FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika

DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Hey Leute,

schon in drei Wochen geht die WM in Südafrika los, und ich freue mich wie Bolle auf die vier Wochen Fussball.
Na ja bis dahin sind noch einige Fragen zu klären, wer wird Nr.1, wie wird der Verlust von Micha Ballak kompensiert uvm.
Was mich interessiert wo schaut ihr die WM?
Eher gemütlich zuhause, mit Freunden per Beamer, oder an irgendeiner Großleinwand?

Na ja diesmal holen wir das Ding!!!

Lg


DF
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
also jetzt mal net Böse sein
IRONIE an* wenn Ballak mal net mitspielt, vielleicht haben wir dann mal die Chance zu gewinnen. Is er net der ewige zweite *IRONIE aus

Leinis
(Die Eishockey viel spannender findet!!!)
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
ich freu mich auch, auch wenn ich eher Spananien als Weltmeister tippe...

Ich guck mir alles schön zu Hause an (bin kein Freund großer grölender biertrinkender Menschenmengen)... und sollte deutschland wider erwarten DOCh Weltmeister werden, hab ich von Sylvester noch ein bisserl Feuerwerk übrig *g*
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Aaaaaalso.... ohne Ballack wird es leichter, wenn dann noch Chancentod Gomez fernbleibt, haben wir ein echt gutes Omen ;)

Wo ich schaue, weiß ich eigentlich noch gar nicht. Zu Hause und Stammkneipe wahrscheinlich?!
Da lass ich mich überraschen!

Ansonsten mache ich direkt Werbung für meinen Fußball-Blog.
Dort wird den Frauen mit der allseits beliebten und bekannten Schnittenwahl weitergeholfen! Gewählt wird der leckerste Spieler der WM!
Diese Wahl wird bereits seit 2004 mit zunehmender Begeisterung durchgeführt, das Original also ;)
Startschuss allerdings erst zu Beginn der WM.

LG Tanja während der WM aka Frau Netzer
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Die meisten Spiele werde ich wohl zu Hause auf der Couch gucken; manche Begegnungen werden wir sicherlich auch im Freundeskreis anschauen - so mit Grillen auf dem Balkon, etc.

Kneipen sind mir bei den wirklich reizvollen Spielen oft zu voll. Außerdem bin ich da schon übel angemacht worden, weil ich England-Fan bin. Ich sitz' da selbstverständlich nicht im Three Lions Trikot oder so rum, sondern halte mich ganz diskret zurück. Dennoch gibt's ja manchmal ein paar Idioten, die es nicht bei harmlosen Sticheleien belassen, sondern handgreiflich werden wollen, wenn sie entdecken, daß man kein 'Schland'-Fan ist.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Ich freue mich auch schon auf die WM!
Nicht nur auf die Spiele, die hoffentlich auch mal die eine oder andere Überraschung bringen...

Besonders freue ich mich (wieder mal!) auf die Berichterstattung "neben" dem Platz,d.h. die Stilblüten verbaler Art, die immer bei solchen Medienspektakeln spriessen...!
Und da haben wir mit Olli Kahn im ZDF, dem Duo "Detzer/Nelling" bei der ARD, Klinsi bei RTL und Stefan Effenberg bei SKY schon echte Hochkaräter im Rennen...! :muha:

Kostprobe gefällig???
Berti Vogts: "Die Breite an der Spitze ist dichter geworden."
Mehmet Scholl:"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."
Stefan Effenberg: "Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch!"

Und DER Klassiker:

Heribert Faßbender: "Und jetzt skandieren die Fans wieder: <<Türkiye! Türkiye!>>, was so viel heißt wie Türkei! Türkei!"
:rotfl
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
... oder der hier:

Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!

(Marcel Reif beim WM-Spiel Kamerun-Argentinien beim Stand von 1:0)
 
mausi Amazon-Mausi
Da ich dem Ganzen (noch) nichts abgewinnen kann, werde ich mir das auch nicht anschauen. Sollte Deutschland wider erwarten das Viertelfinale erreichen, werde ich mir u.U. die letzten Minuten der Spiele anschauen, in denen Deutschland mitspielt....

LG
Mausi
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Wir werden zum Eröffnungsspiel wieder den Grill anschmeissen. Das haben wir vor vier Jahren auch gemacht und war ein gutes Omen für 4 tolle Wochen. Leider können wir keine Spiele live verfolgen wie 2006 :-*

Ich möchte so viel wie möglich anschauen weil es die erste WM auf diesem Kontinent ist und ich auch auf viele interessante Geschichten rund um die Spielorte hoffe. Land und Leute und so :nick

Möge der Beste gewinnen !

:giggle:
 
D
Disneyfan92 Guest
Klar wird probiert jedes Deutsche Spiel zu schauen.

Wirklich viel erwarte ich von unseren Jungs nicht.
Der Trainer erscheint mir sehr eigenwillig was die Auswahl der Spieler angeht.

Mfg.

Disneyfan92
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
:s010:

Wie habt ihr eigentlich die WM2006 in Erinnerung?
Da wir ja mittendrin waren, erinnere ich mich gerne zurück. Ich fand es war bei uns hier in der Stadt eine Super Stimmung an die ich gerne zurück denke :headbang:. Auch wenn ich bei keinem Spiel live war. :no:
Am besten fand ich die Fans aus Mexiko und Trinidad & Tobago die hier halt machten, die waren wirklich cool drauf. :nick
Lustig war auch wie die Holländer da waren und die ganze Stadt plötzlich in orange getaucht war :giggle:.
Ach, das war schon schön :nick!

:focus:
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
:s010:

Wie habt ihr eigentlich die WM2006 in Erinnerung?
Da wir ja mittendrin waren, erinnere ich mich gerne zurück. Ich fand es war bei uns hier in der Stadt eine Super Stimmung an die ich gerne zurück denke :headbang:. Auch wenn ich bei keinem Spiel live war. :no:
Am besten fand ich die Fans aus Mexiko und Trinidad & Tobago die hier halt machten, die waren wirklich cool drauf. :nick
Lustig war auch wie die Holländer da waren und die ganze Stadt plötzlich in orange getaucht war :giggle:.
Ach, das war schon schön :nick!

:focus:
Wir hatten das Glück bei drei Spielen live dabei zu sein und denken noch immer gerne daran zurück. Wir haben die Mannschaften von Ghana, Italien, Costa Rica, Equador und Polen live gesehen. Und für mich persönlich war gerade das Kennenlernen der anderen Fan- und Fussballkulturen das was eine Weltmeisterschaft auszeichnet. Wir waren z.B. mitten drin in der Verbrüderung der Fans von Ghana und Italien in Hannover am Kröpke. Einfach fantastisch! Alle Fangruppen waren friedlich und feierten vor dem Spiel gemeinsam. Das Südamerika Duell zwischen Costa Rica und Equador war neben der grandiosen Stimmung auch vom Taktischen her sehr interessant. Und das ganze live in Hamburg. Einfach toll.

:001:
 
Zuletzt bearbeitet:
Baerchen Bärin der Narzisse
Bei uns werden auch fast alle Spiele verfolgt! Mein Freund und ich sind ein bisschen Fußballverrückt! :-*

Außerdem ist bei uns auch so ein kleiner "Kulturenkampf"... auch wenn ich es Kamerun gönne weit zu kommen (Heimatland von meinem Schatz), drücke ich natürlich Deutschland die Daumen!!!

Das ein oder andere Spiel werden wir wohl mit Freunden schauen, andere alleine!
 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
An 2006 erinnere ich mich gerne zurück. Wir haben die Spiele von Deutschland meistens mit unseren lieben Nachbarn gekuckt. Dafür wurde ein Beamer ausgeliehen, wir Frauen haben immer lecker Essen vorbereitet oder gegrillt. War ne super Zeit. Dazu kam, dass ich zu der Zeit hochschwanger war. Ich hatte 32 Kilo zugenommen, war selbst rund wie der Finalball und wurde bestens umsorgt. Ich bekam immer den bequemsten Campingstuhl, etc. Mein Baby war auch sehr brav. Es wusste genau, wann er kommen durfte :). Meine Wehen gingen nach dem Halbfinale los. (war wohl zu spannend!) und pünktlich zum Finale wurden Luis und ich wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Ich war nach dem Finale ziemlich traurig, aber ich hatte ja den Wurm zum Kuscheln und wurde dadurch recht schnell getröstet. Luis wird von uns oft WM-Baby genannt und viele wissen dadurch, wann er Geburtstag hat, bzw. wie alt er ist.
 
T
Trieli Guest
Mich interessiert die WM so gar nicht und der Hype der jetzt schon darum veranstaltet wird nervt mich nur. Auch glaube ich nicht, dass die Deutschen es wirklich weit schaffen werden.

2006 habe ich die eine Hälfte der WM bei den Piraten verbracht und den anderen Teil hier. Der erste Teil gefiel mir eindeutig besser, da weder die Kubaner noch die Kanadier im Turnier waren und es deshalb kein Thema war.
Danach bestimmten nur besoffene Fans das Kölner Stadtbild. :( Was daran lustig war, weiß ich bis heute noch nicht.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
...
Danach bestimmten nur besoffene Fans das Kölner Stadtbild. :( Was daran lustig war, weiß ich bis heute noch nicht.
Also, da sind wir hier in Nürnberg irgendwie damals ganz gut weggekommen, also ich habe hier nirgends übermässig viele besoffene oder pöbelnde Fans gesehen (nicht mal die Engländer :-*, die auch hier waren :lach und das waren viele :-*). War damals eine sehr gute Atmospäre in der Stadt bei der man sich gerne anstecken ließ, weil eigentlich alles sehr friedlich war.
Aber kann schon sein, das es in anderen Städten anders war :noidea:.
 
Oben