Fantasyland Umbau

jennmich macht ein Foto vom Schloß
Frage:

Denkt ihr im Mai 2010 wird das Toontown schon abgerissen oder steht es da noch und sie fangen die Baustelle erst auf freien Flächen an. (Hoffentlich) meine Freundin ist shcon ganz heiß auf die Toontown und mal in die Häuschen reinzugucken. Will sie ja nciht enttäuschen wenn da nur Bagger stehen, wir sind Ende Mai nächstes Jahr bei Disney. Weiß einer von euch schon was näheres?
 
Chrisili Coasterkarma
Als Erstbesucher würd ich mir ned so viele Sorgen machen, ihr kennt es ja noch nicht und wenn da ein "Teil" gesperrt ist, dann werdet ihr zwar wissen a hier war ein Teil vom Fantasyland aber dennoch nix "vermissen".
Wir liefen dieses Jahr durch die Baustelle von Islands of Adventures und Seaworld, klar ist es komisch dass da Bauzaun ist, aber die Neugierde ob man nicht doch etwas sehen kann hats bei uns wieder gut gemacht :)

Es wird sicher trotz Umbau toll!
 
M
Merlin Guest
Wir haben den September 2010 in Planung - als "first Visit" für unseren Junior (dann fast 3). Oh man, und gerade auf Mickeys Haus freut er sich jetzt schon. Bei jedem Flugzeug sagt er: "Zu Mickey fliegen!":(

Naja, aber ich sehe es einfach mal als SEHR guten Grund, ab 2013 wieder hinzufliegen, um den Umbau dann zu erleben. Auch wenn Junior dann vermutlich wenig auf Prinzessinnen stehen wird.

Liebe Grüße, Merlin
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
Auch auf den Verdacht hin das ich nerve :lach

Wie schon geschrieben, wir gehen im Mai 2010 zum ersten mal. Weiß irgendjemand wann die mit den Abrissarbeiten da beginnen??? Ich habe bis jetzt noch nix im Internet dazu gefunden vlt, hat jemand von euch da ne quelle. Arbeiten doch auch ein paar bei Disney oder^^, die hier ab und an mitlesen.

Schöne Grüsse

jennmich
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Inzwischen ist ein brandaktuelles 3D-Modell aufgetaucht, das das neue Fantasyland im Magic Kingdom visualisiert. Quelle: stitchkingdom.com

Ich versuch mal schnell ein Bild zu linken:



Quelle: Drüben bei den Disboards, und zwar genau HIER.

Ich muss sagen, meine anfängliche Enttäuschung über den Verlust von Toontown und damit insbesondere Mickey's und Minnie's Häusern weicht mehr und mehr der Vorfreude auf diese riesige Erweiterung. Ich glaube, das wird sehr üppig und schön gethemed. Das Cinderella Castle kriegt eine zusätzliche Schlossmauer an seiner Rückseite, und so ziemlich jede Prinzessin wird ihre eigene Area haben. Beauty & The Beast kriegen zusätzlich zu ihrem Meet & Greet gar ein Restaurant, Ariel hat eine eigene Attraktion, Dumbo wird verschoben und doppelt so gross, Goofy's Barnstormer bekommt ein anderes (noch unbekanntes) Thema. Und ziemlich genau dort, wo heute die Häuser von Mickey und Minnie stehen, wird Pixie Hollow mit Tinker Bell und Konsorten entstehen. Der bestehende Winnie the Pooh Meet & Greet hat aber den Final Cut wohl nicht geschafft, es ist noch nicht bekannt, wohin man den verschiebt (vielleicht in seinen Ride?). 2013 soll das ganze dann fertig sein.

Mickey & Minnie können wir ja immer noch in Disneyland Anaheim in ihren Häusern besuchen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

wenn ich mir jetzt noch einmal genau die Pläne ansehe, dann bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem geplanten Resultat. Lediglich der neue Ariel-Ride weckt Hoffnung - auf die geplanten Meet & Greet Plätze für die Prinzessinnen kann ich gerne verzichten. Sie werden sicherlich die Optik aufwerten - aber 5 Stunden warten für 5 Autogramme und Fotos mit den Prinzessinnen erscheint mir als Beschäftigung im neuen Fantasyland etwas zu langweilig - und das auch mit Kindern.

Die Erweiterung der Dumbo Fahrten mag den Wartezeiten dienlich sein, aber insgesamt ist es in meinen Augen auch langweilig, da uns hier rein gar nichts neues erwartet. Die neuen Restaurants sind im Magic Kingdom zwingend erforderlich - aber fallen auch erst bei einem längeren Aufenthalt wirklich ins Gewicht. Natürlich versucht man hier der Zauberwelt Harry Potters Paroli zu bieten - aber man spricht ein vollkommen anderes Publikum an und ich bin gespannt, welches Resultat am Ende wirklich da steht - toll aussehen tut es ja. Aber das ist eben meine Befürchtung. Es sieht gut aus, man läuft einmal im Kreis und konzentriert sich dann doch lieber auf die wirklich guten Attraktionen im Frontierland oder in anderen Bereichen des Parks.

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ein Mitglied der Disboards hat vor kurzem Disney kontaktiert und gefragt, wann Toontown schliessen wird. Die Antwort: Momentan ist das für die erste September-Woche 2010 geplant. Änderungen wohl vorbehalten, Quelle HIER.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es keimt etwas Hoffnung auf, was die Häuser von Mickey und Minnie betrifft:

Lou Mongello (wir kennen ihn als Chefredakteur des Celebrations Magazine) ist momentan an der Gala zum 1. Geburtstag von D23 in WDW. Via Facebook lässt er wörtlich folgendes verlauten: "To be clear: Mickey & Minnie's houses will not be eliminated."

Nähere Details sind nicht bekannt, aber ich denke, wenn er das sagt, dann ist die Hoffnung auf einen Fortbestand dieser Häuser nicht unbegründet. Ich bleibe dran.:)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oooh, das freut mich, dass zumindest Mickey's und Minnie's Haus erhalten bleiben :nick! Ich dachte, die würden auch unter der Expansion leiden... vielleicht komme ich ja dann doch nochmal eines Tages in Minnie's Country House :giggle:!
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...ich sehe das doch richtig das Toontown auf jedem Fall bis 2011 geschlossen ist. Oder?:noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Langsam aber sicher beginnt sich was zu tun. Anfang Mai werden wegen der Umbauarbeiten diverse Characters ihren gewohnten Meet & Greet-Platz verlassen und temprorär umziehen.

Am wichtigsten sind wohl folgende Änderungen:

Tigger & Pooh verlassen ihren Platz im Fantasyland und werden dann neu in Town Square anzutreffen sein. Persönlich freut mich das übrigens. Tigger liebe ich und ein Bild von ihm mit dem Schloss im Hintergrund, das hätte ich gerne mal.:)

Chip & Dale müssen zugunsten von Tigger & Pooh ihren Town Square-Platz verlassen und ziehen vorübergehend nach Tomorrowland.

Lilo verlässt das Magic Kingdom, kann aber weiterhin im Animal Kingdom getroffen werden.

Stitch zieht von Adventureland nach Tomorrowland um.

Das die wichtigsten Änderungen, die im Mai in Kraft treten.

Nach Schliessung von Toontown, geplant für September, ist es sehr wahrscheinlich, dass es noch diese Änderung gibt:

Mickey, Minnie, sowie die Prinzessinnen und Fairies (Tinker Bell & Co.) werden ihre Meets & Greets in der Exposition Hall haben. Die Prinzessinnen und Fairies werden ihre neuen Plätze im Fantasyland beziehen, sobald die Bauarbeiten abgeschlossen sind.

Für Mickey & Minnie sieht es derzeit danach aus, dass die Expo Hall ihre neue, permanente Greeting Location wird. Änderungen natürlich vorbehalten.

Die Infos habe ich von HIER bezogen. Das ist übrigens so ziemlich die beste Page betr. Characters in WDW, regelmässig aktualisiert von einem CM mit Insiderwissen.
 

Wenn Dich "Fantasyland Umbau" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben