Florida 2009 - Teil 1: Florida, the Beautiful!

Reisebericht 
Mel blättert noch in der Broschüre
Oh, :danke::danke::danke: für diesen tollen Bericht und die klasse Bilder, Nala.

Komme erst jetzt dazu ihn zu lesen und er hat mich richtig gefesselt. Die Tierfotos sind ja sooo schön. Hach, ich hab Tiere ja auch so gern.

In so eine Spinne wäre ich aus Versehen fast mal reingelaufen, als wir auf Sanibal waren. Spooky, bin ja nicht so der Spinnenfreund.

Habe ich das richtig gelesen, in Sea World gibt es dressierte Ratten, die auftreten?

Gruss

Mel, die sich schon auf den WDW Bericht freut
 
Lara1982 Mod in spe
Da habt ihr bis jetzt ja tolle Sacheen gemacht:007: Soviel Natur, wirklich wunderschön:)
Nichts desto trotz freue ich mich schon sehr auf euren Disneyteil:jump
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke euch :001:!

@ Mel: Genau, da laufen sogar Ratten von einem Türchen einige Meter ins nächste - echt Wahnsinn, dass sie genau wissen, wolang sie laufen müssen! Auch die "sturen" Katzen machen das mit :giggle:!

So, und da der Disney-Teil nun auch abgeschlossen ist, ist hier nun noch der finale, letzte Tag in Florida :crying2:



~ Abreisetag – Freitag, 20.11.2009 ~


Gegen 6.45 Uhr stehen wir auf, packen alles in Ruhe zu Ende, frühstücken und checken dann irgendwann gegen 9 Uhr an der Rezeption des Seralago Hotels aus.

Mit dem vollbepackten Mietwagen geht es anschließend kurz auf den Highway, und um 9.45 Uhr erreichen wir unser Ziel: Horse World Riding Stables, einen Reiterhof bei Kissimmee, wo wir einen einstündigen Anfänger-Ausritt reserviert haben.



Dazu sei gesagt dass ich vor einigen Jahren oft und gerne geritten bin, während Marc bislang einmal einen zweistündigen Ausritt auf Mallorca mit mir mitgemacht und eine sehr gute Figur dabei gemacht hat ;)!
Wir zahlen den Ausritt und bekommen unsere Helme. Um kurz nach 10 bekommen wir unsere Pferde zugeteilt, steigen auf und im gemächlichen Schritt geht es nach Western-Art eine Stunde durch besandetes, floridianisches Hinterland. Der Wald, durch den wir reiten, sieht doch relativ gleich und eintönig aus, aber Spaß haben wir trotzdem. Die Namen unserer hübschen Pferde habe ich leider schon vergessen, aber Fotos von ihnen gibt es dennoch:


Marcs eingescanntes „Onride-Foto“ :D


„Mein“ hübsches Pferdchen :)




Auf dem Rückweg nach Orlando tanken wir noch einmal für 5 Dollar, bevor wir unser nächstes Ziel ansteuern: die Florida Mall.





Hier stürzen wir uns in ein wenig Last-Minute-Shopping, jedoch nicht bevor wir den Food Court für ein leckeres Mittagessen aufsuchen. Ich nehme einen unglaublich leckeren Burrito, Marc entscheidet sich für Quesadillas. Mal wieder völlig mexikanisch, unser Essen ;)!



Wir streifen ein wenig durch die Shops: den BodyShop, American Eagle oder einen höllisch bunten m&m-Store, doch so wirklich ist nichts für uns dabei. Marc besorgt im GameStop noch zwei Spiele für Freunde, dann muss ich natürlich auch noch einmal in den Disney-Store einkehren. Hier kaufe ich eine weihnachtliche Mickey-/Minnie-Tasche für mich, ein Magic Towel für die Tochter und eine Klopfer-Plüschrassel für den neugeborenen Sohn meiner Cousine.






Marc freut sich natürlich schon auf den Apple-Store, in dem er einige Minuten fröhlich herumstöbert. Am Ende entscheidet er sich für einen schwarzen Ipod Nano, der in Deutschland wohl doch ein wenig teurer wäre.




Für unsere Eltern besorgen wir jeweils eine Packung Tortuga Rum Cake, einmal in der Version Key Lime Pie, einmal mit Coconut-Geschmack. Als Nachtisch nimmt sich Marc noch einen Smoothie mit, ich hole mir einen Cookies & Cream Milkshake bei Chick-fil-A – mjaaaam, so lecker!!! Ein so guter Shake tröstet zumindest ein wenig über den nahenden Abschied hinweg ;)!




Auf dem Weg zum Flughafen halten wir noch einmal am nächsten Publix Supermarket, um uns mit restlichen Mitbringseln einzudecken. Ich merke derweil immer mehr, dass sich eine dicke Erkältung ihren Weg bahnt – kein Wunder bei den ganzen nordpolmäßigen Klimaanlagen hier :nf_cold:! Mein Rachen jedenfalls schmerzt schon ziemlich und fühlt sich ganz trocken an. Auch Gliederschmerzen und eine laufende Nase kündigen die herannahende Erkältung an – na, wenigstens ist dies nicht schon eher der Fall gewesen, sodass ich den Urlaub gesund genießen konnte :)!

Die Rückgabe des Mietwagens am Flughafen verläuft schnell und unkompliziert. Doch in der ganzen Hektik des kompletten Ausräumens, des Herumschleppens der schweren Koffer und Taschen, erleide ich einen kleinen „Schwächeanfall“ dank der Erkältung. Nichts Schlimmes, aber mir wird richtig schwarz vor Augen und muss eine kleine Pause einlegen, bevor es weitergeht. Aber wir haben ja noch Zeit.

Bei der Kofferaufgabe am Lufthansa-Schalter erhalten wir das wunderbare „Angebot“, eine Nacht länger zu bleiben und mit der selben Fluglinie am nächsten Tag zurückzufliegen, im Wert von 600 Dollar würde uns das Hotel gezahlt werden – denn der Flug sei überbucht. Wir lehnen dankend ab, nun wollen wir eigentlich wirklich nur nach Hause, Marc wird so schon genug mit dem Jetlag zu kämpfen haben und muss Dienstag wieder arbeiten.

Im Sicherheitsbereich angekommen, setzen wir uns hundemüde erstmal im Restaurantbereich hin, wo wir noch mal kurz mit dem Laptop online gehen. Blöde Erkältung, die Halsschmerzen werden immer stärker – gut, dass wir bei Publix Hustenbonbons gekauft haben. Zu meinem Trost entdecken wir um die Ecke den „Disney’s Ear Port Store“, wo ich noch über eine halbe Stunde herumwusele, um meine allerletzten Dollars zu verbraten. Schließlich entscheide ich mich für eine weihnachtliche Metall-Dose mit „Peppermint Bark“, also schwarzer Schokolade mit zerbröselten Minz-Zuckerstangen-Stückchen – mjam :)!

Die Sicherheitskontrolle am Flughafen Orlando ist ein Witz. Wir müssen zwar die Schuhe ausziehen, doch bemerkt irgendwie keiner, was ich selbst total vergessen habe: ich hatte noch eine kleine Flasche mit Wasser im Handgepäck, das ich eigentlich vorher noch austrinken wollte. Und wenn da nun Flüssigsprengstoff drin wäre? Naja, war er ja nicht… :icon_rolleyes:

Unser Flug verspätet sich um ca. 15 Minuten, da noch eine Maschine im Weg steht. Der Rückflug selbst ist neben ein paar kleineren Turbulenzen relativ ruhig. Nur das Schlafen fällt alles andere als leicht. Die Sitze sind dafür einfach zu unbequem, wirklich dunkel ist es auch nicht, die Klimaanlage steht ebenfalls auf Winter und überhaupt wacht man alle 30 Minuten auf. Eine zermürbende Nacht im Flugzeug, die uns um 11.45 Uhr mit großen Augenringen bei strahlendem Sonnenschein am Frankfurter Flughafen ankommen lässt ;)!






Meine Eltern freuen sich sehr, uns wiederzuhaben, und so fahren wir zu ihnen nach Hause, wo wir erstmal – genau, schlafen :Yawn:. Und zwar bis um 18 Uhr – blöder Rhythmus :giggle:!

Wir sind wieder in Deutschland – das heißt, der Reisebericht unseres ersten USA-/Florida-/WDW-Urlaubs endet an dieser Stelle.
Ich hoffe, ihr hattet Spaß – ich hatte ihn beim Schreiben – und seid auch beim nächsten Mal wieder mit dabei ;)! Wann das ist, kann ich nicht sagen. Doch wir hatten einen so wundervollen, schönen gemeinsamen Urlaub, den wir liebend gerne wiederholen wollen. Irgendwann :001:!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mausi Amazon-Mausi
Ganz ganz lieben Dank Nala für den unbeschreiblich tollen Bericht mit den wunderschönen Fotos. Ich hatte auf dem Rückweg übrigens eine volle Getränkedose vergessen, die auch sofort entdeckt wurde beim Sicherheitscheck...

LG
Mausi :mw
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Auch hier wieder: SUPER BERICHT, vielen Dank!

Ich muss sagen, ich bewundere eure Standfestigkeit, bei einem Orlando-Urlaub vor den Universal Studios zu stehen, aber net reingehen zu wollen... ich könnte das net, aber so sind die Geschmäcker halt verschieden :giggle:

Allerdings ist mir doch noch eines aufgefallen: habt ihr in Sea World etwa die Clyde and Seamore-Show ausgelassen?? Das wäre fatal, besonders wegen dem Highlight VOR der Show... ich denke mal, jeder, der die Show kennt, weiss was ich meine...
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Danke für den tollen Bericht liebe Nala :)

Wenn ich das so sehe, dann möchte ich auch gerne wieder reiten.. :cowboy: *träum*

Bella
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Hallo liebe Nala:mw

Das war ein wunderschöner Bericht!

Hoffe, Deine Erkältung wurde nicht zu arg.

Au ja......reiten würde ich auch mal wieder gerne.....:nick

LG
die witch
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich hatte viel Spaß. :nick

Vielen lieben Dank :danke:
engelchen <- die hofft nächstes Jahr im November auch ihren ersten Florida-/WDW-Urlaub antreten zu können.
 

Oben