Fastpass+ und das 14-Tage-Ticket

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hier kommt es drauf an wo was gebucht wurde. Hatte mich damit auch ne Zeit lang beschäftigt.Ist das Ultimate Ticket unabhängig des Resortsaufenthalts gebucht (Also über Attractiontickets oder so) dann ist es undatiert:

Ihr Ticket ist undatiert und wird mit der ersten Nutzung aktiviert. Ab Aktivierung ist das Ticket insgesamt 14 Tage lang gültig.
__________________________________________


Wurden Resort und Ticket zusammen als Pauschale gebucht ist das Ticket automatisch auf den Checkintag des Resorts datiert und ab da 14 Tage gültig. Also ab dem Ankunftstag im Resort.
Das ist mir neu. Eigentlich bezieht sich das Datum der Pauschale darauf, dass das Ticket nicht vor der Anreise ins Hotel genutzt werden kann. Nach der Anreise beginnen die 14 Tage ab dem 1. Tag der Nutzung.

Bei Disney UK und Irland kann man übrigens auch Tickets ohne Pauschale kaufen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe auf scotis Frage geantwortet, ob noch jemand anderes mal drüber gelesen hat und das habe ich den beiden genannten Foren. Von FAQs habe ich nix geschrieben, soll ich jetzt die Threads in denen drüber diskutiert wurde posten?!
Vielleicht hätte ich die Frage präziser stellen sollen.
2. Versuch. ;)

Ja, in den Disboards und Dibb wird immer mal wieder behauptet, dass die UK Tickets (aber auch nur die!) einen Tag länger nutzbar sind, WENN man innerhalb der 14 Tage nicht an jedem Tag in den Parks war.

Wenn mal also innerhalb der 14 Tage einen Universaltag eingelegt hat und an diesem Tag keinen WDW Park besucht hat, kann man am 15. Tag noch mal einen WDW besuchen.
Woher kommt diese Behauptung, dass man dann nicht jeden Tag in die Parks gehen kann um den 15. Tag zu nutzen? Ich kann diese Klausel in den FAQ's nirgends finden.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Woher kommt diese Behauptung, dass man dann nicht jeden Tag in die Parks gehen kann um den 15. Tag zu nutzen? Ich kann diese Klausel in den FAQ's nirgends finden.
Das wurde in den Threads behauptet ohne auf irgendwelche FAQs oder Klauseln zu verweisen! Scheinbar war es bei allen Schreibern so, dass sie einen Tag nicht in einem der Disneyparks waren und dadurch wurde vermutet, dass sie deshalb den einen Tag "länger" durften.

Ebenso wird in den Threads ja auch behauptet, auch ohne auf FAQs zu verweisen, dass es nur mit den UK Tickets geht und nicht mit den Magic Your Way Tickets.
 
mecky blättert noch in der Broschüre
Häää? Das wäre mir persönlich neu :noidea:
Wenn ich mein Ticket benutze, ab dann habe ich (je nach anzahl gebuchter eintritte) 14tage zeit Sie zu nutzen.

Bei
- 7 day ultimate Ticket
Darf ich,ab erstes mal benutzen,meine 7Tage an 14Tagen verbrauchen.
Habe ich nur 1....5....6tage von meinen 7 tagen verbraucht,so verfallen sie am ende des 14ten tages
- 14 day ultimate Tickets
Das gleiche
- 21 day ultimate Tickets
Das gleiche

Auch auf der uk seite zu finden :-*



Disney World Tickets | Orlando, Florida | Walt Disney WorldÂ[emoji768] Official Site

Und hier die Beschreibung / Handhabung der us tickets. Auf der us seite zu finden ;)



https://disneyworld.disney.go.com/tickets/

Wenn Leute berichten,sie seien am 15ten tag noch hinein gekommen, so kann das niemals mit einem 7day ticket, 14day ticket von uk oder einem anderen von us (außer lifetime) gewesen sein!
Ich gehe davon aus,das sich diese Gäste schlichtweg vertan haben. Denn wenn ich in meiner ticket zeit in einen anderen nicht Disney Park gehe,so ist dieser tag schlicht und einfach WEG!
Ich kann mir vorstellen,
a. Das diese Gäste am Anreisetag in keinem Disney Park wahren (späte Ankunft)
b. das Sie evtl. ein 21day ticket hatten und es vergessen haben oder es schlicht nicht wußten ( 21 ticket für den Preis von 14day :noidea: oder sowas)
c. Mir ist aufgefallen, das vielen first timern oft nicht bewusst ist,das das Disney Springs kein Park ist!
Oftmals ist der erste Tag/Abend ein "wir bummeln erstmal nur durch springs"
Und somit KEIN beginn für das Ticket.

:wink:
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie erklärt sich dann, daß unsere Tickets vom 29.10. bis 12. 11. lt MDE gültig sind?
(Ich gehe davon aus, daß das im MDE genannte 11/12/17 das amerikansiche Format ist.)
 
mecky blättert noch in der Broschüre
Da musst du die IT Leute von Disney fragen :giggle:

Mein Mann ist da gerade auch nur manchmal mein Mann und mal hat Er ein Ticket mal nicht uswuswusw..... :muha:

Disney IT it's Magic ;)

Ich habe nur meine Erfahrungen und Gedanken dazu geschrieben ;)
Und in den Ticket Beschreibungen von uk + us (wie von mir "zitiert") ist es auch so beschrieben :noidea:
 
mecky blättert noch in der Broschüre
Oh,gerade noch ein Gedanke

Meine Erfahrung ist,das wenn ich am ersten Tag der Benutzung, erst am Abend in einen Park gehe,dennoch der ganze tag gezählt,also weg ist. (haben wir 2010 bewusst gemacht)

Evtl. hat die Disney IT da manchmal einen BUG und zählt es auf 24std basis
Bin ich also am ersten Tag um 20uhr in einen Park,komme ich evtl. am 15ten tag noch bis 20uhr in einen Park :noidea:

Erklärt natürlich nicht deine Anzeige im Account, aber ist noch eine der endlosen Möglichkeiten warum das mit dem 15ten tag geht :noidea:
Bei Disney uk/us finde ich davon nichts. Würde mich also nicht darauf verlassen.
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun ja, Disney IT ist ja ohnehin so ne Sache für sich...
Aber ich zitiere mal disneyrunner

Das Thema wurde hier schon mal irgendwo diskutiert da hatte ich schon mal folgendes gepostet:

Disney's Ultimate Tickets expire 14 days after first day of use for 7- and 14-Day Tickets and 21 days from first day of use for a 21-Day Ticket.
Please note that the 7-Day Ultimate tickets can be used only for 7 days during the 14-day validity period.

Das 14-Day Ultimate Ticket verfällt 14 Tage nach der ersten Nutzung. Der 1. Tag der Nutzung (first day of use) ist der 1. Tag an dem ich in einen Park gehe oder eine andere Leistung des Tickets nutze. Am nächsten Tag beginnen dann die 14 Tage. Also habe ich 14 Tage + den 1. Tag der Nutzung = 15 Tage.

Theme Parks | Frequently Asked Questions | Walt Disney World® Official Site
Für mich liest sich das am Ankunftstag und dann 14 Tage.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich gehe davon aus,das sich diese Gäste schlichtweg vertan haben. Denn wenn ich in meiner ticket zeit in einen anderen nicht Disney Park gehe,so ist dieser tag schlicht und einfach WEG!
Ich kann mir vorstellen,
a. Das diese Gäste am Anreisetag in keinem Disney Park wahren (späte Ankunft)
b. das Sie evtl. ein 21day ticket hatten und es vergessen haben oder es schlicht nicht wußten ( 21 ticket für den Preis von 14day :noidea: oder sowas)
c. Mir ist aufgefallen, das vielen first timern oft nicht bewusst ist,das das Disney Springs kein Park ist!
Oftmals ist der erste Tag/Abend ein "wir bummeln erstmal nur durch springs"
Und somit KEIN beginn für das Ticket.
Naja, dafür waren es, meiner Meinung, zu viele, die das berichtet haben und ich traue disneyrunner aus zu, zu wissen, was für ein Ticket sie hatte ;) Zumal sie ja in diesem Jahr da war und seit 2010 kann sich ja auch einiges geändert haben.

Da halte ich es eher für wahrscheinlich, dass disneyrunners Screenshots mit den "14 days after first use" die Erklärung sind und die einfach nur zufällig einen Tag nicht in den Parks waren.

Wie auch immer, scoti wird es ja in ein paar Wochen testen, dann wissen wir ja, was mit den Tickets wirklich passiert, ...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Bei
- 7 day ultimate Ticket
Darf ich,ab erstes mal benutzen,meine 7Tage an 14Tagen verbrauchen.
Habe ich nur 1....5....6tage von meinen 7 tagen verbraucht,so verfallen sie am ende des 14ten tages
- 14 day ultimate Tickets
Das gleiche
- 21 day ultimate Tickets
Das gleiche

Auch auf der uk seite zu finden :-*



Disney World Tickets | Orlando, Florida | Walt Disney WorldÂ[emoji768] Official Site
Auf der Website von UK zu finden: :-*
Theme Parks | Frequently Asked Questions | Walt Disney World® Official Site

Disney's Ultimate Tickets expire 14 days after first day of use for 7- and 14-Day Tickets and 21 days from first day of use for a 21-Day Ticket.
Please note that the 7-Day Ultimate tickets can be used only for 7 days during the 14-day validity period.

Der Google Übersetzter sagt dazu:
Disney's Ultimate Tickets verfallen 14 Tage nach dem ersten Tag der Benutzung für 7- und 14-Tage-Tickets und 21 Tage ab dem ersten Tag der Nutzung für ein 21-Tages-Ticket.
Bitte beachten Sie, dass die 7-Tages-Ultimate-Tickets nur für 7 Tage während des 14-tägigen Gültigkeitszeitraums verwendet werden können.

Wie ich schon schrieb steht in den FAQ eindeutig, dass die Tickets 14 bzw. 21 Tage nach der 1. Benutzung verfallen. Der 1. Tag der Benutzung ist der Tag an dem ich das 1. mal in den Park gehe. Am nächsten Tag beginnen die 14 bzw. 21 Tage des Tickets, egal ob ich am nächsten Tag im Park war oder nicht.

Und hier die Beschreibung / Handhabung der us tickets. Auf der us seite zu finden ;)



Theme Park Tickets | Walt Disney World Resort
Die US Seite ist hier nicht relevant, da es explizit um die Ultimate Tickets geht, die nur in UK und Irland angeboten werden.

Wenn Leute berichten,sie seien am 15ten tag noch hinein gekommen, so kann das niemals mit einem 7day ticket, 14day ticket von uk oder einem anderen von us (außer lifetime) gewesen sein!
Doch, dass funktioniert ohne Trickserei mit einem 14-Day Ultimate Ticket.

Ich gehe davon aus,das sich diese Gäste schlichtweg vertan haben. Denn wenn ich in meiner ticket zeit in einen anderen nicht Disney Park gehe,so ist dieser tag schlicht und einfach WEG!
Ich gehe davon aus, dass Du nicht dabei warst. ;)

Ich kann mir vorstellen,
Ich kann mir auch vieles vorstellen, aber die Realität sieht so aus:

a. Das diese Gäste am Anreisetag in keinem Disney Park wahren (späte Ankunft)
Ich bin schon früh morgens angereist, denn ich bin nur von einem Resort ins andere umgezogen.

b. das Sie evtl. ein 21day ticket hatten und es vergessen haben oder es schlicht nicht wußten ( 21 ticket für den Preis von 14day :noidea: oder sowas)
Ich hatte ein 14-Day Ticket für den Preis eines 7-Day Tickets. Das war ein UK Angebot zusammen mit dem free Breakfast.

c. Mir ist aufgefallen, das vielen first timern oft nicht bewusst ist,das das Disney Springs kein Park ist!
Ich war im Januar 2017 ganz bestimmt kein first Timer mehr und mir ist bekannt, dass Disney Springs KEIN Park ist!

Oftmals ist der erste Tag/Abend ein "wir bummeln erstmal nur durch springs"
Und somit KEIN beginn für das Ticket.
Der 1. Gültigkeitstag war der 1. Januar 2017. An diesem Tag war ich im Epcot. Am 15. Januar war ich in den Hollywood Studios.

1. Januar = first day of use, danach folgten die 14 Tage.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
... aber ist noch eine der endlosen Möglichkeiten warum das mit dem 15ten tag geht :noidea:
Es gibt keine endlosen Möglichkeiten weshalb man das 14-Day Ultimate Ticket an 15 Tagen nutzen kann. Es gibt nur eine Möglichkeit und die steht in den FAQ's.

Bei Disney uk/us finde ich davon nichts.
Die FAQ's der UK Seite habe ich nun 2x gepostet.
Auf der US Seite kann man auch nichts über UK Tickets finden. ;)

Würde mich also nicht darauf verlassen.
Ich habe mich auf die FAQ's verlassen und es hat gut funktioniert. :top:
 
mecky blättert noch in der Broschüre
Es gibt keine endlosen Möglichkeiten weshalb man das 14-Day Ultimate Ticket an 15 Tagen nutzen kann. Es gibt nur eine Möglichkeit und die steht in den FAQ's.


Die FAQ's der UK Seite habe ich nun 2x gepostet.
Auf der US Seite kann man auch nichts über UK Tickets finden. ;)


Ich habe mich auf die FAQ's verlassen und es hat gut funktioniert. :top:
Mit endlosen Möglichkeiten habe ich gemeint : disney's super IT die so unfehlbar ist ;)
Weshalb (wie schon erwähnt) mein Mann je nach tages Laune der Disney IT, mal mein Mann ist,mal nicht.... Ein Ticket hat oder keines....uswusw...
Daher kann ich mir unzählige bugs im System vorstellen die damit "endlose Möglichkeiten" möglich machen könnte ;)

Das man auf der US seite nix von den UK tickets und anders rum finden kann,ist ja wohl klar.
Ich habe "auf den US/UK seiten" geschrieben....ok,hätte evtl ein "und" oder ein "+" anstelle des "/" nehmen sollen :-*

Und nochmals, das ist MEINE Erfahrung, nicht mehr, nicht weniger.
2010 ging es nicht
2011,2014,2015 nicht getestet und leider auch beim nächsten mal, mangels zeit, werden wir es nicht testen bezw nutzen können.

Natürlich steht es in den FAQS die habe ich doch auch gepostet....oder nur den Screenshot der Erklärung auf der seite?? Ach egal.
Nochmal, nur MEINE Erfahrungen und das hatte NICHTS mit den posts von Disneyrunner zu tun!

:wink:

EDIT: @Disneyrunner
Was ist los??
Ich habe nicht einmal geschrieben, das ich das was DU berichtet hast, nicht glaube.
Ich habe NUR meine Erfahrungen und Meinung geschrieben.
Weder habe ich dich persönlich angegriffen, noch sonst irgendetwas.

Ich muss sagen,ich bin über deine (für mich) etwas gereizte und angreifende Art verwundert und fühle mich von Dir Persönlich angegriffen :noidea:

Natürlich war ich " NICHT DABEIIII"
Was sollte das??
Und klar ist der Tag weg,wenn ich innerhalb meiner Ticket Tage in einen anderen NICHT Disney Park gehe. Der Tag wird bestimmt nicht hinten drann gehangen, so wie von einigen vermutet.
"ja klar,geht ruhig woanders euer geld ausgeben....macht nix,wir hängen Euch die xy tage dann einfach hinten drann...!"
:-*

Also zum xten male, NUR MEINE MEINUNG UND ERFAHRUNGEN

:wink:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Und klar ist der Tag weg,wenn ich innerhalb meiner Ticket Tage in einen anderen NICHT Disney Park gehe. Der Tag wird bestimmt nicht hinten drann gehangen, so wie von einigen vermutet.
"ja klar,geht ruhig woanders euer geld ausgeben....macht nix,wir hängen Euch die xy tage dann einfach hinten drann...!"
:-*

Also zum xten male, NUR MEINE MEINUNG UND ERFAHRUNGEN

:wink:
Nochmal, für die, die das gepostet haben, sah es halt zunächst so aus, dass sie einen Tag hinten dran bekommen haben. Egal wo sie nun waren. Wenn am 15sten Tag Dein 14 Tagesticket noch immer funktioniert, dann fängt man halt an zu spekulieren. Vermutlich haben die auch eben nicht die FAQs gelesen, in denen das von 14 Tage nach dem ersten Gebrauch steht.

Das Disney nichts zu verschenken hat, ist sicher auch jedem klar. Es war ja auch nie von XY Tagen die Rede, sondern eben nur von einem Tag. Alles immer nur auf die Disney IT zu schieben ist auch ein bisschen einfach ;)

Aber die Sache scheint ja nun, mehr oder weniger, geklärt zu sein. Bin drauf gespannt, was scoti nach seinem Urlaub zu dem Thema schreibt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mit endlosen Möglichkeiten habe ich gemeint : disney's super IT die so unfehlbar ist ;)
Weshalb (wie schon erwähnt) mein Mann je nach tages Laune der Disney IT, mal mein Mann ist,mal nicht.... Ein Ticket hat oder keines....uswusw...
Daher kann ich mir unzählige bugs im System vorstellen die damit "endlose Möglichkeiten" möglich machen könnte ;)

Das man auf der US seite nix von den UK tickets und anders rum finden kann,ist ja wohl klar.
Ich habe "auf den US/UK seiten" geschrieben....ok,hätte evtl ein "und" oder ein "+" anstelle des "/" nehmen sollen :-*

Und nochmals, das ist MEINE Erfahrung, nicht mehr, nicht weniger.
2010 ging es nicht
2011,2014,2015 nicht getestet und leider auch beim nächsten mal, mangels zeit, werden wir es nicht testen bezw nutzen können.

Natürlich steht es in den FAQS die habe ich doch auch gepostet....oder nur den Screenshot der Erklärung auf der seite?? Ach egal.
Nochmal, nur MEINE Erfahrungen und das hatte NICHTS mit den posts von Disneyrunner zu tun!

:wink:

EDIT: @Disneyrunner
Was ist los??
Ich habe nicht einmal geschrieben, das ich das was DU berichtet hast, nicht glaube.
Ich habe NUR meine Erfahrungen und Meinung geschrieben.
Weder habe ich dich persönlich angegriffen, noch sonst irgendetwas.

Ich muss sagen,ich bin über deine (für mich) etwas gereizte und angreifende Art verwundert und fühle mich von Dir Persönlich angegriffen :noidea:

Natürlich war ich " NICHT DABEIIII"
Was sollte das??
Und klar ist der Tag weg,wenn ich innerhalb meiner Ticket Tage in einen anderen NICHT Disney Park gehe. Der Tag wird bestimmt nicht hinten drann gehangen, so wie von einigen vermutet.
"ja klar,geht ruhig woanders euer geld ausgeben....macht nix,wir hängen Euch die xy tage dann einfach hinten drann...!"
:-*

Also zum xten male, NUR MEINE MEINUNG UND ERFAHRUNGEN

:wink:
Eigentlich wollte ich noch einmal auf jeden Punkt explizit antworten, habe mich aber dagegen entschieden, weil mir meine Lebenszeit zu schade dafür ist.

Trotzdem habe ich das Bedürfnis etwas dann doch noch ansprechen.

Wenn Leute berichten,sie seien am 15ten tag noch hinein gekommen, so kann das niemals mit einem 7day ticket, 14day ticket von uk oder einem anderen von us (außer lifetime) gewesen sein!
Ich gehe davon aus,das sich diese Gäste schlichtweg vertan haben. Denn wenn ich in meiner ticket zeit in einen anderen nicht Disney Park gehe,so ist dieser tag schlicht und einfach WEG!
Da ich in diesem Strang die einzige war, die berichtet hat, das Ultimate Ticket am 15. Tag noch benutzt zu haben, fühle ich mich, auch ohne namentliche Nennung, angesprochen. Die Behauptung, die Du aufgestellt hast ist falsch und deshalb habe ich sie richtig gestellt.
Du kannst gerne Deine Meinung dazu behalten, sie ändert aber nichts daran, dass die Realität anders aussieht.

Ich kann mir vorstellen,…
Wenn jemand eine Aufzählung so beginnt, dann ist das für mich keine Meinung und keine Erfahrung sondern Spekulation.

Damit war es das für mich zu diesem Thema.
 
ChachadoesDisney blättert noch in der Broschüre
Hallo Leute,

es hat sich danke des netten Disney Services alles aufgeklärt. :)
Zur 15 Tage Diskussion: ich habe jetzt erstmal nur für die letzten 14 Tage Fastpasse gebucht, wenn ich in die MDE App reingehe, zeigt es mir aber so oder so an, dass ich das 14 Tage Ticket nicht für einen 15ten Tag nutzen kann (keine Fastpass Buchung möglich)

LG
 

Oben