FastPass+ Änderungen in den Studios

Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ja, StarTours ist auch in der Kategorie.
Viel Erfolg nachher beim Fastpass buchen... bin gespannt, ob alles nach Wunsch klappt.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich konnte ab heute die FP für unseren Urlaub buchen.
Kein Unterschied feststellbar. Ich hoffe die behalten diese auf im System :rolleyes:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe gestern über den DVC unseren Room Request gemacht.
Und den CM im Chat mal gefragt. Er meinte, er habe das Gerücht auch gehört, dürfe es offiziell nicht bestätigen, aber er habe "so ein Gefühl ab dem 29.8.", dass das passieren könne... also scheint das schon klar zu sein. Was natürlich mit FP passiert, die schon existieren? Keine Ahnung.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ja, es ist noch nicht bekannt was dann mit den schon existierenden FP passiert. Ob ich jetzt jeden Tag meine FP kontrolliere? Sicherlich nicht.
Abwarten was passiert, mehr kann ich nicht machen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
habs jetzt nur überflogen.... aber das wäre ja mega bescheuert, wenn man jetzt seine Fastpässe macht (wir sind nächste Woche bei 60 Tagen) und dann am 29.8. alles für die Katz war und bestehende FP gestrichen würden :rolleyes:
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Wir werden es ja in de nächsten Tagen sehen. Aber einfach bestehende Fastpass Buchungen stornieren? Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Nifo macht ein Foto vom Schloß
Wir werden es ja in de nächsten Tagen sehen. Aber einfach bestehende Fastpass Buchungen stornieren? Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
In anderen Situationen habe ich erlebt, das eine Mail kommt die besagt, das etwas mit den FPs nicht stimmt und man die ändern soll.
Das war bei meiner ersten WDW Reise bei der das Ticket über Disney US gebucht war. Innerhalb der FP Buchungsfrist hatten wir da um zwei Tage reduziert und dann kam die Mail. (Wir hatten ja nun an zuvielen Tagen FPs reserviert.)
Ich denke, dass das bei Umstellungen mit den Tears auch passieren wird.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei Scoti beginnen die 60 Tage ja vor dem 29.8. Evtl. ist der erste Tag der FP Buchung relevant.
dann wären wir auch fein raus... Anreisetag 28.8. :p

Kacke wäre nur, wenn ich mich dann am 29. hinsetzen darf um evtl. stornierte FP für die restlichen 2 Wochen zu bekommen :rolleyes:
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
In anderen Situationen habe ich erlebt, das eine Mail kommt die besagt, das etwas mit den FPs nicht stimmt und man die ändern soll.
Das war bei meiner ersten WDW Reise bei der das Ticket über Disney US gebucht war. Innerhalb der FP Buchungsfrist hatten wir da um zwei Tage reduziert und dann kam die Mail. (Wir hatten ja nun an zuvielen Tagen FPs reserviert.)
Ich denke, dass das bei Umstellungen mit den Tears auch passieren wird.

Wie gesagt, ich bin gespannt. Wenn das in diesem Fall auch so gehandhabt wird, dann ist das Chaos ja vorprogrammiert.
Am besten, wenn die Mail am 28.8. kommt....
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
ich konnte heute unsere FPs buchen... Anreisetag 28.8.

also bei uns greift die neue Tier Sortierung bereits.... :rolleyes:

Tier1:
Alien Swirling Saucers
Rock ´n Roller Coaster
Slinky Dog
Toy Story Mania
Tower of Terror

Tier2:
Schöne&Biest
Junior Dance Party
Fantasmic
Frozen Sing-Along
Indiana Jones
Muppet 3D
Star Tours
Voyage of a little Mermaid

man kann pro Tag nur einen von den drei FPs vom Tier1 reservieren... damit müsste man also 5 Tage Studios einplanen um diese Attraktionen im Vorfeld in der Tasche zu haben :crazy:
 
thorroth Böser Zwerg
Wir haben auch unsere FP für den Zeitraum gemacht. Vor dem 28. ist noch die alte Regelung anwendbar, ab dem 28. nur die neue Regelung. Insofern hatten wir zwei verschiedene Voraussetzungen an verschiedenen Tagen in unserem Urlaub in einer FP-Buchungs-Session. Insgesamt eine faire Regelung. Dennoch nervt die neue Regelung, da man nur noch eine Fahrattraktion mit Star Tours buchen kann. Das ist schon heftig.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
bei den HS ist das wirklich nervig gewesen. Aber macht euch kein Stress. ladet die App und drückt immer wieder auf modify :)
Ich habe so alle Top Attraktionen als 4 FP bekommen. auch wenn bei 60 plus x nichts frei war. einen Tag sind wir 3x Slinky Dog gefahren und anderen mal 4-5x die Aliens ( mein Sohn liebte sie :) ) er wollte gar nicht mehr raus :cool:

Auch FOP haben wir an einen Tag 2x gefahren. war kein Problem. Nur sollte man die ersten 3 ziemlich früh legen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
bei den HS ist das wirklich nervig gewesen. Aber macht euch kein Stress. ladet die App und drückt immer wieder auf modify :)
Ich habe so alle Top Attraktionen als 4 FP bekommen. auch wenn bei 60 plus x nichts frei war. einen Tag sind wir 3x Slinky Dog gefahren und anderen mal 4-5x die Aliens ( mein Sohn liebte sie :) ) er wollte gar nicht mehr raus :cool:

Auch FOP haben wir an einen Tag 2x gefahren. war kein Problem. Nur sollte man die ersten 3 ziemlich früh legen.
ja, von "pound the app" sprechen auch sehr viele in den hiesigen FB Gruppen.... aber ganz ehrlich? Ich finde es nicht gut, dass man das macht. Das ist nämlich einer der Gründe, warum man mittlerweile in der FP Line 30-45min warten muss... und das sollte man im Hinterkopf haben, wenn man das System bescheißt...
Klar, kann man jetzt sagen... ja, aber wenn die Lücke da ist, dann kann sie auch nutzen... finde ich aber auch moralisch z.B. beim Steuerrecht / Gesetzgebung verwerflich. Krasses Beispiel, aber gleiches System ;-)
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
ja, von "pound the app" sprechen auch sehr viele in den hiesigen FB Gruppen.... aber ganz ehrlich? Ich finde es nicht gut, dass man das macht. Das ist nämlich einer der Gründe, warum man mittlerweile in der FP Line 30-45min warten muss... und das sollte man im Hinterkopf haben, wenn man das System bescheißt...
Klar, kann man jetzt sagen... ja, aber wenn die Lücke da ist, dann kann sie auch nutzen... finde ich aber auch moralisch z.B. beim Steuerrecht / Gesetzgebung verwerflich. Krasses Beispiel, aber gleiches System ;-)
Nein das ist keine Lücke und man bescheisst nicht. Man bekommt ja nur eine Zeit die Frei ist. Das hat nicht mit bescheissen zu tun. Und wir haben in keiner Line länger als 5-10 min gewartet, meisten waren walk in.

Disney gibt nur eine bestimmte Anzahl an FP raus jeden Tag.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein das ist keine Lücke und man bescheisst nicht. Man bekommt ja nur eine Zeit die Frei ist. Das hat nicht mit bescheissen zu tun. Und wir haben in keiner Line länger als 5-10 min gewartet, meisten waren walk in.

Disney gibt nur eine bestimmte Anzahl an FP raus jeden Tag.
doch, es ist eine Lücke... denn wenn der FP frei wäre, dann würde er schon beim ersten drauf gucken angezeigt ;-)
Der FP taucht ja erst nach mehrmaligen "aktualisieren" durch einen App-Glitch auf.

und das es nur eine bestimmte Anzahl an FPs gibt, kann nicht stimmen...da es ja auch die VIP Fastpässe gibt, die man an jeder Attraktion einlösen kann.... und diese werden inflationär verteilt... haben wir beim letzten Besuch selbst erlebt/bekommen.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
nein, wir hatten auch „gute“ Attraktionen am selben Tag bekommen - ohne zu bescheissen. Wir haben allerdings auch andere „gute“ storniert wenn sich unsere Pläne geändert haben, so werden auch wieder Slots frei.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
nein, wir hatten auch „gute“ Attraktionen am selben Tag bekommen - ohne zu bescheissen. Wir haben allerdings auch andere „gute“ storniert wenn sich unsere Pläne geändert haben, so werden auch wieder Slots frei.
Ja so ist es, und so werden auch welche frei. Das klappte auch nicht immer und auch nicht zu den wunschzeiten oft.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ab wieviel Abstand zwischen den Refreshs kann man denn davon ausgehen nicht einen Glitch auszulösen?
Oder ist der Refresh allein schon ein Betrügen des Systems.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Ich weiss nicht ob das es eine Lücke ist. Ich drücke nicht alle sekunde auf Modify. Sondern wähle eine Zeit aus wenn ein FP verfügbar ist und gucke dann immer mal wieder mit der Funktion rein ob eine bessere Zeit da ist. Der Refresh passiert immer wenn man oben in der Leiste auf eine andere Zeit drückt. Das ist ja wohl auch gewollt, wo sollte hier der Fehler liegen? Wie Gila schon schrieb werden immer mal FP storniert. Für das sog Vip Kontigent. Hatten wir auch wenn eine Akttartion down ist, wird Disney wohl einige zurück halten. Wäre es Betrug dann würde es ja jeden Tag zu jeder Zeit immer wieder funktionieren, wenn man nur lange genug immer wieder versucht, dem ist aber nicht so. Bzw war bei uns nicht der Fall.

Aber es muss jeder selber wissen, wollte nur einen Tip geben wie man doch noch an gute FP kommen kann, wenn man bei 60 plus X mal leer ausgeht. Wie sich das alles im Laufe des Jahres verhält wenn Star Wars auf ist, wird man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Danke für den Tipp Olli.
Ich sehe das nicht als Betrug an und werde das auch nutzen... wenn es bis Oktober noch so funktioniert.
So groß ist mein Heiligenschein jetzt auch nicht. :angel:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Da der Mann mit Hut immer recht hat, stimme ich ihm natürlich zu.
Werde ich vor Ort auch probieren. Vielen Dank für den Tip Olli!

da ich zur gleichen Zeit wie Scarlett vor Ort bin werde ich ihr gezielt die FP vor der Nase wegschnappen und die Schlange länger machen.
:icon_mrgreen:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich weiss nicht ob das es eine Lücke ist. Ich drücke nicht alle sekunde auf Modify. ....
tja, ich weiß es auch nicht, da ich es selbst nicht "getestet" habe... ich lese davon nur immer in FB Gruppen... dort klingt es in den Beschreibungen der Amis so, als wenn diese nicht nur einfach 2-3 mal refreshen sondern wie wild drauf los buzzern, solang bis halt die App in die Knie geht und einen FP anzeigt :noidea:
 
Oben