Europa Park Hotel Reservierung Bell Rock 29.-30. Mai

Angebot 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Dem anfänglichen "wir hängen die geschlossenen Tage einfach an die Gültigkeit" folgte dann ein "wann wir wollen".
Wie meinst du das, Thorsten? :shock:
Mein Verständnis vom letzten Stand der Dinge war, dass die Zeit der kompletten Schließung (29.3. - 29.5.) plus die Tage des eingeschränkten Betriebs (bis Tag X) an die Clubkarten drangehängt werden? Und ich hatte auch gelesen, dass die regulären Schließzeiten (zwischen Halloween und Weihnachten sowie Januar bis März) dabei ausgeklammert werden? Oder hat sich da doch nochmal was geändert?

Wir mussten unseren Aufenthalt im April ja auch stornieren, hatten unser Ferienzimmer für Ende Juli jedoch behalten (2 Nächte offside) und jetzt eins von diesen Tickets für Clubkartenbesitzer geblockt. Je nachdem, ob Rulantica bis dahin wieder geöffnet hat, hängen wir da noch einen Tag dran oder schauen uns mal den Schwarzwald genauer an :peep:

Ansonsten bin ich auch sehr gespannt, wie lange der eingeschränkte Betrieb laufen wird, denn ich hoffe darauf, dass unsere Clubkarten bis ins Frühjahr hinein verlängert werden - auch, wenn Felix dann leider auch eine eigene Karte bräuchte, aber so ist es dann halt.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wie meinst du das, Thorsten? :shock:
Mein Verständnis vom letzten Stand der Dinge war, dass die Zeit der kompletten Schließung (29.3. - 29.5.) plus die Tage des eingeschränkten Betriebs (bis Tag X) an die Clubkarten drangehängt werden?
Das war ursprünglich auch so geplant, dann aber verworfen.
Unsere Karten waren bis zum 11.05. gültig, wollten sie dann verlängern und im Juni ein Wochenende im EP inkl. Bell Rock Buchung verbringen.
Hätte genau gepasst mit den Schließtagen die dann angehängt würden.

Dann hat sich der EP das aber anders überlegt und hat gesagt „Nein, wir hängen die Tage irgendwann an, kauft Euch erstmal Tageskarten“. Die wären bei uns Kosten von 416€ gewesen. Normalerweise kein Problem, man kann die Karten an den Kauf der Dauerkarte anrechnen lassen (genauso haben wir uns beim letzten mal auch eine Dauerkarte gekauft). Sprich, die 104€ für eine 2-Tageskarte wurde an die Dauerkarte (knapp 200€) angerechnet.
Allerdings sagt der EP das er zur Zeit keine Dauerkarten ausstellt. Also hätten wir jetzt über 400 € Mehrkosten. Irgendwann dann bekommen wir dann die Schließtage zur Verfügung.
Wir haben dann unsere Juni Buchung storniert und das Formular ausgefüllt um uns die Restlaufzeit auszahlen zu lassen. Den geplanten Besuch im Dezember (Übernachtung im spanischen Hotel) werde ich wohl auch chanceln. Wir konzentrieren uns dann auf den Silvester Urlaub in Efteling mit Familie Sheepymaus.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@scoti Also dass man derzeit keine Clubkarten verlängern kann, das wusste ich - aber selbst, wenn eure dann abgelaufen sind, bekommt ihr doch ab Normalbetrieb die Schließ- und Corona-Betrieb-Tage draufgeschrieben?
Klar, das heißt natürlich, dass ihr im Juni nicht mit Clubkarte reinkönntet, das stimmt. Aber wenn irgendwann wieder Regelbetrieb läuft, bekommt ihr ja mindestens 2 Monate oben drauf?
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Nur wenn die Clubkarte in diesen Zeitraum auch gültig war.
Als Beispiel: meine lief am 19.4. ab.
Also gibt es dann ab Regelbetrieb die Tage 29.3-19.4. als Gutschrift.
 
Klara Bella Krawalltüte
Nur wenn die Clubkarte in diesen Zeitraum auch gültig war.
Als Beispiel: meine lief am 19.4. ab.
Also gibt es dann ab Regelbetrieb die Tage 29.3-19.4. als Gutschrift.
Genau, keine 2 Monate zusätzlich. Oder bei Ablauf im Juni eben 29.3. bis Xter.06. Irgendwann vielleicht im Herbst oder Winter angehängt. Das ist das Pech der abgelaufenen JK 🤪
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wie schaut denn euer Plan dazu aus?
Wie die Perle schon geschrieben hat, haben wir diesen Silvester Urlaub schon Anfang des Jahres gebucht. Im letzten Jahr wollten wir dies auch, da waren dort schon alle Kontingente ausgebucht.
Jetzt haben wir ein tolles Haus am Marktplatz, im Haus nebenan Familie Sheepymaus. Jetzt müssen wir nur noch unsere Kinder bei Familie Sheepymaus unterbringen :icon_mrgreen:
 
thorroth Böser Zwerg
@scoti Also dass man derzeit keine Clubkarten verlängern kann, das wusste ich - aber selbst, wenn eure dann abgelaufen sind, bekommt ihr doch ab Normalbetrieb die Schließ- und Corona-Betrieb-Tage draufgeschrieben?
Klar, das heißt natürlich, dass ihr im Juni nicht mit Clubkarte reinkönntet, das stimmt. Aber wenn irgendwann wieder Regelbetrieb läuft, bekommt ihr ja mindestens 2 Monate oben drauf?
Das ist es ja. Ursprungsaussage: wenn wieder offen, gibt es die Schließtage einfach als direkte Verlängerung. Jetzt: die Verlängerung bekommt ihr erst bei Regelbetrieb, also irgendwann. Verlängern geht auch nicht, so dass wir auch nicht den einen Tag im Monat bekommen und diese auch nicht bei Jamie nutzen können, dessen Jahrespass erst am Jahresende ausläuft.
Man hat also die Jahrespassbesitzer quasi für die Coronazeit enteignet. Ein klarer Vertragsbruch.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Waaaas? 😱 Wie doof ist das denn?!

Also, falls ihr eine Sammelklage/Petition findet oder startet, sagt gerne mal Bescheid!
 
thorroth Böser Zwerg
Das mit dem Klagen könnte man in Corona-Zeiten massenhaft. Jeder dehnt das Recht, so weit es geht, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und der Staat ist für mich der größte Rechtsverdreher: Zwangsdarlehen von Vermietern an Mieter und Kunden an Veranstalter. Das hat nichts mehr mit Rechtsstaatlichkeit zu tun.
 

Oben