Fireworks Dessert Party

Info 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben letzte Woche sowohl die "Magic Kingdom Fireworks Dessert Party with Plaza Garden Viewing" als auch das "Fantasmic! Dessert & VIP Viewing Experience" gemacht.

Die Dessert Party im Magic Kingdom hat uns nur bedingt gefallen. Die Atmosphäre beim Essen war laut, kalt und ungemütlich. Meine Uhr hat 90 Dezibel gemessen. Das Angebot und die Qualität der Speisen war ok, mehr aber auch nicht. Es war halt eine Massenabfertigung mit Standardware. Es fehlte das besondere "Etwas". So gab es abgesehen vom Eis auch keine Stationen die besondere Köstlichkeiten (wie z.B. flambierte Mashmallows) angeboten haben.

Wir sind ca. 1h vor dem Feuerwerk in die Viewing Area gewechselt und waren überrascht wie voll es dort schon war. Die besten Plätze schon weg und zum Feuerwerk standen die Leute dicht gedrängt. Ein paar bleiben sitzen, aber wie gut diese sehen konnten kann ich nicht sagen, zudem die Leute in den vordersten Reihen alle gestanden haben.

Die Leute wirkten auch etwas genervt und weinende Kleinkinder die mit der Situation und dem Feuerwerk anscheinen überreizt waren, taten ihr weiteres. Zudem wurden viele Handys hochgehalten. Ein Disney Fotograf habe ich nicht entdecken können.

Das Feuerwerk selber ist hingegen über jeden Zweifel erhaben und wunderschön. Ich hatte mir jedoch die Dessert Party etwas entspannter und romantischer vorgestellt. Da wir keine Massen an Süßspeisen in uns reinstopfen wollten und können, war für uns persönlich diese Dessert Party ok, mehr aber nicht.

Das Fantasmic! VIP Viewing hingegen hat uns deutlich besser gefallen. Es war insgesamt entspannter. Man holt sich am Eingang die Tasche mit den Naschereien ab und kann bei den Getränken wählen. Es hätte auch Bier gegeben. Zudem bot mir der Castmember an, wenn mir mein Cocktail nicht schmecken würde, könnte ich noch tauschen.

Dann suchten wir uns für den Sitzplatz eine Reihe in dem reservierten Bock aus, welcher wirklich ideal für die Show ist. Wir haben dann ca. die Hälfte der ausgeteilten Süßigkeiten sowie Käse, Kracher und Weintrauben gegessen. Den Rest haben wir eingepackt und am nächsten Tag gegessen. Es war für uns mehr als ausreichend.

Für die Show hatten wir einen super Sitzplatz. Genau mittig und nicht zu nah am Wasser. Ich muss jedoch sagen, Fantasmic! Ist für mich etwas in die Jahre gekommen. Nun gut, die Show ist ja auch schon über 20 Jahre alt und ein Klassiker. Insgesamt war aber Fantasmic! VIP Viewing die bessere Erfahrung für uns.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für deine Meinung! :)

Insgesamt kommt mir das MK von den Erzählungen her irgendwie nur noch überfüllt vor :unsure:
Da werden wohl einfach zu viele Tickets verkauft. Denn eigentlich könnte man für knapp 100$ pro Person schon eine schöne Dessert-Atmosphäre + entspanntes Viewing erwarten.
Das betrifft ja nun leider nicht nur diese Dessert-Partys sondern auch den Rest

Buchen werden wir das auf jeden Fall! Denn ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das dann wäre, wenn wir das Feuerwerk "normal" ansehen würden :noidea:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Buchen werden wir das auf jeden Fall! Denn ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das dann wäre, wenn wir das Feuerwerk "normal" ansehen würden :noidea:
Nicht groß anders als Du es aus dem DLP auch schon kennst. Pünktlich da sein und man bekommt da seinen Platz. Jetzt im Oktober hatten wir eigentlich keine Probleme.

Aber es stimmt schon, auch die Halloween Partys waren in diesem Jahr oft überfüllt.

Im Moment warte ich sehnsüchtig, dass sie endlich die Januar Termine für die Frozen Party freischalten :rolleyes:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Oben