"Fantasmic"-Seatings

Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Sonnigen Guten Morgen liebe Disney-Gemeinde :)

ich kämpfe ja noch mit mir, ob ich für uns das Fantasmic-Dinner-Package buchen soll, oder nicht ... ggf. gibt es ja für meinen Reisezeitraum auch noch die Lunch-Variante, die ich fast besser fände.

Aber sei's drum, wie sind Eure Erfahrungswerte mit den Sitzplätzen.
Wenn man Fantasmic normal besucht, muss man wirklich 2 Stunden vorher anstehen, um dann z. B. recht mittig zu sitzen oder bekommt man auch noch 'ne 1/2-3/4 Std. vorher einen vernünftigen Platz? Die vorreservierten Plätze sind wohl äußerst links (oder rechts:?:)

Danke & liebe Grüße:mw
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren ca 30 Min vorher da und haben außen rechts gesessen. Würde es auch wieder machen, da mir 2h vorher zu lange sind. (War im Juli wo es recht voll war im Park). Fantasmic war zu der Zeit 2x täglich.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wir hatten das Package und haben zwar rechts gesessen, aber in dem Bereich ganz links zur Mitte hin. Fand den Blick eigentlich ganz ok!
Waren aber trotz Package ne gute Stunde vorher da. Der mittlere Bereich war da bereits voll, und wir waren zur Nebensaison da, 10/2011.
Also ich würde bei ner 1/2 - 3/4 Stunde nicht davon ausgehen, dass man in der Mitte sitzt :noidea:

hier sieht man gut wo man sitzt.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann hatte ich wohl sehr Glück. Meine obenstehenden Fotos wurden um 19:38 Uhr aufgenommen.
Ja, ich denke auch es kann sein, muss aber nicht. Die Woche vorher als wir in den Studios waren war SO wenig los, dass es da sicher geklappt hätte. Hängt eben davon ab, ob 1 oder 2 Shows und wie voll der Park ist :wink:
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf jeden Fall an Abenden, an denen 2 Vorstellungen sind, erst zur Zweiten gehen.
Da ist es eigentlich immer entspannt.

Und auch von links oder rechts hat man eine sehr gute Sicht und kriegt alles mit.
Zumindest ist's in der Mitte nicht so viel besser, als dass sich 2 Stunden warten auszahlen würden.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir haben schon mal ganz links außen gesessen und die Show ist aus der Perspektive äußerst bescheiden und sie zählt zu meinen Lieblingsshows. Wie schon von andern beschrieben ist die zweite Show meist nicht so voll dies kann jedoch an Tagen wo die Parks sehr voll sein auch mal nicht gelten. Wir waren sowohl im Zeitraum der Sommerferien als auch ausserhalb der Ferien dort und außerhalb ist es eigentlich nie ein Problem gewesen gute Plätze zu bekommen. In den Ferien mussten wir gut 45 Minuten anstehen damit wir einen Platz mittig bekommen haben. Ich meine die hinteren letzten Reihen sind immer für Menschen mit Handycap reserviert und die CMs sind dort sehr aufmerksam wenn sich dort andere Leute hinsetzen wollen.
Dinnerpackage haben wir nie gebucht ein wenig anstehen und alles wird gut
Man muss ja auch für andere Attraktionen anstehen ;)

Gruß,

Latot
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Also, es kommt definitiv drauf an, wann man fährt und wie voll der Park ist.
Wir waren Ende Januar da. Wir haben gar nicht angestanden sondern sind zum Theater gegangen, als die Tore bereits geöffnet waren. Wir haben ähnlich wie Reto gesessen... Mittig oben mit bester Sicht!!!
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Auf jeden Fall an Abenden, an denen 2 Vorstellungen sind, erst zur Zweiten gehen.
Da ist es eigentlich immer entspannt.

Und auch von links oder rechts hat man eine sehr gute Sicht und kriegt alles mit.
Zumindest ist's in der Mitte nicht so viel besser, als dass sich 2 Stunden warten auszahlen würden.
DAS wollte ich hören, Grappy, Danke :giggle:
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir hatten das Package und haben zwar rechts gesessen, aber in dem Bereich ganz links zur Mitte hin. Fand den Blick eigentlich ganz ok!
Waren aber trotz Package ne gute Stunde vorher da. Der mittlere Bereich war da bereits voll, und wir waren zur Nebensaison da, 10/2011.
Also ich würde bei ner 1/2 - 3/4 Stunde nicht davon ausgehen, dass man in der Mitte sitzt :noidea:

hier sieht man gut wo man sitzt.
Super Übersicht, hatte ich so noch nicht gefunden, Danke Shinji!
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Also, es kommt definitiv drauf an, wann man fährt und wie voll der Park ist.
Wir waren Ende Januar da. Wir haben gar nicht angestanden sondern sind zum Theater gegangen, als die Tore bereits geöffnet waren. Wir haben ähnlich wie Reto gesessen... Mittig oben mit bester Sicht!!!
Wir fahren zu Beginn unserer SOmmerferien, zu der Zeit war ich nur 1x in den Parks und das war Mitte der 90er, da war's relativ leer. Keine Ahnung wie voll es dann dort ist. Kann man die Termine von Fantasmic jetzt auch schon einsehen (ob es dann 2x am Tag läuft)?

LG
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Also, Danke noch mal an Euch Alle.
Ich möchte nur vermeiden, dass wir wirklich 2 Stunden vorher anstehen müssten, mir macht das vielleicht nicht so viel ... aber meiner "Gefolgschaft" ;-)
Ich checke jetzt noch mal, ob ich schon was zu den 2 Zeiten finde während meines Aufenthalts dort ... aber dann lasse ich das - glaube ich - mit dem Dinner Package.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Das Dinner Package kostet ja nix extra. Bucht es doch einfach und schaut dann ob ihr 30 Minuten vorher noch bessere Plätze bekommt, sonst habe ihr ja die Package Plätze immer noch in peto.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Dinner Package kostet ja nix extra. Bucht es doch einfach und schaut dann ob ihr 30 Minuten vorher noch bessere Plätze bekommt, sonst habe ihr ja die Package Plätze immer noch in peto.
Stimmt, und mit dem Dining Plan bekommt ihr da sogar ne Vorspeise mit :giggle:

Wenn ihr da Ende Juli fahrt sind 2x am Abend SIEHE HIER Fantasmic...allerdings ist auch ABSOLUTE HOCHSAISON :td:
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
nochmals Danke, Shinji ;)
Wir haben ja nur den QSDP ... Du machst mit Angst *lol*, wie gesagt, so voll hatte ich das gar nicht in Erinnerung :-/ ...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Das Dinner Package kostet ja nix extra. Bucht es doch einfach und schaut dann ob ihr 30 Minuten vorher noch bessere Plätze bekommt, sonst habe ihr ja die Package Plätze immer noch in peto.
so gesehen schon, aber das Essen natürlich, denn wir haben ja nur den QSDP ... kennst Du zufällig eins von zwei Optionen? Mama Melrose oder Hollywood Fine & Dine (oder so ähnlich)?

LG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
so gesehen schon, aber das Essen natürlich, denn wir haben ja nur den QSDP ... kennst Du zufällig eins von zwei Optionen? Mama Melrose oder Hollywood Fine & Dine (oder so ähnlich)?

LG


Sent from my iPhone using Tapatalk

Wir waren im mama melrose und im nachhinein war es eines unserer besten essen...die penne a la vodka waren ein Traum. Aber es stimmt, ohne dining plan würde ich es nicht unbedingt machen. Wenn es die picnic option gibt, die vielleicht.
Ansonsten haben wir es so gemacht, dass wir (das Essen im mama melrose war mittags) uns einiges an Futter geholt haben und dann da gemütlich gegessen haben beim Warten ^^
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
nochmals Danke, Shinji ;)
Wir haben ja nur den QSDP ... Du machst mit Angst *lol*, wie gesagt, so voll hatte ich das gar nicht in Erinnerung :-/ ...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Naja, beide größeren crowd calander geben den tagen eine 8-9 von 10...also schon wirklich richtig voll :-(
 
Oben