Findet Dory

Gestern habe ich die Fortsetzung zu Findet Nemo gesehen. Und wieder einmal beweißt Pixar, warum sie unter den Animationstudios führend sind. Es ist schon überraschend, das eine Fortsetzung von einem so erfolgreichen Film wie Findet Nemo so lange auf sich warten lässt. Das ist in diesem ja bei Independence Day 2 ja ziemlich schief gegangen. Aber schnell wird bei Findet Dory deutlich, warum dieser Film einer der wenigen Filme war, der so gelaufen ist, wie man sich das vorstellt. Diesesmal wird Dory, Marlyns vergessliche Freundin aus dem ersten Teil in den Mittelpunkt der Story gestellt. Denn sie hat damals, bevor sie auf Marlyn getroffen ist, ihre Eltern verloren. Also macht sie sich auf den Weg, zusammen mit Nemo und Marlyn um ihre Eltern zu finden. Doch das ist gar nicht so einfach und sie trifft natürlich auf neue Freunde.

Findet Dory ist witzig, actionreich und sehr rührend. Das der Film mal wieder toll animiert worden ist, braucht man gar nicht zu erwähnen. Ist ja schließlich Pixar. Ein großartiger Film. Ach wenn alle Fortsetzungen doch nur so originell, dann käme es keine Diskussionen. Großartig.

Meine Bewertung:9/10

P.S.: Unbedingt erwähnen muß ich noch den Vorfilm "Piper". Es ist zwar nur ein Kurzfilm, aber der Film ist erstmal grandios animiert. Diesesmal hat er auch eine rührende Story von einem kleinen Küken, das mit seiner Mutter an einem Strand lebt. Es muß lernen, wie es sich selbst versorgt, hat aber Angst vor dem Wasser. Am Ende wird es aber dennoch zum Helden seiner Gruppe. Selten war ein Kurzfilm so süß, aber auf eine gute Art und Weise.

Hier gebe ich sogar noch einen Punkt mehr also 10/10 für den Kurzfilm.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde Findet Dorie auch total klasse! Am besten find ich ja die kleinen süßen Otter. :)
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Wir sind auch total begeistert von dem Film. Vor allem Hank fanden wir klasse😀

Und der Kurzfilmen zu Beginn ist schon so süß 😍

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir mochten den Film auch sehr. Hank ist super und Becky auch :muha: Überhaupt sind die Nebencharaktere klasse.
Und Baby Dory ist so süß!!!!! Bei uns gabs sogar Schlussapplaus für den Film.

Der Vorfilm ist auch super süß.
 
Oben