FastPass

WDW 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder nochmal Hilfe von euch Profis.
Wir haben vom 28.-30.9. im All Star Sports gebucht und wollen am 29.9. ins Magic Kingdom. Ab welchen Tag und welcher Uhrzeit kann ich mit der FastPass-Reservierung starten?

Mein Plan ist die EMH für Peter Pan, Winnie the Pooh und Under the Sea zu nutzen. Den 1.FP für Seven dwarfs für 9uhr zu bekommen. Den 2.FP für die Männer 10uhr für Tomorrowland speedway und für mich Space Mountain und 3.FP für 11uhr für Buzz lightyear. Anschließend wollen wir dann rüber auf die andere Seite, wo ich noch am überlegen bin, ob wir den 4.FP dann für Haunted Mansion, Big Thunder Mountain, Pirates of the carribbean oder Jungle Cruise nehmen sollten.
Ist der Plan realistisch, was sagen die Profis?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Meinungen.

Gruß, Suse
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ab 60 Tage vorher um 13 h unserer Zeit, einfach vom Anreisetag an 60 Tage rückwärts rechnen.

Wir waren im letzten Jahr zur selben Zeit da, wie Ihr jetzt, zwar länger, aber der Zeitraum passt.

Im Magic Kingdom hätten wir weder für den Tomorrowland Speedway, noch für Space Mountain, noch für Buzz (Buzz ist außerdem deutlich schlechter, als im DLP) je einen FP gebraucht, da hatten wir durchgängig 3 Wochen lang bei jedem Besuch Walk-on bis maximal 10 Minuten Wartezeit.
Also die FPs wären evtl. verschwendet.
Und die waren auch ganztägig, nach Aufbrauchen der ersten 3, immer noch nachträglich buchbar, erschienen zumidnest durchgängig in der Liste, oft schon für sehr kurze Zeit später. Also ich würde nicht 2 FP für die aufwenden wollen.

Was meinst Du außerdem mit "ob wir den 4.FP dann für..."?
Ihr habt am Anfang nur 3. Wenn diese aufgebraucht sind, könnt Ihr einen neuen holen.

Von der "anderen Seite", also Adventureland, Frontierland, Liberty Square würde ich bei den von Dir genannten am ehesten Big Thunder Mointain nehmen - oder, aber das hast Du gar nicht genannt, Splash Mountain. Big Thunder Mountain kann man auch im DLP haben, insgesamt eher besser, als in WDW, Splash Mountain aber nicht.

Bei den anderen, Haunted Mansion, Jungle Cruise, Pirates hatten wir in der Zeit auch quasi keine Wartezeiten, zumindest auch nie länger, als 10 Minuten. Jungle Cruise war durchgängig Walk-On. Einzige Ausnahme: Haunted Mansion am Abend einer Mickeys not so scary Halloween Party.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ihr am 28. anreist, solltest du am 30. Juli um 13.00 Uhr Fastpässe reservieren können.
(zumindest sagt das der Planer der DIBB)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Danke für eure Infos, dann werde ich mir gleich mal eine Erinnerung für den 30.7.ins Handy stellen.

Splash Mountain ist doch zu unserer Reisezeit geschlossen, oder?! Deshalb hatte ich es nicht mit eingeplant.

Im DLP waren wir noch nicht, haben wir aber für 2019 schon auf dem Zettel, somit läßt sich der MK-Besuch etwas entspannter angehen (danke für die Zusatzinfos)

Mit dem 4.FP meinte ich dann den, den man vor Ort nach den anderen dreien reservieren kann.

Ach das ist echt schwierig, es gibt einfach zu viele Fahrgeschäfte im MK, das war letztes Jahr im AK einfacher. Lt. deiner Info brauchen wir ja quasi gar keine FP (außer für Seven dwarfs). Auf der einen Seite möchte ich für unsere MustDos auf Nummer sicher gehen, wenn wir dann die Sachen mehrmals fahren können umso besser, kenne nämlich unseren Sohn, der immer mehrmals mit einer Sache fahren möchte, auf der anderen Seite bin ich am überlegen die FP für den Nachmittag zu nutzen, wenn die Luft etwas raus ist und man nicht mehr lange anstehen möchte. Und ich habe für mich noch eine Halloweenkarte für abends und fahre dann alles nicht geschaffte.

Kann mir einer noch sagen, welche Fahrgeschäfte trotz Regen/Gewitter geöffnet sind, die könnte ich ja eher für den Nachmittag planen.

Bin weiterhin dankbar für weitere Meinungen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ah, kann sein mit Splash Mountain, ich habe jetzt nicht geschaut, was wann geschlossen hat.

Also bei uns war es wirklich so entspannt.
Im Magic Kingdom hätten wir FP für Splash Mountain gebraucht (wobei wir da einma am Abend auch nur 5 Minuten hatten), Dumbo, Peter Pan (wobei wir es da bewusst auch mal ohne gemacht haben, um die interaktive Warteschlange zu sehen), Seven Dwarfs Mine Train, Under the Sea und Enchanted Tales with Belle. Für Big Thunder Mountain wahrscheinlich auch, aber der war letztes Jahr im September geschlossen.

Du kannst ja aber auch mehr als 4 dann holen. Wenn die ersten 3 aufgebraucht sind, kannst Du dir den nächsten holen, dann den aufbrauchen, dann den nächsten, aufbrauchen, neuen holen und so weiter (und dann auch in anderen Parks, was bei den ersten 3 ja nicht geht).
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Echt, ist dem wirklich so?!Hatte es schonmal irgendwo gelesen, aber nicht wirklich geglaubt. Danke für den Hinweis. Dann bleib ich bei meinem Plan mit den vormittags-FPs und such mir mal raus, wo diese Automaten sind um neue FP zu reservieren, denn letztes Mal im AK hat mich meine App im Stich gelassen.

Da ihr im September da ward, kannst du mir vielleicht noch was zur Regen/Gewitterfrage sagen?!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nein, nicht wirklich. Bei uns war das nicht so, dass es jeden Tag Gewitter und Regen am Nachmittag gab. Dafür an einigen Tagen richtig heftig. Aber an keinem davon waren wir "regulär" im Magic Kingdom, das eine Mal, als wir da im MK waren war am Abend bei einer Halloween Party... und da war es so heftig, das quasi gar nicht mehr ging bzw. wir nicht einmal von a nach b laufen wollten, weil das Wasser teilweise zentimeterhoch auf dem Boden gestanden hat. Entsprechend haben gar nicht drauf geachtet, was auf was und was zu.

Sonst hat es uns nur in Epcot einmal heftig erwischt, aber das was beim Bummeln, da ging es auch nicht um Attraktionen und einmal in den Hollywood Studios, dort aber direkt nach dem Essen so dass wir aus dem Prime Time Cafe nicht wirklich rauskonnten. aber auch da haben wir dann gar nicht erst geschaut, was offen gewesen wäre.

Sonst gab es immer mal Schauer, aber nichts heftiges, zumindest nicht so lange wir bei Disney waren.

Als wir dann im Anschluss noch eine Woche bei Universal waren, durften wir das Hard Rock Hotel zwei Tage nicht verlassen, da herrschte wegen Hurricane Matthew Ausgangssperre...
 
DJCeejay schlendert die Mainstreet entlang
Ich will ja nicht pessimistisch sein, aber einen Fastpass für den MineTrain um 9Uhr, 10Uhr oder 11 Uhr zu bekommen ist wie ein 6er im Lotto. Mein frühstens mal mal 17 Uhr. Sonst eher mit ganz viel Glück 19Uhr oder sogar erst 22 Uhr.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
kann ich so nicht bestätigen.

Wir haben für letztes Jahr die Mine Train FP+ an jedem Tag, an dem wir die wollten zu unseren vorher geplanten Wunschzeiten, +/- 10 Minuten (damit es in den restlichen Tagesplan passt) bekommen.

Am 13.9. um 9:50
Am 23.9. um 9:55
Am 25.9. um 10:55
Am 30.9. um 10:00

Kann ich allesnoch schön in unserer Excel-Tagesplanung nachvollziehen :lach

Und ich muss sagen, wenn das wie 4 6er im Lotto wäre, dann hätte ich lieber nur einen FP+ bekommen, aber dafür 3 6er im Lotto gehabt.
 
DJCeejay schlendert die Mainstreet entlang
Krass..ich war echt jeden Tag im Punkt 13 Uhr mit der App am buchen und habe die Pässe immer nur abends bekommen. Dann nehme ich natürlich alles zurück! :)
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Warst du denn auch im September? Na ich probier es und werde Bericht erstatten (der 30. ist ja glücklicherweise ein Sonntag).

Das mit dem Regen zur Halloweenparty ist ja meine Horrorvorstellung. Fand dann die Parade und das Feuerwerk statt oder ist alles ausgefallen?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es ist aber auch ein großer Unterschied, ob man seinen Aufenthalt komplett
reservieren kann oder jeden Tag einzeln reservieren muß.;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Krass..ich war echt jeden Tag im Punkt 13 Uhr mit der App am buchen und habe die Pässe immer nur abends bekommen. Dann nehme ich natürlich alles zurück! :)
Wir haben alles über den Browser gemacht, ging einwandfrei, ob es daran lag?

Das mit dem Regen zur Halloweenparty ist ja meine Horrorvorstellung. Fand dann die Parade und das Feuerwerk statt oder ist alles ausgefallen?
Nein, keine Paraden, kein Feuerwerk, keine anderen Shows. Weitestgehend auch keine Character, außer den paar, die geschützt stehen.
Wir haben es da eigentlich nur geschafft, schnell die limitierten Sachen zu kaufen (Pins) , dann zu Lotso zu gehen (der uns am wichtigsten war), dort zu warten, bis der rauskommen konnte - da haben nur wir und eine sehr nette Amerikanerin, die sogar extra für Losto einen genialen Popcorneimer gebastelt hatte, so lange ausgehalten. Das wurde aber auch belohnt, denn Lotso hat sich für sie und uns dann extra lange Zeit genommen, nachdem ihm der CM gesagt hat, wie lange wir schon stehen und es sind immer wieder CMs vorbei gekommen und haben uns jede Menge Süßigkeiten gebracht, mehr, als wir an den Trick or Treat Stationen jemals hätten sammeln können :D

Nach Lotso sind wir noch schnell zu den 7 Zwergen (die ja geschützt stehen, aber da wären es nochmal mindestens 2 Stunden gewesen, deshalb haben wir es gelassen) und dann raus, weil da schon die Durchsage kam, dass alle Shows etc. abgesagt bleiben und beim Weg raus, komplett nassgeregnet noch bei Schneewittchen, Mickey und Tinkerbell vorbei, die ja auch geschützt stehen.

Aber Disney hat die Gäste auch entschädigt und wir konnten uns einen weiteren Tag kostenlos für die Party aussuchen. Wenn Ihr aber so kurz da seid, bringt Euch sowas natürlich im Fall der Fälle leider nichts.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn man die 60 Tage vorher FP reserviert ist auch der 7DMT kein Problem... war bei uns jetzt auch so... und wir sind Anfang August drüben.... da ist es noch etwas voller, als im September...

Ich konnte ohne Probleme Fastpässe für jede Uhrzeit kriegen... das wird nächste Woche vor Ort dann anders aussehen... da gibt´s jetzt schon nix mehr für den Zwergentrain :icon_rolleyes:
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Wir haben alles über den Browser gemacht, ging einwandfrei, ob es daran lag

Aber Disney hat die Gäste auch entschädigt und wir konnten uns einen weiteren Tag kostenlos für die Party aussuchen. Wenn Ihr aber so kurz da seid, bringt Euch sowas natürlich im Fall der Fälle leider nichts.

Nein, wir fliegen leider schon einen Tag später. Wir sind zwar im April dan wieder da, aber da bekommt man bestimmt kein Normales Tagesticket o.ä. als Entschädigung, oder habt ihr da bei anderen was mitbekommen? Wie habt ihr die Entschädigung bekommen, an wen wendet man sich vor Ort?


Mal noch blöd gefragt: über Browser meinst du, dass du dich nicht über die App anmeldest, sondern über die Internetseite? Da habe ich noch gar nicht geschaut, ob und wie das geht, mache ich gleich mal heute Abend, denn bei der Restaurantreservierung hatte ich die 180tage vorher auch Probleme mit der App.
Vielen Dank für die vielen Tipps.
 
Klara Bella Krawalltüte
Mal noch blöd gefragt: über Browser meinst du, dass du dich nicht über die App anmeldest, sondern über die Internetseite? Da habe ich noch gar nicht geschaut, ob und wie das geht, mache ich gleich mal heute Abend, denn bei der Restaurantreservierung hatte ich die 180tage vorher auch Probleme mit der App.
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Das hatte doch hier schonmal jemand via Tablet. Es wurden nur ein paar Zeiten zur Auswahl gegeben. Über den PC sah das dann anders aus.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es ist aber auch ein großer Unterschied, ob man seinen Aufenthalt komplett
reservieren kann oder jeden Tag einzeln reservieren muß.;)
Das habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden?!
Man kann als Onsite-Gast 60 Tage vor Ankunft die FPs für den gesamten Aufenthalt reservieren.

Als Offsite-Gast ist das FP reservieren erst 30 Tage vorher möglich.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nein, wir fliegen leider schon einen Tag später. Wir sind zwar im April dan wieder da, aber da bekommt man bestimmt kein Normales Tagesticket o.ä. als Entschädigung, oder habt ihr da bei anderen was mitbekommen? Wie habt ihr die Entschädigung bekommen, an wen wendet man sich vor Ort?
Die CM haben gesagt, man solle sich entweder an die City Hall wenden oder am nächsten Tag an die Rezeption im Hotel.
Als wir dann zur City Hall kamen, haben wir es dort lieber gelassen :lach da standen schon CM, die die schlange, die vor dem Gebäude mehrere Reihen ausmachte, koordinieren mussten und den Leuten, die sich neu angestellt haben schon gesagt haben, dass es, bei dem Andrang mindestens 3 Stunden dauern wird, bis man dran kommt...

Wir sind dann lieber am nächsten morgen zur Rezeption im Old Key West gegangen (oder war es doch ncoh am selben Abend? Nein, ich glaube nicht, ich glaube es war der nächste morgen) wo es keine Schlange gab und uns dann einfach eine andere Party nach Wahl freigeschaltet wurde.
Da wir dort aber die einzigen waren, kann ich nicht sagen, wie es entsprechend bei anderen gehandhabt wurde und was es das noch für Möglichkeiten für die gab, die kurz vor der Abreise standen.

Mal noch blöd gefragt: über Browser meinst du, dass du dich nicht über die App anmeldest, sondern über die Internetseite?
Genau, über ganz normale Webseite: My Disney Experience | Walt Disney World Resort

Fand ich deutlich besser, weil ich dann auf einem Monitor (ich habe zum Arbeiten eh imer drei am Rechner dran) meine Excel Tabelle mit der Planung aufmachen konnte und auf dem Monitor daneben die FP Buchung... hatte man immer alles perfekt im Blick :)
 
Oben