Eure Lieblingsrides ...

Attraktion 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Hallo,

da ich absoluter Rollercoaster Fan bin (wenn auch noch nicht weit in der Welt rumgekommen) würden mich hier mal eure Liblingsrides interessieren.

Dabei ist es völlig egal ob Coaster, Flatride oder Wasserbahn. Gerne sogar Märchenbahnen oder was auch immer.

Somit kann wohl jeder was dazu sagen ...

Also ich fange dann mal an, ich würd sagen am besten Top 5

1. Expedition G-Force im Holiday Park
2. Silverstar im Europa Park
3. Blue Fire ebenfalls im Europa Park
4. Rock´n Roller Coaster (wo der steht wissen wir alle ;-))
5. Star Tours

So und nun haut in die Tasten. Diskutieren ist natülich erwünscht ...

Gruß

Michael
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Schwierig zu sagen. Im Europapark waren wir noch nicht, steht aber auch der Liste fürs nächste Jahr.

Ich kann da keine Reihenfolge festlegen, weil es schwer zu vergleichen ist.

Toll finde ich:

ToT(das Flair, die Stimmung, die Fahrt)
Desert Race im Heidepark (wegen dem Abschuss und der Airtime)
Black Mamba im Phantasialand(fährt super weich)
Revolution im Bobbejaanland (die Fahrt macht einfach Laune)
BTM im Disneypark
Montu (oder wars Kumba?)im Bush Gardens
Hulk in Islands of Adventure
Dinosaur und Expedition Everest in AK

Tja, gibt sicher noch mehr Fahrten die Klasse sind,die oben genannten fallen mir spontan ein in guter Erinnerung.

Holzachterbahnen fahren ich weniger gern, weil die meist so stark schlagen und schütteln.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach und wenn es um langsame Rides geht:

Droomvlucht in Efteling ist super klasse.
Danach kommen dir Darkrides im Disneyland sowie Toy Story Mania!!
 
Chrisili Coasterkarma
Naja, deine Lieblingsbahn hatte ja nen schönen Unfall gestern ;)

Der Transportschlitten ist den Lifthill runter gerast und ist in die Station geknallt... nicht auszudenken was bei einem 2 Züge Betrieb passiert wäre.

Link: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=974&forum=DCForumID114

Außerdem hat Expedition G-Force seit diesem Jahr zusätzliche Blockbremsen, also nicht mehr so viel Airtime und ist teilweise echt langsam, klar die erste Abfahrt bleibt top, aber der Rest wurde halt mehr oder weniger zerstört... was bringen einem Airtimehügel wenn sie für die Airtime zu langsam sind.

Ich hab keine Lieblingsachterbahn, ich fahr sehr viele gerne, Blue Fire im Europapark ist mein Lieblings Launch Coaster, Montu in Busch Gardens Africa (Tampa) mein Liebster Inverter, Holzcoaster find ich Balder in Liseberg (Gösteborg) und El Toro im Freizeitpark Plohn top.

Am wenigsten mag ich Vekoma Bahnen, so wie Blue Tornado im Gardaland.

Außerdem hasse ich die Intamin Schulterbügel die neuen dünnen so wie bei I-Speed im Mirabilandia, die drücken so übel gegen den Hals das macht keinen Spaß!
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
:0096:

Heiligsblechle,

davon hab ich noch nix gehört, das ist übel ...
 
Chrisili Coasterkarma
Auf der Holidaypark Seite steht auch, dass die Bahn mal eine Woche geschlossen bleibt.

In der Zeitung stands auch, dürfte also Stimmen ;)
 
mausi Amazon-Mausi
Also zu meinen Lieblingsbahnen gehören:

Black Mamba (Phantasialand)
Silverstar (Europapark)
ToT (WDW)
Sledge Hammer (Bobbejaanland)
Der Fluch von Novgorod (Hansapark)
Scream (Heidepark)
Sheikra (Busch Gardens)
Duelling Dragons (IoA)
Hulk (IoA)
und noch viele mehr...

LG
Mausi
 
Sandmann Homer
Teammitglied
keine Reihenfolge, aber das sind so meine:


Wodan & Silverstar (EP)
Grand Canyon Bahn 1 (PL) (RIP)
Joris en de Draak & Droomvlucht (Efteling)
Pirates & Phantom Manor (DLP)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
auch keine Reihenfolge, weil nicht unbedingt vergleichbar, aber meine Lieblingsrides sind:
ToT (WDW Version)
Droomvlucht (Efteling)
Haunted Mansion - Halloween Version (DL)
Big Thunder Mountain (DLP Version)
Journey of the little mermaid (MK-WDW)
Splash Mountain (MK-WDW)
California screamin (CA)
Alice in Wonderland (DL)
Pirates of the Carribbean (DLP)
Indiana Jones Adventure (DL)
Spiderman (IOA)
Gringotts (Universal Fl)
die Tram Tour (Universal Hollywood)
Jurassic Park (IOA)
und jetzt haut mich.... aber ich liebe den Pastellterror, also IASW (überall :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben