Ferienwohnung rund um DLP

DLP 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Habt ihr konkrete Empfehlungen zu Ferienwohnungen (über airbnb)? Gerne auch per PN falls wir hier keine "Werbung" machen dürfen dazu.

Wir waren bisher nur in Hotels (onsite bzw. Relais Spa), ich will aber für den nächsten Besuch eine Wohnung, da wir länger bleiben wollen und dann eine Küche und Waschmaschine haben wollen.

2 Personen, Garagenplatz und am besten in Geh-Distanz zum Einkaufszentrum/Bahnstation in Marne vallee.

Habe schon einige gefunden bei airbnb, die alle eine gute Bewertung haben, pro Nacht zwischen 60 und 150 kosten, aber persönliche Empfehlungen ziehe ich immer vor. Bei airbnb will ich buchen, da man dort derzeit auch kostenlose Stornomöglichkeit bis Herbst hat.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir sind inzwischen eigentlich fast immer in AirBnB Wohnungen, wenn wir im DLP sind.

Schlechte Erfahrungen haben wir bisher noch keine gemacht.
Zuletzt waren wir in dieser hier:
Vielleicht etwas groß für nur 2 Personen, allerdings würde ich sie durchaus trotz des Extra-Zimmers für 2 wieder jederzeit nehmen.
Wenn man raus geht, ist man quasi direkt an der RER Station des Val d'Europe. Alfred Burger, Black Bean Chili und andere Restaurants in 2 Minuten erreichbar, an beiden Enden der Straße, in der die Wohnung liegt, Einkaufszentrum 5 Minuten zu Fuß (auf der Seite des Place d'Ariane).
Tiefgarage ist auch da, der Weg mit dem Auto dahin ist allerdings recht verwinkelt, weil die Tiefgarage dieser Anlage hinter der Tiefgarage einer anderen liegt, durch die man erst über mehrere Ecken fahren muss. Ist aber nicht wild. Der Parkplatz selbst ist aber recht eng. Wir waren mit einem BMW X5 da, da musste der Fahrer immer über die Beifahrerseite einsteigen. Hätte man anders geparkt, dann wäre der Platz daneben blockiert worden und andersrum einparken ging wegen des Winkels nicht.
Das ist aber ein grundsätzliches Problem vieler privater Tiefgaragen in der Gegend, die Parkplätze sind sehr für kleine Autos ausgelegt.
Wohnung war top-sauber, allerdings leider die Waschmaschine defekt und konnte innerhalb der 8 Tage, die wir da waren nicht instand gesetzt werden. Und den Schlüssel für die Wohnung muss man quasi am anderen Ende des EKZ abholen.
Würde die aber grundsätzlich jederzeit wieder nehmen.

Die bisher beste Wohnung für 2 Personen, die wir hatten, ist allerdings diese hier. Leider kaum noch zu bekommen und die Daten werden immer recht knapp vor der möglichen Anreise freigeschaltet:
Die dürfte zwar nicht alle Eurer Kriteiren erfüllen, aber ich mag sie trotzdem erwähnen. Sie liegt in Montevrain, also nicht fußläufig. Hat auch keinen Tiefgaragenplatz, aber im Gated Community-Bereich einen außen, direkt vor der Haustür quasi.
Die Ausstattung war der Hammer. Da wurde an jede Kleinigkeit an Küchenausstattung etc. gedacht und alles wirklich mit viel viel Liebe gemacht. Sauberkeit das beste, was wir je erlebt haben. Unheimlich nette Vermieter. Wir hatten ein Problem mit dem Kühlschrank, der war zwar nagelneu (wie die ganze Wohnung und Ausstattung, wir gehörten zu den ersten Gästen) hat aber seinen Geist aufgegeben, obwohl es eigentlich ein High-End-Gerät war (wie auch Backofen, Herd etc.). Der Vermieter kam quasi sofort um alles zu probieren. Es hat nicht funktioniert, er hat auch für den nächsten Tag direkt einen Techniker kommen lassen, aber das Gerät musste halt ausgetauscht werden. Kann passieren, kann niemand was dafür, aber die Reaktion von Linda und William war halt super und das war das Entscheidende. Sie wollten uns direkt als Entschädigung auch einen großen Teil des Preises erstatten, worauf wir aber verzichtet haben. Technische Defekte können einfach passieren.
Wäre die nicht so häufig nicht zu bekommen, dann wäre die definitiv unsere Stammwohnung in der Gegend.
Also auch wenn die Lage nicht passt, wenn Ihr die bekommen könnt, würde ich Euch die ans Herz legen.

Diese hier dürfte Euren Anforderungen an die Lage passen und ist für 2 Personen auch ok:
Tiefgarage vorhanden, kostet aber etwas extra.
Lage ist für die RER nicht soooo ideal, wie die erste, die ich genannt habe, dafür ist man aber auch in 15-20 Minuten zu Fuß im Disney Village (durch den Eingang am Five Guys). Alternativ kann man sich auch in den Shuttle-Bus des HiPark schmuggeln, der direkt um die Ecke fährt ;)
Die Ausstattung ist eher schlicht, dafür ist sie sehr günstig.
Auch hier war die Vermieterin total lieb und nett.
Toller Bäcker direkt um die Ecke und zum Eingang des EKZ vom Place de Toscane her sind es 5 Minuten.

Gibt noch einige mehr, in denen wir waren, aber die meisten entsprechen Euren Anforderungen noch etwas weniger als die zweite bis teilweise gar nicht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nummer 1 finde ich sehr schön, liegt etwas über dem Budget, wäre aber nicht so tragisch. Wird mal vorgemerkt.

Nummer 2 ist leider nicht richtig verlinkt? Kommt auf die Startseite von airbnb

Nummer 3 ist nicht verfügbar zu unserer Reisezeit, aber sieht nett aus.

Danke schon mal!


Meine Favoriten wären das:

oder das:

Was hältst du von denen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nr 2 - weder wenn ich ein- noch ausgeloggt bin?

@braveprincess
Geschirrspüler (y)
Auch etwas über dem Budget, aber kommt auf die Liste, danke!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
wie ist denn der Name? Vielleicht finde ich es darüber?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Verrückt, ich sehe es in Google, wenn ich draufklicke, ist es weg.

Vielleicht nur auf der DE Seite angeboten und nicht AT?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich sehe es ja auch nur, wenn ich eingeloggt bin. Vielleicht aktuell nur für Leute, die da schonmal gebucht hatten?

Warum auch immer :0025:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
dörthe Administrator
Teammitglied
Kenne sie nicht, sieht aber gut aus. Wir haben uns in Montevrain immer wohlgefühlt. Da gibt es auch das Einkaufszentrum Clos du chene mit Supermärkten, Restaurants und einem Bäcker (Madame irgendwas) mit super leckeren Sandwiches zu einem wirklich guten Preis.
 

Wenn Dich "Ferienwohnung rund um DLP" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben