Famla im Südwesten mit Disney

Planung 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

so zurück zum Thema. ;-)

Ich bin mittlerweile etwas weiter Fortgeschritten. Erste Hotels sind auch schon gebucht. Gerade am Wochenende in den Nationalparks war schon einiges ausgebucht.

Über die Halloween Party werde ich in meinem Reisebericht berichten, dass kann aber noch eine Weile dauern. Kommen vorher noch drei andere Tage! Was genau willst du denn wissen?
Vielen Dank, werde ich mich gleich darauf stürzen.

Wir waren ja 2010 zur Halloweenparty in WDW. Hat uns eigentlich sehr gut gefallen. Die vielen Fotomöglichkeiten mit seltenen Disney-Figuren haben wir nicht genutzt, dafür hatten wir viel Spaß an dem Feuerwerk und den Fahrgeschäften im Dunkeln. Es gab auch keine Warteschlangen an den Rides.

Daher würde mich interessieren, wie das Feuerwerk zu Halloween in DLC ist und mit welchen Wartezeiten man in der Woche zu Halloween-Party rechnen muss.

Yep, Pool Area ist toll. Aber Achtung: Offenbar in der Nebensaison nur beschränkt zu geniessen.

Wie bei vielen LV-Resorts sind auch da die Wege irrsinnig weitläufig.

Und zur Route muss ich nichts sagen. Gibt nichts zu kritisieren.:) Gut eingeteilt, sicher nicht zu strenges Programm.
Ja, ich erinnere mich. Sind in LV mehr gelaufen als in Disneyland und Knotts zusammen. Wir waren damals im NewYork NewYork.

Wir haben ja unsere Kinder dabei. Ich habe ich mich jetzt mal nach Hotels ohne Casio umgeschaut. Dann läuft man auch nicht in die Gefahr das sich die Kinder ins Casino verirren, was sie ja nicht dürfen. :hau:

Kennt jemand das Trump, Patinum oder Vdara? Bei Tripadvisor haben die Hotels sehr gute Noten bekommen. Sind zwar nicht direkt an Strip, aber das muss ja auch kein Nachteil sein.

Mir wäre Eure Route zu vollgepackt, deshalb hatte ich von einem SeaWorld Besuch abgeraten.
Sea World ist jetzt rausgeflogen. Ich bin selbst zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Dafür ein weiterer Tag LA eingeplant. Dieser ist aber noch nicht konkret geplant. Etwas Spontanität im Urlaub ist ja auch nicht schlecht, obwohl ich der totale Planer bin. ;)

Wenn ich sehe, was andere in einem Urlaub im Westen der USA abklappern, finde ich eigentlich unter Programm nicht zu vollgepackt. Klar werden wir so manche Stunden im Auto verbringen. Es ist ja auch immer ein Kompromiss. Die Zeit ist leider sehr beschränkt.

Viele Grüße

Stefan
 
C
Camthalio Guest
Wir waren ja 2010 zur Halloweenparty in WDW. Hat uns eigentlich sehr gut gefallen. Die vielen Fotomöglichkeiten mit seltenen Disney-Figuren haben wir nicht genutzt, dafür hatten wir viel Spaß an dem Feuerwerk und den Fahrgeschäften im Dunkeln. Es gab auch keine Warteschlangen an den Rides.

Daher würde mich interessieren, wie das Feuerwerk zu Halloween in DLC ist und mit welchen Wartezeiten man in der Woche zu Halloween-Party rechnen muss.
Die Halloween Party im Disneyland ist ähnlich wie die in WDW. Das Feuerwerk ist sehr sehenswert, es heißt Halloween Screams. Zu den Wartezeiten bei den Rides kann ich leider nichst sagen, weil wir während der Partys nie was fahren. Wir sind immer mit den Characters, Trick-or-Treating, der Parade und ähnlichem beschäftigt!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

ich bekomme gerade ein bißchen Panik! Ich dachte de Oktober ist für einen Besuch für Disneyland ok. Zwar zieht Halloween sicher Besucher an, aber ich erhoffte keine Massen.

Jedoch scheint der Oktober immer beliebter zu werden. Siehe diesen Bericht.

Wir wollten ja eigentlich vom 16.-18.10 in den Park. Das ist nach dem Columbus Day. Angeblich haben jedoch auch viele Schulen in der Woche frei. Zudem ist in Anaheim in der Zeit eine "Education"-Konferenz.

Laut "Is It Packed" sieht es dann so aus (bis Oktober weiterklicken)

Jetzt überlege ich ernsthaft die Planung umzuschmeißen und den Besuch um eine Woche vorzulegen.

Ursprünglich geplant waren 2 ganze Tage plus ein halber Tag, da Heimflug am Abend. Zudem evtl. der Besuch der Halloween Party. Eine Woche eher wären es nur 2 Tage.

Was mein Ihr?

Beunruhigte Grüße

Stefan
 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach Verflixt,

Augen zu und durch. Wird schon nicht sooo voll werden. Touring Plans geht von 4 - 5 an Crowd Fülle aus. Da heißt es dann gut planen und sich auf die exklusiven Attraktionen konzentrieren.

Dafür steigt die Wahrscheinlichkeit an der Halloween Party teilzunehmen. Da am Montag Columbus Day ist, wird es ja wohl an dem Tag keine Party geben. Also hoffe ich auf Dienstag. Das wäre auch unser Anreisetag. Dann 2 volle Tage und der Abreisetag bis zum Mittag.

Viele Grüße

Stefan
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hätte die Planung auch so belassen. Du wirst wegen dem Cars Land so oder so auch mal bisschen längere Wait Times in Kauf nehmen. Und (subjektiv?) hab ich Disneyland Park immer als voller empfunden, als das MK in Florida. Nutze Fastpass, geh morgens früh raus und Du packst das schon.:top: Ist ja immerhin nicht auf "Forget about it!"-Level.;)

Die Daten für die Halloween Parties dürften wohl gegen Ende Monat bekannt werden, wenn man mit letztem Jahr vergleicht. 2012 fanden die Parties an Montagen, Dienstagen und Freitagen statt. Es lohnt sich dann, die Tickets im Vorverkauf zu besorgen, da dies günstiger ist. Siehe dazu auch hier die Infos von den 2012er-Parties: [Info] Mickey's Halloween Party 2012 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

unsere Planung schreitet in Riesenschritten voran. Die Ticket für die Halloween Party am Dienstag 15.10 sind bereits gekauft. Jetzt mache ich mir Gedanken über die Tickets und ob sich die Hopper-Option lohnt.

Als Pluspunkt für eine Hopper-Option ist die räumliche Nähe der Parks und das man wirklich schnell Wechseln kann. Man kann spontan schnell den Park wechseln. Und wenn ein Park früh schließt kann man in den anderen Park wechseln.

Andererseits sind das für 4 Personen auch Mehrkosten von 140$. Nach momentaner Prognose haben beide Parks an unseren Besuchstagen bis 20 Uhr auf. DCA an einem Tag bis 21 Uhr. Aber für eine Stunde lohnt sich ein Wechsel nicht wirklich.

Laut Touringplans wird es auch nicht soooo voll wie befürchtet:

Mittwoch 3/10 DL 1,7 DCA 5.0
Donnerstag 5/10 DL 4.2 DCA 4.8
Freitag 5/10 DL 2.2 DCA 7.8

(Wenn man dem vertrauen kann) Ich schwanke wirklich noch zwischen 2 und 3 Tagesticket und mit und ohne Hopper. Bei 3 Tagen wäre ein Magic Morning (Do. in DL) dabei.

Was meint Ihr?

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da es dort genügend zu sehen und zu erleben gibt, würde ich auf jeden Fall 3 Tage die Parks besuchen.

Ob Hopper oder nicht ist natürlich Ansichtssache, aber ich würde Hoppertickets kaufen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eine weitere Stimme für Hopper-Tickets. Wie Du sagst: Anders als in WDW ist Park wechseln in Anaheim eine Sache von 5 Minuten zu Fuss - werdet ihr nicht bereuen.
 
Oben