Fantastic Four, Fantastic Time - Unser erster DLP-Trip zu viert

DLP 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Mach dir bitte keinen Stress.
Wer ein Kind/Kinder hat, weiß das Zeit eine Rarität ist. :giggle:
Da ist dir sicher auch keiner böse, wenn man ein bisschen länger warten muß. :hug:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Mittwoch, 17.5.2017

Überrascht stellen wir am nächsten Morgen fest, dass Felix die ganze Nacht durchgeschlafen hat :top: Wenn er das doch nur zu Hause auch öfter machen würde…
Auch Julian hat gut und ruhig geschlafen und fragt sich, wie er ins Hotelzimmer gekommen ist – zuletzt hatte er doch vor dem Schloss gesessen und Feuerwerk geschaut :-*
Obwohl wir (pardon – ich!) möglichst zeitig in den Walt Disney Studios Park wollen, lassen wir es gewohnt gechillt angehen, duschen abwechselnd und machen die Kinder tagestauglich.
Julian schaut noch ein bisschen „Sicher und schlau mit Timon und Pumbaa“, Felix lassen wir durch das Zimmer robben, da er im Buggy tagsüber einfach zu wenig Bewegung bekommt.

Gegen 9.40 Uhr, wesentlich später, als von mir geplant :)-*), laufen wir ein paar Schritte rüber zum neuen Starbucks Coffee des Hotel Cheyenne, um uns mit Kaffee und Sandwiches einzudecken.
Sicherlich ein recht teures Vergnügen, aber für uns war es prima und wir haben es die nächsten Tage auch so gehandhabt. Und der Kaffee ist einfach sehr lecker, finden wir!
Julian malt während der Wartezeit ein bisschen in den ausliegenden Rätselbüchern und Felix bekommt einen Strohhalm zum Spielen.







Auf der Veranda davor lassen wir uns schon ein bisschen was davon schmecken, laufen dann aber doch Richtung Bushaltestelle und nehmen den Rest „to go“ zu uns. Das Wetter ist erneut herrlich sommerlich, sonnig und warm.





Nach den Taschenkontrollen stehen wir erst gegen 10.20 Uhr vor den Toren der Studios und ich bin ein wenig genervt, da dies planmäßig unser einziger Tag dort sein sollte und einige Dinge auf der To-Do-Liste stehen.



Und dann eröffnet Marc mir auch noch, dass er noch keinen Tee für Felix zubereitet hätte und er dies nun im Baby Care Center mit ihm machen würde.
Eigentlich wollte ich mit Julian schonmal vorgehen, aber da er auf Toilette muss, stoßen wir danach doch nochmal zu den beiden anderen Herren dazu.
Frisch gewickelt und mit Tee versorgt geht es dann aber endlich los, durch das Studio 1 erstmal zur Infotafel.
Julian ist aufgeregt, möchte aber tatsächlich den Tower of Terror fahren.
Wir ziehen uns zwei Fastpass-Tickets und gehen dann weiter Richtung Rock’n’Roller Coaster, der nur 10 Minuten Wartezeit anzeigt.
Marc stellt sich an, während ich die Kinder draußen auf einer Bank vor dem Ausgang bespaße.
Ich werde skeptisch, als ich immer weniger Leute herauskommen und mehrere Leute über den Eingang das Gebäude verlassen sehe.
Irgendwann dann die Gewissheit: RnRC ist down.
Etwas später kommt auch Marc etwas genervt raus, das Licht sei kurz vor Einstieg angegangen und 20 Minuten waren verplempert.
Das hebt meine Laune natürlich enorm… nicht :icon_rolleyes:

Naja, dann darf nun Julian seinen Spaß haben (das hoffen wir doch!) und ich löse mit ihm zusammen die Fastpass-Tickets am Tower of Terror ein.
Die Pre-Show kennt er aus einigen Youtube-Videos, die ihn immer sehr fasziniert haben, und er zeigt wirklich keine Angst.
Ich frage ein Pärchen neben uns, ob sie mit uns die Aufstellung tauschen würden, damit wir in der ersten Reihe sitzen können, weil es ja Julians erste Fahrt sei – find ich super nett, dass sie das gerne für uns tun.
Dann geht es los und Julian findet es… grandios!!
Er liebt ja schon lange die ganzen Kinder-Freefalls, wie Tikal im Phantasialand oder den Poppy Tower im Europa Park, nun ist das Hollywood Tower Hotel ja noch wesentlich größer und auch noch dunkel.
Aber er liebt es, lacht und giggelt, reißt die Arme hoch und hat einfach Spaß.
Am Ausgang lasse ich mir ein Babyswitch-Ticket geben und warte gespannt auf die Anzeige des Onride-Fotos – doch Fehlanzeige.
Meine Nachfrage im Shop ergibt, dass leider die Kamera in einem der Schächte zur Zeit defekt ist :umpf:…. Boah, nun ist meine Laune endgültig im Keller.
Da hat man schon den Photopass und möchte traditionellerweise Julians erstes Onride-Foto haben, und dann sowas.
Enttäuscht erzähle ich Marc, der mit Felix vor dem Shop wartet, davon und bitte ihn, dieses Mal vorher nachzufragen, in welchem der Schächte die Kamera denn funktioniert. So darf Julian seine neue Lieblingsattraktion gleich ein zweites Mal mit Papa erneut fahren und siehe da, die beiden bekommen auch das ersehnte Onride-Foto:



Ich gehe mir bisweilen mit meiner Genervtheit schon selbst auf den Keks (von Marc mal ganz abgesehen :-*), also beschließe ich nun, wieder etwas gelassener zu werden, was im Laufe des Tages zum Glück ganz gut klappt.
Wir schlendern mal hierhin, mal dorthin, lassen uns treiben und nehmen ein paar vorher fest vorgenommene Dinge mit.
Im Toon Studio angekommen, reihe ich mich mit Juli in die 10-Minuten-Warteschlange von Cars – Race Rallye, wo wir eine lustige Runde drehen, während Babyboy noch ein Schläfchen im Kinderwagen hält.



Als nächstes wollen wir nun mal wieder etwas mit Felix zusammen machen, also stellen wir uns in die 5-Minuten-Warteschlange der Flying Carpets over Agrabah an.
Cool finde ich, dass wir hier alle zu viert auf einen Teppich passen!







Direkt im Anschluss lassen wir den Buggy noch „geparkt“ und laufen rüber zum Animgique-Theater, um uns die neue Show „Mickey and the Magician“ anzusehen.
Sind gespannt, ob Felix eine lange Show schon mitmacht. Gegen Ende wird er wirklich unruhig, zumal beste Mittagsschlafenszeit herrscht, aber er hält noch bis zum Schluss durch.
Wir finden die Show sehr gelungen, aber was mich etwas nervt, ist der hohe französischsprachige Anteil. Solche Shows sollte man besser auf Englisch und Französisch getrennt voneinander anbieten, meiner Meinung nach.









Eigentlich wollte ich ein Foto mit Belle in der Art of Disney Animation haben, dort ist mir die Schlange aber definitiv zu lang, weshalb wir nun endlich nach Paris gehen – also, in Remys Themenbereich, den wir ja noch gar nicht kennen.
Die Wartezeit für Ratatouille beträgt gerade 40 Minuten, aber da wir die Bahn natürlich unbedingt einmal kennenlernen möchten, Single Rider mit Kind nicht möglich ist und auch die Fastpassautomaten down sind, erbarme ich mich und stelle mich mit Julian an. Den stört die Warterei zum Glück nie, was sehr angenehm ist.
Als wir endlich dran sind, erleben wir eine nette Fahrt aus der Sicht kleiner Ratten. Julian findet es total spannend, zwischendurch immer mal wieder die 3D-Brille abzunehmen um zu schauen, wie das Ganze ohne aussieht :D.
Ich finde die Fahrt – nett, aber hypen würde ich sie nun nicht. Der ganze Bereich allerdings ist wirklich hübsch und man fühlt sich ein bisschen wie im Film.
Als wir aussteigen, sehe ich ein Parkhopper-Ticket mit Minnie drauf und vermute, dass sie dem asiatischen Mann, der mit uns im Ratmobile saß, aus der Tasche gefallen ist. Ich renne ihm kurz hinterher und er ist sehr dankbar, dass ich sie gefunden habe.
Eine gute Tat am Tag – check 😉
Draußen tauschen wir wieder und Marc darf mit Babyswitch-Pass und Juli im Schlepptau auch fahren.
Felix schläft nochmal im Kinderwagen ein, das macht er bei Hitze gern etwas öfter.







Wir spazieren durch das Toy Story Playland und Julian bekommt sein versprochenes Eis.



Aufgrund dessen sowie der Tatsache, dass Felix schläft, können wir leider gerade keine Runde bei Slinky Dog drehen, wo die Wartezeit mit gerade mal 5 Minuten schon sehr verlockend ist. Der Parachute Drop hingegen zeigt 40 Minuten an, da passen wir lieber, da wir nochmal beim Rock’n’Rollercoaster vorbeischauen wollen und bei Meet Spiderman.

- to be continued soon -
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
...und schon geht's weiter :)

Der Spinnenmann ist bei 45 Minuten Wartezeit – hm, nö, danke. So toll findet ihn dann doch keiner bei uns :-*
Dafür sind's beim Coaster nur noch 5 Minuten, also suchen wir uns zuerst ein Plätzchen im Backlot Express, wo wir zwei Pizza-Teilchen und Salat verspeisen.
Dann fahre ich zuerst mit dem Coaster, anschließend bekommt Marc das Babyswitch-Ticket und wir wechseln.
Life is a Rollercoaster! :headbang:











Mittlerweile ist es kurz nach vier und der Park hat nur bis 18 Uhr geöffnet.
Also: was machen wir noch? Unser letzter To-Do-Punkt ist Crush’s Coaster, bei dem auch Julian schon mitfahren darf.
Und – na klar traut er sich auch (ich find’s super :D Mit 5 Jahren hätte ich mich allsowas nie getraut).
Also nehme ich erneut 40 Minuten Wartezeit (plus zwischenzeitlicher kurzer Downtime, die aber nur einige Minuten dauert) mit ihm auf mich für seinen ersten Ritt durch den Ostaustralischen Strom.
Ich finde diese Fahrt im Dunkeln ja ziemlich wild und ruppig, aber auch hier kommt ein glückliches, freudestrahlendes Kind aus der Attraktion raus und ruft direkt „Papa, Papa, jetzt darf ich mit dir nochmal fahren!“.
Hier finde ich das System des Baby Switch allerdings etwas merkwürdig, denn auch die letzte Castmemberin gibt mir kein Ticket, sondern möchte, dass wir dann gleich mit dem anderen Elternteil zurückkommen.
Da Marc irgendwo im Schatten mit Felix wartet, müssen wir ihn erstmal suchen und kehren erst 5 Minuten später zurück.
Zwischenzeitlich hat aber der „Kontroll-Castmember“ gewechselt – was aber überhaupt kein Problem ist, die beiden dürfen durch den Ausgang direkt passieren.
Rein theoretisch könnte da doch jeder Hinz und Kunz vorbeikommen, oder?!

Mit der Videokamera kann ich die Hundertstelsekunde festhalten, in der die beiden auf dem Schildkrötenpanzer an uns vorbeirasen.
Ist aber noch auf der Kamera und nicht auf dem Rechner.







Gemein: Marc und Felix haben sich in unserer Abwesenheit still und heimlich ein hübsches 25er-Dessert gegönnt! :eis:





Als die beiden aus Crush’s Coaster rauskommen, ist es fast 18 Uhr und somit mache ich nur noch schnell ein letztes Bild von Julian vor seiner Lieblingsattraktion (so mehr oder weniger) und wir verlassen den Park.



Wir bleiben aber noch im Disney Village, da wir heute endlich, endlich, nach all den Jahren, mal im King Ludwig’s Castle speisen wollen.
Gute deutsche Küche halt :icon_mrgreen:
Wir bekommen auch direkt einen Tisch zugewiesen und ich suche zu allererst mit Juli das stille Örtchen im Obergeschoss auf.
Sehr bayerisch und stilecht sitzen wir zu Fuße der Ludwig-auf-dem-Pferd-Statue und stöbern hungrig die Karte durch. Wobei mein Hunger sich „leider“ in Grenzen hält, sodass ich die geplanten Käsespätzle skippen muss und stattdessen eine Portion Kartoffelscheiben mit Guacamole (typisch bayrisch halt :muha:) bestelle.
Für Julian gibt’s ein Kindermenü mit Nudeln (inklusive King Ludwig-Papierkrone) und Marc nimmt besagte Spätzle du Prince, Felix kann bei uns mitessen.
Dieser ist auch um diese Uhrzeit nun ziemlich durch und ein wenig nörgelig.
Und dann passiert dem armen Knopf auch noch was ganz Doofes, als das Essen kommt: ohne jegliche Vorwarnung stellt der Kellner Marcs Spätzleteller direkt in Felix' Greifnähe, dieser schnappt nach dem Teller – und zieht sein Händchen innerhalb von zwei Sekunden mit schmerzverzerrtem Gesicht weg und beginnt, zu schreien :(.
Der Tellerrand ist knallheiß und das Baby daher etwas schwieriger zu beruhigen, aber er ist echt hart im Nehmen und schluchzt nur noch ein paar Mal.
Faszinierend ist, wie schnell er lernt: als Marc ihm Brot in die Hand drücken will, zieht er erst zaghaft sein Händchen ein paarmal weg, bevor er das Brot zögerlich greift.
Das Essen schmeckt uns allen wirklich sehr gut und wir fragen uns, warum wir hier eigentlich nicht eher schonmal gegessen haben.






Na dann Prost, Papa :cheers:





Ich verlasse mit Julian schon etwas eher das Restaurant und will mit ihm gegenüber im Disney Store stöbern, als ich von einer Interview-Castmemberin angehalten werde.
Ich lasse mich schnell breitschlagen und beantworte ihr geduldig alle Fragen über das Disney Village, als auch Marc und Felix wieder zu uns stoßen.
Nochmal kurz im Disney Store reingeschaut und die Schaufenster bestaunt, da entdecke ich freudig das schwarze T-Shirt mit Schloss zum 25. Jubiläum, das mir schon vorher im Internet aufgefallen war und das ich gerne haben wollte.



Freudig schneie ich in den Shop hinein, komme nur ein paar Sekunden später aber entsetzt wieder heraus: das ist aus der Designer-Kollektion und soll 99 Euro kosten :shock: :crazy: Öhm, nein, dann bestimmt nicht…

Der Himmel zieht sich immer weiter zu und dunkle Gewitterwolken stehen schon bald über dem Disney Village. Wir gehen dennoch zu Fuß zurück zum Hotel und bestaunen die interessanten Farben und Muster der Wolken.







Noch einmal geht es schnell in den Hotelshop herein und ich lasse meine EC-Karte glühen. :-*
Julian liebt noch immer diesen Leuchtkram und versucht auch, Felix dafür zu begeistern.



Für den Babysohn wollen wir unbedingt auch ein Kuscheltier kaufen, so wie der große Bruder seinen Mickey damals beim ersten DLP-Besuch bekam.
Die Wahl fällt auf einen dazu passenden Pluto.



Zurück im Hotelzimmer machen wir es uns gemütlich, die Kinder wuseln übers Bett und schauen… na, ihr wisst schon, was.









Doch die Müdigkeit siegt, und so werden die beiden bettfertig gemacht und gegen 21.15 Uhr geht es für beide ins Bettchen. Gute Nacht und bis morgen! :mw



 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Obwohl es hier leider gar kein Feedback mehr gibt, habe ich soeben mal wieder ein bisschen weitergeschrieben :-* Da Felix aber nun hier schläft, poste ich schnell die erste Hälfte von Tag 3. Erstmal Bilder einpflegen...
 
Dan the Man macht ein Foto vom Schloß
Obwohl es hier leider gar kein Feedback mehr gibt, habe ich soeben mal wieder ein bisschen weitergeschrieben :-* Da Felix aber nun hier schläft, poste ich schnell die erste Hälfte von Tag 3. Erstmal Bilder einpflegen...
:jump

Ich habe nach dem Lesen tatsächlich meinen Kommentar vergessen, freue mich aber sehr, dass es weitergeht. :giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Tag 3, Teil 1

Donnerstag, 18.5.2017

Bon matin! Die Halbzeit ist angebrochen und wir haben noch zwei volle Tage Disney-Spaß vor uns.
Deshalb lassen wir es heute etwas gemütlicher angehen, machen uns ganz in Ruhe fertig und schlendern erneut zum Starbucks im Cheyenne für Kaffee und Snacks to go. Ein kurzer Blick in die Lobby verrät, dass man Bilder mit Goofy machen kann, was uns jedoch nicht so reizt.
Der Shuttle-Bus bringt uns flott vor die Parks, doch bevor wir einen solchen betreten, checken wir zunächst ab, mit welchem Character man heute ein Bild im Disneyland Hotel machen kann.
Es ist Pluto, und da wir ja bereits ein Foto mit ihm im Cheyenne gemacht haben, drehen wir wieder um, holen für Julian und Felix noch schnell einen 25er-Button und zwei Ballons in der Lobby und entern den Disneyland Park gegen 11 Uhr.



Der erste Stop heute ist das Discoveryland, das wir bei diesem Besuch bislang vernachlässigt hatten.
Bei nur 5 Minuten „Wartezeit“ (eigentlich war es wohl eher ein Durchlaufen) fahren wir direkt zu viert eine Runde Buzz.
Leider dürfen wir nicht zu viert in ein Fahrzeug, aber das macht nichts.
So hat Julian mehr Raum zum Ballern und Felix kann in Ruhe die grellen Neonbilder betrachten.





Wieder draußen, ziehe ich für Marc und mich einen Fastpass für den „Hyperspace Mountain“, wie er neuerdings heißt.
Vorbei an der Wall-E- und EVE-Statue…



…geht es rüber zum wiedereröffneten Star Tours – L’aventure continue, wo Marc und Julian sich in die 20 Minuten-Schlange einreihen, während ich mit Felix vor dem Ausgang eine kleine Bananenpause mache und Postkarten beschreibe.
Übrigens auch eine fürs Forum. Kam die denn an?! :-*



Als die beiden Jedis wieder herauskommen, strahlt Julian, denn die Fahrt hat ihm sehr gut gefallen und natürlich freut er sich, dass er dank Babyswitch mit mir direkt noch eine Runde durch die Star Wars-Galaxien drehen kann – sogar mit anderer Story. ;)

Dann ist auch beinahe schon die Zeit für Space Mountain gekommen.
Ich darf mich zuerst ins All katapultieren lassen und die neuen Sitze testen. :D
Sogar in der ersten Reihe.
Gut, ein paar Änderungen gibt es natürlich schon.
Star Wars-Musik, ein paar Effekte mit X-Wings usw… muss ich nun nicht unbedingt haben.
Aber die Fahrt, die finde ich mal wieder sehr cool und vielleicht sogar noch ein bisschen cooler als sonst.
Marc fährt mit seinem Fastpass direkt im Anschluss, und so haben wir noch zwei Babyswitch-Cards übrig :-*
So fahren wir direkt nochmal abwechselnd. Yay!









Felix schläft mittlerweile im Kinderwagen, sodass Julian mit seinem Papa die Krake vor Nemos U-Boot besuchen kann.
Wir schlendern ein bisschen über den Central Plaza, kaufen uns Chips und Getränke und setzen uns für die nächste Mickey-Geburtstagsshow auf den Boden vor der Castle Stage, Felix immer noch schlafend neben uns.















Uns gefällt die Show sehr gut, jedes Themenland des Parks wird mit und von einigen Figuren gefeiert, sehr niedlich.
Was uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht auffällt - Marcs North Face Regenjacke wird zu diesem Zeitpunkt entweder geklaut oder fällt vom Kinderwagen und wird nicht abgegeben :td:
Schließlich hält das Wetter bislang, es ist zwar bewölkt, aber immer noch sehr mild und trocken.
Felix wird kurz darauf wach und fordert sein Mittagessen ein, also gehen wir zum nahegelegenen Baby Care Center und füttern den hungrigen Mauser im stilechten Mickey-Hochstuhl.



Jetzt ruft uns das kunterbunte Fantasyland nochmal, schließlich habe ich noch mein obligatorisches Date mit der Blauen Raupe. ��
Diesmal hat Alice’s Curious Labyrinth auch geöffnet und wir machen auch das Foto, aber wer findet den Fehler – da fehlt doch etwas ganz Wesentliches :shock:



Weiter geht’s im Sauseschritt durch das lustige Labyrinth.
Leider ist der Zugang zum Schloss der Herzkönigin geschlossen, warum auch immer. Aber schön war’s trotzdem, denn Julian liebt den Alice-Film und fand so einige Dinge in natura wieder.











Bevor wir zu viert mit den Feen-Booten eine entspannte Runde drehen, bekommt Julian noch ein eiskaltes Slush.
Die Verkäuferin hier am Cart ist die erste (und einzige) Cast Memberin, die ziemlich unfreundlich-motzig daherkommt.
Aber das tut dem Eisgenuss keinen Abbruch.



Nun schippern wir also gemütlich durch bekannte Filmszenen hindurch…



…und trennen im Anschluss kurz unsere Wege, denn Julian möchte gern Casey Junior fahren, aber Felix braucht eine neue Windel.
Die darf der Papa dann mal wechseln, ich opfere mich für die Fahrt mit der ollen Kinderachterbahn :-* :giggle:

Auf dem Weg zur Attraktion sehen wir zwei Menschentrauben. Da sind tatsächlich, ganz versteckt hier hinter der Bahn, einmal Jasmin und einmal Mary Poppins anzutreffen.
Sehr weit ab vom Schuss, aber leider ist dennoch genug los, sodass wir uns nicht ins Getümmel schmeißen, sondern direkt eine Runde mit dem Zirkuszug drehen. Choo-chooooo!


Casey Junior-Selfie :icon_mrgreen:

...wo sich unsere Wege dann wieder kreuzten, erfahrt ihr dann beim nächsten Mal :mw
 
Klara Bella Krawalltüte
Immer diese Cliffhanger :hau::icon_mrgreen:. Achja, habe mal mit der Waage bewertet und nen Kommentar ins Feld gesetzt. Siehst Du diesen?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Tolle Fotos!!! Besonders das von Juli vorm Schloss, das so ein wenig schräg ist :0091:
Blöd das mit Marcs Jacke.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
vielen Dank fürs mitnehmen. wieder sehr schöne Bilder.
Ich wollte auch die Waage nutzen, aber am Handy klappt das irgendwie nicht
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke euch für die Rückmeldungen :top:

Ich war heute früh noch ganz fleißig und habe den Rest von Tag 3 abgetippt, Bilder sind auch schon fertig.
Ich lade dann mal hoch und pflege sie ein, geht gleich weiter hier, dann fehlt nur noch der letzte Tag :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Tag 3, Teil 2

Unsere „Wiedervereinigung“ feiern wir mit einer fröhlichen Runde durch it’s a small world, eine weitere Premiere für Felix.
Wie erwartet staunt er und weiß gar nicht, wo er überall hinschauen soll. Juli zeigt ihm immer mal wieder etwas. Total süß :0091:







Dann stöbern wir ein wenig durch die hübschen Shops des Fantasylands, kaufen aber noch nichts.
Wir ziehen noch drei Fastpässe für Peter Pan’s Flight am Abend, schauen nochmal auf einen Sprung beim Drachen unter dem Schloss vorbei und lassen uns dann von knurrenden Mägen ins Frontierland leiten, wo wir eigentlich erst eine Runde BTM fahren wollten, der jedoch gerade down ist.
Die Mägen freuen sich, denn es geht gegenüber ins Fuente del Oro ;)
Es ist eine Weile her, dass wir das letzte Mal hier gegessen haben, aber wir möchten unbedingt die neuen Loaded Fries testen.
Mjamm, sehr lecker für Fast Food! Und mal was anderes als Fajitas und Quesadillas, die wir zu Hause des Öfteren bei unserem Stamm-Mexikaner genießen.
Hier verweilen und schmausen wir mit ganz wenig anderen Leuten eine ganze Weile.









Als wir gegen 16.30 Uhr das Restaurant verlassen, rattert es wieder in vertrauter Lautstärke am großen, donnernden Berg.
Haben wir drinnen echt nicht mitbekommen.
Leider ist die Wartezeit schon wieder auf 40 Minuten angestiegen, aber was tut man nicht alles für die Brut – ich schmeiße mich mit Julian rein ins Wildwest-Getümmel. Wäre doch gelacht.
Yeeehaaaaa!



Natürlich gibt’s direkt im Anschluss noch ne Runde mit Papa.



Und da Marc am Dienstag ja noch nicht mit ihm Phantom Manor gefahren ist, dürfen die beiden nochmal schnell zu den 999 Geistern huschen.
Felix und ich warten gechillt am Bootsanleger auf die beiden.



Adventure awaits – Ziel ist das Baumhaus der Familie Robinson im Adventureland.
Dafür haben wir extra die Babytrage eingepackt, denn mit Felix auf dem Arm das Baumhaus hochkraxeln – no way. :giggle:
So haben wir alle vier mächtig Spaß beim Erklimmen und entdecken viele, detaillierte Kleinigkeiten auf unserem Abenteuer.









Im Anschluss erkunden wir noch ein wenig die Adventure Isle, überqueren die Pont Suspendu und die Fassbrücke und besuchen dann erneut das Fantasyland, da wir noch jemanden treffen wollen.





Und wer ist dieser jemand? Der liebe Mickey natürlich, einer von Julian’s favourites. 😉 Felix wird auf meinem Arm in der Warteschlange immer schwerer und schwerer, er wird müder und müder und… schläft ein :icon_rolleyes:
Marc rollt die Augen für mein Timing, doch am Ende finden wir das Bild mit schlafendem Baby doch ziemlich witzig und mal was anderes.
Mickey ist auch ganz entzückt, macht Schlafgebärden und zeigt „Shhh“. Eine sehr süße Begegnung mit dem Park-Chef.





Als wir Mickey’s Showroom verlassen, betten wir Felix in den Kinderwagen um und langsam beginnt es zu regnen.



Bis zu den Peter Pan-Fastpässen haben wir noch ein paar Minuten Zeit, also hüpfe ich mit Juli schnell bei Schneewittchen rein.
Der Regen wird immer heftiger und als die Zeit für Peter Pan’s Flight gekommen ist, gleicht der Regen einem solchen aus Florida.
Es bilden sich richtige Blasen und riesige Pfützen auf dem Asphalt und wir rätseln, wie wir es trocken zur Attraktion schaffen können.
Marc besteht darauf, dass ich mit Julian alleine fahre und er mit Felix unter dem Dach bleibt, auch wenn sein Fastpass dann verfällt.
Also fliege ich mit dem Großen allein eine Runde trockenen Fußes über Nimmerland.

Wir hangeln uns durch die Arkaden zurück ins Adventureland, wo Marc für sich und Julian erstmal tief in die Tasche greift und eine Runde Ponchos ausgibt :regen:
Denn erst kurz zuvor fiel ihm auf, dass seine North Face-Regenjacke nicht mehr am Kinderwagen ist.
Mir reicht meine Regenjacke, Juli freut sich über die „Super-Mega-Regenjacke“, aka überteuerter Billig-China-Poncho.
Eine Runde durch die Aladdin-Passage schadet bei diesem Regen nicht, also rein da.





So gut es geht spurten wir im Anschluss durch die Arkaden bis zur City Hall, wo Marc nach seiner verschollenen Regenjacke fragt.
Leider wurde keine gefunden, wir sollten morgen noch einmal nachfragen…



Es ist wirklich sehr, sehr ungemütlich draußen, und so rennen wir wirklich im Eiltempo vom Parkausgang zur Bushaltestelle.
Zurück am Hotel schicke ich meine drei Männer schonmal auf’s Zimmer, während ich nochmal im Red Garter Saloon vorbeischaue und ein paar Getränke für’s Zimmer mitbringe.
Julian bekommt einen echt leckeren Kinder-Cocktail im heißbegehrten Leucht-Becher, für die Großen gibt’s kühle Coke Zero und kühles Bier, einen Snack von heute Morgen haben wir auch noch zu verspeisen.








Immer diese Schleichwerbung :muha:



Wir machen es uns nach diesen nassen Metern umso gemütlicher in unserem geliebten Cowboy-Zimmer und löschen gegen 21.30 Uhr dann das Licht für heute.
Gute Nacht, zusammen!



 
Dan the Man macht ein Foto vom Schloß
Wundervolle Bilder,toll geschrieben. Und deine beiden Jungsn sind schon sehr süße Kiddies :)

Ich hoffe, wir bekommen auch so tolle Fotos nächste Woche hin. :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ach Mist, der Danke-Button fehlt einfach :lach
Danke für eure Kommentare und die "Waage-Nachrichten" :hug:
 
Oben