FIFA Fussball WM 2010 in Südafrika

T
Trieli Guest
Also gepöbelt oder so wurde auch nicht. Aber es ist schon recht eklig wenn man morgens zur Arbeit fährt und die Alkleichen des letzten Abends noch auf den Bänken rumliegen. Und es gab so einige, die in der Nacht ihre Unterkunft nicht mehr gefunden haben. Von dem was um die Bänken rum lag mal ganz abgesehen. :throwup:
 
D
Disneyfan92 Guest
Also gepöbelt oder so wurde auch nicht. Aber es ist schon recht eklig wenn man morgens zur Arbeit fährt und die Alkleichen des letzten Abends noch auf den Bänken rumliegen. Und es gab so einige, die in der Nacht ihre Unterkunft nicht mehr gefunden haben. Von dem was um die Bänken rum lag mal ganz abgesehen. :throwup:
Naja. Da gibt es wohl schlimmeres. Solange alles friedlich abläuft gönne den Kerlen doch ihr frische Luft. :-*
 
T
Trieli Guest
Also ich fand es schon extrem eklig. Aber zum Glück wird es wohl in diesem Jahr nicht so ausarten.
Und mit ganz viel Glück ist der ganze Spuk auch nach der Vorrunde schon vorbei. :rotfl
 
3
3 little Sailorkids Guest
Aber es ist schon recht eklig wenn man morgens zur Arbeit fährt und die Alkleichen des letzten Abends noch auf den Bänken rumliegen. Und es gab so einige, die in der Nacht ihre Unterkunft nicht mehr gefunden haben. Von dem was um die Bänken rum lag mal ganz abgesehen. :throwup:
Da kann ich Dich gut verstehen!

Mich ärgert es auch sehr (um es vorsichtig auszudrücken), dass Fussball generell mit übermäßigem Alkoholkonsum verbunden wird...!
Daher kann ich auch kein Verständnis aufbringen für "Personen", die sich (mit der "Begründung" Fussball) zudröhnen und dann zum öffentlichen Ärgernis werden.
Da muss man sich ja fast schämen öffentlich zuzugeben, auch gern zu einem Fussballspiel zu gehen und auch mal im Alltag einen Fan-Schal, Fan-Mütze oder Trikot des Lieblingsvereins und zum Spiel gar eine "Kutte" zu tragen...

Grüße von der Küste! :mw
 
thorroth Böser Zwerg
Was ich vom deutschen Team erwarten soll, weiss ich nicht. Eine Mannschaft kann sich in so einem Turnier auch in einen Rausch spielen. Wenn alles perfekt läuft, werden wir Weltmeister, wenn es erwartet normal läuft Viertel- bis Halbfinale, wenn es schlecht läuft, dann ist nach der Vorrunde, spätestens dem Achtelfinale Schluss.

Eines werden wir jeden Fall nicht: Vizeweltmeister. Dazu fehlt uns der ewige Zweite Ballack :lach.

Zu den Fußballfans: Die Spiele, die ich 2006 gesehen habe, waren von der Stimmung her sehr schön und seit 2006 ist es auch keine Schande mehr, eine deutsche Flagge rauszuhängen. Das finde ich toll, dass das II. Weltkriegstrauma endlich abgelegt wurde und man auch mal wieder stolz sein darf. (Das hat nichts mit Rechtsradikalismus zu tun)

Die Werbung rund um den Fußball geht mir tierisch auf den S... Und wenn das Produkt noch so wenig mit Fußball zu tun hat, wird irgendein Zusammenhang konstruiert. Das gilt auch für die diversen Gewinnspiele.

So hat Ferrero ein Gewinnspiel bei seinen Produkten, da kann man bis zu 150 Punkte sammeln. Für Nutella bekommt man 4 Punkte. Das bedeutet, ich müsste im Maximum 38 Gläser Nutella essen. Sehr sportlich ist die Figur danach aber nicht mehr :muha:
 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
So hat Ferrero ein Gewinnspiel bei seinen Produkten, da kann man bis zu 150 Punkte sammeln. Für Nutella bekommt man 4 Punkte. Das bedeutet, ich müsste im Maximum 38 Gläser Nutella essen. Sehr sportlich ist die Figur danach aber nicht mehr :muha:
Höhö! Ich habe meine 100 Punkte für das Playstation Spiel für meinen Sohn schon laaaaange weg geschickt! Ich hab mich sehr gerne geopfert! Nuuuutellaaaa... Kinderriegel.... Ü-Eier!! Jammie!:headbang:
 
T
Trieli Guest
Gegen Fans die in Trikots rumlaufen oder die Fähnchen am Auto haben, habe ich überhaupt nix. Im Gegenteil: So eine gesunde Form von Patriotismus finde ich vollkommen in Ordnung. Nur wenn man (Frau) am hellichten Tag ziemlich blöd belästigt wird, weil ( in 2006) die Leute ihre Besäufnisse schon lange vor dem Anstoss der Spiele gestartet haben, vergeht mir der Spaß.
Aber zum Glück gibt es ja auch noch Fans denen es um Fußball geht. :001:
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
2006 war eine klasse Stimmung. Wir hatten das Glück drei Spiele sehen zu können. Zwei in Hannover, eins in Hamburg. Die Stimmung bei Ghana : Italien war klasse. Die Party fing schon in der Fußgängerzone an. Auf dem Kröpke haben Fans beider Mannschaften zusammen gefeiert. Keine Pöbelei, keine blöden Anmachen - einfach schön. Auch für mich als ziemliche "Fußballunwissende" sehr schön.

Allerdings denke ich nicht, dass es dieses Jahr wieder so einen Hype geben wird wie 2006. Und ich glaube auch nicht, dass Deutschland es bis ins Finale schafft.

Unsere Kollegen planen, die Fußballspiele per Beamer im Konferenzraum an die Wand zu schmeißen, also werden wir wohl die meisten sehen können.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Aber es ist schon recht eklig wenn man morgens zur Arbeit fährt und die Alkleichen des letzten Abends noch auf den Bänken rumliegen. Und es gab so einige, die in der Nacht ihre Unterkunft nicht mehr gefunden haben. Von dem was um die Bänken rum lag mal ganz abgesehen. :throwup:
... aber ich kann dich verstehen, so in etwa wird es nächstes Wochenende hier bei mir ein paar Meter weiter sein, wenn hier wieder Rock im Park stattfindet. :icon_rolleyes:

Ich gebe weiter, zurück zum Fußball :icon_mrgreen:.
 
Ewok blättert noch in der Broschüre
Ich freu mich schon wahnsinnig auf die WM!Grade weil es auch Algerien (mein Vater ist Algerier) ins Tunier geschafft hat:headbang:
Insgeheim bin ich auch für die Jungs von der Elfenbeinküste!:-*
Natürlich sind meine Daumen auch für Deutschland gedrückt!

LG Mirjam
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Damn, ich hab von der WM 2006 kaum was mitgekriegt, weil ich die ganze WM über in Kur war und deswegen nichtmal alle deutschen Spiele gucken konnte *schnief*

Ich wäre echt gern zu einem Public Viewing gegangen, aber in dem Kuhkaff wo ich kaserniert war, wurden um 22 Uhr die Türen verschlossen...

Ansonsten, die WM nur an besoffenen Leuten festzumachen ist echt heftig. Biste sicher, daß das wirklich zur WM war, oder war vielleicht gerade Vatertag/Jahrmarkt/Strassenparty/Karneval/Abifeier/beliebigesanderesfestaufdemalkoholfliesst...?? :icon_rolleyes:

Jaja,. ich weiss schon, zur WM waren es halt "ganz besonders viele"... :muha:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Mein Tipp

Heute das große Eröffnungsspiel in äääh... Johannesburg!
Blöd, wenn man bis 19 Uhr arbeiten muss. Trotzdem natürlich hier der Tipp des Tages:

Südafrika gegen Mexico

Frau Netzer sagt: 3 : 0 (diese Tipps haben nix mit dem Tippspiel zu tun *g*)

Das Spiel wird ersteinmal gemütlich beginnen. Schließlich ist grad erst die Siesta der Mexikaner zu Ende.
Für Verwunderung werden wohl auch die Sombreros sorgen, die die verschlafenen Mexikaner noch auf haben!

Südafrika also hier klar im Vorteil.

Das blöde ist nur, dass es während des Spieles mehrere Trainerwechsel für Südafrika geben wird.
Engländer, Holländer, Buren, San und Bantu wollen sich behaupten und sorgen somit für reichlich Verwirrung auf dem Platz!

Das alles wird den Mexikaner zu blöd und sie gehen geschlossen zum Goldbuddeln ums Eck!
Schließlich wurde ihnen ja mal alles geklaut! In diesem Sinne: Arriva Anderle

Ihre Frau Netzer
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Leider hat Frau Netzer da eine Sache übersehen: gerade, als die Mexikaner in ihre wohlverdiente Siesta starten wollen, kommen die afrikanischen Zuschauer und wecken sie mit ihren Uwe Seelers (oder wie die heissen) wieder auf!!

Darüber werden die Mexikaner so wütend, daß sie nach dem genuss einer Flasche Tequila wütende Angriffe in Richtung des afrikanischen Tores starten, am Ende wirds also 2:2 stehen.
 
T
Trieli Guest
Hier sind bereits die ersten Fans zum Abschuß frei gegeben. :rotfl:rotfl
 
3
3 little Sailorkids Guest
Was für ein Gegurke...!! Typisch Eröffnungsspiel!
 
Oben