Feuer im Enchanted Tiki Room

Info 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde es schade, daß man sich für die alte Version entschieden hat. Mir hat die Version mit dem 'New Management' hervorragend gefallen. Wir haben und bei den Sprüchen, die die beiden Manager geklopft haben, immer kaputt gelacht.
Irgendwie hoffe ich ja, daß man die Manager trotzdem als Teil einer Pre-Show o.ä. erhält.


Cheers!

Dan
 
ellophant Medizinfrau
Und ich krieg seit heute morgen ein gewisses Lied nicht mehr aus dem Kopf :)
In the tiki tiki tiki tiki tiki room.... :headbang::-*
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Also ganz ehrlich, der Tiki Room gehört zu den Attraktionen, die ich bisher noch NIE gesehen habe! Im Januar wollte ich ihn mir ansehen, aber da war er ja geschlossen... naja, wirds nächsten Monat nachgeholt... vielleicht :giggle:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Und ich krieg seit heute morgen ein gewisses Lied nicht mehr aus dem Kopf :)
In the tiki tiki tiki tiki tiki room.... :headbang::-*
Hämmern wir das mit dem Vorschlaghammer in unsere Köpfe::giggle:

Uuaaaaarrgggghhh! Das hättet ihr nicht jetzt schreiben dürfen. :hau: Ich sitz' hier im heißen Büro, auf das seit Mittag die Sonne knallt und kaum hab' ich das gelesen, da krieg' ich den Song nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt wird meine Birne so richtig matschig. ;)
 
ellophant Medizinfrau
Lieber Baloo, ich hatte ihn grade wieder aus dem Kopf draußen, da postest Du das Video :music: Aber ich liebe diese Attraktion und bin froh, wenn es wieder offen ist, wenn wir nächstes Jahr drüben sind. Ist zwar schade, dass es wieder die "alte" Version ist, ich mochte die neue auch. Aber hauptsache, es macht überhaupt wieder auf :nick
In the tiki tiki tiki tiki tiki room la la la
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es tut sich was: Soeben wurde der neue, alte Schriftzug der Attraktion enthüllt - siehe Bild HIER.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, ganz der alte Schriftzug ist es nicht. Neu heisst die Attraktion ja "Walt Disney's Enchanted Tiki Room", was ich eigentlich sehr schön finde. Genau wie das Carousel of Progress, welches soviel ich mich erinnern kann, ebenfalls "Walt Disney's" davor hat.

Das sind doch einfach Attraktionen, welche praktisch die ersten ihrer Art waren und viele andere Attraktionen, die wir heute lieben, erst möglich machten.

Ich bin ganz klar auch nicht der Meinung, dass die Disney Parks ein Museum sein müssen, wo alles in dem Zustand belassen werden muss wie zu Walt's Zeiten (dafür liebe Splash und Big Thunder Mountain usw. viel zu sehr), aber so ein paar kleine Tribute hier und da schaden keinesfalls.

Insofern finde ich es auch schön, dass der mutige Schritt gemacht wurde, einen solchen Klassiker von einer vermeintlichen Verbesserung zum ursprünglichen Zustand zurückzubringen.

Vermeintlich sagte ich, da ich "Under New Management" für ein oder zwei Mal zwar witzig fand, aber danach war die Luft draussen und die Witze entlockten mir nur noch ein müdes Lächeln und ehrlich gesagt waren gewisse Sprüche von Iago gegenüber der alten Attraktion ziemlich unwürdig.

Der alte Tiki-Room ist doch einfach zeitlos, wie auch Small World und Haunted Mansion, wobei ich bei letzterem die Verbesserungen grösstenteils begrüsse.

*Von der Seifenkiste runtersteig* :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Mir ist grad noch was eingefallen, wie man es vielleicht beiden "Fangruppierungen" hätte recht machen können. Die beiden Shows einfach abwechselnd spielen zu lassen.

Ich glaube, die neuen Effekte und AAs haben keine von der alten Show verdrängt. Wäre technisch also vermutlich schon machbar gewesen.

Aber nun ist es halt so wie es ist und freuen wir uns doch einfach darüber, dass wir einen Klassiker unerwartet zurückbekommen haben.
 
ellophant Medizinfrau
So, jetzt kann ich wengistens bei dem mießen Wetter :regen: mit einem netten "Ohrwurm" an die Arbeit gehen. Das macht vieles leichter :nick. Die Leute werden sich wundern :giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach wie schön! :) Freu mich drauf, es in ein paar Wochen auch wieder live im Original zu sehen. Nur schade, dass sie es leicht gekürzt haben.
 

Wenn Dich "Feuer im Enchanted Tiki Room" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben