Eure Fahrten mit der Disney Cruise Line

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Analog zu den Threads für die Parks hier die Auflistung der Anzahl unternommener Disney Cruises unserer User.

1. 1x Baloo_The_Bear (2009 - 7 Night Western Caribbean Double Dip - Disney Magic)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
1. 2x disneyrunner (2010 - 3-Night Bahamian Cruise - Disney Wonder)
2. 1x Baloo_The_Bear (2009 - 7 Night Western Caribbean Double Dip - Disney Magic)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
1. 4x Conny( 2004 7 night Eastern Magic,2006 4 night Bahamas Wonder,2008 7 night Western Magic und bald 3 night Bahamas Dream)
2. 2x disney runner(2010 Jan+Nov 3 night Bahamas Disney Wonde)
3. 1x Balloo ( 2009 7 Night Western double Dip,Disney Magic)
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
1. 4x Conny( 2004 7 night Eastern Magic,2006 4 night Bahamas Wonder,2008 7 night Western Magic und bald 3 night Bahamas Dream)
2. 2x disney runner(2010 Jan+Nov 3 night Bahamas Disney Wonde)
3. 1x Balloo ( 2009 7 Night Western double Dip,Disney Magic)
4. 2x Darkwing (2000 4 Night Bahamas , Magic ; 2002 7 Night Eastern Caribic , Magic)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wohl etwas durcheinander gekommen - musst mich nicht besser machen, als ich bin.:giggle: Tipp: Einfach jeweils den das letzte Posting zitieren, anstatt neu tippen, eure Daten eintragen und zum Schluss die beide
-Tags am Anfang und Ende des Beitrags entfernen.

1. 4x Conny(2004 7 night Eastern Magic,2006 4 night Bahamas Wonder, 2008 7 night Western Magic und bald 3 night Bahamas Dream)
2. 2x Darkwing (2000 4 Night Bahamas, Magic; 2002 7 Night Eastern Caribbean , Magic)
2. 2x disneyrunner(2010 Jan+Nov 3 night Bahamas Disney Wonder)2x Darkwing (2000 4 Night Bahamas , Magic ; 2002 7 Night Eastern Caribic , Magic)
3. 1x Baloo_The_Bear (2009 7 Night Western Caribbean Double Dip, Disney Magic)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Jetzt muss ich auch mal einen "blöden" Kommentar abgeben. Ich habe noch keine Cruise mitgemacht und auch überhaupt kein Interesse daran. Ich habe Annehmlichkeiten und Shows an Bord gesehen und es gefällt mir nur bedingt ... auch, wenn es Disney ist.

Ich weiß, darum geht es hier nicht im Thread ... aber wenn mich mal jemand davon überzeugen kann, wie toll so eine Cruise ist, dann habe ich gerne und immer ein offenes Ohr. Aber solange werde ich mich in die Liste hier nicht eintragen können :noidea:

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es scheint wohl zu polarisieren, meine Cruise-Leidenschaft.:)

Also, mir gefallen die Kreuzfahrten, weil es etwas gemütliches ist. Man sieht verschiedene Orte, ohne ständig die Koffer packen zu müssen. Man ist mit mehr oder weniger grossen Disney-Fans zusammen, kommt vor allem während des Abendessens mit diesen Leuten ins Gespräch. Zudem beeindrucken mich diese riesigen Schiffe, erst recht als einer, der aus einem Binnenland kommt. Die Dimensionen und die Technik, die dahintersteckt, das ist schon faszinierend. Auch wenn es sicher noch viel luxuriösere Schiffe, als die von Disney gibt, so finde ich die Atmosphäre dort dennoch recht niveauvoll und schnuppere gerne ein bisschen an diesem Luxus

Man hat auf einem Kreuzfahrtschiff eben ganz viele unterschiedliche Möglichkeiten. Ich kann mal tagelang am Pool ausspannen, nichts tun, Disneyfilme auf dem Grossbildschirm sehen, oder ich kann an diversen Aktivitäten oder Landausflügen teilnehmen - eben alles mit dem gewissen Disney-Touch. Ich kann vor dem Zubettgehen noch kurz Mickey umarmen und ihm Good Night sagen, kann mir eine Show oder einen Film ansehen, habe diverse Verpflegungsmöglichkeiten, fast alles ist inbegriffen.

Und dann Castaway Cay: Eine privates Inselparadies mit klarem Wasser, feinem Sand, wirklich fast wie aus einem Hochglanzprospekt. Auch da hab ich wieder ganz viele Möglichkeiten: Ich kann mich in eine der Cabanas zurückziehen (etwas kostspielig, zugegeben), oder suche den Erwachsenenstrand auf, geniesse die Ruhe. Oder ich nehme wiederum an diversen Aktivitäten teil, von Stachelrochen füttern bis zum Paragliding ist da so ziemlich alles dabei. Bin eh eine Baderatte und es gefällt mir sehr, auf, am und im Meer zu sein.

Es ist für mich die Kombination aus Disney, der Gemütlichkeit, einem kleinen bisschen Luxus, der Grösse und Technik eines Kreuzfahrtschiffes und den exotischen Destinationen, die für mich die Faszination einer Disney Cruise ausmachen. Es ist sicher nicht für jedermann, man "muss es mögen" und leider ist es auch nicht ganz billig. Doch ich leiste mir das gerne hin und wieder.

Vielleicht sollte ich mal wieder ganz frech auf meinen Reisebericht der 7 Night Western Caribbean Cruise von 2009 verweisen. Seht euch die Bilder an und entscheidet dann ganz für euch selbst, ob ihr euch das auch mal vorstellen könnt, so eine Kreuzfahrt.

DCL war eine Zufallsentdeckung. Als ich mal Infomaterial über WDW angefordert habe, war bei der Vacation Planning DVD auch ein Booklet über die Disney Cruise Line beigelegt. Ich hab das mal so beiläufig durchgeblättert und irgendwie wollte mir das nicht mehr aus dem Kopf, bis ich mir gesagt habe: "Das könnte ich doch mal probieren!" Ich hatte vorher keinerlei Kreuzfahrt-Erfahrung, hab noch nie solch ein Schiff aus der Nähe gesehen und wusste nicht, ob mir das wirklich gefallen würde. Nach über einem Jahr überlegen und studieren habe ich mir dann mal eine Fahrt gebucht und es hat mir dann vom ersten Abend an gefallen.

Der Rest ist bekannt und jetzt freue ich mich auf die neuen Schiffe. Sind sie wirklich so gut, wie sie beworben werden? Sind 40% mehr Gäste pro Schiff nicht zuviel? Hat man dennoch genug Platz auf Castaway Cay? Sind die neuen Shows gut? Solche Sachen kann man eben nicht sehr gut aus der Distanz beurteilen, sondern am Besten, wenn man es selbst mal erlebt.

Bin sicher, unser Brandis hat dann auch noch ein paar Argumente, wenn er dann wieder aus WDW zurück ist.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Darkwing stand jetzt 2x drin. Habe ich mal korrigiert.

1. 4x Conny(2004 7 night Eastern Magic,2006 4 night Bahamas Wonder, 2008 7 night Western Magic und bald 3 night Bahamas Dream)
2. 2x Darkwing (2000 4 Night Bahamas, Magic; 2002 7 Night Eastern Caribbean , Magic)
2. 2x disneyrunner(2010 Jan+Nov, 3-Night Bahamian Cruise, Disney Wonder)
3. 1x Baloo_The_Bear (2009 7 Night Western Caribbean Double Dip, Disney Magic)
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann Baloo im Bezug auf eine DCL-Cruse nur zustimmen, so ähnlich wie Baloo sind wir damals zu DCL gekommen. Meine Frau mußte Anfang Janur 2000 direkt noch Resturlaub von 1996 (wg Nachwuchs) nehmen. Sie meinte damals man könnte ja mit unserer Tochter ( 3 1/2 ) in einen Freizeitpark gehen. Allerdings war 2000 der einzige Park der offen war DLP uns da wollte ich Anfang Januar nicht undedingt wegen des möglichen Wetters hin. Also wurden diverse Prospekte gewälzt und ich bin dann auf einen gestoßen der neben WDW auch DCL anbot. Nach Durchrechnen von verschiedenen Kombinationen (nur WDW / DCL oder ein Kombi WDW/DCL) und den anfallenden Nebenkosten Flug ,Essen, Transver usw. habe wir uns für die Kombi 3 Nächte WDW und 4 Nächte DCL entschieden. Das war zwar in der Kalkulation ca. 300 DM teuerer als nur WDW aber dafür mit Kreuzfahrt. (aber dafür fielen fast keine Kosten für Essen und Getränke auf der Magic an)
Alle Angebote an Bord mitzumachen ist unmöglich, aber es gab für jeden etwas. Auch die Auswahl der Ausflüge war groß (allerdings nicht immer billig ) aber auch für unser Budget war was dabei. Zusammengefasst kann ich sagen, man wird von Anfang an so verwöhnt, das man am liebsten nicht mehr aussteigen möchte. Also hier Darkwings Warnung: Eine DCL Cruise macht Süchtig. :) Man will (muß :) )wieder mitfahren.

Viele Grüße von
Darkwing
(der wild versucht zu sparen um der "Sucht" (s.o.) wieder nachkommen zu können.)
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
So gings uns auch.Beim erstenMal war ich sehr skeptisch,ob mir eine Kreuzfahrt liegt.Ich werde nämlich Seekrank(aber dafür gibt es in den USA ja so was wie Bonine),aber es war super.Deshalb kommt jetzt auch die 4....und evtl.auch noch 5,6,.....
Conny
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hätte auch nie gedacht, dass mich Kreuzfahrten intressieren würden. Aber DCL ist definitiv anders: relaxed, perfekt organisiert und so herrlich "unabgehoben".
Besser nie versuchen - es macht definitiv süchtig.



1. 6x Baylake (2003 4 night Bahamian Wonder, 2005 4 night Bahamian Wonder, 2006 7 night Western Caribbean, 2008 7 night Western Caribbean, 2010 14 night Transatlantic Westbound, 05-2011 4 night Bahamian Dream)
2. 4x Conny(2004 7 night Eastern Magic,2006 4 night Bahamas Wonder, 2008 7 night Western Magic und bald 3 night Bahamas Dream)
3. 2x Darkwing (2000 4 Night Bahamas, Magic; 2002 7 Night Eastern Caribbean , Magic)
3. 2x disneyrunner(2010 Jan+Nov, 3-Night Bahamian Cruise, Disney Wonder)
4. 1x Baloo_The_Bear (2009 7 Night Western Caribbean Double Dip, Disney Magic)
 

Oben