Extinct Attraction - Le Visionarium

Attraktion 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Kenne den Film aus den späten 80er Jahren in Anaheim und natürlich auch von den Anfangsjahren in Paris.

MJ als Raumschiff-Kapitän fand ich immer ein bisschen seltsam, aber nur schon wegen Anjelica Houston als böse Königin war der Film genial!

Und wann retrofitten sie Buzz Lightyear wieder für Timekeeper?
Das wäre was...können die gerne bei Armageddon reinsetzen...
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow, an diese "Attraktion" hab ich ja auch schon lange nicht mehr gedacht, wobei, die Hauptshow an sich ist ja nicht mal schlecht, wenn bloss nicht die unsägliche Warterei und die Pre-Show wären.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Ja...!
An der Stelle (also im selben Gebäude), wo Du jetzt "buzzern" kannst, gab es mal

DAS:



War ein 360° (Rundum-) Kino !
Ich fand´s toll !
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ich war da einmal drin, ich glaube es war im Jahr 1 vom Disneyland Paris.

Ich muss sagen, ich hab total verdrängt, um was es da ging.....:-*
 
3
3 little Sailorkids Guest
Das Visionarium gab es bis 2004 (wenn ich das mal richtig gelesen habe) und es ging da um eine "Zeitreise".
Ein Roboter ("Timekeeper") schickte zunächst einen zweiten Roboter ("9-Eye") mit seiner Zeitmaschine in die Vergangenheit... (dort traf 9-Eye dann z.B. einen Dinosaurier, Mozart und Jules Verne, der dann mit 9-Eye eine Reise in unsere Zeit machte...
Sehr witzig: Die Szene mit Gerard Depardieu auf dem Flughafen CDG ! :giggle:

Aber (ich hatte es schon mal in einem anderen Threat geschrieben) leider hat man sich im Discoveryland im DLP schon sehr vom ursprünglichen Thema verabschiedet (auch bei SpaceMountain)...

...und dann eben auch in die Zukunft!


Grüße von der Küste! :mw

P.S.: Mag sein, dass ich das jetzt nicht richtig in Erinnerung habe, aber die Vorstellung endete mit einem Satz (sinngemäß):
"Nun geht, denn die Zukunft beginnt schon jetzt und Ihr seid es, die die Zukunft gestaltet...!"
Kann aber auch sein, dass ich da jetzt ´was durcheinanderbringe!
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
HuHu,

Mensch, das hatte ich ja total vergessen, dass es das gab *lach* Ich glaube ich werde langsam irgendwie alt. Als wir das erste mal in Disneyland Paris waren gab es das Kinoabenteuer noch und ich fand das sogar recht gut.

Das dürfte ruhig ne Neuauflage davon geben. Ich hätte nichts dagegen!

Danke fürs erinnern!

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Ich fand die Attraktion toll und weiß, dass es ein MUSS bei jedem Aufenthalt damals war.

Ich war damals begeistert, dass man rundherum alles sehen und vieles entdecken konnte.

Flog da nicht auch irgendwo ein Heißluftballon als Mickey durch den Film??? Ich meine, daran könnte ich mich erinnern :nick
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Ich meine mich auch an den Mickey erinnern zu können ... es gibt doch bestimmt irgendwo ein Video von dem Film ;) Er lief ja nicht nur in Paris, sondern auch im fernen Florida ...

Cheers,
Flounder
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt muss ich aufpassen, dass ich da nicht Sachen durcheinander bringe. Der Mickey-Ballon kam in einer Szene vor, wo Jules Verne in einem Ballonkorb landet, wo ein Brautpaar (plus der Ballonführer) drin sind, ich glaube, das spielte irgendwo in Russland. Dann gab es einen weiteren Zeitsprung und Jules Verne samt Brautpaar standen am Flughafen Charles de Gaulle. Timekeeper rief dem Brautpaar dann noch zu "Zu den Flitterwochen in Paris 2. Ausgang links." (Sinngemäss)

Aber ich glaube, auch im Film in Epcot im Frankreich Pavillion gab es eine Ballon Szene, wo ebenfalls der Mickey Ballon zu sehen war, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Disneyfan92 Guest
Es war eine schöne Attraktion, und wie Bärchen schon geschrieben hat, ein muß bei jedem Besuch (wie bei mir eigentlich fast alles).

Mich würde mal interessieren warum es keinen neuen Film dafür gab.

War das 306° Kino nach Meinung Disney out oder wollte man einfach was für die Kids ins Discoveryland bringen was Ganzjährig geöffnet hat?

Mfg.

Disneyfan92
 

Wenn Dich "Extinct Attraction - Le Visionarium" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben