Fehlender Stein in Becher

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich habe den unten angehängten Becher von Jack Skellington aus dem Disneyland Paris. Leider hat sich von den beiden Steinen einer gelöst und wurde scheinbar mit dem Abwasch weggespült :-( ! Hat evtl. jemand eine Idee, ob es diese oder ähnliche Steinchen als Bastelbedarf gibt? Vielleicht hat ja auch eine von unseren Bastelfeen so etwas ...

Bild: disneystore.de
 

Anhänge

Tinki macht ein Foto vom Schloß
Die Steine gibt es in gut sortierten Bastelläden in verschiedenen Größen. Dann brauchst du noch den passenden Kleber, damit der Stein auf deinem Becher auch hält!
Viel Erfolg!
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Der Straß den ich aus dem Tanzsport kenne wird nach Größe, Farbe, Schliff und Befestigungsart unterschieden (Hot-Fix Steine sind beschichtet und werden mit einer Art Lötkolben befestigt, die 'normalen' mit einem Kleber deiner Wahl).
Bei der Auswahl der passenden Steine kann eine Musterkarte hilfreich sein.
Wir haben unsere damals immer in Düsseldorf im Tanzsportbedarf gekauft. (Giffels oder Tanzmaus)
Einen einzelnen Staßstein wiürde man dir vor Ort vermutlich schenken, da man sie normalerweise nach Gewicht (bei kleineren Steinen) oder per Gros (12 Dutzend) handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Danke für zahlreichen Antworten. An einen Strassstein dachte ich auch gleich, aber die sind doch meine ich auf der Rückseite glatt. De fehlende Stein scheint aber etwas spitz zu sein, so dass er in der Vertiefung hält. Anbei mal eine Nahaufnahme. Sorry, dass ich deswegen so ein Brumborium mache, aber ich bin bei sowas immer schon krampfhaft pingelig :)
ImageUploadedByTapatalk1434036808.695082.jpg
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaub, ich gab solche Steine...und weiß nucht was ich damit anstellen könnte. Ich sucge demnächst mal und melde mich dann

bin wohl gerade unterwegs, deshalb mit meinem Smartgerät gesendet :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
von Svarowski gibt es diese Steinchen in verschiedenen Größen für Perlenarbeiten.
Heißen Dentelles
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
so groß. Hab mal geschaut, ich hab kleinere, die hinten nicht glatt sind.
Ansonsten hab ich einige, die hinten glatt sind (aus Platik)
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
so groß. Hab mal geschaut, ich hab kleinere, die hinten nicht glatt sind.
Ansonsten hab ich einige, die hinten glatt sind (aus Platik)

Schade, dass bei dir nichts in der Größe dabei ist. Ist das wirklich groß für so einen Stein, die kommen mir so klein vor...
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht


hab ich in mehreren Farben. Hinten "spitz"



P


Sowas, hinten glatt, hab ich auch in verschiedenen Farben und auch etwas grösser

bin wohl gerade nicht am PC sondern nutze mein Smartphone ;-)
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Die sehen wirklich fast genauso aus, schade nur dass die nicht 2mm größer sind...
 
Oben