Examen feiert man gefälligst in Orlando!

Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Forum,

nach langer Zeit, in der Disney mich eher weniger interessiert hat und mein Fokus auf anderen Dingen lag, melde ich mich mal mit einer neuen Reiseplanung. :D

2018 waren wir für 11 Nächte im POR, wir waren Erstbesucher und haben dort das Examen meiner Schwester gefeiert, die kurz davor die Ausbildung zur Krankenschwester fertig gemacht hat. Wir haben uns die volle Disney Dröhnung gegeben und waren auch wirklich jeden Tag in einem der Disneyparks.
Tjo, jetzt steht das nächste Examen an :ROFLMAO:. Nachdem ich mich 2016 entschlossen habe, nach meiner erfolgreichen Ausbildung im Büro doch noch zu studieren, bin ich jetzt Lehramtsanwärterin in einer tollen Schule. Im Januar bin ich dann wirklich fertig und darf mich Grundschullehrerin schimpfen. Es fehlen nur noch zwei Lehrproben und drei mündliche Prüfungen.
Als "Belohnung" für die Zeit im Vorbereitungsdienst, die bisher wirklich sehr arbeitsintensiv (und vieles anderes), aber auch wirklich schön war, werden wir heute Abend noch einmal 11 Nächste WDW buchen, allerdings im CBR. Denn Examen feiert man gefälligst in Orlando! Wir fliegen in den saarländischen Herbstferien 2023.

Seit vorgestern ist das CBR endlich für unseren Zeitraum im Rahmen des Angebots mit der Giftcard und dem Dining Credit freigeschaltet.
Dieses Mal möchten wir gerne noch drei Tage zu Universal, bleiben aber bei Disney wohnen. Wir werden auch einen Mietwagen haben.
Dazu wollen wir auf jeden Fall noch einmal eine Krokodil-Tour auf einem Airboat machen. Kennt jemand gute Anbieter in der Nähe? Beim letzten Mal waren wir bei Wild Willys.

ATD hat aktuell ein Angebot für Universal Tickets. 14 Tage / 3 Parks zum Kinderpreis. Hat jemand Erfahrungswerte, ob es das Ticket jährlich gibt, das Angebot also nochmal kommt? Uns ist es gerade noch zu früh, um die Tickets zu buchen, würden da aber nächstes Jahr zuschlagen.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ob es das Angebot mit dem Kinderpreis immer gibt, weiß ich leider nicht genau, aber der Preis für Erwachsene ist nicht viel teurer (bei ATD Deutschland gerade mal 10 Euro mehr). Das 14 Tage/3 Parks Ticket gibt es aber eigentlich immer.

Auf der irischen Website kann man beim Hinzufügen auch die Option "Flex Plus" wählen, das kostet 8 Euro pro Person und dann kann man das Ticket ohne besondere Gründe jederzeit wieder kostenfrei stornieren (bis eben auf die 8 Euro).
Man kann auch mit Anzahlung (50 Euro) buchen, die man bei Flex Plus dann ebenfalls zurück bekommen würde.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke!
Das muss ich mir dann noch einmal genauer ansehen. Volcano Bay müssen wir nicht unbedingt sehen, wahrscheinlich ist dann ein 3 Tage-Hopper Ticket doch günstiger. Sehe gerade, dass die Tickets dann sechs Tage lang gelten. Das wäre ausreichend.
Aber die Flex Option ist auf jeden Fall auch interessant.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
So, wir können eine erfolgreiche Buchung vermelden. :D

Es geht für uns am 21.10.2022 nach Florida, ins CBR. Dort bleiben wir elf Nächte und fliegen am 1.11. wieder nach Hause.
Genauere Pläne stehen noch nicht, die werde ich nach und nach erarbeiten.

Freue mich schon :D

Eine Frage habe ich direkt. Wir wollten uns Magic Bands bestellen. ich weiß, dass diese inzwischen Geld kosten, aber irgendwie komme ich in der App nicht weiter. Dort steht, dass ich wegen meinem Standort keine Bestellung aufgeben kann.
Hat das jemand auch schon gehabt?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das funktioniert nur über einen VPN. Ist zurzeit aber auch nicht so richtig sinnvoll, da es kaum Magic Bands zur Auswahl gibt und bis Herbst 2023 dann wohl endlich die Magic Bands+ eingeführt worden sind.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich schaue ab und an mal schon nach Flügen. Eigentlich wollten wir gern nonstop fliegen, da kommt von Deutschland aus ja nur die Lufthansa in Frage. Wenn ich Preise vergleiche, komme ich ungefähr auf die gleiche Summe, wenn ich statt Lufthansa Economy doch Delta mit Zwischenlandung fliege und zwar in der Klasse Premium Select. Ist wohl ein Zwischending zwischen Premium Economy und Business.

Mit dem Service waren wir bei Delta äußerst zufrieden und es ging 2018 auch erst gegen 20 Uhr zurück nach Stuttgart, daher tendiere ich grad stark zu Delta. Vor allem hätten wir da viel mehr Beinfreiheit, was mich in Economy doch arg gestört hat.

Kennt jemand die Klasse? Glaub, die ist recht neu...
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Bei Premium Select hat man noch etwas mehr Platz als in der Premium Economy. Die Leistungen sind ähnlich wie in der Business. Unterschied zur Business: Andere Sitze und kein Zugang zur Lounge. Wenn man frühzeitig bucht, dann gibt es Premium Select für etwas über €1200. Manchmal ist die Klasse sogar teurer als Business.
Selber geflogen bin ich noch nicht in der Klasse.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Guten Morgen. :)
Den vorletzten Tag der Sommerferien mache ich mir mal noch schön und plane ein bisschen Urlaub. :D

Wir möchten auf jeden Fall einen Mietwagen. Ich hab im Kopf, dass man inzwischen auch an den Hotels Parkgebühr zahlt. Ist das noch
der Fall? Wenn ja, wären das für 10 Nächte ja nochmal ne Stange Geld.... Von den Mietwagenpreisen will ich garnicht anfangen. Aber uns ist die Flexibilität sehr wichtig und wir hassen, hassen, hassen es, auf Busse o.ä. zu warten. Und Uber ist für uns Dorfkinder echt so ein Ding. Bin in meinem Leben bisher genau drei Mal Taxi gefahren.

Wie lange im Voraus sollte ich die Parks reservieren? Es ist ja noch über ein Jahr Zeit, Öffnungszeiten und Crowd Calender existieren noch nicht... nur ein grober Plan, den ich anhand von den o.g. Infos aus 2022 erstellt habe. Kann ich die Parks problemlos nochmal ändern? Bis wann?

Wir möchten uns tageweise Genie+ kaufen, gehen aber an manchen Tagen erst ab Mittag in die Parks und sind vorher im Wasserpark. Lohnt sich das dann noch? und kann ich Zeiten wählen oder wird mir automatisch der nächste freie Slot angezeigt? Denn ansonsten könnte ich ja morgens um sieben für 14 Uhr einen Slot buchen, um neun den nächsten, usw....Versteht ihr, was ich meine? :unsure:

Und die letzte, wahrscheinlich blöde Frage, aber ich bin mir echt unsicher. Ich habe eine Thermosflasche mit recht großer Öffnung, die würde ich gerne mit nach Florida nehmen, um sie mit Eiswürfeln zu füllen und dann im Park immer mit Wasser zu füllen (Wir nehmen immer PET-Flaschen Wasser mit). Kann ich die problemlos ins Handgepäck packen? Natürlich leer! Im Koffer hätte ich Angst, dass sie auf dem Röntgenbild tatsächlich einer Rohrbombo gleicht :eek:
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Ja, Disney nimmt immer noch Gebühren für das Parken an den Hotels. Die Höhe der Gebühr ist abhängig vom Hotel. Die Preise habe ich nicht im Kopf.

Die Reservierungen für die Parks sollte man so früh wie möglich machen, denn ohne Reservierung kommt man in keinen Park. Eine Änderung ist so lange möglich wie es freie Kapazitäten gibt. Inzwischen ist es wohl auch möglich eine Änderung vorzunehmen ohne die vorhandene Reservierung zu stornieren.

Zu den anderen Punkten kann ich nichts beitragen.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Bei Genie+ kann man leider die Uhrzeit nicht auswählen und bekommt die nächste freie Zeit. Ähnlich wie beim alten Papier-Fastpass.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ja, man kann mittlerweile auch bestehende Park Reservierungen vor Ort modifiziert, man muss nicht mehr vorab die alte löschen. Allerdings musst Du Person für Person die Änderungen durchführen, als gesamte Party in einem Rutsch geht nicht mehr.

Siehe auch die Ankündigung vor einigen Tagen was wie wo geändert wurde.

Wir haben das mehrfach im aktuellen Urlaub gemacht und noch alles vor Ort auswählen können.
 
Ina Trabinator
Warum solltest du keine Flaschen mitnehmen können. Wir haben unsere auch dabei und war kein Problem. Vorm security Check leer getrunken und fertig.

Auch im Hotel habe ich viele gesehen die ihre Flaschen mit Eiswürfeln gefüllt haben. Wir haben unsere mit Wasser gefüllt im Hotel und mit in den Park genommen. Bei den Getränkepreisen auch zu empfehlen. Eiswasser gibt es zwar auch fast überall. Aber angenehm wenn man mal länger ansteht und doch was trinken will.

Ich hasse öffentliche Verkehrsmittel zu Hause und würde damit niemals freiwillig fahren.
Aber wir lieben das Bus System bei Disney!

Wir mußten in 2 Wochen einmal stehen. Und bis auf einmal AK und Wasserpark war der Bus immer echt schnell da. Okay sau kalt sind sie immer noch 🥶

Man wird genau vorm Eingang abgeladen. Total praktisch. Und gerade für den Besuch zum MK kann ich den Bus nur empfehlen. Auto finde ich da viel zu nervig.
 
Oben