Fastpass Return-Zeiten werden durchgesetzt

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vor einem Jahr hat man in Walt Disney World in Florida begonnen, die Zeiten, welche auf den Fastpasses aufgedruckt sind, von Seiten CMs aktiv durchzusetzen. Zuvor war es üblich, dass man auch nach Ablauf der Return-Zeit in die Fastpass-Line gelassen wurde.

Seit gestern wird diese Regelung auch in Kalifornien aktiv angewendet, wie der Orange County Register berichtet.

Disney limits Fastpass use to printed hour | fastpass, - Entertainment - The Orange County Register

Wie schon in WDW könnte das ein Vorbote von Fastpass+ sein, der irgendwann auch in Kalifornien eingeführt werden soll.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das wundert mich jetzt, denn bei der "Welcome to Disneyland Resort Tour" hat man uns noch erzählt, das die Pässe nicht verfallen und man sie ruhig später noch verwenden kann.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also bei unserem Besuch im Dezember 2011/Januar 2012 haben sie da schon recht penibel drauf geachtet. Was aber vielleicht auch daran lag, dass Hochsaison war und es dementsprechend voll war. :noidea:
Am meisten genervt hat mich das bei BTM: Die reguläre Schlange ging über den offiziellen Wartebereicht hinaus. Also bin ich vor zum CM, zeigte meinen FP und wollte mich in der FP Schlange anstellen. Aber der CM wollte dann tatsächlich von mir, dass ich mich mit meinem FP in die reguläre Schlange einreihe und so lange warten müsse, bis die Schlange den Wartebereich erreicht hatte. Erst als ich den offiziellen Wartebereich erreicht hatte, durfte ich in die FP Schlange. Aber auch erst nach einer etwas längeren Diskussion, weil meine FP Zeit, in den 15 Minuten die ich da angestanden hatte, abgelaufen war. Es wurde dann eine Ausnahme gemacht :crazy:
 
Oben