First Time Disney Cruiser Fragen

Frage 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei uns wars am Anfang in der Kabine recht heiss, ich hab den Thermostat dann auf 18 Grad runtergestellt und das war dann OK.

Bei der Auslassöffnung habe ich einfach die Lamellen etwas nach oben und zur Seite gedreht, so dass es mehr gegen die Wand am Fussende des Bettes geblasen hat. Im Bett hab ich dann keine Zugluft gespürt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei uns wars am Anfang in der Kabine recht heiss, ich hab den Thermostat dann auf 18 Grad runtergestellt und das war dann OK.

Bei der Auslassöffnung habe ich einfach die Lamellen etwas nach oben und zur Seite gedreht, so dass es mehr gegen die Wand am Fussende des Bettes geblasen hat. Im Bett hab ich dann keine Zugluft gespürt.
Also erstens konnte man in meiner Kabine (Disney Magic, Deck 1, Kabine 1060, aussen) keine °C-spezifische Temperatur wählen, sondern nur so nach dem Motto kälter/wärmer und zweitens hatte es da keine Lamellen, die man hätte richten können - waren nur fixe Löcher. Vielleicht ist da Deck 1 speziell in der Hinsicht und die preislich höher kategorisierten Kabinen haben eine andere Klimaausrüstung.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist vielleicht auch einer der Unterschiede zwischen der Magic und der Wonder. Habe mal nach Kabinenbildern gesucht, wo man die Lüftung sieht, aber nichts entsprechendes gefunden.

Ich meine, der Thermostat war so ein Schieberegler , wo man die ungefähre Temperatur einstellen konnte. Da hab ich dann einfach dran rumgeregelt, bis wir bei 18 Grad waren.

Eine Temperatur-Anzeige als LCD direkt auf dem Thermostat hatte es aber auch nicht.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sah Deine Lüftung aus wie in diesem Thread:

http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=1035215

(Allerdings geht es dort drum, dass ihnen zuwenig kalte Luft aus der Ventilation raus kam :) )

Solche hatten wir auch schon auf Schiffen, dort hab ich es dann so gelöst, dass ich ein paar Blätter Papier oben in dieses Löchersieb gelegt hab, dann ist die Luft nur noch zur Seite rausgeströmt und nicht mehr direkt nach unten.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich meine, der Thermostat war so ein Schieberegler , wo man die ungefähre Temperatur einstellen konnte. Da hab ich dann einfach dran rumgeregelt, bis wir bei 18 Grad waren.

Eine Temperatur-Anzeige als LCD direkt auf dem Thermostat hatte es aber auch nicht.
Richtig. Genauer war es ein Drehregler - weiss auch noch, dass da der Name einer Schweizer Traditionsfirma, nämlich Landis & Stäfa drauf war.;)

Gerade in meinen Cruise-Fotos gestöbert - in der Bildmitte sieht man den Thermostat ansatzweise:


My Stateroom on the Disney Magic by Reto Kurmann, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefilein blättert noch in der Broschüre
OK, dann wirds schon etwas teurer... Hab allerdings nur mal schnell bei DCL selber geschaut. Im August 2011 haben sie nur 3, 4 oder 5 nächtige Cruises nach Bahamas.

Die günstigste ist natürlich die 3 Nächte Cruise, wo die Preise bei $1278 losgehen, 4 Nächte gibts ab $1858 und 5 Nächte ab $2898.
Ääähm ne das is es mir dann doch nicht wert :)

aber danke für die hilfe :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Muss es denn DCL sein? Die anderen Cruiselines bieten auch ein gutes Produkt.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Günstiger ist es halt nur,wenn man möglichst weit im Voraus bucht.
Unsere 3 Nächte Dream kostet ca.940,-$,gebucht 1.11.2009 für 5.5.2011.
ist aber kein Problem,da man bis 90 Tage vorher kostenlos Stornieren kann.
Conny
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Muss es denn DCL sein? Die anderen Cruiselines bieten auch ein gutes Produkt.
Naja dcl is hald schon was besonderes :)

Günstiger ist es halt nur,wenn man möglichst weit im Voraus bucht.
Unsere 3 Nächte Dream kostet ca.940,-$,gebucht 1.11.2009 für 5.5.2011.
ist aber kein Problem,da man bis 90 Tage vorher kostenlos Stornieren kann.
Conny

DAS nenn ich mal früh :) das kann ich leider nicht .....
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Naja dcl is hald schon was besonderes :)
Obwohl ich noch nie mit einer anderen Line als DCL gefahren bin (und auch nicht das Verlangen danach habe) kann ich deiner Aussage doch zustimmen. Nur schon die neidischen Blicke der Passagiere der anderen Schiffe, die in Cozumel neben "meiner" Disney Magic gedockt haben, waren es wert.:icon_mrgreen: Und auf Grand Cayman wurde ich auf meinem Ausflug an den Rum Point Beach von mehreren Leuten angesprochen, ob ich denn auf dem Disney-Schiff sei und dass das doch sicher "very exciting" sein müsse. War es auch.

Somit bleiben Dir wohl nur noch 3 Dinge: 1. Sparen. 2. Sparen. 3. Noch weiter sparen. Dann reichts auch mal für eine Disney Cruise.:)
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
du das hat nix mit sparen zu tun ich, mir is es das geld einfach nicht wert für 4 tage.

das kann noch soviel ne DCL sein, ich finde es einfach unverschämt teuer.

auch wenn es was besonderes ist :)
 
Kenzo macht ein Foto vom Schloß
Hallo,
ab wann kann man denn bei der Bahamas Cruise an Bord gehen.
Da wir mit dem Auto anreisen,können wir ja zeitig da sein.


Frank
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
du das hat nix mit sparen zu tun ich, mir is es das geld einfach nicht wert für 4 tage.

das kann noch soviel ne DCL sein, ich finde es einfach unverschämt teuer.

auch wenn es was besonderes ist :)
Was noch erwähnt sein sollte, die Preise gelten pro Kabine, sind also für 2 Personen...

Bei einem Preis von $1278 für 3 Nächte kommt man pro Person und Nacht also auf rund $213. Dafür hat man ne gemütliche Kabine, praktisch unbegrenzt Essen, freie Softdrinks, vielfältige Unterhaltung und natürlich auch den Transport. Klar gibts noch günstigere Gesellschaften, aber für das, was geboten wird, finde ich das jetzt nicht mal so teuer. Hab jetzt die aktuellen Preise für Paris nicht im Kopf, aber wenn man alles zusammenrechnet kommt man vermutlich auf einen ähnlichen Betrag.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo,
ab wann kann man denn bei der Bahamas Cruise an Bord gehen.
Da wir mit dem Auto anreisen,können wir ja zeitig da sein.
Frank
Die Check-In Schalter öffnen in der Regel um 10:30, ich glaube, ab etwa 10 Uhr wird man ins Terminal gelassen. Das Schiff kann man dann ab ca. 13 Uhr betreten.

Beim Check-In erhält man eine Boarding Gruppen Nr. und diese werden ab 13 Uhr aufgerufen.

Zu frühl sollte man also nicht am Hafen eintreffen.
 
Kenzo macht ein Foto vom Schloß
Also wir haben jetzt konkret die 3 Tage Bahamas Cruise gebucht.Auf der Dream.
Geht los am 22.09.11
Gebucht direkt auf der DCL Seite und kosten soll es 716€
In Dollar oder Pfund war es doch teurer.

Die Zeit für das Essen kann man ja noch ändern,aber habt ihr
da Erfahrungswerte wann es am besten ist?
Gibt da ja vier Möglichkeiten
1.Durchgang 5PM oder 9PM
2.Durchgang 5PM oder 7PM

Der 5PM Termin muss dann ja wohl an verschiedenen Orten sein.
Ich hab erstmal den 7PM Termin genommen.

Frank
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Lustig, dann sind wir zusammen auf dem Schiff, wir fahren auch auf der Sept. 22, 2011 Cruise.

Essenszeiten gibt es nur 2: Main oder Second Seating

Danach hat man aber noch die Wahl zwischen den Showzeiten, für Main Seating entweder 5PM oder 9PM, bei Second Seating entweder 5 PM oder 7PM. Soviel ich weiss, sind die genauen Essenszeiten für die Dream noch nicht bekannt, auf der DCL Website findet sich folgende Information:

On the Disney Wonder, the Main Seating is at 5:45 p.m.; the Second seating is at 8:15 p.m.

On the Disney Magic, the dining times are staggered. Main Seatings start at 5:30 p.m., 5:45 p.m. and 6:00 p.m. Second seatings start at 8:00 p.m., 8:15 p.m. and 8:30 p.m.

NACHTRAG: Habe eben noch in unserer Buchungsbestätigung nachgeschaut, dort ist als Essenszeit für die Second Seatin 8:30PM angegeben. Als Showzeit haben wir 7PM zugeteilt bekommen (als wir buchten, gab es nur die Auswahl Main oder Second Seating, von 3 Showzeiten war damals noch nicht die Rede). Die Main Seating wird dann wohl so 6:15PM oder so sein.

@Frank: Da Du als Showzeit 7PM gewählt hast, hast Du somit auch Second Seating um 8:30 PM fürs Essen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Um welche Zeit die Shows im Theater stattfinden.

Da das Theater nicht alle Passagiere gleichzeitig beherbergen kann, werden die Shows jeden Abend 3x aufgeführt und man geht die Show zur zugewiesenen Zeit schauen (wenn man mag, ist ja kein Zwang)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Schiff kann man dann ab ca. 13 Uhr betreten.

Beim Check-In erhält man eine Boarding Gruppen Nr. und diese werden ab 13 Uhr aufgerufen.
Wurde das nach hinten geschoben? Im November 2009 wurde die Magic bereits ab 12 Uhr geboardet, ich war in Gruppe 12 und war kurz vor 13 Uhr auf dem Schiff. Angereist bin ich mit dem DCL-Bus ab MCO, der hat den Orlando Airport um genau 10:10 Uhr verlassen und war kurz nach 11 in Port Canaveral.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wurde das nach hinten geschoben? Im November 2009 wurde die Magic bereits ab 12 Uhr geboardet, ich war in Gruppe 12 und war kurz vor 13 Uhr auf dem Schiff. Angereist bin ich mit dem DCL-Bus ab MCO, der hat den Orlando Airport um genau 10:10 Uhr verlassen und war kurz nach 11 in Port Canaveral.
Ja, das stimmt. Aber ca. 12 Uhr konnte die 1. Gruppe bei meiner Cruise an Bord gehen.
 

Oben