Filmkritik: Die Unglaublichen 2

14 Jahre hat es gedauert, bis Pixar und Brad Bird diese Fortsetzung in die Kinos gebracht hat. Was durchaus erstaunlich ist, war das Original ja nun wirklich erfolgreich. Sei es drum, jetzt ist der Film da und er ist Bird wirklich gelungen.


Story: Inhaltlich schließt die Fortsetzung direkt an das Original an. Wir erinnern uns, die Parrs hatten ihre Probleme aus dem ersten Teil eigentlich schon gelöst, da tauchte plötzlich der Tunnelgräber auf. Sofort geht die Familie den Kampf mit dem Tunnelgräber an. Sorgt dabei aber für soviel Kollataralschaden, das die Regierung weiterhin die Superhelden als illegal einstuft. Ein Millionär hat aber die Taten der Unglaublichen gesehen und will nun das Gesetz, das Superhelden als illegal einstuft, kippen. Und zwar mit Hilfe von Elastigirl, weil die weniger Schaden anrichten würde als Mr. Incredible. So geht Elastigirl arbeiten, während Mr. Incredible auf die Kinder aufpassen muß. Dabei ist nicht klar, wer die schwierigere Mission der beiden übernommen hat. Denn Jack Jack das Baby der Parrs, entdeckt gerade seine Superkräfte, und die sind leider außer Kontrolle. Aber auch Violetta und Flash haben ihren altersbedingten Probleme und so ist Mr. Incredible bald überfordert. Elastigirl hingegen, feiert bald erste Erfolge, doch ein Schurke der sich Screenslaver nennt, macht Elastigirl das Leben bald sehr schwer. Wird die Mission gelingen?


Die Fortsetzung von Brad Bird ist absolut gelungen. Die Animation ist natürlich gut, die Gags sitzen, die Actionszenen sind rasant. Ich habe nur 2 Dinge zu bekritteln. 1. Nie erreicht der Bösewicht die Präsenz, wie es Syndrom im ersten Teil tat. 2. Auch wenn die Actionszenen in der Fortsetzung rasant sind, aber keiner der Actionszenen aus der Fortsetzung hat die Qualität und Intensität wie die Actionszenen aus dem ersten Teil mit Flash. Trotzdem ist die Fortsetzung sehr gelungen, weil vor allen Dingen die Gags mit Jack, Jack absolut gelungen sind. Jack, Jack ist das Highlight dieses Films. Grandios witzig.

Meine Bewertung: 09/10
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren gestern auch im Kino. Kann mich disneyfan5000 nur anschließen. Gelungener Film. Und wie oben bereits geschrieben, dass Highlight ist Jack, Jack :lach:lach.
 
Oben