Examen feiert man gefälligst in Orlando!

Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wusste das mit der Flasche schlichtweg nicht genau 😊 ich bin in meinem Leben (eigenverantwortlich, die Urlaube als Kind ausgelassen) erst zwei Mal geflogen Und war nicht sicher, weil sie aus Metall ist. Vielen Dank auf jeden Fall. :)

Ich beobachte mal die Mietwagenpreise. Aber da wir auf jeden Fall nach Universal, mehrmals in die Outlets und zu einer Krokodiltour wollen, ist mir der Mietwagen eigentlich lieber.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
So, ich habe zur Sicherheit schon mal die Parktage reserviert. Zufrieden bin ich nicht so ganz, aber wenn der Crowd Calender für Oktober freigeschaltet wird, geh ich nochmal alles durch.

Wie ist eure Einschätzung bezüglich des 31.10.?
Es würde Epcot auf dem Plan stehen, aber erst nachmittags. Wir wollten morgens erst mal in den Wasserpark.
War schon mal jemand an Halloween selbst im Park? Wahrscheinlich müssen wir uns auf Menschenmengen einstellen? bzw. welchen Park würdet ihr spontan empfehlen?
Kein Park kommt nicht in Frage, leider. Uns fehlen eh schon Parktage bei Disney durch die drei Tage Universal.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Wie ist eure Einschätzung bezüglich des 31.10.?
Es würde Epcot auf dem Plan stehen, aber erst nachmittags. Wir wollten morgens erst mal in den Wasserpark.
War schon mal jemand an Halloween selbst im Park? Wahrscheinlich müssen wir uns auf Menschenmengen einstellen? bzw. welchen Park würdet ihr spontan empfehlen?
Die Frage stellen wir uns auch. Wir hätten ja noch etwas von den 14 Tagen übrig, aber wahrscheinlich macht es mit den Menschenmassen nicht wirklich Spaß. Ich kann mir vorstellen das es in Epcot oder im Animal am "ruhigsten" ist.
Wir überlegen ob wir die echte Halloween Stimmung in Old Town mitnehmen, da soll es recht halloweenig sein.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt kleine Neuigkeiten, wir haben nämlich den Flug gebucht und wegen den schlechten Flugzeiten einen Tag angehängt.
Wir fliegen am 21.10. von Frankfurt über Charlotte nach Orlando und zurück am 2.11. ebenfalls über Charlotte mit American Airlines in Premium Economy.

Ursprünglich wollten wir ja mit Delta Premium Select fliegen, aber das war uns grad einfach zu teuer, die Preise liegen da grad bei 1800€ pro Person.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Charlotte wird von AA noch angeflogen?
Jetzt im Sommer wurden diese gestrichen und über Dallas geflogen. Dadurch kommt man dementsprechend später in Orlando an. Behaltet das im Auge!
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Charlotte wird von AA noch angeflogen?
Jetzt im Sommer wurden diese gestrichen und über Dallas geflogen. Dadurch kommt man dementsprechend später in Orlando an. Behaltet das im Auge!
Danke für den Hinweis! Ich hoffe, es bleibt bei der gebuchten Route…
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo zusammen.
So langsam beschäftige ich mich intensiver mit dem Urlaub. Denn: mein Examen ist bestanden ☺ ich bin Lehrer.
Zwar versuche ich grade noch den Schreck über die Nachricht des Schulwechsels zu überwinden, aber mit Disney kann man sich ja gut ablenken.

Wegen den schlechten Flugzeiten fliegen wir einen Tag später zurück, dafür wollen wir noch eine Nacht in einem All Star Hotel anhängen. Wo bucht ihr einzelne Nächte? Gefunden habe ich das bisher nur auf der amerikanischen Disney Seite. Ist das für Europäer auch buchbar?

Es fehlt auch noch der Mietwagen, der Preis sinkt grad immer mehr. 😬 Das kostenlose Parken kommt uns natürlich entgegen.

Am Tag vor dem Hinflug schlafen wir im Moxy in Kelsterbach. Sieht schön aus. Bin gespannt.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Herzlichen Glückwunsch.

Einzelne Nächte buche ich meistens über Irland. Manchmal findet man die All-Stars auch bei Expedia und Co. Auch Europäer können in den USA buchen, aber bei dem ungünstigen Kurs ist es dort meistens teurer.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke, Merida1!

Ich suche gerade die "großen Brocken" zusammen, die noch erledigt werden müssen. Und wo aufschreiben, wenn nicht hier?

Also, es fehlen noch:

- Transport MCO - CBR und AllStar - MCO
- Mietwagen für die Zeit vom 21.10. bis 1.11.
- Die Tickets für Universal, mindestens für drei Tage und zwei Parks
- Die Nacht in einem Value vom 1.11. auf den 2.11.
- Irgendeine Aktion außerhalb von Disney (Kroko-Tour oder so)
- ESTA

Transport zum und vom Flughafen Frankfurt steht halb, da muss ich noch die Zugtickets für den Rückflug organisieren. Aber das sollte kein großes Problem sein.
Ansonsten stehen noch tausende kleine Dinge an.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
- Die Tickets für Universal, mindestens für drei Tage und zwei Parks
- Die Nacht in einem Value vom 1.11. auf den 2.11.
Motiviert wie ich grad bin (und als Ablenkung über die Trauer meines Schulwechsels) habe ich die o.g. Dinge grad erledigt.

Es ist das All Star Music geworden und das 14 Tage Explorer Ticket für drei Parks bei ATD.
Eigentlich wollten wir Volcano Bay aufgrund von Zeitmangel weglassen, preislich lag aber das 3 Days Ticket für zwei Parks kaum unter dem 14 Tage Ticket für drei Parks. Also sind wir etwas flexibler für ein paar Euro mehr.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen! Außerdem viel Spaß, Erfolg und gute Nerven für Deine Zukunft als Lehrer.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Viel los im Moment bei mir... Daher passiert auch in Sachen Urlaub micht viel.

Heute wollte ich eigentlich den Mietwagen buchen, über germanwho. Alles eingetippt, inklusive Kreditkartennummer. Anfrage abgeschickt.
Ergebnis: Es ist ein Problem aufgetreten, bitte probieren Sie es später noch einmal. :mad:
Super... Jetzt bin ich unsicher, ob ich es einfach mit einer anderen Karte nochmal probieren soll oder erst mal abwarten und die Abrechnung der KK kontrollieren sollte. Aber es kam auch keine Bestätigungsmail.

Ansonsten werden wir nochmal die Wild Willys Airboat Tour machen und diese auch demnächst buchen. Müssen uns nur noch auf den Tag einigen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hast Du vielleicht in letzter Zeit ein neues Handy bekommen und eine KK Secure Abfrage darüber laufen bzw. verknüpft?
So ein Problem hatten wir die Tage auch bei einer Buchung.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den Tipp, der mir quasi parallel auch in den Sinn gekommen ist. Daran lag es auch... Die Abfrage lief nicht über mein aktuelles Handy.

Gerade gebucht: Oberklasse für 10 Tage bei Alamo für 493€. Im Vergleich zu 2018 ein Unterschied von 200€... Schon stramm.
Aber die Buchung ist stornierbar. Falls ein gutes Angebot reinkommt, wird halt neu gebucht.
Nur gut, dass die Parkgebühren weggefallen sind, das wären ja nochmal 250$ gewesen.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab eine Frage zu den Magic Bands.
Wir fahren ja erst im Oktober, haben jetzt mal unsere Bänder ausgesucht, wie vor 5 Jahren auch.
Klar, jetzt kosten sie Geld. Aber heut wurden sie bereits ans Hotel geschickt.
Bewahren die die für mich so lange auf 😳? Oder laufe ich jetzt Gefahr, dass die wieder zurückgeschickt werden?
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallöchen.
Die Planung schreitet voran. Mears wurde beauftragt. :D
Nächster Punkt wäre die Bezahlung der Universal-Tickets bei ATD. Ich bin mir nur unsicher, ob das wirklich so läuft wie ich dachte...
Wir haben die undatierten 14-Tage Tickets für drei Parks. Ich muss die Tickets sechs Wochen vor Parkbesuch zahlen.
D.h. ich weise die Zahlung bei Universal jetzt an, lade diese auf mein Handy und die 14 Tage werden aktiviert, sobald ich das erste Mal das Ticket gescannt habe? Das wäre bei uns wahrscheinlich der 25.10.. Ich muss nicht auf den Tag genau 6 Wochen zurückrechnen und dann zahlen?
 
Oben