Europapark 2016

Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke an alle für die vielen guten Tipps. :top:

Aber trotzdem schade, dass es im EP nicht so was wie in WDW oder DLP gibt, wo man auch in den Hotels etwas "einfaches" essen kann, ohne in ein richtiges Restaurant gehen zu müssen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wir können auch den Silver Lake Saloon wärmstens empfehlen :top:
Leckeres Essen zu humanen Preisen, tolle Atmosphäre mit live Musik... Wir waren 4mal im Camp Resort mit dem Wohnwagen zu jeder Saison außer Frühling und es war meist sehr voll, reservieren macht Sinn.

Wir werden übrigens nach einem Jahr Pause auch vom 28.-30.9. wieder im EP sein :jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde gerne noch einen Romm Request an das Hotel Bell Rock schicken, ich kann dazu aber nirgendwo eine Emailadresse finden. info@europapark.de scheint mir doch zu allgemein.
Hat jemand von euch dazu mehr Infos? Danke. :)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe an die Adresse geschrieben, und nach einer Stunde hatte ich eine Antwort, dass mein Zimmerwunsch vermerkt sei. TOP. Da kann sich die Maus in Paris aber mal eine Scheibe abschneiden.

Gestern habe ich mich auch mit einem Freund getroffen, der vor 2 Wochen im EP war, und der hat erzählt, dass man als Hotelgast die letzte Stunde vor Schließung des Parks sogar umsonst in den Park könnte.

Das würde ja unser Essensproblem lösen. Wir könnten ab 17Uhr in den Park, und dort dann noch 'ne Kleinigkeit essen.

Kann das jemand bestätigen?
 
thorroth Böser Zwerg
Man darf zum Essen immer kostenlos in den Park, egal zu welcher Uhrzeit. Einfach am Hintereingang des Parks zu den Hotels anmelden, dass man Essen möchte. Man muss ein Pfand hinterlegen und darf rein. Man geht ins Restaurant seiner Wahl und kehrt unmittelbar danach mit der Rechnung zum Hintereingang zurück. Die kontrollieren die Zeit auf der Rechnung und wenn man sieht, dass sich der Kunde nicht im Park rumgetrieben hat, bekommt man sein Pfand zurück.

Das habe ich selbst schon ein paar Mal gemacht, zuletzt letztes Jahr zum Personalgespräch mit meinem Chef als wir in der Ecke unterwegs waren. :top:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren auch von Montag Abend bis Donnerstag Mittag im Europapark.

Es stimmt tatsächlich, dass man als Hotelgast eine Stunde vor Parkschließung kostenlos in den Park darf.

Allerdings ist man sehr genau, und lääst keine Minute eher rein. :icon_rolleyes: Da kann der EP immer noch was von Disney lernen.

Wir hatten wunderschönes Wetter. Am Donnerstag waren 26 Grad, und an allen Tagen war der Park sehr leer. Selbst Wodan, Arthur und Blue Fire hatten selten 30 Minuten Wartezeit. :headbang:

Die Preise in den Parkrestaurants haben ganz schön angezogen!

Ansonsten war es wie immer sehr schön.
 
Pooh steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

wir fahren zum ersten Mal in den Herbstferien in den Europapark. Sonst haben wir immer noch etwas mehr Zeit investiert und sind ins Disneyland gefahren, da Disney eben Disney ist. Wir haben allerdings nun Jahreskarten für den Eftelingpark und hierbei ist einmal im Jahr ein Tag Eintritt im Europapark inkludiert. Daher haben wir uns nun dazu entschieden, dass es jetzt doch einmal der Europapark sein soll. Ich bin nun sehr gespannt, wie es sein wird und freue mich sehr über Tipps, was Fahrgeschäfte und Restaurants betrifft.

Lieben Dank schon einmal für eure Unterstützung,

Pooh
 
Grubaer93 blättert noch in der Broschüre
Bin gespannt auf deine Meinung. Bitte lass uns einen Bericht lesen. :D

Tipps Attraktionen: BlueFire, Wodan, Eurosat, Arthur, Piraten in Batavia, 4D-Kino, Poseidon, Atlantica, Euromir, Silverstar, Matterhornblitz, Alpenexpress

Tipps Gastronomie: Ich würd nach dem Parkbesuch zum Essen in den Silver Lake Saloon im Tipidorf gehen. (Vorsicht: außerhalb des Parks) Beim Haupteingang über die Straße zum Paekplatz und gaaanz nach hinten. Dort fährt auch ein (wirklich hässlicher :D) Shuttle. Dort gibts die besten Spare-Ribs, welche ich je gegessen hab!! Reservierung dringend notwendig!!
 
Pooh steigt in manche Attraktion mit ein
Herzlichen Dank schon einmal. Silver Lake Saloon hört sich gut an. Da wir in einer Ferienwohnung sind und nicht in einem Hotel beim Park, gibt es wohl auch noch ein Restaurant für unseren zweiten Abend mit Buffet? Oder dürfen abends nur Hotelgäste die Restaurants besuchen?
 
scoti Zaunpfahlwinker
... gibt es wohl auch noch ein Restaurant für unseren zweiten Abend mit Buffet? Oder dürfen abends nur Hotelgäste die Restaurants besuchen?
Ich empfehle das Antica Roma - Europa-Park – Freizeitpark & Erlebnis-Resort
ich würde an Eurer Stelle rechtzeitig vorab reservieren. Falls Eure Wunschzeit online nicht mehr vorhanden ist, ruft an! Meine Erfahrung war das die nicht alle möglichen Termine online stellen.
Parken kannst Du in der Tiefgarage, es steht zwar ein Schild der einen links auf den freuen Parkplatz für nicht Hotelgäste leitet, aber da wird nie kontolliert.
Man kann das Restaurant natürlich auch besuchen wenn man kein Hotelgast ist.

Und danach noch hoch in die Bar zum Abschluß:
Bar Colosseo - Europa-Park – Freizeitpark & Erlebnis-Resort
 
Grubaer93 blättert noch in der Broschüre
Antica Roma ist gut ja. Bell Rock oder Santa Isabel ist auch sehr gut. Besuchen kann die Restaurants jeder. Allerdings sind diese Buffets sehr teuer finde ich. (25-30€ hab ich im Kopf) Als Bar würde ich allerdings die im Castillo Alcazar bevorzugen. Diese ist meiner Meinung nach schöner thematisiert. Diese befindet sich im obersten Stock des Burghotels und bietet eine genialen Aussicht über den Park bei Nacht.
 
Pooh steigt in manche Attraktion mit ein
Ganz herzlichen Dank. Dann werden wir schon etwas Schönes für meinen Geburtstag finden :)
 
Wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich noch das "Looping" Restaurant empfehlen. Der Name fällt mir nicht mehr ein, aber das Restaurant befindet sich im Park und es ist was ganz besonderes. Man bestellt das Essen per Computer und das Essen wird per Schienensystem in Töpfen serviert. Ist total cool, Essen schmeckt total gut und ist bezahlbar. Außerdem finde ich den Märchenwald vor Arthur sehr schön. Der Wald ist ganz anders aufgebaut und hat sehr viel eigenes. Die Restaurants in den Hotels sind sehr teuer, aber sehr gut.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Ich stimme da Scoti zu.

Und schon witzig wenn das Töpfchen runter gesaust kommt aber geschmacklich hat das Food-Loop uns auch nicht so wirklich überzeugt. Und dann ist da immer ne lange Schlange vor dem Eingang des Restaurants. [emoji1361]
 
Oben