FedCon 2015 in Düsseldorf

Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo,

ich hoffe das paßt in diese Kategorie. :noidea:

Falls nicht, bitte verschieben. :giggle:

Mein Freund und ich gehen dieses Jahr zur FedCon.
Diese findet im Mai im Maritim Hotel in Düsseldorf statt.

Falls jemand aus dem Forum auch zur FedCon zu geht, könnte man sich dort vielleicht treffen.

http://www.fedcon.de/

Die FedCon ist eine Science-Fiction Convention in Düsseldorf mit super vielen Gaststars aus bekannten Serien.
Dort kann man sich Autogramme holen, sich mit den Stars fotografieren lassen und an Panels teilnehmen (Frage und Antwortstunden mit den Stars).

Dieses Jahr kommt auch 7 of 9 alias Jeri Ryan. :jump

Ich würde mich freuen, wenn auch ein oder mehrere Mausfans sich dort einfinden. :nick

Liebe Grüße,

Eeyoreia

:wink:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein Neid ist dir sicher!!!
Würde da tierisch gerne mal hin, aber mit Transport, Übernachtung, Verpflegung und Eintritt...und vor Allem die Fotos/Autogramme der Stars (ich könnte mich nie entscheiden) ist einfach viel zu teuer für mich [emoji24]

Wünsche euch aber schon einmal viel Spaß und würde mich sehr freuen, wenn du danach vielleicht berichtest/Fotos zeigst [emoji106]
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Vielen Dank für Deine Antwort. :wink:

Ich kann das sehr gut verstehen.
Wir wohnen ja nur 25 Minuten entfernt und daher ist es recht "preiswert" für uns.
Aber für Besucher von weit weg ist es bestimmt ein teurer Spaß. :(

Ich hoffe wir werden viele Stars sehen.
Ich werde gerne berichten. :nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Allerdings ist sie auch die teuerste was Foto/Autogramm angeht! 120 Euro für beides :crazy:

Mich würden da echt einige reizen...vor allem auch (nicht optisch) Dr. Rodney Mckay :muha:
Oh ja, 60 Euro für ein Autogramm ist schon echt teuer.
Für eines von Sonequa Martin-Green aus The Walking Dead habe ich am Wochenende "nur" 30 Euro bezahlt.

Von David Hewlett (Dr. McKay) wollte ich mir auf jeden Fall eins holen.
Er ist ja auch recht preiswert. :giggle:

Ich finde Grant Bowler recht schnuckelig. :-*
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wie bezahlen?
Man muß für Autogramme bezahlen? Ich gehe zu dem Schauspieler und der hält dann die Hand auf?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie bezahlen?
Man muß für Autogramme bezahlen? Ich gehe zu dem Schauspieler und der hält dann die Hand auf?
Fast, du musst dir vorher "Gutscheine" für die Autogramm/Fotosessions mit den jeweiligen Stars kaufen...dann gehst du zu der Autogrammstunde desjenigen und "bezahlst" mit deinem Gutschein! Und du bezahlst pro Autogramm, nicht pro Star! Wenn du also 3 Autogramme von einem Star willst, musst du 3x blechen! Die Preise für ein Autogramm schwanken zwischen 25 und 60 Euro! Ein Foto ist dann noch mal jeweils der gleiche Preis :Cry:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh ja, 60 Euro für ein Autogramm ist schon echt teuer.
Für eines von Sonequa Martin-Green aus The Walking Dead habe ich am Wochenende "nur" 30 Euro bezahlt.

Von David Hewlett (Dr. McKay) wollte ich mir auf jeden Fall eins holen.
Er ist ja auch recht preiswert. :giggle:

Ich finde Grant Bowler recht schnuckelig. :-*
Ah, cool! Wie war die Infection? Schade, dass der Gouverneur abgesagt hat :td:

Ja, David Hewlett ist ein MUSS...am besten mit Zeleka (David Nykl) und Weir (Torri Higginson) zusammen :headbang:

Ansonsten reizen mich noch:

- Tricia Helfer
- Tim Russ
- Julie Benz (allerdings mehr wegen Dexter ^^)
- Katee Sackhoff
- Edward J. Olmos

Und wie gesagt, Jeri Ryan sowieso :-*
Wobei natürlich auch der alte Flash Gordon cool ist :giggle:
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Die Infection war total cool.
Wobei ich es noch etwas voller erwartet hätte.
Die Con war sehr familiär.

Ich fand das auch sehr schade mit dem Govenor, wobei ich bestimmt total rot geworden wäre, wenn ich ihn gesehen hätte.
Er war echt gruselig in der Serie, aber auch ein Hingucker. :giggle:

Die Panels waren klasse.
Es waren zwei Comiczeichner aus Deutschland dort.
Sie haben die Fragen der Fans beantwortet und waren sehr lustig.

Das Panel von Seth Gilliam war sehr interessant.
Mein Freund hatte ihm eine Frage zu „The Wire“ (eine unserer Lieblingsserien) gestellt, ich glaube da hat er sich gefreut.

Sonequa Martin-Green durften durch das Publikum keine Fragen gestellt werden, das hatte AMC untersagt.
Ihr hat der Moderator Fragen gestellt.
Sie hat von ihrer Schwangerschaft während den Dreharbeiten erzählt und wie heiß es in Georgia ist.
Außerdem ein paar Anekdoten von der Crew.

Das lustigste Panel hatten Michael Koske (spielt mehrere Walker) und Daniel Thomas May.
Sie haben von ihren Erfahrungen an der „längsten Theke der Welt“ am Vorabend berichtet und von der Dreharbeiten mit Norman Reedus alias Daryl Dixon.
Er ist wohl die Mutter der Kompanie am Set und macht auch gerne Späßchen.

Wir hatten uns nur ein Autogramm von Sonequa geholt.
Kein Foto.
Aber ich habe eines von mir und Zombies aus Frankreich.
Ich glaube sie mögen pummelige Deutsche mir rosa Handtaschen. :muha:

Die Make-Up Künstler haben einige Con-Teilnehmer wirklich super gut geschminkt.


Julie Benz finde ich auch super, vielleicht erzählt sie ja etwas von den Dexter Dreharbeiten.

Edward James Olmos ist auch ein Muss. Ihn habe ich schon in so vielen Produktionen gesehen.

Es sind einfach so viele tolle Stars da…. :-*
 

Anhänge

NicolegoesWDW blättert noch in der Broschüre
Habt ihr mal nach Helfertickets Ausschau gehalten. Ich kenne den Veranstalter ganz gut und weiß daher, das es bei allen Cons, welche durch die FedCon veranstaltet werden, auch immer Helfertickets gibt. Man kann also umsonst zur Veranstaltung, hat dafür aber einige Stunden am Tag Dienst. Das wäre ein ganz guter Weg um Geld zu sparen.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Von den Helferticktes hatte ich auf der Homepage gelesen.
Ein freier Eintritt wäre schon cool, da wir aber zu gezielten Panels wollen und dies sich bestimmt nicht so einfach verbinden lassen würde, werden wir wohl als "normale" Besucher kommen.

Danke für Deine Antwort! :nick

:wink:
 
NicolegoesWDW blättert noch in der Broschüre
Ich weiß das auf der Bloody Con zum Beispiel, die ja auch vom Dirk und der FedCon organisiert wird, vorher abgeklärt wurde, was wer sehen will. Außerdem braucht man ja auch immer Helfer die in den Panels mit dabei sind! :-*
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Ich war zweimal auf der FedCon. Das erste Mal ist schon solange her, dass es nicht mehr wahr ist. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich 10. Muss also die Con von 1998 gewesen sein.

Auf jeden Fall hatten wir Nichelle Nichols als Gaststar und wir haben damals noch nichts für die Autogramme bezahlt. Allerdings haben wir auch 3 Stunden angestanden, bei der kleinen Rosine, wie sie meine damalige Begleitung nannte. Damals war die FedCon noch in Bonn und viel schöner und familiärer. Heute ist das eine reine Gelddruckmaschine, wie SDCC oder vergleichbare Veranstaltungen. Da habe ich lieber kleine schnuckelige Cons mit wenigen hundert bis tausend Besuchern, habe dafür aber Zeit mich mit den Leuten richtig zu unterhalten. Und vor allem sind die Preise einfach unverschämt geworden, wenn ich auf Fed-, Ring- und HobbitCon gehe, komme ich mit Verpflegung und Hotel für 2 Personen mindestens 2 Wochen ins WDW :nick Und da ist die Entscheidung dann ganz einfach :giggle:
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren letztes Jahr zu Ostern auf der Hobbit Con nur wegen Manu Bennett.
Leider ist er dann doch nicht gekommen und wir waren vollig umsonst da.
Dann im Oktober war er wirklich da und ich war hochschwanger und hatte kein Geld mehr.

Es ist ganz schön viel Geld welches man da läßt und wenn man dann, so wie wir, nur hinfahren wegen einem Schauspieler und der dann nicht kommt, ist das echt ärgerlich.
So viel Geld für nix.

Reizvoll ist so eine Veranstaltung immer wieder, aber das Geld investieren wir dann doch eher in einen Kurzurlaub. :nick
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Oh, Manu, denn kenne ich aus "Arrow". :0201::0201:
Ein hübscher Mann. :nick

Das ist aber sehr schade, dass er abgesagt hatte.
Da kann ich Deinen Frust verstehen.

Bei der FedCon gibt es aber so viele Gäste, selbst wenn einer absagt, wäre das noch ok.
Bis auf Jeri Ryan. Dan würde mein Freund wohl äußerst sauer sein. :giggle:

Da ich mich ja am meisten für die Panels interessiere und mir nur ein Autogramm holen will, wird der Preis noch überschaubar.
Zumal die Tagestickets ja noch etwas "preiswerter" sind.
Wir haben ja auch fast keine Anreisekosten.
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Manno.. kann es nicht auch so eine Convention geben, bei der Stars aus britischen historischen Serien ihre Autogramme verteilen? Und generell alles sehr viktorianisch und very britisch ist? Damit könnte ich mehr anfangen! :( :D
 
Oben