FastPass+ Änderungen in den Studios

Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wie Blog Mickey und auch andere Fanseiten berichten, soll es mit der Eröffnung von GE auch Änderungen am FastPass System geben.
Alle Rides sollen zukünftig in Gruppe 1 sein, alle Shows in Gruppe 2.
Und als Krönung soll man sich dann aus Gruppe 1 nur eine Attraktion aussuchen dürfen und aus Gruppe 2 dann 2 Shows.

So sehr ich gerade versuche, an dieser Regelung etwas Gutes zu finden.... ich finde einfach nichts. :noidea:
Ich habe noch nie in meinem Leben für eine Show einen Fastpass reserviert. Und jetzt soll ich es gleich für 2 Shows machen? (n)
Da fallen bei mir dieses Jahr wohl einige Attraktionen aus. :(

Ich hoffe allerdings inständig noch auf Änderungen bei dieser eigenartigen Auswahl.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Muss man denn die zwei Shows buchen und schauen, um dann später wieder einen Ride aus Gruppe 1 buchen zu können?!
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Muss man denn die zwei Shows buchen und schauen, um dann später wieder einen Ride aus Gruppe 1 buchen zu können?!
Bisher war es immer so, dass man wirklich alle drei Fastpässe verbrauchen musste bzw. die Zeit verstreichen lassen musste, bevor man einen neuen Faspass buchen konnte. Denke mal, dass das jetzt auch nicht anders sein wird.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Macht dann so dein Eindruck, dass sie über das System dann viele Besucher in den Shows "parken" wollen. Naja, hoffentlich ist das wieder so eine Superidee, die sich nicht durchsetzen wird :rolleyes:
 
Scarlett* steigt in manche Attraktion mit ein
Finde das äußerst be...scheiden...
Damit ist dann so gut wie sicher, dass wir Anfang September jeden Ride an einem Tag einplanen müssten :crazy: ....denn die Chancen am selben Tag noch einen zusätzlichen FP in den Studios zu bekommen, halte ich für unwahrscheinlich...
 
scoti Zaunpfahlwinker
Na toll, ich muss in zwei Wochen meine FP buchen, das heißt ich muss umplanen und vorsichtshalber zwei Pläne machen.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
So wie ich das verstanden habe ist Star Tours weiterhin Gruppe 2.
Also das schreibt BlogMickey Dazu:
As of publish time, both Star Tours and Fantasmic weren’t showing as FastPass+ options. They will likely be added to the respective tiers as noted above, but we will update the story with that information as it becomes available.

Ich verstehe das so, dass es aktuell nicht zu buchen ist, aber später wohl den jeweiligen Tiers zugeordnet wird.
Also StarTours Tier1 und Fantasmic Tier2.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die neue Einteilung gilt für alle Besuchstage ab dem 29.8. soweit ich weiß, also der Tag der Eröffnung von Galaxy's Edge.

Ich finde das auch extrem bescheiden. Für die Shows braucht man eigentlich weitestgehen keine FP (ok, keine Ahnung, wie das ist, wenn es voller wird), Fantasmic zerstört die Möglichkeit, nachzubuchen (falls das, je nach Füllegrad überhaupt noch gehen sollte) und ausgerechnet Star Tours als langweiligste Nicht-Show in Tier2 bringt mich auch nicht weiter.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Als damals der Frozen Sing Along neu war, haben wir den FP mal wirklich gebraucht. Und, ich bilde es mir zumindest ein, hat man etwas bessere Plätze mit dem FP. Kann aber auch nur Einbildung sein, weil wir eh immer nur kurz vor knapp in die Shows reinhuschen, wenn wir keine FPs haben ;)
 
Toubi hat ein Tagesticket aktiviert
Wenn du früh genug da bist, hast du in der Regel in der tat etwas bessere Plätze... Wobei die neue Regel aus meiner Sicht die Planung für die Studios nochmals verkompliziert. Wurde das Ganze nun offiziell bestätigt?
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Dann bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als ein wenig zu tricksen.
Als erstes buche ich zwei Shows, die schon morgens stattfinden (z.B. Mupputs und Arielle) und eine Attraktion (z.B. Slinky).
Ob ich in die Show gehe, steht dann auf einem anderen Blatt. Sobald die Zeit abgelaufen ist, versuche ich dann noch einen Fastpass für eine weitere Attraktion zu bekommen. Da alle Gäste von dieser Änderung betroffen sind, dürfte es dann auch leichter sein mittags noch einen weiteren Fastpass zu bekommen.
 
Scarlett* steigt in manche Attraktion mit ein
naja... immerhin machen die Studios ja im September schon um 6h auf.... bin gespannt, wann die erste Show dann öffnet... tippe auf kurz vor 12 :-* :icon_mrgreen:
 

Oben