Farbsicherheitspatrone

Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Hier ist zwar schon länger nichts mehr geschrieben worden aber ich hab zu dem Thema vorgestern im DLRP eine nicht so tolle Beobachtung gemacht. Da kamen welche zur Kassa, mit Kassabon und einem Stofftier auf dem die Farbpatrone angebracht war, die wohl nicht entfernt worden war.
Allerdings hat die Kassierin selbst nach vorzeigen der Rechnung die Patrone nicht entfernt und es wurde sogar eine Abteilungsleiterin oder so geholt. Aber auch die hat die Patrone nicht enfernt mit der Begründung, dass die Dame zwar eine Rechnung hat, aber ja einfach nochmal reingekommen sein könnte , sich eine neue Maus genommen haben und nun auf die Art versuchen könnte sich eine 2. Maus zu holen ...

Weiß leider nicht wie das ganze dann ausgeganegn ist, da die dann mit der Leiterin mitgegangen sind... fand ich shcon ganz schön heftig
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
das ist ganz klar ein Unding. Ich kann doch den Kunden nicht pauschal unterstellen, dass Sie einen Betrugsversuch abziehen....na das sollte mir mal passieren! :0092:
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Das wär uns WDW nicht mal eingefallen, dem Gast sowas zu unterstellen. Klar, kann man mal die Farbpatrone vergessen zu entfernen (ist uns auch passiert, und einmal war die Frau ziemlich verägert, und wollte unsere Managerin sehen. Die Managerin hat ihr dann die Kappe kostenlos mitgegeben, weil die Dame ja extra nochmal ins Epcot musste wegen der Patrone XD)
aber dem Gast zu unterstellen, er/sie hätte sich ein zweites identisches Teil geholt... und ihm deshalb die Patrone nicht zu entfernen, das geht gar nicht.

Überhaupt nicht disneylike! :no:
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine Erfahrung im DLP war im März sehr positiv. Wir waren Silvester im Disneyland und haben diverse T-Shirts für die Kinder gekauft. Bei einem wurde die Patrone vergessen. Ich habe einfach den Kassenbon und das T-Shirt im März mitgenommen und im Shop auf der Ranch vorgezeigt. Die CM-Dame an der Kasse hat sofort ohne zu fragen die Patrone entfernt und sich noch dafür entschuldigt.:)

Gruß
Disneymom
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Hier ist zwar schon länger nichts mehr geschrieben worden aber ich hab zu dem Thema vorgestern im DLRP eine nicht so tolle Beobachtung gemacht. Da kamen welche zur Kassa, mit Kassabon und einem Stofftier auf dem die Farbpatrone angebracht war, die wohl nicht entfernt worden war.
Allerdings hat die Kassierin selbst nach vorzeigen der Rechnung die Patrone nicht entfernt und es wurde sogar eine Abteilungsleiterin oder so geholt. Aber auch die hat die Patrone nicht enfernt mit der Begründung, dass die Dame zwar eine Rechnung hat, aber ja einfach nochmal reingekommen sein könnte , sich eine neue Maus genommen haben und nun auf die Art versuchen könnte sich eine 2. Maus zu holen ...

Weiß leider nicht wie das ganze dann ausgeganegn ist, da die dann mit der Leiterin mitgegangen sind... fand ich shcon ganz schön heftig

Das hätten sie mit mir mal machen soll... das geht ja wohl mal gar nicht!!! Am besten demnächst noch vor den Augen der Kassiererin kontrollieren, ob alle Patronen ab sind
 
A
asia888 Guest
Auch unsere Erfahrung war eine positive, man hat die Farbsicherheitspatrone ohne Beanstandung im Village, ohne Nachfrage sofort entfernt.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das hätten sie mit mir mal machen soll... das geht ja wohl mal gar nicht!!! Am besten demnächst noch vor den Augen der Kassiererin kontrollieren, ob alle Patronen ab sind
Ich kontrolliere auch immer direkt an der Kasse ob die Patrone entfernt wurde, damit mir sowas gar nicht erst passiert .....

Ich könnte mir aber leider auch vorstellen, das es durchaus Leute gibt die es so versuchen um so an ein zweites Plüschtier zu kommen, wahrscheinlich hatten die CM da schon schlechte Erfahrungen gemacht .........

Es gibt immer "solche" und "solche" .......von uns würde dies sicher keiner versuchen, aber wir drängeln uns ja auch nicht an den Attraktionen vor usw .....
 
T
Trieli Guest
Logisch ist so ein Verhalten der CM ein Unding. Ich bin da aber immer sehr vorsichtig was solche Sachen angeht. Keiner weiß was im Vorfeld passiert ist. Vielleicht konnte die CM oder ein Sicherheitsmensch ja was auf einem Monitor entdecken, was den Verdacht begründet.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass einem Gast so was einfach mal so unterstellt wird.

Ansonsten gilt auch bei mir: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
 
stitch Frankenschabe
Muss die dann eigentlich im dem Laden entfernt werden wo man das jeweilige Objekt der Begierde auch gekauft hat??

Ich frage nur, da man solche Unterstellungen ja nicht in einem Laden bringen kann, wo dieses T-Shirt, Plüschtier usw. gar nicht verkauft werden.

Natürlich ist das nur eine Notlösung. Ansich ist es eine absolute Frechheit sowas zu unterstellen. Da kann ich bei einer defekten Sache ja auch behaupten, dass die grundsätzlich vom Kunden kaput gemacht wurde, dass ein fehlender Aufdruck oder Fehldruck vom Kunden im nachhinein verursacht wurde oder die Naht beim Verkauf bestimmt in Ordnung war. Sowas geht einfach nicht.

Und ich dachte immer, dass wir die Servicewüste der Welt darstellen.

Zum Glück hatte ich bei keinem der Sachen, die ich gekauft habe, sowas erleben müssen.
 
Oben