Fix und Foxi kehren in die Kioske zurück

Comic 
Tron MOTL
"Ein Berliner Verlag holt "Fix & Foxi" zurück - an die Kioske und ins Internet. Ein halbes Jahr mussten Comic-Fans auf die schlauen Füchse verzichten. Am Freitag erscheint nun ein neuer Band. "Das Licht der Tiefe" entführt die Kult-Figuren in die Südsee. Auch auf iPhones und Playstations sollen sie bald kommen."

Den ganzen Artikel gibt es bei der Berliner Morgenpost.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Ich muß am Freitag unbedingt mal zum Zeitschriftenhändler meiner Wahl :001:



Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Die waren doch auch immer in diesen Sparkassen-Knax-Heftchen, oder? :D
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Echt nicht??!?! Dann verwechsel' ich das wohl :D!

Fix und Foxi kenne ich trotzdem...
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Echt nicht??!?! Dann verwechsel' ich das wohl :D!

Fix und Foxi kenne ich trotzdem...
Die beiden waren lange Zeit hier in Deutschland genauso erfolgreich wie Micky Maus und Co.! Zumindest auf dem Comic Sektor - und einem Kind, das in den 70igern aufgewachsen ist, ist das Heft wohl genauso bekannt wie das berühmte YPS-Heft :001:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja, ich kenne sie wie gesagt, nur habe ich die bislang irgendwie mit Knax in Verbindung gebracht - komisch :D! Guck' mal, das hier sind die Typen von Knax:
- Dachte irgendwie, Fix und Foxi wären deren Haustiere gewesen :muha:


YPS!!!!!!! Das kenne auch ich als Kind der 80er :nick! Was habe ich es geliebt :D!

...wir sollten mal einen Retro-Thread aufmachen, glaub ich! Auch für alte Zeichentrickserien und so :D...
 
pirdotom steigt in manche Attraktion mit ein
"Ein Berliner Verlag holt "Fix & Foxi" zurück - an die Kioske und ins Internet. Ein halbes Jahr mussten Comic-Fans auf die schlauen Füchse verzichten. Am Freitag erscheint nun ein neuer Band. "Das Licht der Tiefe" entführt die Kult-Figuren in die Südsee. Auch auf iPhones und Playstations sollen sie bald kommen."

:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Meine Urzeitkrebse schwimmen bestimmt immer noch in der Kanalisation von Mannheim.
Meine haben es wahrscheinlich nicht überlebt :icon_rolleyes:
Die Geschichten waren nicht so der Hit, aber die Beilagen haben dazu beigetragen, das die Dinger echt gut verkauft worden sind.

deepie
...der die Hefte heimlich kaufen musste...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
FIx und Foxi fand ich suuuuuuuper!
Habe ich total gern gelesen, damals lieber als die brave MIckey Maus. Ich habe da so ein paar Altbestände von diversen Onkels erhalten.

Kennt jemand, eher der weibliche TEil, noch die "Erzähl-mir-was"-Reihe? Da war immer eine Kassette mit Hörspiel dabei, die man Heft nachlesen konnte. Ich fand es super.......:001:
 
Lara1982 Mod in spe
ohhhh "Erzähl mir was" war mein ein und alles als Kind. Ich hab die Kassetten rauf und runter gehört und damit meine gesamte Familie in den Wahnsinn getrieben:-* Aber gut,die haben sie mir schließlich gekauft:lach
Mein armer Bruder (der sich mit mir ein Zimmer teilen musste) durfte immer zum Einschlafen Gobolino der Hexenkater (?) hören :lach
Ich hab zwar noch sehr viele Kassetten zu Hause aber ich hatte nie alle:(
Würde so gern alle Teile haben, besser noch auf Cd aber das gibts ja leider nicht.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ torroth: Du hast deine Urzeitkrebse in die Kanalisation geworfen?! :shocked: Wie konntest du nur??? :D
Die waren genial, die Urzeitkrebse *g*!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, die ist auch schon in der Kanalisation des Erfkreises verschwunden. Sollte mal bei euch im Gulli eine auftauchen: es ist meine:muha:
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Man... meine Oma hat auch noch lauter alte Comics, unter anderem auch Fix und Foxi, ich muss sie mal wieder danach fragen.
Hab die früher immer gelesen, wenn wir zum Kaffee da waren :icon_mrgreen: Da waren echte Goldstücke mit drunter.
Urzeitkrebse hatte ich auch aus der Micky Maus.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Und, war schon jemand am Kiosk? Hier im Ort habe ich es leider noch nicht gefunden :(

Cheers,
Flounder

:fl <- was kommt zuerst, Fix und Foxi oder das Kind :giggle:
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Das ist ja eine interessante Meldung. Es kommt halt alles irgendwann mal wieder. :icon_mrgreen:

Ich habe auch noch einige alte Exemplare in meiner Comic-"Sammlung". Ich mochte die früher genauso gerne, wie die Mickey Maus-Hefte. :nod: Oma Eusebia rocks! :headbang:

Im Übrigen gab es auch Fix und Foxi Hörspiele, aber die kann im nüchternen Zustand nur schwer ertragen und gehören damit eindeutig in die Kategorie "Drogenhörspiele". :muha: (Sorry, Peter "Großer Hirsch" Folken!)

Gruß

Mel, die gerade entdeckt hat, dass es eine "Kaukapedia" gibt
 
Oben