Februar 2017 - Live-Reisebericht

WDW 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Es geht los :)

Der Koffer ist gepackt (inkl. Seesack im Koffer für den Rückflug mit 2 Gepäckstücken nach dem ein oder anderen hoffentlich erfolgreichen Shoppingtag), abgegeben und ich sitze beim zweiten Frühstück in Zürch am Flughafen und warte auf den Flieger nach Frankfurt.

Gepäck.jpg
Lecker.jpg

Aktuell ist der Flieger auch noch planmässig. Ich bin also guter Dinge, den doch recht sportlich berechneten Anschlussflug in Frankfurt zu erwischen.

Mein guter Freund Paul, der mich dieses Jahr begleitet, sitzt in Düsseldorf am Flughafen und wartet darauf, dass er nach Atlanta Boarden kann. Treffpunkt ist dann heute Nacht irgendwann so gegen halb zwei in Orlando, wenn meine Maschine aus Frankfurt (gegen 18 Uhr Ortszeit) und seine aus Atlanta (gegen 19:30 Uhr Ortszeit) gelandet sind.

Auf eine schöne Reise!

LosGehts.jpg

Gawain

P.S.: den Reiseplanungs-Thread zum Nachlesen, was wir alles vorhaben gibt es hier: Reisepartner gesucht! WDW Oktober 2017 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Halb zwölf und ich bin schon am Gate nach Orlando...

Da hätte ich ja glatt noch später fliegen können ;)

Heut war der Flieger aber auch überpünktlich. Touch down war 20 Minuten vor der Zeit.

So... Und die Langstrecke muss ich mal nutzen um mich mit Tapatalk vertraut zu machen. Bilder hochladen aus dem Android-Browser geht nämlich leider nicht. Bilder sind dann zu gross.

Oder gibt es eine bessere Alternative als Tapatalk?

Gawain

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gawain Der Retter der Weihnacht
Boarding problemlos. Durfte auf Nachfrage sogar die Schlange umgehen und die Business Brücke benutzen. Sehr nett - das ist bei Premium Eco nämlich eigentlich nicht drin ^^

Service sehe freundlich und der Welcome-Drink war auch ganz lecker.



Was aber wirklich genial ist, ist der Sitz. Bequeme Polsterung, ordentlich Platz und die 10 Grad mehr recline machen sich wirklich bemerkbar. Das werden entspannte 10 Stunden.



Gawain


... von unterwegs mit Tapatalk geschickt ...
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Jetzt dann auch mit Essensbildern! [emoji1]

Der erste Burger diese Jahr war bei Five Guys. Noch am Abend der Anreise sind wir auf dem Weg zum Hapimag Resort dort vorbei. Wirklich lecker!


Preis für 2 Burger, Pommes und Getränke ca. 25 Dollar. Geht absolut in Ordnung.

Gestern stand dann Sea World auf dem Programm. Das Frühstücks/Familienrestaurant Village Inn liegt direkt ums Eck - also vor dem Park (der erst um 10 Uhr öffnet) einen kurzen Abstecher dorthin:

Preis für das Mahl zusammen mit Orangensaft und anschließendem Kaffee: 38 Dollar. Geht in Ordnung.

Seaworld war trotz Samstag und gutem Wetter recht ruhig. Wir mussten nicht einmal mehr als 10 Minuten anstehen und die meisten Attraktionen waren "walk through". Selbst das neuste Baby "Mako" war da keine Ausnahme.


Mako fährt sich fantastisch. Super sanft und wahnsinnig viel air time. Wenns um air time geht meine neue Lieblingsachterbahn :)

In die Jahre gekommen ist mittlerweile Kraken. Schlägt zwischenzeitlich doch schon etwas aus. Vorne mehr als hinten, wo die Fahrt immernoch am meisten Spass macht. Bei Kraken waren die Züge heute oftmals halb leer. Am Morgen sogar meist mit nur 2-5 Personen besetzt.

Die letzte grosse Bahn im Bunde ist Manta. Ich finde die Haltung der Fahrt im Liegen nach wie vor unbequem... Daher "liegt" mir die Bahn nicht so ;)
Der erste Looping ist vom Gefühl her aber immernoch Hammer. Mir ist da nichts vergleichbares bekannt bisher:
Gawain - Main Street Emporium MSE(993905) on Vimeo

Die Wasserbahn Journey to Atlantis war leider für Wartungsarbeiten geschlossen.

Wir haben ohne Probleme alle Bahnen mehrfach sowie alle anderen Attraktionen inklusive der 4 Shows an einem Tag (Öffnungszeiten: 10:00 - 18:00 Uhr) geschafft. Ohne zu Hetzen und mit Mittagspause um sich im Voyager's BBQ Haus zu stärken:


Ich persönlich mag die Shows. Über die Haltung der Tiere mag man sicherlich streiten, das soll aber hier bitte kein Thema werden. Nutzt dafür dann einen eigenen Thread ;)

Die Seehund-Otter-Show ist mit neuem Thema (zumindest im Vergleich zu vor 6 Jahren):


Die Pets Show kannte ich noch nicht. Hier wird hauptsächlich mit Hunden und Katzen und weiterer Landtiere gearbeitet:


Blue Horizons ist immernoch mit Abstand die beste Show. Einfach toll...


Und ich persönlich finde die Orka-Show immernoch am... naja... langweiligsten. Da passiert halt nicht wirklich viel ;)

Wir haben den Park kurz vor 18 Uhr verlassen und sind noch auf einen Sprung rüber zum Universal CityWalk. Seit kurzem ist bei Universal in den Parkhäusern ab 18 Uhr parken kostenfrei - also konnten wir einen Abstecher zur HotDog Hall of Fame machen:

Sehr lecker und preislich mit 10 Dollar je Dog (zzgl. Getränke) auch in Ordnung.

Für das Trace Adkins Konzert, das dann am Abend noch gewesen wäre, waren wir dann aber am ersten Tag doch zu platt... Sind also nach dem Essen nur noch zum Supermarkt Frühstück kaufen und dann ab nach Hause.

Heute geht es ins Reich der Maus :)

Gawain


... von unterwegs mit Tapatalk geschickt ...
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Village inn ist im Vergleich zu den anderen Klassikern (IHOP, Wendys, etc.) tatsächlich teurer.
Five Guys fand ich vom Preis her aber wirklich gut.
Meine Preisangaben sind aber auch immer für 2 Personen...
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Magic Kingdom!

Der erste Disney Park - wie immer Magic Kingdom.

Frage am Rande: gibt es jemanden von euch, der mit einem Erstling im Schlepptau nicht als ersten Disneypark Magic Kingdom wählen würde? Für mich war die Wahl jedenfalls klar...

So standen wir also kurz vor 9 bei noch diesigem Wetter an der Fähre an. Monorail bot am morgen keinen Service zum Park - nur zu den Resorts.



Die neue Morning-Show haben wir knapp verpasst - das muss noch nachgeholt werden. Erster Fastpass gegen halb zehn für Big Thunder Mountain:


Wir sind den Tag über recht entspannt durch den Park gezogen und haben von den Attraktionen, die man gesehen haben sollte ungefähr die Hälfte geschafft. Besonders gelungen: die neue Show am Schloss. Ich finde die wahnsinnig gut gelungen!



Auch die beiden Paraden haben wir uns natürlich angeschaut.

Um 15 Uhr die Festival Parade:


Und um 17:45 Uhr die Festival of Fantasy Parade:


Das Wetter war heute ab ca. 10 Uhr wirklich fantastisch. Strahlender Sonnenschein bei bis zu 26 Grad. Da schmecken auch die berühmten Snacks a la Chili Cheese Hot Dog von Caseys Corner und der Pineapple Float besonders gut:


Wir haben Big Thunder Mountain, Splash Mountain, Peter Pan, Caroussell of Progress, People Mover, Its a small world, Laughing Floor, Tiki Room und Haunted Mansion geschafft. Es steht also noch einiges auf dem Plan :)

Gegen 17:30 Uhr haben wir allerdings heute den Park verlassen, da wir zum Superbowl noch eine Sportsbar auf dem Plan stehen hatten...


Auf zu chicken wings ins House of Wings Kissimmee:


Lecker. Und wie alles essen bisher: sehr vitaminreich und gesund ;)

Übermäßiger Salatkonsum führt allerdings auch zu Fettleibigkeit, wie heimlich aufgenommene Bilder aus dem Sea World eindeutig belegen:


Euch einen schönen Wochenanfang - gleich geht es nach Epcot.

Gawain

... von unterwegs mit Tapatalk geschickt ...
 
scoti Zaunpfahlwinker
Magic Kingdom!
Der erste Disney Park - wie immer Magic Kingdom.
Frage am Rande: gibt es jemanden von euch, der mit einem Erstling im Schlepptau nicht als ersten Disneypark Magic Kingdom wählen würde? Für mich war die Wahl jedenfalls klar...
Bei unserem Erstbesuch war am ersten Tag nach der Ankunft die Hollywood Studios unser erster Park. Auch der einzige wo wir vor der Eröffnung da waren.
Am zweiten Tag ging es dann ins MK.

Dieses Jahr werden wir nach dem Ausschlafen erst einmal gemütlich Frühstücken und in den Blizzard Beach gehen, das MK kann warten. Geplant ist nach dem schwimmen ein halber Tag MK (wenn wir nicht zu platt sind).
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Also wir haben im Sommer als Erstlinge das Magic Kingdom zum Schluss gemacht.😊
Wir würden es beim nächsten mal allerdings anders machen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Frage am Rande: gibt es jemanden von euch, der mit einem Erstling im Schlepptau nicht als ersten Disneypark Magic Kingdom wählen würde? Für mich war die Wahl jedenfalls klar...
Ich würde mit Epcot starten :icon_mrgreen: ... als ich das erste Mal mit dem Vögelchen dort war habe ich sie zuerst (auch auf eigenen Wunsch) nach Epcot gelotst, dann Magic Kingdom, dann Studios und dann Animal Kingdom ... meine ich. Steht irgendwo in dem da unten verlinkten Reisebericht :giggle:

Cheers,
Flounder
 

Oben