Fireworks Dessert Party

Info 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Für unseren diesjährigen Orlando-Urlaub, spielen wir mit dem Gedanken uns eins der Feuerwerke in den Parks im Rahmen einer „Fireworks-Dessert-Party“ anzuschauen.
Habe mich diesbezüglich mal ein wenig umgehört und einige Reviews angesehen. Meine Überlegungen hierzu möchte ich hier gerne mit Euch teilen.
Vielleicht hat der ein oder andere sowas schon mal gemacht oder plant das Gleiche, dann kann er ja gerne hier berichten.

Erstmal zu den Fakten.
Aktuell werden in den Parks 4 verschiedene Partys angeboten:

Magic Kingdom Fireworks Dessert Party at Tomorrowland Terrace
Erw $84 /Kinder $50

Magic Kingdom Fireworks Dessert Party with Plaza Garden Viewing
Erw $69 /Kinder $41

Frozen Ever After Illuminations Dessert Party
Erw $79 /Kinder $47

Hollywood Studios Star Wars Dessert Party
Erw $79 /Kinder $45

Keine dieser Partys läuft gleich ab und alle haben Ihre Vor- und Nachteile. Daher gehe ich auf jede Party etwa näher ein.

1.
Magic Kingdom Fireworks Dessert Party at Tomorrowland Terrace

Der Klassiker und gleichzeitig auch die teuerste Variante.
Einlass auf der Terrasse ist, wie bei allen Partys ca. 1 Stunde vor dem Feuerwerk und man nimmt an Tischen auf der Tomorrowland Terrasse Platz.
Geboten werden eine Vielzahl an süßen Leckereien, wie man sie von Disney kennt, antialkoholische Kaltgetränke, aber auch Kaffee oder Tee. Mittlerweile gibt es sogar kleine herzhafte Snacks wie z.B. Fladenbrot mit verschiedenen Dips oder ein Käsefondue. Die Art der Speisen sind auf allen Partys ähnlich, jeweils etwas dem Thema angepasst. Sie werden jeweils in Buffetform angeboten.
Der große Vorteil hier ist wirklich, dass man in Ruhe ohne Gedränge das Feuerwerk an Tischen genießen kann und sogar noch während der Show von den Leckereien naschen kann.
Manche Besucher haben es in den Reviews ein wenig als Nachteil gesehen, daß man nicht frontal auf das Schloß schaut, sondern leicht schräg und daß man von dem Hub vor dem Schloß besser sehen könnte. Das mag wohl stimmen, aber da stehe ich im dichtesten Gedränge und muss mir lange Zeit vorher einen Platz suchen und auf das Feuerwerk warten.

2.
Magic Kingdom Fireworks Dessert Party with Plaza Garden Viewing

Das ist die etwas günstigere Variante, denn man wird kurz vor dem Feuerwerk von der Terrasse geleitet und kann von einem reservierten Bereich im Plaza Garden das Feuerwerk schauen.
Ich pesönlich würde dann aber Variante 1 bevorzugen, denn gemütlich auf der Terasse zu sitzen und beim Schlemmen das Feuerwerk schauen, hat schon was.

3.
Frozen Ever After Illuminations Dessert Party

Diese Party findet etwas links vom World Showcase Plaza Richtung Mexico statt.
Man sitzt also quasi direkt am Wasser an Tischen, was ich mir sehr schön vorstelle. Ebenfalls das Buffet ist dort aufgebaut.
Eindeutiger Nachteil ist, dass man hier Wind und Wetter ausgesetzt ist und das Event bei Regen im norwegischen Pavillion stattfindet und man dann nur zum Feuerwerk (im Regen) nach draußen geleitet wird.
Da es aber in Florida nicht sooo oft regnet, gehe ich hier nicht weiter drauf ein.

Negativ wird von einigen Besuchern angemerkt, dass es in Epcot anders als im MK genug kostenlose Stellen gibt, von wo man Beste Aussicht auf das Geschehen hat.
Auch das mag stimmen, aber ein Sitzplatz direkt am Wasser bei süßen und herzhaften Leckereien sowie einem Cocktail und dabei die Show zu genießen hat schon was.
Jawohl, Cocktails :nick, denn auf dieser Party wird Alkohol ausgeschenkt. Angeboten werden verschiedene Biere und Weine sowie Cocktails (kein Kölsch). Da wir gerne genießen, würden wir es richtig zelebrieren bei all den Naschereien einen Cocktail am Wasser zu schlürfen.

Weiterer Pluspunkt ist, dass man nach dem Feuerwerk dann zur Frozen Themenfahrt geleitet wird und diese dann ohne Anstehen fahren darf. Das spart den Fastpass, wo doch Testtrack, Frozen und Soarin nicht gleichzeitig gebucht werden können.
Daher ist diese Party mein persönlicher Favorit, besonders weil im Herbst der Nachfolger von Illuminations angekündigt wurde und es dann ohnehin voller zum Feuerwerk/Show werden würde.

4.
Hollywood Studios Star Wars Dessert Party

Diese Party findet nicht in der sogenannten „Firework Viewing Area“ wie bei den anderen Partys statt, sondern im Star Wars Launch Bay. Dort nimmt man dann in einem abgetrennten Bereich in einem mehr oder weniger dunklen Raum platz und wird dann vor dem Feuerwerk zu einem abgetrennten Bereich vor dem ehemaligen Great Movie Ride gebracht.
Für mich persönlich keine gute Lösung und es kam mir in den Videos alles etwas sehr gehetzt vor.
Dennoch für Star Wars Fans ein absolutes Muss, denn man wird von den Storm Troopern empfangen und nachher hinausgeleitet.

Das Buffet ist natürlich StarWars-thematisiert und auch hier gibt es Cocktails, Bier und Wein, neben den alkoholfreien Getränken.
Als Geschenk gibt es hier noch einen Plastik-Souvenir-Krug von Chewbacca.
Die Viewing Area selber ist wieder Top, denn man steht genau Mittig in allererster Reihe. Da der Platz vor dem Feuerwerk immer sehr überlaufen ist und die Leute dort immer dicht gedrängt stehen, ist dieser Platz wirklich Gold wert.
Gäste, die das Spektakel filmen oder fotografieren wollten, fanden dies allerdings weniger praktisch.


Mein generelles Fazit:
Sicherlich ein nicht günstiger Spaß, aber was ist schon günstig bei Disney. Um dem Gedränge in den Parks vor dem Feuerwerk zu entgehen, kauft man sich hier quasi einen Premiumplatz und hat sogar süße /herzhafte Snacks und Getränke dabei.:hungry:
Wie schon erwähnt, ist mein Favorit die Epcot-Variante, weil hier Sitzplätze gleich am Wasser angeboten werden, es anders als im MK Cocktails gibt und nach dem Feuerwerk zusätzlich noch eine Frozen-Fahrt ohne anzustehen angeboten wird. :headbang:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das hört sich gut an [emoji106]

Animal Kingdom hat auch noch eine Rivers of light Party
Aber die soll nicht so gut sein.

Wir überlegen auch die Frozen Party zu buchen.
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Danke für die ausführliche Beschreibung

1.
Magic Kingdom Fireworks Dessert Party at Tomorrowland Terrace


Manche Besucher haben es in den Reviews ein wenig als Nachteil gesehen, daß man nicht frontal auf das Schloß schaut, sondern leicht schräg und daß man von dem Hub vor dem Schloß besser sehen könnte.
Dazu gehöre ich, wobei ich das schon als deutlichen Nachteil empfinde. Kommt aber stark darauf an, was einem wichtig ist.

Die Feuerwerks - Choreografie ist von dem Platz aus nicht mehr wirklich zu erkennen, da bleibt nur der Hub. Wer meint, dass er von hier einfach die bessere Sicht auf das Feuerwerk erleben kann ist hier eher falsch.

Wer aber einfach nur ein super - Dessert mit ein paar Leuchteffekten möchte, der ist hier ideal aufgehoben.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ah, Danke für Deine Eindrücke.
Noch ein Grund mehr das Ganze In Epcot zu machen.
Allein wegen den Cocktails. :icon_mrgreen:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wenn ich mich recht erinnere, hättest Du mir mal ein Foto von der etwas eingeschränkten Sicht geschickt. Wenn Du es noch findest, lade es doch hier noch mal hoch. Ist vielleicht auch für andere interessant.
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für die Zusammenfassungen! :top:

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt und mich näher mit den Parties beschäftigt. Habe mich nun zwar gegen eine Buchung entschieden, ansonsten wäre meine Wahl jedoch auch auf die Frozen-Party gefallen. Scheint so, als gäbe es hier das beste Gesamtpaket (Alkohol, diese warmen Puddings und noch gratis Böötchen fahren... :nick).

Fände es klasse, wenn hier nach eurem Besuch eine Review erscheinen könnte... :-*
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Wenn ich mich recht erinnere, hättest Du mir mal ein Foto von der etwas eingeschränkten Sicht geschickt. Wenn Du es noch findest, lade es doch hier noch mal hoch. Ist vielleicht auch für andere interessant.
Kann ich gerne machen, vielleicht hilft es ja wirklich. Erstmal die Wirkung von der Party-Zone aus:



Nicht schlecht die Sicht, aber eben nicht wirklich passend. Dagegen von vorne:



(ich habe die Bilder nicht nach Qualität ausgewählt, sondern zwei möglichst ähnliche Situationen aus den verschiedenen Winkeln, so dass man den Unterschied besser einschätzen kann)
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Interessante Gegenüberstellung :top:

Hatte auch schon mit dem Gedanken an eine Dessert Party gespielt... aber ich muss ehrlich gestehen... der Preis ist mir echt zu hoch.
Und mir ging es sehr ähnlich... beim Vergleich der Partys hatte ich immer mindestens einen Kontra Punkt... entweder die Sicht im MK... oder in Epcot, wo es nun mal das (für mich) falsche Feuerwerk ist :muha:

da setz ich lieber ein paar snack Credits in den Sand und suche mir einen netten Platz zum schauen... auch wenn ich da vielleicht früher dran sein muss, als zur Dessert Party... aber ich bin im Urlaub und hab schließlich Zeit :-*

aber trotzdem bin ich auf reviews gespannt...vielleicht liege ich ja auch falsch und verpasse das ultimative Happening :icon_mrgreen:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Danke für die Fotos :headbang:

Hatte auch schon mit der Ulluminations Dinner Party im UK Pavillion gespielt.
Aber da muss die Sicht wirklich unterirdisch schlecht sein.

Wenn, dann wird es Frozen. Mal schauen, ob ich den Preis mit Cocktails raushole :giggle:
 
Yume Disney Historikerin
Wenn, dann wird es Frozen. Mal schauen, ob ich den Preis mit Cocktails raushole :giggle:
Sicherlich, wenn Du Dir die Preise für Cocktails in den diversen Lokalitäten in Disney World anschaust :) Drei Stück und schon hast Du es fast geschafft! :dd

Ich habe ja die MK-Dessert-Party mit Plaza-Viewing gemacht und nicht bereut. Denn, sofern alle im separaten Bereich brav auf ihrem Hosenboden sitzen bleiben, hat man trotz Massen um einen rum einen fantastischen Blick auf das Schloss und die Projektionen. Nur, wenn plötzlich ein paar Idioten meinen, auf die Füße zu springen, löst dies eine Art umgekehrten Dominoeffekt aus und alle stehen auf. Dann haben Erdnuckel wie meiner Einer natürlich das Nachsehen. Bei uns ist die rechte Hälfte im 'Sowas-wie-VIP'-Bereich aufgrund der oben genannten Deppen in die Höhe geschossen, die linke Hälfte blieb sitzen. Ich bin zu den Intelligenten rüber und habe im Sitzen den perfekten Blick gehabt. Außerdem war ein Memory-Maker-Fotograf da, der vor, während und auch nach dem Spektakel die Leute abgelichtet hat. War im Preis der Dessertparty inkludiert. Fand ich super.

Beim nächsten Mal würde ich dann mal die EPCOT-Party testen. Für meine Begriffe haben die schon ihren Mehrwert und lohnen sich.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Was ist denn mit der Desert Ferryboat Tour?

Hatte die eigentlich für Mai geplant, dann habe ich meiner Freundin hier die Vergleiche vorgelesen und nun soll es, wegen dem anschließenden Frozenride, die Show in Epcot werden. Allerdings sind keine Plätze mehr frei, die Chance mit dem Boot zu fahren steigen wieder :icon_mrgreen:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Berichte von der Bootstour haben mir sehr gut gefallen. Besser als die Epcot Berichte.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde auch die Frozen Party machen. Tim Tracker war neulich irgendwann da und ich fand, es sah gut aus. Daneben gibt es das Plus, dass man sich den Frozen FP spart, was in Epcot mit den vielen tier 1 Attraktionen schon echt gut ist.

Für Fantasmic gibt es zwar keine Dessert Party, aber so eine Art VIP Dessert Package. Das fanden wir echt super und erheblich günstiger als die Partys. Und man kriegt lustige Leuchtebecher und Leuchtelanyards.

Nie würde ich die Dessert Party im AK buchen. Dafür mag ich zum einen die Show nicht genug und zum anderen sah die Auswahl sehr überschaubar aus.

Im MK würde ich es tatsächlich auch mal überlegen. Als kleiner Mensch ist es da einfach nicht so leicht, das Feuerwerk gut zu gucken und für Kinder ohne auf die Schultern genommen zu werden, ganz und gar unmöglich. Die Frage ist hier, ob sich die After Hours Party mehr lohnen würde. Nur gibt es die glaube ich im Oktober nicht.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Fantasmic! Dessert & VIP Viewing da du das ansprichst. Habt ihr das mal gemacht und lohnt sich das?

Ist ja vom Preis noch ganz ok mit 39 usd
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Fantasmic! Dessert & VIP Viewing da du das ansprichst. Habt ihr das mal gemacht und lohnt sich das?

Ist ja vom Preis noch ganz ok mit 39 usd
Ja haben wir beim letzten Mal gemacht und fanden es super. Google mal via Bildersuche, das zeigt so ziemlich genau, was es gibt. Man bekommt an einem Stand beim Eingang die Tüten mit den Essensdosen. Von den Desserts wird man definitiv satt! Dazu gibt es Leuchtebecher mit dem Fantasmiclogo und man kann zwischen alkoholischem Punsch oder nichtalkoholischen wählen. Ein lanyard mit dem Fantasmiclogo, dessen Anhänger leuchtet, bekommt man auch noch. Man sitzt in dem Bereich wo auch die Dinner Packages Leute sitzen und dort isst man auch auf dem Schoß sozusagen. Für mich persönlich lohnt sich das Ganze schon, ich bin allerdings auch ein Riesenfan von Fantasmic und mag gerne gut sitzen. Wenn man eh plant, in einem der dinner package restaurants essen zu gehen und einen normalen Dining Plan eventuell auch noch hat, lohnt sich das normale dinner package dann sicherlich mehr. Hat man das aber nicht, so finde ich das Preis Leistungsverhältnis eigentlich gut, da man ja auch noch keepsakes mit nach Hause bekommt. Wir werden es 2020 nochmal machen, wenn der Brexit uns lässt ;-)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke.

Wir überlegen noch. 39 usd für ein Getränk und 2 cupcakes ist auch kein Schnäppchen. Aber was ist das bei Disney schon [emoji1]
 
Oben