall, dass ich vor einigen Tagen beim Restaurant reservieren einen Fehler gemacht habe und aus versehen für den selben Tag gebucht habe. Ich habe dann angerufen und mein Problem erklärt. Die Dame in der Hotline war sehr nett und hat sowohl die Gebühr für nicht erscheinen, als auch die neue Reservierung gemacht.

Wie gesagt mir geht es eher um das verschieben der Reservierung am gleichen Tag oder Auch zum nächsten Tag, wenn man spontan mal keine Lust auf einen Park hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das stimmt. Ich hatte auch den Fall, dass ich vor einigen Tagen beim Restaurant reservieren einen Fehler gemacht habe und aus versehen für den selben Tag gebucht habe. Ich habe dann angerufen und mein Problem erklärt. Die Dame in der Hotline war sehr nett und hat sowohl die Gebühr für nicht erscheinen, als auch die neue Reservierung gemacht.
"No Show" wird erst fällig, wenn man die 24 Stunden nicht einhält.


Wie gesagt mir geht es eher um das verschieben der Reservierung am gleichen Tag oder Auch zum nächsten Tag, wenn man spontan mal keine Lust auf einen Park hat.
Genau das möchte Disney mit der "no Show fee" verhindern.
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Ich schildere mal kurz meine Erfahrungen aus diesem Urlaub.

Wir mussten wegen verschiedener Vorfälle ein paar Reservierungen kurzfristig ändern / stornieren. Nach Vorsprache im Guest Relations ging das jeweils problemlos, aber wir hatten auch wirklich gute Gründe.

Bei einer Reservierung hatten wir gleich in der Frühe für den Abend einen Platz wegen Krankheit storniert, einen zweiten dann wegen eines Todesfalls noch 2,5h vorher. Auch das ging in beiden Fällen ohne Stornokosten. Also im Grunde scheint das recht großzügig gehandhabt zu werden.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Du weißt aber, daß solange auch nur eine Person erscheint und die ADR wahrnimmt, es kein NoShow gibt, oder.
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Du weißt aber, daß solange auch nur eine Person erscheint und die ADR wahrnimmt, es kein NoShow gibt, oder.
Nein, wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Wobei ich es auch weiterhin so halten würde, dass ich so früh wie möglich auch teilweise Stornierungen von Reservierungen machen würde, vielleicht reicht dann ein kleinerer Tisch für mich und ein anderer bekommt noch seine Reservierung.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Hier ist ja schon wieder einige Zeit vergangen. Zur Zeit geht es hier ein wenig drunter und drüber. Je näher der Urlaub und die Hochzeit kommen, desto mehr kommt irgendwie dazu. Zu guter letzt haben wir mein Kleid und Philips Anzug von der Reinigung abgeholt. Mein Kleid ist zwar in ordnung aber Philips Anzug haben wir komplett ohne die neuen, durch einen Schneider angebrachten Knöpfe bekommen. :noidea: Jetzt darf der Anzug also erneut zum Schneider für neue Knöpfe. Sowas braucht man.
Zu guter letzt habe ich jetzt auch noch kurz vor unserem Urlaub eine schöne Grippe.. Das braucht wirklich niemand..

Da es ja unser erstes mal in einem Disney Hotel sein wird, habe ich noch ein paar Fragen. Welches Zimmer könnt ihr im French Quarter empfehlen? Sind dort alle Zimmer renoviert? Wie läuft es mit dem Zimmerwunsch ab? Ab wann kann ich den denn machen. Wir sind ja davor noch 1 Woche in Cape Coral und außerhalb von Disney.

Ich glaube das wars erst mal. Ich bin schon richtig aufgeregt:jump In genau 1 Monat sind wir endlich bei Disney.


To Do
- Hochzeit bezahlen
- Sparen, sparen, sparen



Bereits erledigt
- Häuser in Orlando und Cape Coral gebucht und bezahlt
- Disney gebucht und bezahlt
- Restaurants reserviert
- Pässe beantragen (Mutti und Patentante, unsere sind noch gültig)
- Geschenk für den 30. Geburtstag meines Freundes kaufen
- Fastpässe buchen
- Esta wurde genehmigt
- Auto bezahlen
- Reisebuch in Druck gegeben
- Eheversprechen schreiben

 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten Zimmer 4311, Standardroom. Schön war, dass es Parkplatzseite ist, aber nicht direkten Parkplatzblick hat.
Und direkt beim Aufzug, was im 3. Stock praktisch war. Trotzdem total ruhig gelegen.

Zum Foodcourt und Rezeption 2-5 min Gehzeit, zur Busstation 3 min, zum Auto 2 :icon_mrgreen:
Zum Pool 5 min, zum Boot nach Disney Springs 7 min.
Zum Hauptgebäude vom Riverside 10-15 min.

Wir hatten den Faxservice von unserem Touringplansabo genutzt, hatten uns 4312 oder ähnlich gewünscht und das hat so toll geklappt. Ich glaube, die haben 10 Tage vor Anreise gefaxt.

Gebäude 4 würde ich mir immer wieder wünschen wenn ich nur Standard gebucht habe. Ansonsten ist am Wasser natürlich schön, mir den Aufpreis aber nicht wert.

Auf der Fanseite des Resorts findest du erstklassige Zimmerkarten und Ausblickbeispiele: The Unofficial Guide to Disney’s Port Orleans Riverside & French Quarter Resorts
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Wir hatten Zimmer 4311, Standardroom. Schön war, dass es Parkplatzseite ist, aber nicht direkten Parkplatzblick hat.

Und direkt beim Aufzug, was im 3. Stock praktisch war. Trotzdem total ruhig gelegen.



Zum Foodcourt und Rezeption 2-5 min Gehzeit, zur Busstation 3 min, zum Auto 2 :icon_mrgreen:

Zum Pool 5 min, zum Boot nach Disney Springs 7 min.

Zum Hauptgebäude vom Riverside 10-15 min.



Wir hatten den Faxservice von unserem Touringplansabo genutzt, hatten uns 4312 oder ähnlich gewünscht und das hat so toll geklappt. Ich glaube, die haben 10 Tage vor Anreise gefaxt.



Gebäude 4 würde ich mir immer wieder wünschen wenn ich nur Standard gebucht habe. Ansonsten ist am Wasser natürlich schön, mir den Aufpreis aber nicht wert.



Auf der Fanseite des Resorts findest du erstklassige Zimmerkarten und Ausblickbeispiele: The Unofficial Guide to Disneyâ€[emoji769]s Port Orleans Riverside & French Quarter Resorts
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich mich nicht irre, haben wir ein Zimmer mit Wasserblick, da es nur noch die gab bei unserer doch recht späten Buchung.

Wie funktioniert denn der Fax-Service von Touringplans?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Du hast schon das Abo? Dann gibt es in der Desktopversion (nicht der Lines App!) des Punkt, wo man den Zimmerwunsch einstellt und ob man ein Fax geschickt haben will.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Für das Abo musst du zahlen, für das Fax dann nichts.
Das ist ja genial. Da muss ich gleich mal schauen.

Da ist mir auch noch eine Frage eingefallen. Wir haben ja ein Auto bei Hertz gebucht. Weiß jemand, ob die Station im Flughafen liegt oder außerhalb?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist ja genial. Da muss ich gleich mal schauen.

Da ist mir auch noch eine Frage eingefallen. Wir haben ja ein Auto bei Hertz gebucht. Weiß jemand, ob die Station im Flughafen liegt oder außerhalb?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Hertz liegt im Terminal. Nur Sixt ist außerhalb, noch. Sie werden wohl 2020 auch ins Terminal wechseln :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben