First Time Cruiser meets Walt Disney World Wiederholungstäter ;)

Disneygiraffe blättert noch in der Broschüre
Hallo meine Lieben.

Wir haben es getan und eine Cruise gebucht :jump:jump:jump
In 2019 geht es auf die 5-Night Very Merrytime Bahamian Cruise from Miami :jump Vom 2.12.2019 an.
Es sind auch nur noch 538 Tage:-*:giggle:
Ich bin riesig gespannt was mich dort erwartet. Die Preise sind ja echt heavy aber naja. Ich hab jetzt zusätzlich zu Hauptjob und meinem Kinonebenjob bei Tupperware angefangen damit der Rubel rollt :headbang: :giggle: Die Preise waren übrigens auch der Grund warum wir uns dieses Angebot ausgesucht haben. Erst sollte es die 4 Nächte Fahrt ab Port Canaveral sein, die kostete aber genau so viel wie die 5 Nächste :crazy:
Einziger Vorteil wäre gewesen ich hätte meinen Geburtstag aufm Schiff feiern können. Naja nun wird der in WDW gefeiert. Gute Alternative :giggle:
Dies wollen wir nämlich auch wieder kombinieren, da es selbst meinem Freund soo gut gefallen hat, dass er auch unbedingt nochmal hin möchte :giggle:
Jetzt muss ich nur noch mein Dilemma mit der WDW Buchung klären was ja Momentan bisschen schwierig ist :giggle:

Plan derzeit sieht also wie folgt aus.

16.11 Anreise
16.11-25.11 WDW
25.11-02.12 Florida Rundreise (letztes mal fiel ja flach wegen Irma:giggle:)
02.12-07.12 Very Merrytime Cruise


Ich freue mich riesig auf die Zeit jetzt wieder planen zu dürfen und der erste Step ist jetzt schonmal der Post hier :lach

Bis dann :)
 
gila macht ein Foto vom Schloß
Das klingt hervorragend und wird bestimmt eine tolle Cruise! Je länger desto besser :icon_mrgreen: Es ist entspannter und man kann das Programm mehr genießen...

Und aus Miami mit dem Schiff auszulaufen ist definitv die schönere Kulisse als von Port Canaveral. Und die "Überstellungsfahrt" habt ihr ja dann gleich als Rundreise - perfekt geplant! Dann habt ihr auch etwas Urlaub zwischen Disney-Bubble und Disney-Bubble :muha:

Am besten bucht ihr einen Gabelflug nach Orlando und zurück von Miami.
 
Disneygiraffe blättert noch in der Broschüre
Soooo wir haben nun auch Walt Disney World gebucht. Ein Angebot über atd sah für uns passend aus und dort wurde zugeschlagen.
Wir sind jetzt vom 16.11-24.11.2019 im Coronado Spring Resort. Dort soll zwar zu dem Zeitpunkt renoviert werden, das hatten wir letztes Jahr aber auch im CBR und es hat uns nicht gestört :) und vlt. sind sie ja auch schon früher fertig als erwartet :giggle:

Ich freu mich total meinen Geburtstag in WDW Zuverbringen. Was könnt ihr als Specials zum Geburtstag empfehlen? Immerhin ist es mein 30igster :headbang:
Und wann geht eigentlich so grob immer die Weihnachtszeit los? Ich würde ja gern eine Christmas Party mitmachen :giggle:

Für unsre Rundreise wollen wir eig keine Hotels vorbuchrn und uns eher spontan treiben lassen. Wir wollen auf jedenfalls nach Keywest. Gibt es dort auch die netten kleinen Motels? Oder ist es in Keywest nicht so leicht auch spontan was zu bekommen?

Zur Cruise: am letzten Tag legen die Schiffe ja relativ früh wieder an hab ich gelesen. Wir würden gerne den Tag schon zurück fliegen. Ab wann kann man einen Flug so ca buchen um Safe zu sein es auch zu Schafen? So 16 Uhr?

Plan ist übrigens ein Gabelflug: Hamburg->Orlando
Miami ->.Hamburg
Aber bis ich die Flüge buchen kann dauert es ja noch eine ganze Weile :Cry::giggle:

Reiseplan

15/16.11 Anreise je nachdem windige Flüge besser sind
16.11–24.11 WDW (mit Geburtstag am 19.11 :giggle:)
24.11- 02.12 Rundreise Florida (Grob Miami, Keywest, Naples)
02.12-07.12 Very Merrytime Bahamian Cruise
07.12 Rückreise

So das wars vorerst wieder
Einen schönen Sonntag euch noch :)
 
Conny macht ein Foto vom Schloß
Soll definitiv im Sommer alles fertig sein. wir sind kurz vor euch da sein.
Und Weihnachten ist dann definitiv schon im Gange,da könnt ihr schon viel sehen in den Parks und Resorts.
LG Conny
 
gila macht ein Foto vom Schloß
Vielleicht eine Reservierung im California Grill zum Geburtstag mit Feuerwerk von oben?

Und gratis Button "Birthday" besorgen! Dann gratulieren die Castmembers ;-)

Abreise DCL:
Wenn ihr am gleichen Tag fliegen wollt, sitzt ihr auf den Koffern sozusagen.
Lösungsansätze:
Mietwagen, aber in Miami gibt's auch viel Stau.
Hop-on-off-Bus: Da gibt's ein Angebot, dass sie tagsüber deine Koffer lagern und am nachmittag einen Transfer zum Flughafen anbieten.
Tageszimmer buchen: dayuse.com
Shopping: In der Dolphin Mall gibt's eine Gepäckaufbewahrung und Shuttlebusse zum Airport für last Minute Shopping/Essen vor dem Flug.
Am Airport gibt es (früher war das gegenüber des Airberlin-Schalters) eine Kofferaufbewahrung, teurer als Dolphin Mall.
Buchung eines privaten Ausflugs, wo ihr die Koffer in dem Auto lassen könnt und der euch am Ende zum Flughafen bringt (sicher die teuerste Variante).
 
Peffi schlendert die Mainstreet entlang
Hier auch ein Vote für den California Grill an deinem Geburtstag! :nick
 
Sorcerina hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Abreise DCL:
Wenn ihr am gleichen Tag fliegen wollt, sitzt ihr auf den Koffern sozusagen.
Habe ich was überlesen? die Frage war doch ab wann man einen Flug buchen soll um safe zu sein? Von Aktivitäten an dem Tag war doch gar nicht die Rede:noidea:

Disney rät immer keinen Flug vor 12:00 Uhr mittags zu buchen. Vom Hafen zum Flughafen ist es nicht weit, je nach Verkehr ca. 30 Minuten. Allerdings habe ich die Ankunft in Miami als relativ chaotisch erlebt. Wir hatten das 2. seating und konnten (erst) um 9:30 Uhr von Bord gehen. Ich denke ein Flug ab 13:00 oder 14:00 Uhr ist safe.

Es gibt in Miami keine Mietwagenstation am Hafen, die sind alle im Flughafen und haben einen Shuttle, fällt als Transportmittel also aus.
Frag mal bei Disney nach was es kostet, ansonsten halt Uber oder Taxi.
 
gila macht ein Foto vom Schloß
Stimmt, die Frage war nach der Zeit - allerdings impliziert eine späte Abreise auch, dass man dann irgendwas tun muss mit den Koffern...

Du kannst auch früh von Bord gehen mit express checkout, wenn du die Koffer selbst mitnimmst und nicht zum table-Restaurant gehst zum Frühstück.
Viele Amis sind ja ganz heiß drauf, als erstes auszuchecken.
Ich hingegen bin immer froh, den letzten Tag nicht allzu hektisch zu machen und noch das letzte Frühstück zu genießen und dann spätestens um 9:30 von Bord zu gehen.

Die Taxischlange in Miami kann ziemlich lang sein, haben auch schon mal eine halbe Stunde gewartet dort :(
 
Sorcerina hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Du kannst auch früh von Bord gehen mit express checkout, wenn du die Koffer selbst mitnimmst und nicht zum table-Restaurant gehst zum Frühstück.
(
Das nützt dir nur nichts wenn das Schiff noch nicht gecleared ist. Bevor das nicht passiert ist, kannst du auch nicht vom Schiff.
 
Disneygiraffe blättert noch in der Broschüre
Wir würden unseren letzten Tag ganz entspannt angehen lassen wollen. Kein Express Check out oder sonstiges. Das mit den Koffern ist auch nicht schlimm:)

Den California Grill werd ich mir mal angucken. :giggle:

Ich habe gerade so dolles Amrika Fernweh, dass es fast wehtut :crazy::giggle: 1 1/2 Jahre sind einfach zu lange :-*
 
gila macht ein Foto vom Schloß
Ich mags auch lieber entspannt. Hatten beim nächsten Flug (Orlando) die Wahl zwischen 12:30 und 20:00... lieber 20 Uhr gebucht und einen Mietwagen.
Was, wenn das Schiff nicht rechtzeitig ankommt wegen Wetter, technischer Probleme usw.... kommt zwar vielleicht 1x in 5 Jahren vor, aber dann bestimmt bei mir :icon_mrgreen:
In Miami haben wir deshalb eigentlich immer eine Nacht angehängt, war praktischer mit dem Gepäck.
 
Disneygiraffe blättert noch in der Broschüre
An sich würde ich auch gern noch ne Nacht in miami machen, aber da wir zu dem Zeitpunkt schon 3 wochen unterwegs sind wird es schwierig. Einmal das noch längere Urlaub nehmen und auch das noch längere Hundekind abgeben [emoji28]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Disneygiraffe blättert noch in der Broschüre
Ich muss euch was erzählen! Ich bin so so aufgeregt [emoji15]

Am Montag hatte ich voll den durchhänger. Alles Blöd! Vor allem die Arbeit! Ich war wirklich traurig, dass es noch fast 1 1/2 Jahre sind bis es los geht.

Gestern bekam ich eine Nachricht von Attraction Tickets Deutschland. Ich hatte dort bei einem Gewinnspiel mitgemacht wo man 7 Tage WDW gewinnen konnte. Eintritt und Hotel für bis zu 4 Personen! Sie schrieben sie hätten eine Frage zu einem der Fotos die ich eingereicht hatte und hätten deswegen gerne meine Telefonnummer. Ich dachte sie möchten mich fragen ob sie das Bild teilen dürfen oder so.
Heute kam dann der Anruf! Nix Foto teilen. Sie wollten mir sagen, dass ich gewonnen habe [emoji15] Ich!! 7 Tage WDW umsonst. Ich bin so sprachlos. Noch immer [emoji7]

Nun bin ich am überlegen wann ich fahren möchte. Das kann ich mir nämlich aussuchen. Gerne würde ich etwas zwischen januar und frühen April nehmen. Was ist davon am besten? Oder alles gruselig davon? Ich liebäugel ja mit dem Flowers and Garden Festival.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
gila macht ein Foto vom Schloß
glückwunsch!
Ich finde alle 4 Monate grundsätzlich gut vom Klima her. März, April ist es auf jeden Fall warm. Davor kann es auch mal kühle Tage geben, eher kein Wasserpark. (Ich finds aber angenehm für die Parks)

Crowd Calendars!!!!
Im Frühling gibt es genug Events mit vielen Besuchern, vorne weg Ostern :mw
 
roskilde macht ein Foto vom Schloß
Glückwunsch!!!!:jump

Wir waren bis jetzt im Januar, da ist das Wetter sehr angenehm. Es kann aber auch mal sehr kalt werden. Irgendwo haben wir noch Bilder mit Handschuhen, Schal und Mütze.
 
Disneygiraffe blättert noch in der Broschüre
Ne kalt wollen wir nicht. Wasserparks sollten schon auch besuchbar sein. Also daher die devise: je später desto wärmer?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Oben